[19. Spieltag 22/23] 1. FC Kaiserslautern - KSV Holstein Kiel 2:1 (1:1)

Wie geht's aus?

  • Auswärtssieg Holstein Kiel

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Schiri war nicht entscheidend, sondern dass wir uns ab Minute 20 den Schneid haben abkaufen lassen und zu zögerlich waren. Diesmal brauchen wir wenigstens nur ein Tor zum Sieg! Mut und druff!!
 
Der Sky-Kommentator lobt den Schiedsrichter noch für seinen „Mut und seine couragierte Leistung“, sagt mal bin ich eigentlich im falschen Film!?
Hab eben auch gekocht... er sagt selbst innerhalb von 1 Minute, dass er 2x mal falsch entschieden hat und dann im selben Satz "Daumen hoch, weil er ruhig geblieben ist".
--> Scheiße zusammen pfeifen kannste ruhig machen, Hauptsache es wirkt souverän.

Also dilettantisch ist ok solange es souverän dilettantisch ist
 
So wie es letzte Woche fast „wie immer war“ (nach Rückstand, so ist es heute fast „wie immer“ nach Führung. Wir überlassen dem Gegner den Ball und das Spiel und liegen nur auf Konter.

Bis auf den Pfostenschuss und das Tor hatten die Kieler zwar trotzdem keine Hochkaräter mehr, aber so ein Klops von Luthe beschert dann halt mal den Ausgleich und man steht wieder auf 0.

Ich hätte mir direkt nach dem 1:0 den Drang auf das 2:0 gewünscht, weil die Kieler ziemlich überfordert waren.

Aber gut, Kiel ist keine Laufkundschaft und man kann sicher auch keine 90 Minuten mit Vollgas anrennen. Die Bank ist stark genug, um dem Spiel den Stempel aufzudrücken. Wir müssen nur zusehen, selbst wieder die Kontrolle zu übernehmen.

Der Schiri ist leider mal wieder auf 2 Linien unterwegs. Die 50/50 Aktionen werden grundsätzlich gegen uns und für Kiel gepfiffen. Das Ding gegen Opoku war noch das i-Tüpfelchen. Mehr Sperren ohne Ball geht nicht.
 
Ich hätte mir direkt nach dem 1:0 den Drang auf das 2:0 gewünscht, weil die Kieler ziemlich überfordert waren.
Das verstehe ich auch absolut nicht, die Dreierkette der Kieler wirkte in unseren Situationen im Angriff äußerst wackelig. Dass wir uns da nach einer Viertelstunde so zurückziehen und nicht weiter Dampf nach vorne gemacht haben, will mir auch nicht in den Kopf.

Ich hoffe wir haben uns diese Körner für die zweite Halbzeit aufgespart.

Edit: Rapp scheint zu kommen.
 
Puh, Kiel ist fußballerisch schon stärker als wir. Dazu halten sie voll dagegen, das imponiert. Das wird eine ganz schwere Aufgabe. Mir fehlt da weiterhin ein wenig Kreativität im Mittelfeld. Zu viele lange Bälle.

Der Schiedsrichter ist meiner Ansicht nach äußerst schwach. Souveränität zeigen wollen, aber mit allen Aktionen das Gegenteil bewirken.

Ich würde mit Niehues und Zimmer noch kurz warten, das wären aber auch durch gelbe Karten meine ersten Wechselkandidaten für Hercher und Ritter.

Uff: Rapp kommt. Erstaunlich, dass er den Vorzug vor Ritter bekommt.
 
Würde mir so langsam Ritter für Hanslik und Zolinski für Redondo wünschen. Opoku spielt heute stark, finde ich und ist einer unserer wenigen Aktivposten.
 
Tomiak erst in der 75 Minute mit seiner obligatorischen gelben Karte, ist er krank?

Fünfte gelbe, fehlt gegen St. Pauli. Richtig dumm und unnötig sowas.
 
Zolinski kommt :hearteyes:

Und hat gleich seine erste gute Aktion und einen gewonnen Zweikampf gegen Reese an der Grundlinie.
 
Oben