[19. Spieltag 22/23] 1. FC Kaiserslautern - KSV Holstein Kiel 2:1 (1:1)

Wie geht's aus?

  • Auswärtssieg Holstein Kiel

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Wenn ich richtig aufgepasst habe, hatte Kiel in der 2. Hz eigentlich auch keine guten Torchancen mehr.

Wir gewinnen, weil die Mannschaft weiß, dass sie in jeder Spielsituationen ein Tor schießen kann. Deshalb arbeiter sich die Mannschaft nie ab, sondern macht einfach ihr Ding. Scheiss drauf, wenn Mal ein Fehler passiert.
 
Wenn ich richtig aufgepasst habe, hatte Kiel in der 2. Hz eigentlich auch keine guten Torchancen mehr.

Wir gewinnen, weil die Mannschaft weiß, dass sie in jeder Spielsituationen ein Tor schießen kann. Deshalb arbeiter sich die Mannschaft nie ab, sondern macht einfach ihr Ding. Scheiss drauf, wenn Mal ein Fehler passiert.
Absolut! Ich habe auch lange nicht mehr so entspannt den FCK verfolgt wie heute. Liegt einerseits an der 30 bei den Punkten und andererseits an der Abgezocktheit
 
In der zweiten Halbzeit das gemacht, was ich mir erhofft habe. Wir haben Druck gemacht, das Tor erzielt und dann eben nicht das Spielen komplett eingestellt. Dadurch kam Kiel quasi kaum noch zu Chancen und wir nehmen die 3 Punkte verdient mit aufs Konto.

Somit fehlen uns quasi 2 Siege zum Saisonziel. Die holen wir am besten in den nächsten 2 Spiele… Danach? Ich traue dieser Truppe alles zu, nur nicht, dass sie sich nach Erreichen des Saisonziels zur Ruhe setzt und die Saison gemütlich zu Ende spielt. Was dann letztendlich am Ende herausspringt, wird man sehen.

Ich hoffe jedoch sehr, dass wir im ersten Tabellendrittel landen - allein schon wegen der TV-Gelder. Da müssen wir einige Meter gutmachen…


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Auffällige Daten:

Boyd mit 6 Torschüssen
Rapp mit 100 % Zweikampfquote, 80 % Passquote - aber keine Ahnung, wie viele Pässe normal sind für eine Halbzeit - er hatte 15
Zuck 100 % Zweikampfquote, 2 Torvorlagen :wink:
Hanslik mit seinem 3 Saisontor - 2 davon gegen Kiel.

Zuck spielt sich ins Vorzimmer von Hengen und empfiehlt sich derzeit für eine gute Vertragsverlängerung.
 
Auffällige Daten:

Boyd mit 6 Torschüssen
Rapp mit 100 % Zweikampfquote, 80 % Passquote - aber keine Ahnung, wie viele Pässe normal sind für eine Halbzeit - er hatte 15
Zuck 100 % Zweikampfquote, 2 Torvorlagen :wink:

Zuck spielt sich ins Vorzimmer von Hengen und empfiehlt sich derzeit für eine gute Vertragsverlängerung.

Spieler wie Zuck und Hanslik braucht man im Kader. Solche stehen meist weniger im Fokus, spielen meist unauffällig, sind aber oft an wichtigen Aktionen in beiden Phasen beteiligt. Ganz nebenbei wird v.a. Zuck eine wichtige Komponente in der Kabine sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man von Vereinsseite ihn keine Verlängerung anbietet. Und ich denke auch nicht, dass Zuck jetzt noch einmal irgendwo eine neue Herausforderung sucht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Irgendwie hab ich die letzte Zeit immer mehr den musikalischen im Kopp.
Mir fällt permanent der gleiche Text und das gleiche Lied ein...

 
Ein Tor, wie bestellt! Und Tomiak hat Glück nicht zu fliegen. Fehlt trotzdem nächste Woche. Wir gewinnen auch kack Spiele. Wer so spielt….. pssssstttt :relaxed:
 
Nein … Aber sie dürfen das Spiel nicht derart aus der Hand geben

ja das stimmt, das war ein gang zu viel, der dann zurück geschaltet wurde.

vielleicht dachte auch so mancher nach dem 1:0, prima, läuft ja alles nach plan, jetzt kann man etwas entspannter weiterspielen.


sorry aber luthe ist oft welt- aber manchmal auch kreisklasse.
ich hoffe, dass man sowas auch mal in der kabine anspricht, als fan kann man ja noch das mäntelchen des schweigens drüberlegen aber wenn wir wegen so'nem unnötigen patzer mal punkte liegen lassen ist das sehr ärgerlich.


davon mal abgesehn, tolle vorarbeit von zimmer und opoku in dieser szene.

und zu boyd:
das bürschelchen wird mir immer unsympathischer, hat mir heute abermals den tipp versaut!
 
Zimmer für mich mit seinem besten Spiel der Saison.

Dass Hanslik noch einmal so in die Mannschaft gefunden hat, freut mich sehr für ihn. War ja nicht unbedingt selbstverständlich bei der Konkurrenz.

Gleiches gilt für Zuck, wenn man die Situation vor der Saison betrachtet: Durm, Zimmer, theoretisch Hercher, dem noch jüngeren Schad hinten dran, zudem noch der ständige Wunsch des Vereins, auf LV transfertechnisch nachzulegen.
Ganz ehrlich: Dass er unser bester und konstantester Außenverteidiger in Liga 2 werden würde, hätte ich ihm nicht gegeben. Und damit meine ich nicht nur die Scorerpunkte der letzten beiden Spiele. Die ganze Saison über echt klasse Leistungen.

Was mich auch positiv stimmt: Tomiak fällt nächste Woche aus - bringste dann halt einfach mal einen Rapp und weiter geht's.
 
Was mich auch positiv stimmt: Tomiak fällt nächste Woche aus - bringste dann halt einfach mal einen Rapp und weiter geht's.
Ich hoffe da ehrlicherweise eher auf Ritter. Durch seine Leistungen der letzten zwei Jahre und die Vertragsverlängerung sollte er meines Erachtens vor Rapp in der Rangordnung stehen, auch wenn dieser seine Sache heute ordentlich gemacht hat.
 
Zu Spiel:

Es ist gar nicht so lange her, da haben wir solche Spiele reihenweise verloren. Daher genieße ich das jetzt. Spielerisch sah ich Kiel schon stärker, aber wir waren zielstrebiger und bissiger. Genau diese Eigenschaften haben über Jahre gefehlt und sind so eminent wichtig.

Opoku heute wirklich stark, an dem werden wir noch viel Freude haben. Dazu Zimmer auch seit langem mal wieder sehr gut!

Tomiak ist auf der 6 stärker als ich dachte, dennoch würde ich ihn lieber im IV-Zentrum sehen, um gegebenenfalls durch Ritter (oder Rapp) mehr Kreativität zu haben. Das war mir zeitweise zu viel hoch und weit!

Für Hansi freut es mich brutal, da er so wichtig für die Mannschaft ist. Dennoch denke ich, dass mit der Rückkehr von Klement und de Preville zwei Spieler ebenfalls um diese Position streiten.

Schön, sich einfach mal nicht über seinen Verein ärgern zu müssen. Ich koste es gerade wirklich aus. Es fühlt sich irgendwie wie Urlaub am Strand mit nem Cocktail in der Hand an. Man weiß, dass es irgendwann auch wieder ins kalte und verregnete Deutschland geht, aber diesen Moment gilt es in vollen Zügen zu genießen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe da ehrlicherweise eher auf Ritter. Durch seine Leistungen der letzten zwei Jahre und die Vertragsverlängerung sollte er meines Erachtens vor Rapp in der Rangordnung stehen, auch wenn dieser seine Sache heute ordentlich gemacht hat.
Schuster hat es in der PK ja erläutert:
Seine Luft reicht aktuell für 35-40 Minuten.

Wenn er dieses Defizit in der kommenden Woche schon komplett aufarbeiten kann, wäre er sicherlich auch ein Kandidat. Zumal es Schuster sicherlich auch nicht entgangen sein dürfte, dass unser Zentrum heute nicht unbedingt mit Kreativität geglänzt hat. Darüber hinaus schwebt über Klement weiterhin ein Fragezeichen

Trotzdem gehe ich fürs nächste Spiel fest von Rapp aus. Und langfristig wird meiner Meinung nach das Duell eher auch Niehues/Rapp lauten. Ritter wird sich wieder in die Startelf spielen.

Interessant wird die Personalie "Tomiak":
Sofern fit und nicht gesperrt gehört er für mich IMMER in die Startelf. Aus meiner Sicht der beste Spieler, den wir haben. Aber...Kraus und Bormuth hätten aktuell eine Herausnahme auch nicht verdient, sollte Boris das Zentrum im Mittelfeld freigeben dürfen.
Viel Spaß, Dirk

Wo wir aber die Rotationsmaschine ruhig noch einmal anschmeißen könnten, wäre bei Redondo.
Ist mir in der Rückrunde vergleichsweise zu blass. Wäre mal wieder Zeit, dass Kenny den Joker-Motor zündet.

Dafür würde ich Opuku auf Links stellen und durch Hereinnahme Herchers dem Erfolgsduo Hercher/Zimmer mal wieder eine Chance gönnen.
Auch vor dem Hintergrund, dass wir Hercher enger einbinden sollten. Ich finde, er hat nach wie vor ein enormes Potenzial und ich fände es sehr schade, wenn er sich aufgrund einer lediglichen Ergänzungsrolle im Sommer Gedanken machen würde.
 
Oben