[19. Spltg. 19/20 - 14.12. - 14 Uhr] FC Bayern München II - Betze

Handspiel vor der Torerzielung ist immer strafbar, egal, ob Absicht, vergrößerte Körperfläche oder sonstwas.
cf9301c1de5267fdc5025e72fd6a4f02.jpg


Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
 
Röslers „handspiel“ war aber drei Aktionen davor. Und Kühlis war auch nicht bei der Toraktion, sondern weit davor (Skala hat‘s ja gemacht).
Wie gesagt Rafati wird‘s sicher in der Analyse haben.
Klar ist die Sache für mich noch nicht.
 
Doppelpost, aber jetzt gehts wieder um das Spiel.

Rafati bewertet es bei beiden Toren als Fehlentscheidung, sie gegeben zu haben:

Szene 7: Florian Pick (Kaiserslautern) will Lucas Röser in Szene setzen, der Ball springt dem Lautrer Joker an den Oberarm. Selbst die Lautrer zucken kurz in Erwartung eines Pfiffes, doch dann setzt Röser nach, Skarlatidis schnappt sich den Ball und aus dem Angriff resultiert der 2:1-Führungstreffer. Schiedsrichterin Katrin Rafalski gibt das Tor. [TV-Bilder – ab Minute 2:00]


Babak Rafati: Der Ball prallt an den Arm von Röser. Auch wenn keine Absicht vorliegt, hätte der Treffer nicht zählen dürfen, da auch ein unabsichtliches Handspiel, das zu einer Torchance führt, nachträglich strafbar ist. Eine Fehlentscheidung, diesen Treffer für Kaiserslautern anzuerkennen.

Szene 8: Bei einem Angriff wird Christian Kühlwetter (Kaiserslautern) von Nicolas Feldhahn (Bayern II) gestellt. Vom Fuß des Müncheners springt der Ball kurz an Kühlwetters angelegten Arm, der Lautrer bleibt aber im Ballbesitz und leitet dann das 3:1 ein. Der Treffer wurde erneut von der Unparteiischen anerkannt. [TV-Bilder – ab Minute 2:40]


Babak Rafati: Auch in dieser Szene liegt zwar kein absichtliches Handspiel vor, aber es entsteht daraus eine Torchance, sodass auch hier nachträglich das Handspiel hätte geahndet werden müssen. Erneut eine Fehlentscheidung, den Treffer für Kaiserslautern zu geben.

https://www.liga3-online.de/strittige-szenen-am-19-spieltag-die-analyse-von-babak-rafati-5/
 
Auch wenn es in diesem Fall zu unserem Nachteil gewesen wäre: Ball berührt Hand - - - >Pfiff

Ausnahmen würde ich nur gelten lassen, wenn der Angreifer bewusst versuchen würde, aus kurzer Distanz die Hand anzuschießen.
 
Doppelpost, aber jetzt gehts wieder um das Spiel.

Rafati bewertet es bei beiden Toren als Fehlentscheidung, sie gegeben zu haben:



https://www.liga3-online.de/strittige-szenen-am-19-spieltag-die-analyse-von-babak-rafati-5/
umso schöner dass sie gezählt haben,ist ja net so ,dass wir auch schon benachteiligt geworden sind.......da hats auch kein schwein gejuckt....,

und wenn ich heute lese,dass nübel für seinen tritt 4 ( in worten VIER ) spiele sperre bekommt ,wo er seinen gegenspieler halb krankenhausreif getreten hat ,da fehlen mir einfach nur die worte:flushed:....,
 
Die Regel ist ja auch total bescheuert. Nur weil der Ball unabsichtlich irgendwo an den Oberarm springt und nur weil daraus dann ne Torchance wird, pfeift man das ab.

Wo zieht man da bitteschön die Grenze. Wenn es ein IV macht, dann das Spiel aufbaut und der Spielzug ein Tor wird zählt es auch nicht?

Bei solchen Regeln ist es kein Wunder, dass die Schiris nur noch Mist pfeifen.
 
Oben