[2. Spltg. 21/22 - 31.07.21 - 14:00] SV Meppen - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (1:0)

Redondo, Kraus, Huth… für mich drei Typen, die in der Mannschaft nix verloren haben.
Mit Sessa geht der beste Mann zur Halbzeit raus. Außenspieler haben wir nicht.
Die Standards von Wunderlich bisher sehr schwach.

Tolle Voraussetzungen
 
Wo ist die Spielidee, wo das gemeinsame Mannschaftspiel untereinander? Sieht leider (wieder) aus wie elf Individualisten die zum ersten Mal miteinander auf dem Platz stehen.
 
@Nordteufel
Sehe ich auch so - Braunschweig ist kein Aufstiegskandidat.

Auf dem Papier sind sie der Favorit. Die haben sich mit Spielern aus der 2. Liga verstärkt und konnten wichtige Spieler halten. Und letzte Woche haben wir gegen sie ein starkes Spiel gemacht.

Heute ist es ein anderes Spiel, welches wir aufgrund der desolaten 2. HZ auch verdient verlieren werden. Wir haben keine Lösung gegen die tief stehenden Meppener.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Noch so ein Jahr, verkrafte ich nicht.
1f644.png
 
würd ich bei uns auch mal wieder gerne hören, dass der stadionsprecher das publikum, wenn nötig, anheizt aber wahrscheinlich darf er nicht...
 
Klingenburg mit der ersten vermeintlichen und glücklichen Torchance nach 88 Minuten, bezeichnend.
 
Wie gesagt, hinten und vorne fehlt ein richtig Guter. Die sollen die Schatulle aufmachen und dem Verein Geld für nen Boyd geben.
Jedes Mal wenn Huth beginnt spielen wir Fussball, sobald er auf der Bank sitzt, hauen wir 200 Flanken ertragslos Vorne rein. Das ist so sinnlos.
Im Mittelfeld sind wir Top besetzt, aber zwischen den Strafräumen gewinnst du kein Fussballspiel.
 
Haben wir Wunderlich nicht auch u.a. wegen seiner Stärke bei Standards und ruhenden Bällen verpflichtet? Bisher sieht das leider auch eher sehr mau aus, wo seine Bälle am Ende der Aktionen landen.
 
Da fand ich Sessa/Ouahim besser.
Das musst du mir aber dann auch mal erklären. Frust wegen diesem Spiel absolut… aber wieso sollen Sessa/Ouahim besser sein. Die beiden sind die personifizierte Torungefahr. Keiner von den beiden hat bisher auch nur einen Treffer gemacht. Ich brauch Ouahim nicht mehr. Nur ein weiterer Fuddeler ohne Torgefahr
 
Immerhin kann man diesmal nicht sagen, dass es an der nicht Eingespieltheit der Mannschaft liegt! Die Alarmglocken müssen jetzt so laut schreien wie nur möglich! Einigen Spielern (Hut, Redondo) muss klar signalisiert werden, dass mit ihnen nicht mehr geplant wird! Dazu müssen unsere Investoren langsam mal liefern, sonst wird es ihr Invest nach dieser Saison nicht mehr geben!

Vielleicjt ist es wirklich Zeit, dass es diesen Verein irgendwann nicht mehr gibt! Ich kann das echt nicht mehr ab! Ich bin so wütend, böse, enttäuscht, am Boden zerstört! Mein Gefühl sagt, dass die Saison sehr schnell gelaufen sein wird!
 
Das Brechstange in den letzten Minuten hätte ich mir vorher schon gewünscht. Da hatten wir innerhalb von 5 Minuten mehr Aktionen im 16er als in der gesamten 2. HZ.

In der 1. HZ fand ich unser Spiel nach vorne teilweise überragend (max 1-2 Ballkontakte mit gutem Kombinationsspiel). In der 2. HZ hat das komplett gefehlt.

Defensiv war es heute hingegen komplett unterirdisch. Auffallend war wieder das miserable Stellungsspiel bei hohen Bällen. Wir haben gefühlt keinen Kopfball gewonnen.

Der befürchtete Fehlstart ist nun da, die Euphorie dahin. Die Niederlage geht in Ordnung, weil wir nach dem Rückstand keine Lösungen gegen die Meppener Abwehr gefunden haben. Der Gegner wollte es heute einfach mehr.

Keine Ahnung, ob wir in Überzahl es anders gemacht hätten. Trotzdem geht es mit den Schiris so weiter, wie in der letzten Saison. Keine Ahnung, ob das am „großen“ Namen liegt, aber so eine klare Aktion muss geahndet werden.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Von den letzten 29 Auswärtsspielen in der 3. Liga haben wir 5 gewonnen. Nur FÜNF! Wenn man eine richtige Heimmacht wäre, könnte man das noch halbwegs verschmerzen, aber aufm Betze läuft es ja auch nicht wirklich soviel besser mit den ganzen Unentschieden.

Es gibt keinerlei Ausreden mehr und eigentlich auch keine Erklärungen. Man hat praktisch alle Personen ausgetauscht, tw mehrfach. Auch die bösen Fans können Dank Corona nicht mehr Schuld sein. Vor dieser Saison gab es nicht mal den obligatorischen großen Kaderumbruch. Trotzdem steht man nach 2 Spieltagen mit einem popeligen Punkt und ohne Torerfolg da und man fragt sich, wie die Truppe bei den gezeigten Leistungen um die Aufstiegsplätze mitspielen soll.

Ja, es ist früh in der Saison, aber die Erfahrung mit dem FCK legt einem nahe, daß hier die nächste Enttäuschung ansteht - und vielleicht ist das dann wirklich die letzte (in einer laaaaaaangen Reihe), die man sich emotional noch gibt bzw geben kann.
 
Wiegesagt, wir brauchen noch einen richtigen MS der die Bälle halten kann...

In der 3.Liga müssen wir gegen 90% der Mannschaften das Spiel machen, Huth ist reiner Konterstürmer und passt 0 zu unserem System und Hanslik braucht einen Mann neben sich.

Wären wir vorne in der Lage mal die Bälle zu halten und nicht direkt wieder zu verlieren, dann würde das auch das MF und die Abwehr entlasten und zu viel mehr Stabilität führen.
 

Gerade von Götzes Einsatzbereitschaft können sich einige Spieler eine Scheibe abschneiden, fand Antwerpen: "Ich glaube das sollte sich der ein oder andere Spieler mal anschauen, wie er hier agiert, wie er in jeder Trainingseinheit agiert - vielleicht mal als Orientierung nehmen."
 
Stellt der Trainer also bereits nach nach dem 2. Spieltag der neuen Saison schon wieder die Mentalitätsfrage? Ich dachte eigentlich diese Zeiten gehören spätestens seit der Übernahme der Mannschaft durch Antwerpen nun endgültig der Vergangenheit an.

Traurig dass das Team augenscheinlich nur funktioniert wenn wieder einmal ordentlich Druck auf dem Kessel vorhanden ist. Müssen wir erst wieder gefühlt am 30. Spieltag auf einem direkten Abstiegsplatz stehen bevor man die notwendige „Einsatzbereitschaft“ erkennen kann?
 

Ich habe einige Spieler darauf hingewiesen, dass sie hier ins zweite oder dritte Jahr gehen und immer wieder den gleichen Rhythmus an den Tag legen. Ich muss doch auch mal die Ambition haben, anders die Saison anzunehmen.
Ja, genau das. So! Kein Milchreis mehr! Wo sind wir denn hier?
 
Oben