[19. Spltg. 18/19 - 15.12. - 14 Uhr] SV Meppen vs. 1. FC Kaiserslautern

Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    12
Es ist so unglaublich belastend FCK-Fan zu sein. Da geht man automatisch immer vom Schlimmsten aus.

Am Jubel der Mannschaft hat man gesehen, dass sie absolut wollten. Ich bin heute zufrieden. Einiges war besser, aber vieles war noch schlecht. Trotzdem hat sich die Mannschaft den Sieg erarbeitet. Respekt dafür.

Man hat das Gefühl, die Mannschaft will.

Wie man nach 2 deftigen Auswärtspleiten, mit diesem Spiel unzufrieden sein kann, werde ich nicht verstehen. Der Druck ist groß, wir hatten etwas Glück, aber das haben sich die Jungs erkämpft. So gewinnen viele 3.Liga-Mannschaften ihre Spiele. Wenn der Gegner so gegen uns gewinnt, lese ich von bestimmten Personen selten etwas wie "wir hatten Pech".
 
Es ist so unglaublich belastend FCK-Fan zu sein. Da geht automatisch immer vom Schlimmsten aus.

Am Jubel der Mannschaft hat man gesehen, dass sie absolut wollten. Ich bin heute zufrieden. Einiges war besser, aber vieles war noch schlecht. Trotzdem hat sich die Mannschaft den Sieg erarbeitet. Respekt dafür.

Man hat das Gefühl, die Mannschaft will.

Sehe ich auch so! So schlecht sah ich die Leistung auch nicht. Aber man ist es ja gewohnt, dass alles bei uns scheiße ist.
 
Positiv: gute Körpersprache, schönes aggressives Zweikampfverhalten, gutes Pressing. Pick hat mir wieder gut gefallen, auch Schad fand ich heute stark. Kraus und Hainault heute auch stark. Teilweise sind schon die Ansätze von SHs Arbeit zu sehen, finde ich. So ab der 65. / 70. Minute hat man gemerkt, dass die Art zu spielen ziemlich Körner gekostet hat, da haben sie sich mehr zurückgezogen und natürlich auch das entsprechende Glück gehabt. Hoffentlich kann SH ihnen einimpfen, dass sie die Konter cleverer spielen, dann machen wir hier das 2-0. Mentalität stimmt.

Und was mir gefällt: Wir sind eklig. Kleine Nickligkeiten, unangenehm zu spielen.

Negativ: Immer noch zu viele Ungenauigkeiten, immer noch teilweise unnötige Ballverluste. Dass sich das nicht über Nacht ändert, ist klar, aber in der WInterpause kann SH hoffentlich wirken.

Ach ja, und: YESSSSSS! GEIL GEIL GEIL! IST MIR VERDAMMT NOCHMAL EGAL, OB DAS GERECHT IST ODER NICHT!
 
Mir wär eine sportliche Entwicklung wichtiger gewesen als die 3 Punkte, irgendein Signal dass ich diese Mannschaft doch falsch eingeschätzt habe und wir noch um den Aufstieg mitspielen können.

Was erwartest du? Dass die Mannschaft nach 8 Tagen mit dem neuen Trainer total umgekrempelt wirkt?
Dass neue Spielsysteme funktionieren, siehst du frühestens nach der Winterpause.
 
Was erwartest du? Dass die Mannschaft nach 8 Tagen mit dem neuen Trainer total umgekrempelt wirkt?
Dass neue Spielsysteme funktionieren, siehst du frühestens nach der Winterpause.

Das hat nichts mit dem Trainer oder Spielsystemen zu tun, selbst ein Guardiola würde mit dieser Mannschaft nicht aufsteigen.

Dieser Kader hat einfach große qualitative Mängel auf etlichen Positionen.
 
Das hat nichts mit dem Trainer oder Spielsystemen zu tun, selbst ein Guardiola würde mit dieser Mannschaft nicht aufsteigen.

Dieser Kader hat einfach große qualitative Mängel auf etlichen Positionen.

Das erklärt mir immer noch nicht, warum du dich nicht über den Sieg freust? Wenn wir so mangelhaft sind, müsstest du dich doch zumindest über drei Punkte gegen den Abstieg freuen.
 
Das erklärt mir immer noch nicht, warum du dich nicht über den Sieg freust? Wenn wir so mangelhaft sind, müsstest du dich doch zumindest über drei Punkte gegen den Abstieg freuen.

Weil wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sowieso weg vom Fenster sind wenn wir nicht aufsteigen?

Wir müssen aufsteigen, dass sollte doch mittlerweile jedem klar sein, ansonsten kann uns Klatt morgen gerne im Detail erklären wie wir nächste Saison realisieren und einen wettbewerbsfähigen Kader auf den Platz stellen wollen.

PS:

Notzon hat vor Saisonbeginn von einem zweitligatauglichen Kader gesprochen, glaubt das wirklich noch jemand?
 
War kein gutes Spiel, ja. Aber man muss auch sagen: Zweites Spiel unter Hildmann, zweites Mal kein Gegentor. In den letzten drei unter Frontzeck waren es neun.

Das sind die gar nicht mal so kleinen Kleinigkeiten, an denen sich die Mannschaft aufrichten kann. Habe ich mir auch schon zu Zweitligazeiten gewünscht: Dass man auch einmal diesen dreckigen Stiefel runter spielt, wie es die Sandhausens, Ahlens und Aalens gegen uns immer praktiziert hatten.

Was halt gar nicht geht, ist, dass man die Konter so schlampig zu Ende spielt. Wenn du 4 gegen 2 gehst, darf am Ende nicht ein Freistoß für den Gegner herauskommen.
Grundsätzlich hat die Mannschaft das von Hildmann ausgerufene Umschaltspiel noch nicht so ganz verstanden. Schnell und lang in die Spitze macht auch nur Sinn, wenn du damit hinter die Abwehr kommst oder/und bestenfalls 1 gegen 1 auf den Gegenspieler triffst. Aber einfach Richtung gegnerischer Viererkette zu bolzen und planlos hinterher zu laufen, bringt nichts.

Hier muss man zusehen, dass man die Mannschaft Richtung geordnetem Kurzpassspiel im Spielaufbau getrimmt kriegt.
 
Endlich wieder ein Sieg. Das „Wie“ darf momentan keine Rolle spielen. Wir müssen Punkte sammeln, auch wenn der Gegner 47 Torschüsse und 38 Alutreffer hätte und wir einen reinstochern.

SH hatte letzte Woche quasi angekündigt, dass man solche Spiele eben gewinnt, wenn man auch aus wenig Chancen einen macht und genau das würde heute umgesetzt.

Ich erwarte gegen 1860 ein ähnliches Spiel. Erst in der Winterpause wird die Zeit da sein, um die Philosophie des Trainers zu adaptieren.
 
War der erwartbare Abnutzungskampf. Und wir waren am Ende glücklicher, cleverer oder den Tick besser - sucht es euch aus.

Ganz wichtig, jeden Zweikampf anzunehmen und um jeden Zentimeter zu kämpfen und sich in jeden Ball zu schmeißen.
Klar haben wir uns oft genug durch technische Unzulänglichkeiten selbst im Wege gestanden und falsche Entscheidungen getroffen. Hier gilt es weiter hart zu arbeiten.

Aber gegen den Einsatzwillen kann man absolut nichts sagen.
 
Congratulations for the victory !!! Im very happy.

Can anyone tell me what is it all about sunday? Some meeting of the board or? And what are the talks of bancrupcy? Or google translate translates it wrong?

thanks
 
Congratulations for the victory !!! Im very happy.

Can anyone tell me what is it all about sunday? Some meeting of the board or? And what are the talks of bancrupcy? Or google translate translates it wrong?

thanks

Yes, our financial situation is critical for upcoming summer. Our bond has to be paid back - therefore we need around 6.7 Million Euro. Then we have a loss of more than 5 Million Euro for this actual season. And to be at the same level of budget for our team we need another 5 Million Euro.
We are looking for a big main investor or some local enterprises who shall buy shares of at least 0.1 Million Euro. If we fail to sell our shares we have to get this money (at least around 12 Million Euro) elsewhere.
So yes, it is a very crucial part of our history.
 
Yes, our financial situation is critical for upcoming summer. Our bond has to be paid back - therefore we need around 6.7 Million Euro. Then we have a loss of more than 5 Million Euro for this actual season. And to be at the same level of budget for our team we need another 5 Million Euro.
We are looking for a big main investor or some local enterprises who shall buy shares of at least 0.1 Million Euro. If we fail to sell our shares we have to get this money (at least around 12 Million Euro) elsewhere.
So yes, it is a very crucial part of our history.
Thats very bad news :worried:
Is there no one who want to invest in FCK??? :worried:

What about the city? Fans?
 
Oben