[19. Spltg. 19/20 - 14.12. - 14 Uhr] FC Bayern München II - Betze

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
zum auftakt der münchner woche gehts am samstag ins stadion an der grünwalder strasse.
stehen ja diesmal in der löwenkurve, deshalb hoffe ich, dass wir etwas blauweisse unterstützung gegen die roten bekommen.
und hoffentlich lassen uns die schwarzen diesmal in ruhe!

die "grossen" bayern spielen übrigens auch daheim und zwar gegen bremen. eine woche später die gleiche konstellation, wir gegen haching und bayern gegen wob.
schade, dass fcb - svw nicht abends ist, sonst hätten vielleicht auch ein paar werderaner bei uns vorbeigeschaut.
 
Der Rasen im Grünwalder dürfte ja eigentlich auch in ziemlich üblem Zustand sein. Dort spielen bisher in dieser Saison die 60er, Bayern II und die Bayern-Frauen. Nach der Winterpause weichen die FCB-Frauen auf den Bayern-Campus aus, damit Regionalliga-Spitzenreiter Türkgücü im Grünwalder antreten kann.
 
Jo. Kampfschwein Kühlwetter wieder rein für Skarla und in der 60. tauschen. Bayern mit sehr talentierten und technisch starken Spielern, aber wenn wir wieder mit der "den Gegner auffressen wollen"-Attitüde da aufschlagen, kämpfen wir sie halt nieder.
 
Die haben zu lang nicht gewonnen und wir zu lang. Statistisch wird's also schwer. Ich bin da und leider kein Glücksbringer... :worried: Wäre mit Mannheim der Gegner gegen den ich am wenigsten Bock hab Punkte liegen zu lassen, d.h. ich würde einen Sieg immens feiern.
Wir müssen uns derzeit vor niemand verstecken und ich glaub das Team ist grade heiß aber nicht genug um den Heißluftballon zu machen und abzuheben.
Will ist wohl von Hoeneß Junior erst mal auf die Bank verbannt, Batista Meier war auch nicht im Kader letzte Woche. Das würde schon mal das Ex-Spieler treffen gegen uns Problem beheben...
 
Unterm Strich war es die zweite 2:3-Niederlage in Serie für die Münchner. Auch gegen Jena unterlag der FCB mit demselben Ergebnis. "Uns fehlt die defensive Stabilität, wir kriegen zu viele Gegentore", haderte Hoeneß. "Wir kriegen teilweise Gegentore aus Situationen, aus denen einfach keine Tore entstehen dürfen.

Kühlewetter, Thiele u. Pick -Bitte übernehmen Sie!
 
Das mit den Karten ist mal auch ein fail. Mein Sohn würde gerne zum ersten mal mit. Der FCK sagt, er wisse nicht mit wie viel Jahren man rein dürfe und welche Karte man braucht. Ermäßigte gab's online gar nicht. Der fc Bayern sagt, es sei alles kein Problem und ich solle die Karten für fünf Euro beim FCK kaufen.
 
TV / Liveticker / Fanradio
Live im Fernsehen/Stream nur per Pay-TV bei MagentaSport
https://www.weltfussball.de/spielbe...n-muenchen-ii-1-fc-kaiserslautern/liveticker/
http://www.fussball.de/spiel/fc-bay...tern/-/spiel/027KQCMPAC000000VS5489B3VS3GHJJU
https://www.sport1.de/fussball/3-liga/live-ticker?match-id=opta_1072894
https://twitter.com/rote_teufel?lang=de
https://twitter.com/bayernamateure?lang=de


Trends, Statistiken, Serien

Der FCK hat erstmals seit Beginn der Saison 11/12 wieder 4 aufeinanderfolgende Spiele gewonnen!

(Spielstand nach 90 Minuten, Pflichtspiele in Ligen + DFB-Pokal; ohne Verbandspokal)

Es folgt die nächste Aufgabe:
5 Siege in Folge gab es zuletzt vor 10 Jahren in der 2.BL-Saison 09/10.
(Damals waren es sogar 6 Siege in Folge: 11.-16. Spieltag)

Der FCK gewann in drei der letzten vier Runden zu Null!

Der FCK hat in den letzten 14 Spielen immer mindestens ein Tor geschossen.

(Spielstand nach 90 Minuten, Pflichtspiele in Ligen + DFB-Pokal; ohne Verbandspokal)

Nach 30 Gegentoren in 11 Spielen (2-2-7, 18:30), gab es zuletzt nur noch 2 Gegentore in 4 Spielen (4-0-0, 10:2)

15 von 34 Gegentoren in der 3.Liga 19/20 resultierten aus Standardsituationen.

Der FCK gewann nur dreimal eine 2.Halbzeit in der 3.Liga in dieser Saison (3-9-6, 16:22).

Der FCK hat in den letzten 24 Auswärtsspielen in der 3.Liga nur zweimal Unentschieden gespielt (10-2-12) und in der aktuellen Saison noch gar nicht (4-0-5).

Der FCK hat nur in 10 der letzten 79 Liga-Auswärtsspiele hinten die Null gehalten (und in der aktuellen Saison erst einmal).

(2.BL und 3.Liga seit 15/16)

8 der 9 Auswärtsspiele in dieser Drittliga-Saison endeten mit mindestens 4 Toren.
(1:3, 3:2, 3:5, 6:1, 3:1, 3:1, 3:1, 0:3, 2:4)

Der FCK hat nur 5 der letzten 69 Ligaspiele, in denen er in Rückstand geriet, noch gewinnen können (5-14-50).
(2.+3. Liga seit 16/17)

Der FCK bekam bisher in der aktuellen 3.Liga-Saison mit Abstand die meisten Elfmeter gegen sich gepfiffen (9, davon wurden 8 durch die Gegner vewandelt).

Bayern II hat nur eins der letzten 7 Spiele gewonnen (1-2-4, 12:18).

16 von 18 Drittligaspielen von Bayern II in dieser Saison endeten mit mindestens 3 Toren und 9 der 18 Spiele endeten mit mindestens 4 Toren.

Bayern II hat in 27 der letzten 28 Spiele mindestens ein Tor geschossen und in 19 der 28 Spiele mindestens zwei Tore erzielt.

Bayern II hat in den letzten 23 Spielen nur einmal zu Null gespielt.

Bayern II hat in 11 von 18 Drittligaspielen in dieser Saison mindestens 2 Gegentore zugelassen.


(Stand: vor dem 14.12.2019)
 
Übrigens zieht Flick einige Spieler hoch für die erste Mannschaft, d.h. Zirkzee und Singh , evtl auch Maikönnen gegen uns nicht antreten, keine schlechte Nachricht (kicker)
 
konnte mir bisher nur drei minuten der pk ansehn, wurde was gesagt, ob die mannschaft in münchen bleibt?
würde sich ja fast anbieten, ist aber wohl teurer als eine erneute anreise.
Übrigens zieht Flick einige Spieler hoch für die erste Mannschaft, d.h. Zirkzee und Singh , evtl auch Maikönnen gegen uns nicht antreten, keine schlechte Nachricht (kicker)
das tut mir leid für die drei!
 
katrin rafalski pfeift unser spiel.
bisher 3 drittliga spiele gepfiffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der dödel von köln, der diesen 11er gepfiffen hat, hatte auch nur drei spiele vorher aber wenn wir wieder 4:2 gewinnen, kann sie von mir aus auch nen 11er pfeifen.
 
Finde dieses Spiel sehr wichtig.Trotz dieser tollen Serie müssen wir gegen die Bayern gewinnen. Bei Punktverlust wird der Abstand schon wieder größer zur Spitze,
Bei einem Sieg bekommen die vorderen Plätze Hosenflattern da bin ich mir sicher.
Auf gehts jungs :santa:

In den letzten Jahren bekam eher immer unsere Truppe Hosenflattern sobald es ernst wurde :smile:

Aber ab jetzt wird alles anders :smilingimp:
 
Weiß nicht, vielleicht ist‘s n Vorurteil, aber pfeifen Frauen nicht kleinlicher?
Wär wohl nicht so gut für bissigen Männerfußball unsererseits

Warum sollen Frauen per se kleinlicher pfeifen?

Weil die Mädchen denken, dass die Kerls sich weh tun, wenn die sich so dolle umrempeln? Oder weil sie Schiss vor Männerfußball haben und nur Mädchenfußball gewohnt sind?
 
Kleiner Doppelpost, aber relevant:

Aufgrund der Verletzungssorgen zieht Flick vier Spieler der "kleinen Bayern" in den Profikader hoch: Lukas Mai, Oliver Meier, Sarpreet Singh und Joshua Zirkzee.
 
Bayern II - Kadersituation:
Netolitzky, Ontuzans, Arp sind weiterhin verletzt, der bereits bei der Zwoten eingesetzte Profi Cuisance ist auch verletzt und diverse weitere Jungs dürften nicht 100% fit sein. Nachwuchs-Sturmhoffnung Zirkzee, Ex-Lautrer Batista-Meier und v.a. Spielmacher Singh (4 Tore, 7 Vorlagen) sowie Stamm-Innenverteidiger Mai wurden von Flick für das Bundesliga-Spiel gegen Werder zu den Profis hochgezogen.

Der ehemalige FCK-U19-Kapitän Will dürfte dann wohl im zentralen Mittelfeld gegen uns auflaufen. Besonders im Auge behalten sollte die Defensive FCB-Stürmer Wriedt, der bei 12 Saisontoren steht (eins mehr als Pick).
 
Warum sollen Frauen per se kleinlicher pfeifen?

Weil die Mädchen denken, dass die Kerls sich weh tun, wenn die sich so dolle umrempeln? Oder weil sie Schiss vor Männerfußball haben und nur Mädchenfußball gewohnt sind?

Weil sie genauer arbeiten als Männer, da sie immer unter besonderer Beobachtung in dieser Männerdomäne stehen. Lieber mal ne Kann-Situation gepfiffen, als sich das im Nachgang ankreiden lassen. Die müssen sich halt gefühlt mehr beweisen als die männlichen Kollegen.

Bei nem Herren sagt man ja gern mal „der lässt vieles laufen, strahlt aber dennoch Autorität aus“. Frauen müssen sich diese Autorität meist erst hart erarbeiten, während bei vielen Männer der knochige Blick ausreichen kann. Sollte nich so sein, aber is wohl oft so.
 
Gerade Bibiana Steinhaus löst viel über Kommunikation. Da fallen mir männliche Kollegen ein, die deutlich kleinlicher pfeifen bzw schneller mit Karten dabei sind.

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
 
"Advent, Advent, der Betze brennt"
Sebastian Zobel

Der FCK will seinen fünften Sieg in Folge feiern. Gegner ist kein Geringerer als der große FC Bayern München -
ok, zugegeben, es sind nicht die großen, sondern die kleinen Bayern. Nämlich die zweite Mannschaft der Münchner.
Wir haben diesem besonderen Spiel ein Advents-Gedicht gewidmet.

Advent, Advent, der Betze brennt
Erst einer, dann zwei, dann drei, dann vier – dann steht vielleicht der fünfte FCK-Sieg vor der Tür
Bayern München heißt der Gegner,
da kämpfen die Roten Teufel um jeden Meter
Früher waren das große Schlachten,
es waren schließlich Uli Hoeneß, Gerd Müller oder Oli Kahn, die dem FCK das Leben schwer machten
Doch morgen Kinder, da wird’s was geben
da werden wir eine Premiere erleben
Für die Roten Teufel geht es nach München
und die Fans werden sich dabei den nächsten Sieg wünschen
Die Bayern spielen, das ist ja klar,
normalerweise in der großen Versicherungs-Arena
Aber morgen liebe Leute, geht es um die richtige Navigation
Denn das Spiel steigt im Grünwalder Stadion
Das ist das Zuhause, Fußballgott steh' dem Betze bei
Von FCK-Gegner Bayern München ZWEI
Aber auch die kleinen Bayern muss man erstmal schlagen
gelingt dass dem FCK, darf man wieder den Blick nach oben wagen
Und wer weiß, nach dem schlechten Start in Liga 3
sehen wir den FCK vielleicht ja doch noch nächstes Jahr in Liga 2.


https://www.swr.de/sport/fussball/1...rtikel-fc-kaiserslautern-fck-gedicht-100.html
 
Oben