[19. Spieltag] FCK - Sandhausen 1:0 (0:0)

Tipp: FCK - Sandhausen

  • HEIMSIEG

    Stimmen: 15 71,4%
  • Unentschieden

    Stimmen: 5 23,8%
  • Sieg Sandhausen

    Stimmen: 1 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    21
Die Mannschaft ist müde, die Mannschaft ist platt.

Ich erwarte kein Feuerwerk, verlange kein Spektakel, sondern einfach nur ein zusammengegrütztes 1:0.





Wichtig wird der Startschuss zur Rückrunde. Der darf einfach nicht verpennt werden. Wenn wir in Braunschweig gewinnen, könnte dies der Grundstein für eine Serie werden, ohne die es nicht gehen wird.
 
Egal wie. Ein Nicht-Sieg gibt Pfiffe. Vielleicht gibt es sogar ein Pfiffe zum Start oder wenn der erste Ball verspringt.



Ich ahne nix Gutes. Aber vielleicht bringt es ja etwas, dass ich im Stadion bin.
 
Das darf kein Argument sein, Sandhausen hat genauso viele Spiele gemacht in der Liga.


Ja, und die spielen auch einen langweiligen Scheissfußball (nichts für Ungut, Alois).



Ich sag ja nicht, dass wir der Underdog sein werden, nur dass man es einfach hinnehmen sollte, wenn es am Sonntag nicht überall blinkt und blitzt - das nicht direkt gemault und gepfiffen wird.



Irgendwie drei Punkte - that's it.
 
Einige sind so schien es heute total platt. Schulze fiel mir heute besonders auf. Demirbay auch total am Ende gegen Spielschluss. Vielleicht kann man auch den Reservisten ne Chance geben. Auch als Fingerzeig und Motivation für die Zeit nach der Weihnachtspause. Mugosa, Jacob, Heubach, Fomitschow wären die näheren Kandidaten.
 
Ich habe das Gefühl, dass einigen Jungs derzeit die Puste ausgeht. Zimmer tauchte die letzten beiden Spiele merklich ab, Stöger ist schon länger im Formtief (evtl. auch körperlich bedingt nach erstmals mehreren Zweitligaspielen am Stück), Younes war eh bei uns nie gut für 90 Minuten und immer dann am stärksten, wenn er ab der 60. Minute wirbeln konnte, Demirbay (keine volle Vorbereitung, während der Runde verletzt) ist auch nicht fit für 90 Minuten. Dazu kommen Ausfälle im Mittelfeld (Ring, Gaus, Matmour), die uns um vernünftige Rotation bringen.



Ich rechne daher fest mit Fomitschow in der Startelf am Sonntag. Manni hat gezeigt, dass man ihn ebenso wie Younes als kleinen Wirbelwind ruhig mal bringen kann und stellt eine neue Alternative dar.



Ich hoffe, dass sich alle Spieler noch einmal zusammenreißen und alles in die Waagschale werfen, es braucht vorne mehr Bewegung um schnörkelloser und dynamischer Richtung Tor spielen zu können.



Meine Aufstellung: Sippel - Schulze, Orban, Heintz, Löwe - Karl, Jenssen - Zimmer, Demirbay, Fomitschow - Lakic

Bank: Müller - Heubach - Stöger, Kwadwo, Younes - Jacob, Hofmann
 
Dann muss ich das verdammt noch mal als Trainer umstellen.Aber taktisch ist Runjaic ja noch nie flexibel gewesen.


Naja es ist ja auch immer noch ein Gegner auf dem Platz und die spielweise mit Ballbesitz und Pressing ist eigentlich ok, wüsste auch nicht wie man großartig gegen einen tiefstehenden Gegner spielen sollte. Es ist immer einfacher gesagt/geschrieben als getan
default_wink.png
 
Von der aktuellen Startelf haben nur Sippel, Heintz, Orban, Löwe, Karl und Lakic die meisten Spiele mitgemacht. Der Rest, insbesondere das Mittelfeld, hatte fast durchweg längere Pausen zwischendrin.

Wenn jetzt also wirklich einige Spieler platt sind frage ich mich was die im Sommer gemacht haben?

Die Ausrede lasse ich nicht gelten.

Wir sind einfach unfähig konstant unsere Leistungen zu bringen bzw mal einen Plan B zu entwicklen, insbesondere auswärts.
 
Kräfte mobilisieren! Noch einmal alles geben!



Ich setze auf unsere Bank und auf einigen Positionen auf Rotation à la Pokal:



--------------Hofmann----------------

Stöger-------Younes--------Matmour

----------Jenssen---Karl--------------

Löwe----Heubach--Orban---Zimmer

----------------Sippel-----------------
 
Ich würds gern so sehn:

----------------Jakob----------------

Stöger-------Demirbay-------Matmour

----------Jenssen---Karl-------------

Löwe-----Heintz-----Orban----Schulze

----------------Sippel----------------



Schulze sollte eine neue Chance bekommen, Zimmer hat derzeit auch nicht die Form ihn zu verdrängen. Lakic braucht ne Pause, und bitte de Manfred noch mal einwechseln.
 
Schiedsrichter: Dr. Martin Thomsen (Kleve)

Assistenten: Tobias Reichel (Stuttgart), Thomas Münch (Rielasingen)

Vierter Offizieller: Matthias Jöllenbeck (Freiburg)
 
Jenssen fällt verletzt aus. Bei Demirbay wird es wohl eng. Matmour scheint dafür wieder eine Option zu sein.



Quelle: Pressekonferenz
 
Jenssen fällt verletzt aus. Bei Demirbay wird es wohl eng. Matmour scheint dafür wieder eine Option zu sein.


Quelle: Pressekonferenz


Oh, das ist natürlich weniger optimal, Jenssen hat mir gegen Aue eigentlich recht gut gefallen, Demirbay hingegen wirkte als einer der wenigen gegen 1860 bemüht im Spiel nach vorne. Im anderen Thread wurde es ja bereits richtig gesagt: Das Team scheint auf dem Zahnfleisch zu laufen, ich hoffe wir bekommen bis Sonntag noch genügend Spieler zusammen.



E: Wenn dir mit den beiden die halbe Achse des aktuellen Mittelfeld wegbrichst wäre es tatsächlich naheliegend auf ein 4-4-2 umzustellen und eine Position mehr im Sturm zu haben. Warum nicht mal Jacob von Anfang an bringen? Der strahlte bei seinen 3-4 Auftritten bisher noch die meiste Torgefahr aus zumal ihn Lakic aus seiner aktuellen Position & durch die wichtigen, gewonnenen Offensivzweikämpfe zusätzlich unterstützen würde.



Do it Kosta!
default_wink.png
 
Nicht jammern, wir haben doch einen breiten, qualitativ guten Kader. Wer müde ist, soll draußen bleiben. Da gibt es genügend Akteure, die bisher wenig bis gar nicht zum Einsatz gekommen sind, Heubach oder Mugosa z. B.. Die müssten ausgeruht sein und auf einen Einsatz brennen. Dass wir keine schlagkräftige Truppe auf den Platz bekommen sollen, kann ich nicht akzeptieren. Der KSC ist schon auf der Siegerstraße und wird mit 33 Punkten in die Winterpause gehen. Wir sind also gefordert und brauchen einen Dreier. Sonst ist unsere Winterdepression wieder perfekt.
 
Nicht jammern, wir haben doch einen breiten, qualitativ guten Kader. Wer müde ist, soll draußen bleiben. Da gibt es genügend Akteure, die bisher wenig bis gar nicht zum Einsatz gekommen sind, Heubach oder Mugosa z. B.. Die müssten ausgeruht sein und auf einen Einsatz brennen. Dass wir keine schlagkräftige Truppe auf den Platz bekommen sollen, kann ich nicht akzeptieren. Der KSC ist schon auf der Siegerstraße und wird mit 33 Punkten in die Winterpause gehen. Wir sind also gefordert und brauchen einen Dreier. Sonst ist unsere Winterdepression wieder perfekt.


Dem kann ich mich voll und ganz anschließen.



Außerdem haben mir beide zuletzt überhaupt nicht gefallen, hätte sie sowieso mal draußen gelassen. Karl kriegt das schon alleine hin. Wird gegen die Auswärts-Betonmischer eher auf Younes, Matmour, Stöger und insgesamt darauf ankommen, kreative Lösungen zu finden, schneller und direkter zu spielen. Und dann natürlich Tore zu machen. Gut, dass Matmour und Younes zurückkommen. Beide sind ausgeruht genauso wie Fomitschow, Mugosa und Hofmann. Für die Defensive stünde Heubach bereit.

Sollten Jenssen und Demirbay ausfallen, wäre ein 4-1-4-1 oder ein 4-1-3-2 noch immer sehr gut möglich. Vielleicht gibt Zellner ja sein Comeback oder Heubach rückt rein? Am liebsten wäre mir aber ein Mittelfeld, das wir auch ohne zweiten Sechser dominieren...
 
Wenn wir mit unserem Spielermaterial nicht mit einem 6er (Karl) gegen Sandhausen zuhause was reißen, lassen wir es besser sein.
 
Sollte auch noch Demirbay ausfallen, wäre das natürlich bitter. Die Bank würde dann so gut wie nichts hergeben. Dennoch glaube ich, dass wir mit einem 5er-Mittelfeld gegen erwartbar tiefstehende Gäste mehr Torgefahr erzeugen können als mit 2 Stürmern, die in Doppelmanndeckung genommen werden.



Ich würde wohl Stand heute diese Aufstellung favorisieren (abhängig von der im Training gezeigten Frische):



--------------Sippel

Schulze--Orban--Heintz--Löwe

---------------Karl

Matmour-Stöger-Younes-Fomitschow

--------------Lakic



Bank: Müller - Heubach, Zimmer - J. Hofmann, Kwadwo - Jacob, P. Hofmann
 
------ Sippel

Schulze--Orban--Heintz--Löwe

--------Karl

Stöger--Younes--Zimmer

----Hofmann--Lakic



Eben mit Kosta telefoniert. Läuft bei mir hat er gesagt
default_smile.png
 
Oben