[18. Spltg. 18/19 - 08.12. - 14 Uhr] 1. FC Kaiserslautern vs. Würzburger Kickers 0:0

Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    9
Albaek heute top. Er macht den Eindruck als könnte er jetzt befreit aufspielen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sehe Würzburg bisher stärker. Wir scheinen uns gar nicht zuzutrauen, mit Kombinationsspiel vors Tor zu kommen, stattdessen gibt es hoch und lang. Dadurch, dass die Abwehr tief stehen bleibt, werden natürlich auch die Abstände zu den vorderen Reihen größer. Pick ist engagiert ohne Ende, das muss man ihm zugute halten, auch wenn nicht alles klappt. Würde nachher Huth und Biada für Kühli und Thiele bringen
 
Oh je, wenn sich das nicht rächt. Wir spielen heute definitiv mutiger nach vorne. Hinten sind wir aber auch definitiv alles andere als sattelfest... Weiterhin die Daumen drücken, dass das Glück heute am Ende auf unserer Seite ist.
 
So viel Arbeit für den Trainer. Da weiß er ja gar nicht wo er anfangen soll... Standards, Torabschluss, Kurzpassspiel, das Abwehrverhalten usw....
Naja, eins nach dem anderem.
 
Ich bin für heute zufrieden. Es war klar, dass sich spielerisch nicht viel ändern wird. Aber wie man sich auf dem Platz präsentiert, kämpft, läuft usw., dafür braucht es keine 50 Trainingseinheiten. Die Mannschaft hat mMn. die geforderte Reaktion gezeigt und das hat man an der Reaktion der Fans gesehen.

Was mir gut gefallen hat ist, dass immer genügend Angreifer um und im 16er waren, so dass es für die Flanken theoretisch genügend Abnehmer gab. Insgesamt empfand ich auch, dass wir offensiv besser angelaufen sind, weil mehr Spieler sich beteiligt haben. Die Chancenverwertung war natürlich mangelhaft, aber das ist das typische, wenn man in einer Abwärtsspirale ist. Hinten stehen wir noch wackelig und machen es dem Gegner viel zu leicht, vorne gefährlich zu sein.

Der Weg ist lang und es gibt wirklich viel zu tun für SH, aber ich konnte heute wieder Leidenschaft erkennen, was einfach Grundvoraussetzung für alles ist. Eine Handschrift im eigentlichen Sinne werden wir frühestens nach der Winterpause sehen, wenn man genug Zeit hat, in Ruhe an Taktik, Laufwege usw. zu arbeiten.
 
2. Halbzeit war auf jeden Fall besser, damit kann man zufrieden sein. Torausbeute wird sich nicht verbessern, solange Thiele so unglücklich und ungeschickt agiert. Würde ihm eine Pause geben.
Hätte vor der Saison nicht gedacht, dass es uns an Stürmern mangelt. In Zukunft vielleicht ein 4-3-3 mit Pick, Huth und Kühlwetter. Denn Hemlein oder Zuck sprechen nicht gerade dafür, ein 4-4-2 zu fahren.
Albaek und Pick haben mir am besten gefallen heute. Hinten rechts würde ich künftig wieder auf Dick setzen.
Notzon hat in der Halbzeit verraten, dass Halbfeldflanken versucht werden sollen. An der Stelle kann ich mit dem Coach nicht konform gehen. Die sind alle ins Nichts gegangen.
 
Albaek und Pick haben mir auch am besten gefallen. Und beide hatte ich fast schon abgeschrieben. Insgesamt kein schlechtes Spiel von uns. Offensiv nicht gut, aber viel besser als zuletzt. Defensiv leicht verbessert. Ich hätte Hildmann den Saisonstart mit dem Heimsieg gegen 60 gegönnt, dann wären wir jetzt viel weiter und hätten noch Chancen nach oben.
 
0:0 valiant effort and some good opportunities and Show of fighting Spirit! Some horrible defending as well, we could not complain If we had lost :/
Neither could we if we had won 4:0 :wink:

In my opinion we saw one of the best matches this season. The team showed that they want to win from the beginning. That was definitly a good performance only one week after a 0:5. I'm looking forward to see the team after a couple of weeks with the new coach.
 
War ok. Wenigstens wieder Einsatz und Zweikampfwille vorhanden. Albaek vllt mit dem besten Spiel. Man muss aber auch sagen das Würzburg zum Glück schlecht war und qualitativ eher so weniger gut ist.
Ich hoffe aber inständig das wir im Winter noch nen richtig guten Stürmer holen - und wenns nur ne Leihe ist. Spalvis fehlt da Vorne mittlerweile enorm.
 
War ok. Wenigstens wieder Einsatz und Zweikampfwille vorhanden. Albaek vllt mit dem besten Spiel. Man muss aber auch sagen das Würzburg zum Glück schlecht war und qualitativ eher so weniger gut ist.
Ich hoffe aber inständig das wir im Winter noch nen richtig guten Stürmer holen - und wenns nur ne Leihe ist. Spalvis fehlt da Vorne mittlerweile enorm.
Ich sehe unsere größte Baustelle hinten. Wir fangen zu viele Dinger. Hinten muss erstmal dicht gemacht werden, ob mit nem zusätzlichen Spieler oder auch nur mit System. Chancen kreieren und Tore schießen ist zu einfach gegen uns.
 
Oben