19. Spieltag - Nachholspiel 21. Februar 18:30 - SV Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern

Andersson am 4. meisten gelaufen...meinte vorhin nicht noch jemand, dem wird kalt weil er sich nicht bewegt? :tongueout: Außerdem hat er am meisten Zweikämpfe im Spiel gewonnen.
Ganz ehrlich. Das ist beides überraschend für mich. Gefühlt, verliert er mir zu viele Zweikämpfe.

Scheiß egal, 3 extrem wichtige Punkte für uns
 
Unsere Laufwerte sind schon überragend und Moritz in der Form nicht zu ersetzen. Mwene und Borello sind richtig heiß gelaufen und ersterer hat mir in der Offensive gut gefallen. Sollten wir das Wunder schaffen hoffe ich sehr, dass man Moritz hält. Er musste viel einstecken, weil ihm Unlust usw. unterstellt wurde. Aber alleine seine Laufleitung zeigt, dass er alles gibt und voran geht. Und noch wichtiger: Neben ihm blüht ein Seufert richtig auf. Dieser hat ein ähnlich gutes Dribbling und gehört eher zu der technisch versierten Lösung im Mittelfeld. Denke schon, dass bei ihm ich ordentlich Luft nach oben ist.
 
Unsere Laufwerte sind schon überragend und Moritz in der Form nicht zu ersetzen. Mwene und Borello sind richtig heiß gelaufen und ersterer hat mir in der Offensive gut gefallen. Sollten wir das Wunder schaffen hoffe ich sehr, dass man Moritz hält. Er musste viel einstecken, weil ihm Unlust usw. unterstellt wurde. Aber alleine seine Laufleitung zeigt, dass er alles gibt und voran geht. Und noch wichtiger: Neben ihm blüht ein Seufert richtig auf. Dieser hat ein ähnlich gutes Dribbling und gehört eher zu der technisch versierten Lösung im Mittelfeld.

Moritz wird nicht zu halten sein.
 
Andersson am 4. meisten gelaufen...meinte vorhin nicht noch jemand, dem wird kalt weil er sich nicht bewegt? :tongueout: Außerdem hat er am meisten Zweikämpfe im Spiel gewonnen.
Ist aber nicht das richtige Spielsystem für sein Spiel, das hat man deutlich gesehen. Gibt nämlich noch eine Statisik: 35:4 Flanken für Darmstadt.
Spalvis kann in diesem System besser helfen. Trotzdem finde ich aber, dass Andersson in der 2. Halbzeit doch noch besser ins Spiel kam.

Im Stadion empfand ichs auch nicht so, gefühlt stand oder trabte Andersson viel vorne rum, aber schön wenn es nicht so war. Ich glaube der Eindruck entsteht, weil Andersson nicht so aggresiv anläuft wie z.B. Spalvis.
 
Noch ein paar Worte zu meinem Auswärtserlebnis Darmstadt:

Das war wohl das angeranzteste Stadion in dem ich je war. Bestückt mit Ordnern ohne jeden Plan. Ich hatte noch ein Ticket für die Gegengerade ergattert. Bin den Schildern "Gäste" gefolgt und musste dann beim Ordner feststellen, dass er mich dort nicht rein lässt. Ich durfte dann einmal ums ganze Stadion laufen, durch Wald und Wohngebiet, um den Haupteingang zu benutzten. Dort angekommen fragte ich wie ich zur Gegengerade komme. Zwei Ordner konnten mir die Frage nicht beantworten, der dritte schickte mich dann durch den Block der Heimfans. Muss man sich so vorstellen, wie wenn man als Auswärtsfan mitten durch die Westkurve läuft. Das Ende vom Lied war dann, dass man mir auf der Gegengerade das Tor zum Gästeblock öffnete und mich wieder dahin schickte wo ich her gekommen war. Super Sache liebe Darmstädter! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
da habt ihr recht. nen ausgiebigen Spaziergang hatte ich. Den hätte ich aber auch im Pfälzer Wald haben können :wink:
 
als ich damals dort war, musste ich auch nen langen fussweg von der strassenbahn bis in den gästeblock in kauf nehmen. dort angekommen wurde man von unkraut im block empfangen.
eigentlich gefallen mir alte stadien aber wenn man ewig da rumlatschen muss und dann noch ne niederlage kassiert, machts keinen spass mehr.
 
Das Stadion ist halt total verbaut. Ist ja schön und gut wenn man die Gästefans von dem Heimfans trennen will, aber es kann doch nicht sein, dass man erstmal 2km aus irgend einer Richtung anlaufen muss. Überall sonst kann man komplett um die Stadion herum laufen, aber in DA gibt es keinen direkten Weg ums Stadion. Das Ding hat glaub nur zwei Eingänge. Einen für die Gästefans und einen Haupteingang für den Rest.
 
Das Stadion ist halt total verbaut. Ist ja schön und gut wenn man die Gästefans von dem Heimfans trennen will, aber es kann doch nicht sein, dass man erstmal 2km aus irgend einer Richtung anlaufen muss. Überall sonst kann man komplett um die Stadion herum laufen, aber in DA gibt es keinen direkten Weg ums Stadion. Das Ding hat glaub nur zwei Eingänge. Einen für die Gästefans und einen Haupteingang für den Rest.

In Berlin ist es bei Union auch nicht wesentlich besser, die haben auch einen ziemlich bescheidenen Weg für den Gästeblock, vor allem von der S-Bahn aus.
 
Zusammenfassung finde ich schon immer stark überrieben.
Du siehst die Tore und noch 1-2 andere Szenen.
Einfach nur dahin gerotzt.
 
kanns mir auf dem handy leider (noch) nicht anschaun aber ich würde mir gerne die szene mit kessel nochmal ansehn, als er am (im?) strafraum gelegt wurde.
 
Die Szene muss man sich 10x ansehen und weiß immer noch nicht ob’s innerhalb war oder ob er außerhalb gefoult wurde und rein gefallen ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
giphy.gif


:tearsofjoy:
 
Oben