[2. Spltg.] FCK - D98 (Freitag 20:30)

Wie endet das Spiel FCK - D98?


  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Ich vermute, dass Darmstadt wieder mit einer guten Defensive auftritt. Könnte ein sehr zähes Spiel werden. Ein 0:1 oder 0:2 halte ich am wahrscheinlichsten.
Ein Tor für uns wäre aber Klasse :wink:
 
Was mir bei dem Spiel der Darmstädter gegen Fürth aufgefallen ist, dass Kempe ziemlich gute Freistoßflanken bringt. Darauf müssen wir eingestellt sein, zumal wir im Vergleich zum letzten Jahr an Körpergröße verloren haben im Abwehrzentrum:
 
Heubach 1,92
Ewerton 1,88
Pollersbeck 1,95
 
Im Vergleich:
Modica  1,84
Correia 1,86
Müller 1,93
 
Koch ist mit sein 1,87 auch kein Turm, somit wird Vucur allein schon dadurch gesetzt sein, da er derjenige aus der IV ist, der körperlich am meisten entgegenzusetzen hat.
Weitere Kandidaten wären Spalvis und Kessel mit ihren knapp unter bzw. knapp über 1,90.
 
Nicht falsch verstehen: Wir sollten die Mannschaft nicht nach Körpergröße aufstellen. Aber im Zweifel könnte das schon ein ausschlaggebendes Argument sein. Zumal gerade Kessel und Spalvis auf kurz oder lang für die Startelf angedacht sind.
 
Meine Aufstellung:
 
------------------Müller--------------
-------Kessel-----Vucur-------Koch
Mwene----------------------------Guwara
---------------Fechner------------------
--------Albaek----------Halfar--------
--------------------Atik-----------------
----------Spalvis-----------------------
 
Heimsieg! Was anderes dürfen wir gar nicht annehmen :tongueout:.

Ich gehe davon aus, dass wir eine komplett andere Mannschaft erleben werden. Okay, ich hoffe es.

Mit der Aufstellung von vega kann ich gut leben.

Wann ist endlich Freitag?
 
palatino1 schrieb:
Schön wäre, wenn wir ein Tor schössen und die Niederlage in Grenzen hielten...

Wenn jemand vor 20 Jahren Deinen Beitrag hätte lesen können, er hätte sich eine Eintrittskarte gekauft in der Annahme es geht gegen die Bayern, und nicht gegen D98...
 
Also ich als Mr. Positiv hoffe auf einen Heimsieg weil die Zuschauer Gas geben und diese Vollspacken die gegen Müller geschossen haben hoffentlich Stadionverbot bekommen. 
Atik schraubt auf jeden Fall ein Freistoß rein und Müller zeigt, dass er doch gute Nerven hat und hält 2 100%ige.
Damit ist der Saisonstart ok und es ist wieder mehr Ruhe :sunglasses: :smiley:
 
wueterich schrieb:
Also ich als Mr. Positiv hoffe auf einen Heimsieg weil die Zuschauer Gas geben und diese Vollspacken die gegen Müller geschossen haben hoffentlich Stadionverbot bekommen. 
Atik schraubt auf jeden Fall ein Freistoß rein und Müller zeigt, dass er doch gute Nerven hat und hält 2 100%ige.
Damit ist der Saisonstart ok und es ist wieder mehr Ruhe :sunglasses: :smiley:

Na endlich, ich dachte schon, ich muss mir am Ende des Threads nen Strick nehmen.

Ich hoffe, dass wir eine andere Mannschaft erleben werden. Meier muss diese Niederlage intern schnell aufarbeiten, damit sich die Spirale gar nicht erst anfängt zu drehen.

Bin gespannt, wie der Empfang für Müller wird - und ob Gerry sich auf dem Platz wie immer gibt oder ob er neben den Aussagen in der Rhenpfalz irgendein Statement abgeben wird, möglicherweise auch non-verbal.
 
jimjones schrieb:
Das einzige was ich erwarte ist mindestens 1 Tor und Fortschritte in der Offensive.

Ich erhoffe mir hauptsächlich höchstens ein Gegentor und somit eine stabile Defensive.

Wenn wir am Ende beide zufrieden sein sollten, wars ein gelunger Abend. :wink:
 
Dolgsthrasir schrieb:
SaarBetzi86 schrieb:
Bin gespannt, wie der Empfang für Müller wird

Normalerweise sind die Fans bei sowas dann immer recht einfühlsam. Denke also der Empfang wird recht positiv ausfallen.
denke ich auch und hoffe der plakatschuss geht schön nach hinten los und die fans suchen den schulterschluss mit müller, welchen es ohne diese aktion so nicht gegeben hätte.
 
Wir werden wieder 80 Minuten nicht auf des Gegners Tor schießen, zufällige Freistöße ausgenommen. Zudem werden wir uns über 80 Minuten kein einziges Mal gefährlich im 16er des Gegners aufhalten. Wenn dieser dann beim Stand von 0:2 oder 0:3 etwas zurücksteckt, werden wir zu zu einigen Pseudochancen kommen.
Jeder wird am Ende des Spiels froh sein, weil wir in 90 Minuten 4 mal auf des Gegners Tor geschossen haben und Hoffnung daraus schöpfen.

Ungefähr so also, wie die komplette letzte Runde.

Ich bin eigentlich kein Pessimist, aber soviel Glück wie letzte Saison werden wir nicht mehr haben.
 
Ich finde es irgendwie beunruhigend, dass wir gefühlt am 2. Spieltag schon wieder so viel Druck haben wie am 33. letzte Saison...
 
Modica, Correia, Przybylko, Spalvis, Kastaneer, Ziegler verletzt, Görtler wird noch verkauft. Stieber und Zoua degradiert.

Oh leck...

 
Das Problem ist halt das man gehofft hat, dass Meier die Truppe in der Sommerpause auf Kurs trimmt. Nach der schwachen Leistung in Nürnberg kommt wahrscheinlich bei vielen (auch bei mir) die Angst hoch das wir wieder in der Offensive so harmlos bleiben.
 
-------------Müller-------------
Guwara-Vucur--Koch-Mwene
------Halfar --- Albaek--------
------Atik -Tomic--- Borello--
-----------Osawe-------------

Mit Osawe, weil es gegen D98 wohl auch was zu kontern geben wird....
 
glaube nicht, dass meier borello von anfang an einsetzt. dem sollen ja beim test gegen derby schon die nerven geflattert haben. was macht der erst bei 25 000 im stadion am freitag?
denke der muss sich erstmal richtig an verein, stadion und die pälzer gewöhnen.
 
Halfar oder Moritz neben Albaek halte ich für eine ungünstige Konstellation, da alle drei ihre Stärken eher im Spiel nach vorne haben.
Es bräuchte einfach einen 6er neben Albeak, der stur seine Position hält und die Räume zwischen Mittelfeld und eigener Abwehrreihe verdichtet.

Hätte nicht gedacht, dass ich nochmal groß nach ihm verlangen würde, aber Ziegler würde eigentlich sehr gut in dieses Profil passen – und gerade jetzt ist er verletzt…
Vielleicht ist Fechner ja schon soweit.
 
Ich habe bei Moritz neben Halfar irgendwie ein Magengrummeln, für mich war das auch schon letzte Saison nicht wirklich effektiv. Beide offensiv ausgerichtet, wobei Halfar für mich der Typ "Ackern aber wenig Zählbares" ist und Moritz der Typ "wenig zu sehen und effektiv aber kann plötzlich tödlichen Pass spielen" ist.
Ich würde nur Einen der Beiden spielen lassen und je nach Situation und untereinander auswechseln.
Osawe ist schnell und damit gut bei Konter und wenn er knipst, dann schaltet der Hebel bei ihm zumindest für das jeweilige Spiel um.
Klar brauchen wir viel Glück für einen Sieg am Freitag, aber egal wie schlecht unser Spiel letzten Sonntag war, Nürnberg hatte auch ne sehr gut aufgelegte Glücksgöttin an dem Tag und wir nicht.
 
dreispitz schrieb:
stiller schrieb:
Aus der PK: Stand jetzt 23.045 Zuschauer, darunter 2.400 Gäste.

Erschreckend. Der geplante Zuschauerschnitt ist ein Witz.
Ich war auch leicht geschockt als ich das gelesen habe.

Klar hat die Mannschaft in Nürnberg keine gute Werbung betrieben. Aber für das erste Heimspiel in der Saison... Bei Flutlicht....Gegen den vermeintlich attraktivsten Gegner...

Naja, ich werde da sein.
 
Ich würde der Aufstellung vom Nürnbergspiel nochmal die Chance geben, auch wenn ich ne andere Aufstellung bevorzuge.

Hoffe der Turnaround wir geschafft, von daher Heimsieg :smiley:evil:
 
Oben