[19. Spltg. 19/20 - 14.12. - 14 Uhr] FC Bayern München II - Betze

Endlich kommt das Glück zurück. Selbst in Spielen, in denen wir Chancen en liegen lassen, dass aus dem Nichts den Ausgleich kassieren und sogar das Spiel etwas aus der Hand geben, schafft es die Mannschaft die Ruhe zu bewahren und dann am Ende zu stechen. So wie sie spielt, erarbeitet sie sich auch das (Schiri-) Glück, dass sonst immer Pech war (Elfer gegen uns usw.).

Wenn man sich die aktuellen Ergebnisse anschaut, dann wird man wieder eines besseren belehrt. In dieser Liga kann jeder jeden schlagen und deshalb ist es wichtig, auch wirklich fleißig zu punkten. Die Hoffnung ist - sollte alles so bleiben - wieder berechtigt. Wir spielen aktuell wie eine Spitzenmannschaft, die mich momentan etwas an Osnabrück im letzten Jahr erinnert.

Glückwunsch ans Team und v.a. an den Trainer, der an den richtigen Schrauben gedreht hat und - trotz der (auch größtenteils) gerechtfertigten Kritik die Ruhe bewahrt hat und der Mannschaft eine Handschrift gegeben hat. Hinten stehen wir stabil und vorne hat viele Hand und Fuß.
 
Kann mir nur verwundert die Augen reiben.
Plötzlich Kontakt nach oben. Richtig krass.

Macht gegen Haching das Sixpack voll!

P.S.
Das Konditionsproblem war wie gedacht eher ein Kopfproblem !
 
Hagel und Sonnenschein = Fritz-Walter-Wetter!
Einfach nur geil gewesen
e3f05b3240a64d5f4efaf1e65e8dfff7.jpg
 
Ok, das wird jetzt länger...

Für mich sind es neben dem sportlichen Erfolg den ich immer noch nicht wirklich greifen kann, v.a. auch die „kleinen Dinge“ die ich heute und in der letzten Zeit neben dem Platz wahrgenommen habe. Kühle streichelt Thiele liebevoll u. wie in einem Drei-Groschen-Porno nach einer liegengelassenen Chance über das Haupthaar (#IMMAWEIDA), sobald auch nur ein Kopf nach einer misslungenen Situation Richtung Boden geht ist direkt jemand da um denjenigen wieder aufzubauen, das ist mir in den letzten Wochen schon mehrfach aufgefallen. Ganz Großer Daumen hoch für diesen (gefühlt) neuen Team-Spirit!

Nach den Toren laufen nicht nur 2-3 Spieler zum Torschützen, sondern fast die gesamte Mannschaft feiert den Treffer zusammen. Als Einheit. Das überträgt sich auch auf die Fans neben den Platz und auf der Tribüne, ich hab mir das Torvideo von Docces (nochmal vielen Dank fürs Hochladen) letzte Woche glaube ich hunderte Male angesehen, diese positive Energie die just in dem Moment von Picks Treffer auf den Platz transportiert wurde war einfach nur ein Megaerlebnis und ich bin unheimlich froh selbst im Stadion dabei gewesen zu sein. Was da für eine Energie freigesetzt wurde, der Wahnsinn, da träumen irgendwelche Retortenclubs noch in Jahren davon.

Nach dem Spiel heute klatscht Kühlewetter mit dem MagentaSport-Reporter fast so ab als hätte man gestern Abend bis um halb vier zusammen noch in irgendwelchen Bars in Schwabing herumgehangen, unser Trainer wird im Interview nach Abpfiff frenetisch mit „Boris Schommers, du bist der beste Mann!“ von der Tribüne gefeiert. Sowas find ich einfach klasse und es macht einfach nur verdammt großen Spaß gerade FCK-Fan zu sein. Selbst ein gewisser Stolz setzt wieder ein und das tut nach Jahren die eher einem Dasein „gebeutelter Hund“ gleichkamen, einfach nur verdammt gut und ich kann nach dieser langen Durststrecke gar nicht genug davon kriegen.

Ach ja, um mal noch einen Spagat zu draußen bzw. der „freien Welt“ und dem gesamtgesellschaftlichen Aspekt zu wagen: Ich glaube viele von uns haben tagtäglich durch die unterschiedlichsten Backgrounds und Lebensumstände und die immer „rougher“ werdende Gesellschaft mit immer größeren Arschlöchern und „Ellenbogenmenschen“ zu tun, egal ob im privaten oder beruflichen Umfeld. Oftmals reicht da ja schon ein Blick in die gängigen Kommentarsektionen um ein aktuelles Stimmungsbild der durchgängigen Unzufriedenheit zu erhalten die bei einem Großteil der Menschen in Deutschland wohl offensichtlich gerade (oder schon seit einigen Jahren?) vorherrscht.

Mir persönlich tut es da aktuell einfach unheimlich gut mich bei solchen Begegnungen in mein eigenes FCK-Kopfkino zurückziehen zu können (sozusagen mein eigener Safe-Space) in dem nach langer Zeit und nach vielen erfolglosen Jahren aktuell endlich mal wieder alles einfach so „Tutti“ ist wie in der Pizzeria meines Vertrauens, zumindest sportlich. Ich lasse schlechte Laune, ungerechtfertigtes Angepisse und Negativität einfach nicht mehr wirklich zu weil ich mich auf den nächsten Spieltag und das kommende Wochenende so sehr freue, wann gabs das als FCK-Fan denn schonmal? Ich weiß, ich weiß....Euphoriebremse....alles nur eine Momentaufnahme und erreicht haben wir auch noch lange nichts. Verstehe ich. Gehe ich mit. Es hält mich trotzdem nicht davon ab die kommenden Tage egal wo ich auch aufschlage, ein leicht debiles Grinsen im Gesicht zu tragen und einfach nur STOLZ zu sein wenn mich jemand nach meinem Verein und meinem Wappen fragen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr gut Shelter, denke es geht vielen so!
geniessen wir den moment, den wir lange nicht hatten und hoffen wir, dass dieses hochgefühl noch lange anhält.
jetzt noch ein punkt in u-haching, wäre toll bzw. ich wäre damit zufrieden, ein sieg wäre..... na schaun wir mal...

jedenfalls haben wir wohl schon lange nicht mehr so zufrieden unterm weihnachtsbaum gesessen, selbst wenns in haching schief geht, war das ein toller jahresendspurt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Diskriminierung:
Kraus und Hainault sehen mittlerweile aus wie zwei schwule Motorrad-Cops.

Jedoch find ich das so gut, dass ich als Trainer der kompletten Mannschaft befehlen würde, mit Schnauzer aufzulaufen.

Ich mein... Gut, die Hälfte des Teams hat noch keinen Bartwuchs...
Aber dann müsste man halt zwei Mal Gerrys Rücken rasieren und rüberimplantieren!

Wird mal wieder Zeit für ne AOMV! Wir brauchen nen Beschluss!
 
Oben