19. Spieltag 20/21 - 16.01.21/14.00 Uhr SC Verl - 1. FC Kaiserslautern 1:1(0:0)

Wie geht's aus?

  • Heimsieg SC Verl

    Stimmen: 2 25,0%
  • Remis - Punkteteilung

    Stimmen: 2 25,0%
  • Auswärtssieg 1.FCK

    Stimmen: 4 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Was ist mit Huth, der so nah dran sein soll? Neben den späten Wechsel fehlt mir der Mut.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Wenn ich Gözütok auf Rechts außen sehr stellt sich mir einfach wieder die Frage der Kaderplanung. Warum haben wir keinen richtigen rechten Mittelfeldspieler?

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk
 
Da fehlt aber auch noch ein weiterer kreativer ZM, den er jetzt einwechseln könnte .. bzw. den er vorher hätte einwechseln können.
 
Vom Mut und der Risikobereitschaft her mal wieder peinlich...

Verl mit deutlich besserer Spielanlage und alles in allem dichter dran am Sieg.

Mit solchen Leistungen wird es enorm schwer die Klasse zu halten.

Nur Hochburg weit und vorne auf gut Glück hoffen reicht nicht. Hoffnung ist keine Taktik
 
Sorry, mit den späten Wechsel hat sich Saibene bei mir ins Aus gecoacht.

Er fordert Mut, lässt aber ängstlich spielen und mit 3 Einzelwechsel in den letzten 5 Minuten gibt er das Zeichen, auf Unentschieden zu spielen. Unter der Woche sagt er, dass Huth nah dran ist an der ersten Elf und er lässt ihn nach dem 1:1 auf der Bank. So baut man Spieler auf... Sicher wäre es keine Garantie gewesen, aber eben ein Zeichen, auf Sieg zu spielen.

Er mag ein netter Typ sein, zeigt aber aktuell keine Winner-Mentalität. Und genau so spielen wir halt auch.

Die Mannschaft zeigt Einsatz, das tut sie eigentlich schon die komplette Saison. Wir hatten auch eine kurze gute Phase, die mit 2 Alu-Treffern und dem verschossenen Elfer kaputt ging. Aber das waren wenige Minuten und sonst verläuft vieles im Sand oder die Flanken, Ballannahmen und Pässe sind einfach ungenau. Auch sehe ich weiterhin kein richtiges Konzept. Hoch und weit reicht halt nicht.

So treten wir weiter auf der Stelle und kommen nicht von unten weg.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Sickinger müsste eigentlich in die IV oder auf die Bank als Ersatz für IV (oder Tribüne).

Cifti wäre eigentlich derjenige, den ich im einen 4-1-4-1 auf Sickingers Position sehe. Statt Hanslik würde ich mit Bakhat beginnen. RZM wäre wohl normalerweise am ehesten was für Zuck oder Sessa, die beide nicht fit waren. Auf RM fehlt eigentlich noch ein Ersatz für Zimmer.
 
Sieht der Trainer nicht, dass einige Spieler platt waren???
Pourie konnte vorne garnicht mehr richtig anlaufen, was auch verständlich ist, nachdem was er vorher gelaufen ist. Genauso hat es dann auch beim Gegentor angefangen, kein Gegendruck mehr und so konnte Verl in Ruhe den Angriff starten.
Mittlerweile hat sich meine Meinung zum Trainer geändert, er schafft es nicht die Mannschaft zu motivieren und richtig heiß zu machen, geschweige denn das Selbstvertrauen zu stärken.
Die zwei Punkte gehen auf Trainer, auch wenn natürlich der Elfmeter eine Vorentscheidung gewesen wäre.
 
Ok, ich habe mir das Spiel nicht angesehen.

1. Als ich auf dem Liveticker (ohne mich näher über den Spielverlauf zu informieren) das 1:0 durch Pourié gesehen habe, war sogar noch so etwas wie Freude spürbar.
2. Wir haben kurze Zeit später einen Handelfmeter und somit die Chance auf das vorentscheidende 2:0 liegengelassen? - Passt wieder ins Bild.
3. Realtaktisch haben wir das Spiel in einem 4-1-4-1-System begonnen? Warum läuft Hanslik im linken, offensiven Mittelfeld auf - Er ist KEIN Flügelspieler!
4. Was bedeuten die Wechsel ab der 85min - Wie man lesen musste gingen vorher schon 3-4 FCK-Spieler auf dem berühmten Zahnfleisch, warum reagiert unser Trainer so spät?
5. Wie verlief das eigentliche Spiel, hatten wir hinten wieder den berühmten "Bus geparkt" oder war wenigstens eine kleine Besserung i.Vgl. zu unseren letzten Spielen wahrnehmbar? (...wenn man den Thread hier allerdings so nachliest, scheint leider alles beim alten geblieben zu sein).
6. Wie hat sich Zimmer gemacht?
7. Hat Jeff Saibene fertig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das mal korrigiert. Für mich unverständlich, warum er spielt. Null Bindung zum Spiel. Null Torgefahr, wenn er doch mal im Sechzehner den Ball hat.

Ich fand ihn zumindest defensiv engagiert. Aber das ist nicht primär seine Aufgabe und meine Fragezeichen sind definitiv sehr groß geworden, wenn ich Aussagen und dann Aufstellung und Wechsel vergleiche...
Ein Huth soll nah an der Stammelf sein und wird nicht eingewechselt. Ritter soll links seine Postion haben, spielen tut aber Hanslik, der schon auf der rechten Außenbahn enttäuscht. Er tut mir leid, weil das wirklich nicht seine Position ist. Er würde mit seiner Größe im Zentrum mehr helfen. Über die Wechsel habe ich mich schon ausgelassen.

Ich hatte echt Hoffnung in Saibene, auch weil er mit Bielefeld damals die Kurve bekam. Aber nach 17 Spielen unter ihm sehe ich weiterhin keinen richtigen Plan. Er spricht von Mut und Überzeugung, redet den Kader stark, lebt selbst aber das Gegenteil vor. Er hat eine Mannschaft, die auf mich den Eindruck macht, dass sie will, aber er gibt ihr nichts an die Hand, die ihr helfen kann. Es ist konfus und da hätte auch ein Sieg nichts geändert. So werden wir bis zum Ende hin gegen den Abstieg kämpfen.
 
Die erste Halbzeit war ein Offenbarungseid. Kein Zug zum Tor oder Chance bzw. Abschluss. JS kauert auf seinem Stuhl und als alle platt sind, wird nicht gewechselt. Hanslik als Flügelspieler eine Fehlbesetzung und Sickinger darf mit diesem Formtief eigentlich nie und nimmer 90min spielen. Dann haben wir mal einen Geistesblitz, verschießen einen Elfer und spielen am Ende noch auf Zeit, um das Unentschieden zu retten. Wir brauchen Mut, Zug zum Tor und Risikobereitschaft. Woher das in dieser Konstellation kommen soll, ist mir schleierhaft. Hoch und weit führt seit 17 Spielen jedenfalls zu wenig Punkten überraschenderweise...

positiv: Bachmann als IV, Ciftci trotz Handicap starker Lenker im
ZM, Spahic ohne Wackler
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube der Trainer hat schon fertig, man muss wieder reagieren ... und was sonst außer einen neuen Trainer will man machen? Ich weiß, hatten wir schon zig-Fach ... aber ich würde Lieberknecht holen.

na ja, warum soll es auch mal nach oben gehen
 
Das fehlt noch als Krönung. Aber mal ernsthaft ... es geht nur noch abwärts. Die logische Konsequenz eines Niedergangs eines weiteren Traditionsvereins heißt wohl wirklich Regionalliga oder tiefer. Vielleicht muss es so kommen
 
Oben