1996 bis 2007 – 11 Jahre 1. FC Kaiserslautern

Hammer redcity
default_icon_cry.gif
 
Ich kann dazu nur sagen ein richtiger geiler Text. Hast du prima gemacht.
 
naja, kann man so sehen wenn man will, oder auch nicht!

Im Sport ist ein stetiges auf und ab die Regel, siehe Juve, Turin und Parma in Italien....... da muss man einfach durch, ist wie im echten Leben es gibt schwere Zeiten und bessere Zeiten, glaube wir werden wieder bessere Zeiten erleben, jetzt erstmal auf nach Augsburg!
 
ich kann mich erinnern 1996 haupttribüne im fritzwalter stadion, da stand ich mit meiner mutter ich war ein kleiner bub, und im moment des ausgleiches flossen tränen und es war recht still im weiten rund der damaligen neuen hauptribüne!

Der abstieg eine katastrophe! Das war zugleich das letzte jahr in dem ich eine dauerkarte hatte und wohl auch zugleich das letzte mal das ich in regelmäßigkeit auf den berg gewandert bin. Doch mein herz hängt bis heute an dem verein, an dem stadion am 9er block, an der imbissbude von shroers vorm 9er und an dem steilen auf marsch vom kreisel unten hoch. seit einigen jahren bin ich nun mitglied im verein, und habe über all die jahre immer wieder feststellen müssen mit entsetzen festestellen müssen... das es in kaiserslautern auf dem betzenberg niemand geschafft hat, auch nciht jäggi diesem verein jemals wieder eine gewisse solide basis und proffesionalität ein zu hauchen. fetternwirtschafft und kleinlautes denken das können die jungs da oben beim fck... aber neue wege gehen die zeichen der zeit erkennen, all das lässt mich der fck seit so vielen jahren schmerzlich vermissen. Der letzte abstieg war so was von gerechtfertigt, und der aufstieg darf niemals passieren denn auch wenn man sich eine zweitklassig eig. nicht erlauben kann so wäre es doch nur ein weiterer heißer tropfen auf den kalten stein oder umgekehrt... jedenfalls hast du vollkommen recht, JUGENDARBEIT und spieler mit herz und verstand und kampfkraft das sind aushänge schilder für den verein solche spielre braucht es um a) sportlichen erfolg zu sichern und
default_cool.png
dem gemeinen fan den eindruck von dazugehörigkeit und identifiaktion zu vermitteln.

Über jahre hat das den FCK ausgezeichnet stark und groß gemacht. Wir mussten damalas nicht immer international dabei sein, in lautern wurden 2 plätze wie meisterschafften gefeiert. und wenn alle paar jahre ein titel raus kam dann war das klasse und man wusste was man erreicht hatte! aber klar erfolg blendet und im heutigen schmutzigen geschäfft fussball zählt eben nur noch geld und erfolg! und das eine geht ohne das andere nicht, zumindest nicht so lange bsi der FCK wieder mit einer gesunden wirtschafft und einer vernüftigen fussballerischen linie in die erfolgsspur zurück findet und evtl. nächstes oder über nächstes jahr aufsteigt oben bleibt und irgend wann mal wieder UI-Cup spielt! würde ja reichen, und sicherlich würden alle so dahinter stehen wie früher!



DANKE FÜR DEINEN BEITRAG
 
daran kann ich mich auch noch erinnern.

Mit 14. War damals mit der AWO im holiday park. Habs im radio gehört und vor der achterbahn geweint.

auf der Rückfahrt im Bus hat der dumme Busfahrer auf Höhe Lautern durch Mikro gesagt: guckt nach links, da ist das zweitliga stadion!



Hab ihm von hinten nur ein ARSCHLOCH als Retour zugerufen. Keiner im Bus hat was gesagt, und der Fahrer war dann bs Trier still.





kleine Korrektur: Licoln war damals nicht sooo teuer, daher nich vergleichen mit Taribo West oder Djorkaeff. Steffen Freund würde glaub ich eher passen...



Und ich glaube unsere aktuelle Jugendarbeit ist nicht ganz so übel. Immerhin stehn wir mit einem Bein im Halbfinale um die A- JugendMeisterschaft.

Und die Jungs von letzter Saison sind/waren ja auch noch da.( Wie es wohl nächste Saison ausschaut...)



Ich kritisiere den Wolle schon für diese Saison- auch falls es nicht in diesen Threat passt- denn mir wäre es lieber gewesen er hätte pro Mannschaftsteil einen bis zwei erfahrene Spieler geholt, und den Rest den Bubis überlassen.

So hätten die Jungens reifen können unter den Gestandenen "Alten" und hätten mit SIcherheit nicht schlechter gespielt! Und falls wir nicht aufgestiegen wären wären die Jungs für nächste Saison soweit.

SO stehen wir mit leeren Händen da. Denn einige Jungs werden gehen, ob es nun Fromlowitz oder Halfar ist dem ANgebote nachgesagt werden. Und es wäre nach dieser Saison nur verständlich wenn sie gingen.



Und dann das blöde System, den besten Stürmer absägen.... Wolle hat meiner Meinung nach viele Fehler gemacht, leider! Was die Altlasten aber nicht schmälert, so haben wir jetzt halt wieder neue Altlasten zu den bisherigen die wir durchfüttern dürfen, Nurmela und Kosowski lassen grüßen....





ABER TROTZDEM



Auch von mir nen FETTEN u nicht NOCH FETTEREN RREESSPPEEKKTT von mir für deinen Artikel.



Wenn Du die Leiden die wir ertragen mußten und müssen noch deutlicher rauskehrst mach ein Flugblatt und schick es an all die, die in den letzten Jahren zu wenig gebracht haben an Leistung und Einstellung!



Sehr gut finde ich auch Deine Meinung zu Miro Kadlec, das Herz unseres Teams in den 90ern!!! Will den wieder haben.... JAMMER

EInen Topstürmer hast aber vergessen, Denk an de Olaf!





IN diesem Sinne, hammer, echt geil geschrieb´!!!!
 
Oben