1860 an Linke interessiert

ph114

Well-Known Member
Thomas Linke vom FC Bayern München steht im Fokus des Interesses beim Lokalrivalen 1860 München.



Die "Löwen" wollen den 35-jährigen Ex-Nationalspieler für die kommmende Saison verpflichten."Wir haben bereits mit ihm gesprochen. In den nächsten 14 Tagen werden wir die Gespräche fortsetzen", sagte 1860-Manager Roland Kneißl.



Linkes Vertrag läuft am Saisonende aus und der Verteidiger wäre ablösefrei zu haben. Nun müsse man in Bezug auf das Gehalt schauen, "ob der Transfer finanziell machbar ist."



Quelle: www.sport1.de
 
grausam... wie im moment da überall die aus den jahren gekommenen altstars gekauft werden is ja net schön...
 
Was will man mit so einem Alten????
default_icon_wink.gif


Naja ist denen ihr Problem!!!
 
eben und der war ja schon ´n paar mal bei uns... Linke gammelt doch vor sich hin, dass der nicht schon längst seine Karriere beendet hat...
default_icon_rolleyes.gif
 
Bei denen spielt doch auch Komjenovic (oder so änhlich). Der hat doch auch bei uns mal gespielt
 
und ist mit steppis tochter zusammen, zumindest war er das mal.



die 60er sollen doch den jeremies zurückholen.
 
Ich denke Linke ist zwar alt, aber sicher nicht der schlechteste.



Evtl könnte der 1860 noch helfen. Das Blöde ist nur, dass so Leute jungen Spielern die Plätze weg nehmen.
 
Linke kann meiner meinung nach nur Bälle hin und her schieben und Bälle weghauen.So alte verteidiger würde ich nicht mehr holen.aber der wird wohl nur kommen wenn 60 aufsteigt unddas ist noch ein weiter Weg.
 
Ha, Görlitz wird hier auf der Strasse angespuckt. Andersrum isses wohl net so. Linke is aber schon ein starker Spieler, die Bayern wärn ohne ne souveräne Abwehr nicht da wo sie stehen, und dass Kahn net grad viele Bälle auf s Tor bekommt wissen wir ja...
 
Linke trifft sich bald mit 60-Bossen



Die "Löwen" haben Witterung aufgenommen. Nach sechs Spielen ohne Niederlage, dem Sprung auf Platz fünf und "nur" noch sechs Punkten Abstand auf Rang drei ist das Thema Wiederaufstieg nicht mehr tabu.



Ob das so bleibt, hängt zunächst vom Ausgang des Derbys in Burghausen ab. Mit Wacker haben die Sechziger eine Rechnung offen. Im Hinspiel gab es eine 2:4-Schlappe, die voll ins Bild der verkorksten Hinrunde passte. Doch die Zeiten haben sich geändert, am Freitag wollen die "Löwen" mit breiter Brust auftreten. "Für uns ist jetzt jedes Spiel ein Finale, ein Punkt dort reicht nicht", sagt Verteidiger Rodrigo Costa. Matthias Lehmann schlägt in die gleiche Kerbe: "Wir fahren dort hin, um zu gewinnen." Trainer Reiner Maurer kann aus dem Vollen schöpfen, der Kader bietet reichlich Alternativen. Wahrscheinlich vertraut er der in Duisburg und gegen Cottbus erfolgreichen Elf.



Unterdessen laufen die Personalplanungen für die kommende Saison. Bis Ende März soll die Entscheidung fallen, ob Rodrigo Costa bleibt. "Das Angebot ist recht gut, aber ich überlege noch", sagt der Brasilianer, im dritten Jahr ein "Löwe". Statt Einsatzprämien wolle er mehr Festgehalt. "Ich war immer konstant und gute Spieler sollten mehr verdienen", meint der 29-Jährige, der seine "letzte Chance" auf einen guten Vertrag sieht. Tendenz: Costa verlängert um zwei Jahre, auch für die Zweite Liga.



Sein Abwehrpartner könnte dann Thomas Linke heißen, der beim Lokalrivalen FC Bayern verteidigt. "Wir werden uns demnächst zusammensetzen", ist der 35-jährige bereit zu Gesprächen. Der Vorteil der "Blauen": Linke ist ablösefrei, möchte die Karriere noch nicht beenden und müsste nicht umziehen.



Quelle: www.Kicker.de
 
Oben