[2. Spieltag] FCK - Eintr. Braunschweig 0:0

Wie geht's aus?

  • H E I M S I E G

    Stimmen: 32 82,1%
  • Unentschieden

    Stimmen: 6 15,4%
  • Sieg Braunschweig

    Stimmen: 1 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Ich hatte auch mit mehr gerechnet. Man muß aber bedenken, es ist Wacken und in der Region die Nature One (65.000 Gäste) und die Lott (8.000 Gäste). Zudem Sommerferien in RP. Da fehlen schnell mal 5.000 Fans.
 
ja find ich auch
gerade noch freitag abend  20:30 uhr,besser gehts fast net
ferien.......sind ja net alle in urlaub......
aber die vergangenheit hat spuren hinterlassen
 
Sieg - aber sowas von...und bitte nicht wieder schlurimäßig in der zweiten HZ nachlassen...das halten meine Nerven nimmi aus...
 
 
ferien.......sind ja net alle in urlaub......
aber die vergangenheit hat spuren hinterlassen
ich hoffe die ärgern sich später nach dem spiel alle, weil sie nicht dabei waren
default_wink.png
 
Markus Müller und Lukas Gartler... Die Sky Kommentatoren auch zur neuen Saison auf gewohnt hohem Niveau.
 
Also das war pures 2 Liga Mittelmaß.
Ohne 2,3 hochkarätige Verstärkungen wird da auch nicht mehr gehen. Unser Mittelfeld außer Halfar offensiv total überfordert.
Abwehr zudem nicht sicher und Pritsche ist vorne die ärmste sau.
 
Also das war pures 2 Liga Mittelmaß.
Ohne 2,3 hochkarätige Verstärkungen wird da auch nicht mehr gehen. Unser Mittelfeld außer Halfar offensiv total überfordert.
Abwehr zudem nicht sicher und Pritsche ist vorne die ärmste sau.
Das war?
Intensives Traditionsduell - starker Gegner - leistungsgerechtes 0-0 der besseren Art
 
 
Habs nur im Radio hören können aber hat sich doch nach keinem schlechten Spiel angehört. Der Radiomensch war jedenfalls sehr angetan von einem 0:0 der besseren Sorte! Ich kann damit Leben!
 
Das Spiel war okay und Braunschweig - besonders in der 1.HZ - verdammt stark!
Auch wenn wir bei den Chancen einen Sieg verdient hätten, geht das 0:0 in Ordnung.
 
Nee, das war nichts. Immerhin sieht man jetzt, dass da noch Luft nach oben ist und man den Kader noch verstärken sollte.
 
Also bis auf Halfar und Pritsche war das nix, der letztere konnte einem wirklich Leid tun.
Braunschweig hat im Gegensatz zu Duisburg seine Hausaufgaben gemacht, die Räume clever dicht gemacht und uns absolut keinen Platz gelassen.
Zudem sind Spieler wie Görtler und Thommy einfach noch zu grün hinter den Ohren um direkt von der Bank aus Druck zumachen, dafür kann ihnen aber keinen Vorwurf machen, dass war abzusehen.
Wird Zeit den Geldbeutel TIEF  aufzumachen und entsprechende Verstärkungen zu holen.
 
Leider fehlt uns die spielerische Klasse im Mittelfeld, die wir im letzten Jahr hatten. Dann fällt auch ein Karl nicht so ins Gewicht wie in diesem Jahr. Hoffe da wirklich auf Verstärkung sonst gibt's eine Saison Rund um die Ananas.

Fußballerisch war das in beiden Spiele ein Rückschritt in alte Zeiten...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Puh. Halbzeittee war schon gegen Duisburg einschläfernd. Heute genauso.

Interessanterweise fand der Trainer die zweite Halbzeit besser als die erste. Ich bin echt zu alt für diese Interviews...
 
War das erwartet schwere Spiel, das Unentschieden geht in Ordnung, Braunschweig hat abgesehen von der unsäglichen Theatralik Hochscheidts phasenweise besser nach vorne gespielt. Die Anfangsphase hat mir schon nicht gut gefallen, da waren wir viel zu weit von unseren Gegenspielern weg. An Przybylko gefällt mir, dass er zielstrebig ist und nicht viele Sperenzien vor dem Tor macht, sondern annimmt und abschließt. Zimmer war leider lange Zeit von der Rolle und hat sich erst spät gefangen. Die Wechsel fand ich mutig, Görtler hat sich 2-3x gut angestellt, demgegenüber ich Thommy katastrophal fand, gerade auch in Gesten und Habitus bei einem Heimspiel. Ansonsten macht der Abgang von Orban leider sichtbar, dass Vucur und vorallem Heubach (wieviele lange Bälle ins Nirvana hat er gekloppt?) Schwierigkeiten im Aufbauspiel haben und sich mit Ausnahme von Karl, der in puncto Kreativität und Schnelligkeit eben eingeschränkt ist, aber alles gibt, was er kann, niemand aufdrängt, das Spiel zu machen oder zumindest die Bälle zu verteilen. Klich ist in der ersten Halbzeit nicht mal gelaufen, bei Jessen waren viele Bälle weg und Ring, der doch eigentlich dynamisch ist, hat die Verantwortung jedes Mal abgegeben und Sicherheitsbälle nach hinten gespielt.
Da die meisten Spieler schon länger dabei sind wage ich mal die Prognose, dass sich daran mit dem jetzigen Personal nichts ändern wird und wir auf der Position Handlungsbedarf haben, denn Halfar (m.E. unser technisch bester Spieler und der einzige, der ins 1:1 geht) kann nicht zugleich links, rechts, hinter den Spitzen und vor der Abwehr sein. Etwas überraschend finde ich, dass Mugosa trotz der ansprechenden Rückrunde in Aue heute nicht kam, im Nachhinein ist man wohl immer klüger. Letztlich sind 4 Punkte aus 2 Spielen gut und ich hoffe, das heutige Spiel hat den Verantwortlichen die Augen geöffnet, was Transfers anbelangt. Im Mittelfeld haben wir zu viele Fleißbienen, die Meter abspulen und rumschurbeln, brauchen aber dringend einen, der das Spiel öffnet, denn die langen Bälle von Heubach können nicht die Lösung sein.
 
Ansonsten macht der Abgang von Orban leider sichtbar, dass Vucur und vorallem Heubach (wieviele lange Bälle ins Nirvana hat er gekloppt?) Schwierigkeiten im Aufbauspiel haben
 
 Ist mir leider auch aufgefallen, Vucur und Heubach sind gute Abräumer, aber in Sachen Spielaufbau ist das schon ein Klassenunterschied zum Unaussprechlichen, selbst Heintz war da besser.
Momentan macht die IV hinten einen guten Job, aber nach vorne ist das viel zu behäbig, leider spielt der Spielaufbau durch die IV in unserem System eine große Rolle.
 
 
 
 
oha, selten dass im spieltagsfred so wenig los ist. passt aber zu diesem langweiligen spiel.
 
Habe generell das Gefühl, dass im Umfeld teilweise eine gewisse Lethargie herrscht - oder bilde ich mir das nur ein? Also, dass da deutlich weniger Euphorie im Bezug auf unsere Mannschaft vorhanden ist.
Bin inzwischen auch der Ansicht, dass wir nicht unbedingt zuallererst einen Stürmer suchen sollte, sondern jemanden für die Kreativabteilung. Wäre Matmour noch hier und würde zusammen mit Halfar spielen, sähe das schon ganz anders aus. Uns fehlt auch jemand, der gut ins 1gegen1 gehen kann - im Prinzip sind unsere Mittelfeldspieler alle mehr vom Typ "Arbeiter".
Prioritätenliste für mögliche Neuverfplichtungen wäre für mich jetzt:
1) 1 oder 2 für die offensive Dreierreihe (da zähle ich Klich jetzt auch mal zu, auch wenn er mehr die hänge Spitze gibt ... war heute nichts von ihm, fand ich)
2) 1 IV
3) 1 Stürmer
Das man in der Reihenflge schaut, ob man da noch etwas kriegt. Positiv, dass wir zu 0 gespielt haben und die Entwicklung von Müller, finde ich.
 
Sehen wir es positiv:
1. Müller hat heute gezeigt, dass er Sippel ersetzen kann. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber er hat bis auf die Abschläge wirklich gut gespielt.
2. Halfar ist ein Riesengewinn für uns. Er ist bisher auf jeden Fall effektiver als Stöger und Demirbay zusammen.
3. Pritsche ist für uns 3 Klassen besser als Hofmann. Auch hier haben wir uns deutlich verbessert. Und damit meine ich auch nicht nur die Tore in Duisburg. Man sieht eigentlich immer, dass er will. Den Eindruck hatte ich bei Hofmann selten.
Negative Dinge kann man auch berichten, aber das überlasse ich mal den anderen.
 
Puh, also Zimmer hat mich heute ein paar Jahre altern lassen. Ein besserer Beweis, dass er hinten nicht gut aufgehoben ist, gab es heute leider (wieder).
Was Thommy auf dem Platz macht, weiß er wohl auch nur selbst. Überall und nirgendwo. Eigentlich überraschend, da er in den Testspielen wohl immer überzeugt.

Müller, Pritsche, Karl (als Abräumer) und Halfar waren ordentlich.

Ring, Klich, Jenssen (war der überhaupt dabei?) und Zimmer dagegen katastrophal.

Es fehlt ein starker Außenspieler, damit Halfar in die Mitte rücken kann und mehr Kreativität entfalten kann. Am Ende muss man mit dem 0:0 leben, da es auch leicht eine Niederlage hätte werden können. Allerdings hätte man mit etwas Glück das Spiel auch gewinnen können. Braunschweig hat das gut gemacht und wir hatten zu wenige Mittel.

Vucur und Heubach muss man ein wenig in Schutz nehmen. Sie haben viele Fehlpässe produziert, allerdings gab es auch keine Anspielstationen im Mittelfeld und keiner der den Ball wirklich haben wollte.

Das Spiel erinnerte etwas an das Heimspiel gegen die Dosen letzte Saison. Der nötige Biss war auf jeden Fall vorhanden.
 
Zurück vom Berg. Schließe mich im Wesentlichen Viehlieb an. Das Unentschieden in einem größtenteils zerfahrenen Spiel, in dem sich beide Teams bis auf jeweils wenige lichte Augenblicke größtenteils neutralisiert und bekämpft haben, geht für uns in Ordnung. Mit ein bißchen Glück setzen wir den lucky punch, hätten das Ding aber genauso gut verlieren können.
Was sehr auffällt ist, dass quasi unser ganzes Offensivspiel von Halfar abhängt. Das wird für die zukünftigen Gegner leicht auszurechnen sein. Jeder gegnerische Trainer, der heut Fernseh geguckt hat, lässt in Zukunft Halfar durch Doppeln kaltstellen und schon ist aus unserem Spiel die Luft raus.
Der Doppelwechsel, der einen Impuls setzen und v.a. Tempo auf den Außen machen sollte, ist leider verpufft. Wenigstens hat sich der Trainer damit aber was getraut, was er letzte und vorletzte Saison so wohl nicht gemacht hätte. Da wären ab der 75.Minute die positionsgetreuen Wechsel gekommen und die Truppe hätte das Spiel nach Hause lethargiert.
Das war heute - obwohl es zum Teil wirklich ein übles Gekrutze war! - wenigstens anders. Der Biss, den man lange vermisst hat, war heute da. Da wurde gekratzt und gebissen und auch schön gegrätscht. Die wollten unbedingt gewinnen - gelangt hats leider nicht. Da aber auch der BTSV hätte den entscheidenden Treffer setzen können, kann man mit dem Punkt leben. 4 Punkte zum Start sind ordentlich und unsere Defensive ist zwar nicht besonders kreativ, aber recht ballsicher und kompromisslos.
Sehr gut gefallen hat mir heute auch unser Tormann. Beim einen oder anderen Ball, v.a. in der Situation als er in Hälfte 1 den einen Flachschuss mit einer Hand grade so erwischt hat, habe ich mich gefragt, ob Sippel da vielleicht einfach 5 cm zu klein gewesen wäre und dann hätten wir über ne Heimniederlage gekotzt. Aber auch ansonsten hat er gut gehalten und Souveränität ausgestrahlt. Da hat er sich im Vergleich zur letzten Saison, als er aufgeregt reinkam und kaum Spielpraxis hatte, sehr gesteigert. Weiter so!
Noch ein Wort zum Schiri: Er hatte zwar heute keinen großen Anteil am Spiel, das wäre auch ohne ihn schlecht gewesen, aber trotzdem sollte man mal irgendwann eine Linie finden und nicht in Hälfte 1 zusehen, wie sich die Leute über die Bande treten und ums dann auszugleichen in Hälfte 2 für jeden Müll gelb verteilen. Das war heute in der Hinsicht gar nix Herr Brych, fünf minus.
In diesem Sinne. Weiter gehts und jetzt krutzen wir uns halt in Köpenick zu einem stinkigen 0:1
default_icon_wink.gif
.
 
Oben