Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

19. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FCK

Warum Hornig vor Kotysch spielt is mir nicht ganz klar. Sasic bringt Sascha wenn dann auf links oder in schlimmen Notfällen auf der 6 wenn einer (Bello oder Demai) nicht kann und er mit 2 6ern spielen läßt.

Dabei war Kotysch als IV immer eine Bank. Was denkt ihr?

tippe mal nach heutigem Rheinpfalz Artikel auf folgende Aufstellung!

------------Jendrisek--Lakic----------------

--Paljic----------Dzaka--------------Sam--

---------------Bellinghausen----------------

--Bugera----Amedick--Hornig-------Dick--

------------------Robles--------------------

Je nachdem, wie fit Fuchs ist evtl. Fuchs für Paljic...

Net viel!
default_icon_mrgreen.gif

Geb dir recht - der gerät ein bissl in Vergessenheit. Bin ein Kotysch Fan - ich hoffe er kommt zu Einsätzen. Ich glaub echt das sein größtes Manko seine Vielseitigkeit ist.

Schiri am Montag ist im Übrigen Marc Seemann aus Essen, assistiert wird er von Frederick Assmuth (Köln) und Nikolaus Athanassiadis (Solingen).

Warum Hornig vor Kotysch spielt is mir nicht ganz klar. Sasic bringt Sascha wenn dann auf links oder in schlimmen Notfällen auf der 6 wenn einer (Bello oder Demai) nicht kann und er mit 2 6ern spielen läßt.
Dabei war Kotysch als IV immer eine Bank. Was denkt ihr?

Seh ich auch so.. der Kerl ist immer zuverlässig, leider sieht man ihn viel zu selten.

Jetzt ham wer 5 pozenzielle 6´er (Bello, Demai, Kotysch, Damjanovic, Bilek) und Kotysch wird noch nicht mal als Ouattara Ersatz angedacht. Der versauert uns ja noch.

Warum Hornig vor Kotysch spielt is mir nicht ganz klar.

Bei Kotysch hab ich immer Angst, dass er vom Platz fliegt; er spielt mir irgendwie zu rustikal; gelbe Karte ist eigentlich immer vorprogrammiert. Da gefällt mir Hornig doch besser.

Marc Seemann ist ein guter Schiri.

Seh ich auch so.. der Kerl ist immer zuverlässig, leider sieht man ihn viel zu selten.

Jetzt ham wer 5 pozenzielle 6´er (Bello, Demai, Kotysch, Damjanovic, Bilek) und Kotysch wird noch nicht mal als Ouattara Ersatz angedacht. Der versauert uns ja noch.

Für mich gibts da überhaupt nix zu diskutieren.

Die Entwicklung is doch logisch, Sasic hat doch schon mehrmals betont, dass Hornig IV Nr. 3 ist. Heute sogar nochmal aufgewertet als Abwehrspieler Nummer 5. Wenn Hornig besser ist, warum soll er dann nicht spielen?

Ich glaube sogar auf Dauer, dass Hornig Moussa verdrängen wird, denn so gern ich ihn auch habe, er ist lange nicht so dynamisch wie Hornig und auch nicht annähernd so torgefährlich, dazu hat Moussa leider am Boden erhebliche Probleme, die Hornig einfach in dem Ausmaß nicht hat.Moussa ist mir leider ab und an ein wenig ungestüm auch dort gibt Hornig eine bessere Figur ab, denn er spielt selten unfair und viel ruhiger.

Mir kommt das eig sehr gelegen, dass Hornig mal ran darf, denn im Nürnbergspiel wird Ruhe in der Defensive das non-plus-ultra sein.

100% agree.

so sehe ich das auch. mussa ist ähnlich wie bello sehr beliebt. da werden fehler auch gerner verziehen.

ich bin gewiss kein demai fan, aber wenn ich mir überlege, wie über ihn sofort hergezogen wird.

so traurig es ist, aber mussa hat uns am mo 2 punkte gekostet. und es waren nicht die ersten dinger, die er sich geleistet hat.

sasic hat schon seine lieblinge. so gut unser trainer auch ist, aber ich habe manchmal das gefühl, das manche spieler gleicher sind.

zurück zum thema, ich finde es auch sehr gut, das hornig zeigen kann, was er kann. endlich bekommt er die chance. mir ist nicht bange.

wenn ich mich recht entsinne, lassen wir in dieser saison brutal wenig chancen des gegners zu. aber wir bekommen immer wieder saudumme tore.

wenn wir es nicht schaffen defensiv konzentrierter zu sein, dann wird das mit dem aufstieg nichts.

wir haben nur noch 7 heimspiele. es wird am ende entscheidend sein, ob wir ähnlich wie freiburg in der lage sind, endlich auch auswärts punkte zu holen.

also am mo müssen wir damit anfangen.

und ein wort noch zu dir @ramser:

wir werden sehen, ob du recht hast. ich denke nicht. hornig kann auf dauer mussa verdrängen.

Deine Einschätzung in allen Ehren, aber die kan doch nur auf 2 Partien basieren.

Nicht ganz, natürlich hast du in dem Sinne recht, dass Hornig noch nicht so oft gespielt hat.

Lassen wir die 2-3 Ligaspiele mal außen vor, dann wären glaube ich die in Zypern ausgetragenen Testspiele und das Testspiel in Mönchengladbach, wo ich anwesend war, der Maßstab.

Dennoch bin ich der Meinung, dass Hornig die von mir genannten Punkte einfach besser umsetzt und dass die Tendenz klar zu ihm geht, was natürlich nicht heißt, dass Sasic der gleichen Meinung ist.

Und du hast natürlich auch in dem Sinne recht, dass Hornig noch keine konstant guten Leistungen gebracht hat, weil er noch keine Chance dazu hatte, ich denke jedoch, dass Sasic das irgendwann erkennen sollte, trotz eines charakterlich hervorragenden Moussa, der immer 1000% gibt.

und ein wort noch zu dir @ramser:

wir werden sehen, ob du recht hast. ich denke nicht. hornig kann auf dauer mussa verdrängen.
Ich hab ja keinen Hornig-Moussa Vergleich ziehen wollen, da ich davon ausgeh, dass der die Grippe hat. Und dass wir gg Mainz nicht drei Punkte geholt haben, kann man sicher auch zum Großteil an seinem Fehler festmachen. Meine Aussage war, das sich Kotysch als Innenverteidiger öfter bewiesen hat als Hornig, der hier aber den Vorzug bekommt. Ich will auch gar nicht behaupten, Kotysch bekäme keine Chance mehr, nur wenn, dann nicht als IV, was ich verwunderlich finde.

Gegen Freiburg war Hornig klasse, zwar schon nach ner halben Stunde rot-gefährdet ("rustikal" wie manche sagen), trotzdem durchgespielt und die Flugkopfballvorlage. Hoffen wir, dass er so weitermacht.

wir zwei sind zwar selten einer meinung, aber diesesmal muss ich dir recht geben.

so sehr ich mich für hornig freue, finde ich es schade, das kotysch es bei sasic auch schwer hat.

es würde mich nicht wundern, wenn kotysch das nächste talent ist, das uns verlässt.

naja, mehr sage ich nicht.

so traurig es ist, aber mussa hat uns am mo 2 punkte gekostet. und es waren nicht die ersten dinger, die er sich geleistet hat.

nicht die ersten dinger? mhh...

spontan fällt mir jz nur das spiel in karlsruhe ein, als er ein wenig rustikal die notbremse zog un dann rot kassierte...

kannste ma bitte beispiele geben?

spontan fällt mir jz nur das spiel in karlsruhe ein, als er ein wenig rustikal die notbremse zog un dann rot kassierte...

er hat schön öfters bolzen gedreht, die allerdings nicht so krass uns in probleme gebracht haben.

aber er steht oft vor der roten karte, foult unnötig und verursacht oft in ausichtsreicher position für den gegner freistöße.

dazu ist er am boden limitiert.

er ist sicher ein guter, aber er ist meiner meinung nach nicht der "gott", den manche ihn hier machen.

er hat schön öfters bolzen gedreht, die allerdings nicht so krass uns in probleme gebracht haben.
aber er steht oft vor der roten karte, foult unnötig und verursacht oft in ausichtsreicher position für den gegner freistöße.

dazu ist er am boden limitiert.

er ist sicher ein guter, aber er ist meiner meinung nach nicht der "gott", den manche ihn hier machen.

ok, stimm dir so ziemlich in allem zu!

aber man darf halt seine kopfballstärke nicht vergessen, die is echt stark!

naja an ihm scheiden sich die geister!

Seitdem Moussa in der Abwehr steht ist unsere Abwehr um einiges besser geworden. Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern als der FCK die Schießbude der Liga war. In den letzten 2 Jahren aber gehörte die FCK Abwehr zu den besten der Liga. Sicherlich auch ein Verdienst von ihm. Sicherlich macht auch Moussa Fehler. Der Fehler am Montag war natürlich extrem. Aber solche Fehler passieren jedem Spieler im Laufe einer Saison mal. Im nächsten Spiel wird es sicherlich schon um einiges besser wieder.

Was Ich an Moussa noch etwas vermisse ist dass er seine Kopfballstärke auch noch öfters in der Offensive anwenden kann zum Beispiel bei Standards. In der Defensive verliert er nur selten einen Luftzweikampf da sollte es doch machbar sein dass er diese Stärken auch vor dem gegnerischen Tor mal zeigen kann

Außerdem muss er noch etwas disziplinierter zur Sache gehen. Moussa hat jetzt schon 8 gelbe Karten. Kassiert im Schnitt also fast jedes 2 bis 3 Spiel eine gelbe Karte. Dadurch dass er oft schon früh mit Gelb verwarnt ist ist immer das Risiko vorhanden dass er mal vom Platz fliegt.

Das was die Fans an Moussa so lieben ist dass er ein Kämpfer ist. Sicherlich ist es kein Leckerbissen ihm beim Spielen zu zu sehen (manchmal muss man Angst haben er bricht sich beim Zweikampf die Beine so wie er da manchmal rein geht= Aber Moussa ist ein Kämpfer und genau solche Typen sind es welche die Lete auf dem Betze sehen wollen.

Nun aber zum Nürnberg Spiel. Nürnberg ist in dieser Saison extrem schwer einzuschätzen. Mal zeigen sie einem guten Spiel mal ein schlechtes Spiel. Am Montag muss das Team über 90 Minuten voll konzentriert sein. Unkonzentriertheiten werden ähnlich wie am vergangenen Montag wahrscheinlich sofort hart bestraft. Ich erwarte keinen Sieg, würde mich aber natürlich trotzdem darüber freuen könnte aber auch mit einem Punkt schon gut leben. Die interessanteste Frage dürfte sein ob sich die Mannschaft zum Spiel am Montag gegen Mainz verändert. Ich könnte mir vorstellen dass es ein paar Änderungen geben wird. Bellinghausen und Jendrisek könnten nun Kandidaten für die Startelf sein und auch der ein oder andere weitere Spieler hat wieder den Anschluss gefunden.

Begleitet wird die Mannschaft auch diesmal wieder von vielen Fans. Dank des Montagsspiels ist der Gästeblock (Sitzplatz) diesmal aber ausnahmsweise mal nicht ausverkauft.

Schiedsrichter des Spiels : Marc Seemann aus Essen. Von 3 Spielen unter seiner Leitung gewannen wir 2 (das letzte letzte Saison das Heimspiel gegen ST Pauli wodurch unser Endspiel gegen Klön erst möglich gemacht wurde)

Vieleicht ein gutes Zeichen und das Spiel in Nürnberg t diesmal der Beginn für ein weiteres Wunder

!! Aufstieg 2009 Träumen wird ja noch erlaubt sein

Was mich erleichtert, ist, dass Fuchs wieder fit und dabei ist. Vielleicht ist er schon soweit, von Anfang an zu spielen - das wäre natürlich super! Sollte Moussa wirklich ausfallen, hätte ich bei Kotysch oder Hornig keine Bedenken. Letztlich wird Sasic schon die richtige Entscheidung fällen, ob Kotysch, Hornig oder Moussa. Ich hoffe nur, dass er Moussa nicht bringt, wenn der nicht 100%ig fit ist.

Am meisten gespannt bin ich, ob Demai spielen wird. Ansonsten wird die Aufstellung keine großen Überraschungen bringen.

Ich hoffe, wir schaffen es, unser Spiel durchzuziehen. Gegen spielstärkere und in der Tabelle besser positionierte Teams haben wir auswärts besser ausgesehen (Fürth, Duisburg) als gegen die vermeindlich "kleineren" (Oberhausen, Wehen). Wir müssen den Nürnbergern wie im Hinspiel am besten gleich den Schneid abkaufen und dann ähnlich wie in Fürth spielen: Hinten sicher stehen, Zweikämpfe gewinnen, auf Konter spielend, immer wieder Nadelstiche setzen, ein gesundes Mittelmaß aus abwehren und angreifen.

In Fürth in der ersten Saison bei uns. Da hat er sich genau den selben Fehler geleistet wie gegen Mainz. Dies soll jetzt aber keine Wertung für oder gegen Moussa sein. Moussa lebt von seinem Stellungsspiel, trotzdem habe ich immer Angst bei ihm, da er auch wegen seiner Größe ziemlich ungelenk rüber kommt. Was mir leider gar nicht bei Moussa gefällt ist seine Ungefährlichkeit im Sturm. Abgesehen vom Kopfball gegen Mainz und in Gladbach (Vorlage zum 1:1 im letzten Jahr) kann ich mich nicht an große Chancen in Pflichtspiele erinnern. Insgesamt werden wir sehen. Wir haben eine gute Mannschaft, aber grundsätzlich sehe ich Nürnberg als stärker an. Ein Vorteil für uns ist, dass Nürnberg im Umbruch ist. Viele junge Spieler sind gekommen und ein Frantz hat sich so z.B. durchgesetzt. Wenn man gutes Pressing spielt, so ist auch der Glubb schlagbar. Immer einfach dran denken, der Glubb ist ein Depp.
default_wink.png

So wie sich Fuchs in der Vorbereitung präsentiert hat, könnte er einer der wichtigsten Spieler der Rückrunde werden.

Hornig war bisher immer hochkonzentriert, mache mir keine Sorgen, dass er überfordert sein könnte. Dass die "linke Gefahr" (mE im wahrsten Sinne des Wortes) von der RP einmal mehr über den grünen Klee gelobt wird und sich zu seiner katastrophalen Leistung im Derby nicht eine Anmerkung befindet, macht mich nachdenklich - mit anderen Spielern war Konzokh weniger nachsichtig (vom Trainer ganz zu schweigen). Würde mir wünschen, dass sowohl Jendrisek als auch Bellinghausen beginnen, vielleicht auch Simpson für Paljic?

Mein Tip lautet 1:1, Torschütze Dzaka.

Wenn Demai spielt ist das OK, er hat zwar viele Querschläger drin aber als Abräumer vor der Abwehr ist er schon nicht verkehrt, gerade in Auswärtsspielen.

So schlecht ist er nicht....

Halbzeit in der zweiten Liga.

So wie es jetzt steht.. Fürth, Mainz und Augsburg in Führung...Freiburg hat am Freitag gewonnen....

Ein Sieg gg den FCN und wir bleiben oben dabei... bei einer Niederlage ist Augsburg auf einen Punkt dran...

Mensch Augsburg diese Nullen wir sind doch klar besser...Wir sind auch besser als Fürth..

Drücken wir unseren Freunden den 60 iger die Daumen dass sie die Narrenkappen schlagen und dass St. Pauli den Ausgleich schafft...

dann wäre ich mit einem Punkt morgen zufrieden... mit einem Sieg würden wir uns aber Respekt verschaffen...

und vor allem ist auch Nürnberg dann wieder dran. Aber was solls, wir gewinnen einfach
default_wink.png

und wenn nicht, bleiben ja immernoch genug Spiele um zu zeigen, dass wir besser als Augsburg sind

Nürnberg kann man verlieren. Deshalb würde mir auch eine Niederlage kein Kopfzerbrechen bescheren. Nürnberg ist im Moment sehr schwer einzuschätzen, Sie hatten zu letzt eine gute Serie allerdings folgten in dieser Saison auch immer wieder Phasen in denen mal ein schlechtes Spiel dabei war. Ich glaube Nürnberg steht mehr unter Druck als unser Team. Wir haben eigentlich schon fast mehr erreicht als uns zu Saisonbeginn jemand zugetraut hat. Die Nürnberger hingegen sind im Moment deutlich hinter ihren Erwartungen. Soll das Ziel des FCN die 1 Liga noch greifbar sein so muss eine Serie folgen mit mehreren Siegen hinter einander ein Unentschieden bringt sie dabei nicht wirklich nach vorne.

Wir reisen mit extrem viel Selbstvertrauen nach einer starken Vorbereitung an. Letzten Montag noch haben wir gesehen das wir auch mit einem etwas schwächeren Spiel in der Lage sind mit den Spitzenteams mit zuhalten. Und vor allem wir in der 2 Halbzeit in der Lage sind noch nachzulegen. Die Kondition stimmt und die Einstellung sowieso.

Personell können wir fast aus dem Vollen schöpfen. Sind doch gute Aussichten. Sollte Moussa ausfallen mache Ich mir keine Sorgen obwohl Ich denke dass er nach seinem Patzer gegen Mainz morgen extrem motiviert währe, was aber auch nicht immer von Vorteil sein muss. Manuel Hornig hat in der Vorbereitung und zum Ende der Hinrunde gezeigt dass er auf jeden Fall eine Alternative ist und hat seine Sache bisher gut gemacht. Er ist für mich erster Anwärter auf diese Position und hat sich einen Einsatz auf jeden Fall verdient.

Ansonsten denke Ich wird sich nicht viel verändern im Verglich zum Mainz Spiel. Denk aber das Jendrisek und Bellinghausen von Beginn an spielen werden oder könnten und auch Fuchs der eine gute Vorbereitung gespielt hat ist ein Kandidat fürs Mittelfeld. Ich denk die endgültige Aufstellung wird Milan erst kurz vor Beginn bekannt geben

Zurück
Oben