[2. Runde DFB-Pokal 19/20] FCK - 1.FC Nürnberg 8:7 (2:2; 2:2; 1:1) n.E.

Meine Nervenstränge können bei den umliegenden Neurologen abgeholt werden.

SIEG!

Bitte nehmt dieses Momentum heute auch mit in die Liga!
 
Laut Kicker-App 29 zu 6 Torschüsse gegen uns, ist das tatsächlich so extrem?
Nürnberg war sau schlecht, genauso konzeptlos wie mans von uns kennt. Hatten zwei gute Chancen, dazu einen Freistoss. Wir hatten auch ein, zwei gute Chancen. Fand es ausgeglichen mau was die Offensiven angeht. Schlicht und ergeifend schlecht bei Nürnberg, bei uns einfach zu oft zu ungenau gespielt, die falsche Entscheidung getroffen oder völlig ohne Unterstützung. Mit mehr Konzept und Präzision wären wir Offensiv direkt sehr stark, die Spieler dazu hätten wir.
 
Die Jungs haben auf jeden Fall alles auf dem Platz gelassen, spielerisch naja, aber mit der Einstellung würde auch die Liga besser laufen
 
was anderes konnte ich mir auch nicht vorstellen, wie eine verletzung oder halt sowas aber gleich wieder dumm rumpfeifen im stadion.

ebenso hemlein, forderte die fans auf grill nach dessen schlafmützigkeit weiter zu unterstützen, so hab ich seine gestik zumindest gedeutet und die idioten am zaun haben nur dumme handbewegungen in seine (hemlein) richtung gemacht.
 
Also, in dem Spiel waren eigentlich genug kuriose Situationen für ne ganze Saison.

Man merkte gleich, dass es etwas völlig anderes ist, als Underdog in ein Bonusspiel zu gehen, als direkt mit Existenzangst bei Niederlage in ein Ligaspiel zu gehen.

Das defensive 5-3-2 mit Kühlwetter und Fechner rechts und links von Sickinger im Mittelfeld und den flinken Pick und Thiele vorne hat mir sehr gut gefallen und hat Nürnberg offensiv gut ausgeschaltet.

Würde mir gegen Würzburg Hemlein für den gesperrten Schad wünschen, Sickinger für den gesperrten Kraus und dafür im Mittelfeld Starke neben Fechner und Kühlwetter. Vorne gern wieder Thiele und Pick. Mit Bjarnason (noch Rückstand?) und Röser vorne sind wir gleich eine Klasse ungefährlicher.

Grill. Jo. Wir waren alle reichlich bedient und in der Kurve wurde noch bis zum Elferschießen kräftig geflucht. Ich fand, dass er diesen krassen Bock, der uns den Sieg nach 90 Minuten gekostet hat, noch in der Nachspielzeit wieder egalisiert hat.
Elfmeterschießen ist einfach immer scheiße, aber die Sicherheit unserer Schützen heute war bemerkenswert.

Ich hoffe sehr, dass wir gegen Würzburg eine ähnlich motivierte und giftige Mannschaft sehen werden.
 
bin ehrlich, habe grill in dem moment auch verflucht. war ja nicht der erste grobe patzer und heute wieder ein richtiger anfängerfehler.
aber wie er nach diesem ding nochmal zurückkam, in der verlängerung seinen mann gestanden und den entscheidenenden 11er gehalten hat, macht eben auch nicht jeder/steckt nicht jeder so weg.
 
Das Spiel war eine richtige Achterbahnfahrt und ich war danach richtig geschafft, als hätte ich selbst mitgespielt.

Ich war froh, dass ich das Spiel im Stadion verfolgt habe, das war der Betze, wie ich ihn kennen und lieben gelernt habe und ich hoffe, dass das Team das Selbstvertrauen mitnimmt und sich am Samstag mit einem Dreier gegen Würzburg belohnt.

Gesendet von meinem Mi Note 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben