[17. Spltg. 18/19 - 30.11. - 19 Uhr] SpVgg Unterhaching vs. 1. FC Kaiserslautern 5:0 (2:0)

Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    14
Wenn man das Interview von MF so hört, denke ich dass er fertig hat. Und das nicht nur bei uns. Er passt einfach nicht mehr in die heutige Zeit als Trainer. Denke auch dass er kein Bock mehr auf den FCK hat. Da kann ich mich natürlich noch locker vor die Kamera stellen und den selben Mist wie in der PK labern. Der will wohl nur noch nach Hause (Gladach). Nimmt noch die Abfindung mit und das war es dann. Die gleiche Entwicklung wie bei Norbert Meier. Beide werden keine Jobs mehr kriegen.
 
Lob für Bader und Frontzeck, dass sie sich den Medien stellen. Beide mit ehrlichen Antworten (wenn auch das Gleiche wie auf der PK bei MF) und auch den Blick nach unten gerichtet (Bader!). Frontzeck hat leider nicht hingeschmissen, aber er weiß auch was los ist. Wir werden den Trainer wechseln und dann wird klar, ob es an der Mannschaft oder dem Trainer lag.
 
MF schmeißt natürlich nicht hin. Die Kohle nimmt er noch mit in den Ruhestand. Da sind aber die schuld, die den Vertrag unterschrieben haben.
 
Ganz objekitv: Ergebnis fällt zu hoch aus, bei zwei Toren vom Schiri MAL WIEDER beschissen worden, der Elfer mindestens fragwürdig und das 2:0 war schlicht und ergreifend einfach stark gemacht. Beim 5:0 war dann halt auch keine wirkliche Gegenwehr mehr. Haching schiesst fünfmal aufs Tor und macht fünf Tore.

Ansonsten: Wer nach ner Nicht-Leistung wie gegen Wehen so ne erste HZ abliefert, der braucht sich nicht über nen Abschuss wundern. Das warn Schlag in die Fresse und ne Frechheit. Keine Aggressivität, keine Zweikämpfe, kein Fussball (gut, den gibts seit Monaten nicht). Ich sag mal, die Mannschaft weiss ja eigtl was Sache ist, was heute von ihr verlangt war und das sie aktiv auftreten muss. Und dann sowas.. Da kann man schon Sätze wie "gegen den Trainer" auf die Zunge bekommen. Zweite Hälfte begann gut und war insgesamt noch irgendwo ok.
"Leistung" der letzten Auswärtsspiele, Ergebnisse gg Cottbus, Rostock und Wehen, die erste Hälfte heute und das Ergebnis, da kanns keine zwei Meinungen mehr geben. Und nach dem, wie Bader grade klang, kann man schonmal den Trainer Spekulatius Thread aufmachen.
Positiv immerhin, dass die Mannschaft abermals nach dem Spiel den Fans am Zaun stellte. Ein gewisser Grad an Charakter ist vorhanden.
 
Das gilt nicht nur für MF, sondern für den kompletten FCK, der Verein passt mit seinen ganzen Strukturen nicht mehr in die heutige Zeit, dass ist die bittere Wahrheit.

Ja ist so. Vereine haben im Profifussball nichts mehr verloren wenns so weitergeht. Was soll das auch, durchgeplante Wirtschaftsunternehmen gg mitgliedergetragene (chaotisch emotionale) vereine? Für grosses geld waren wir nie bekannt, früher gings halt auch so. Aber u.a wegen dem Stadion sind wir gezwungen an das grosse geld zu kommen.

Diese Bürde lastet seit Jahren auf dem FCK, man hat das Gefühl bei jedem Spiel geht es immer auch mit um die Existenz, nicht nur um eine sportl niederlage. Auch ein Grund wieso hier niemand in Ruhe arbeiten kann.
 
Mal wirklich ernsthaft eine Frage in die Runde: Liegt/Lag es denn alleine an Frontzeck oder doch an der Mannschaft? Liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte?

Auf der einen Seite sehe (leider nur) die zwei wirklich überzeugenden Auftritte gegen Uerdingen o. in Braunschweig, ein paar glückliche Siege wie in Aalen oder zu Hause gegen Lotte aber ansonsten viel fußballerisches Stückwerk u. gerade in den letzten 3-4 Wochen ein "Team" dass sich augenscheinlich immer mehr aufgibt und überhaupt keinen Plan mehr zu haben scheint wie man den jeweiligen Gegner bespielt.

Woran liegt das? Ein Team sollte sich im optimalen Fall und selbst wenn es über große Strecken neu zusammengestellt ist doch im Laufe der Zeit etwas mehr eingespielen, immer mehr zusammenwachsen und im besten Falle so etwas wie Automatismen entwickeln und das nicht erst in 2-3 Jahren, diese Zeit hat heute ohnehin keine Mannschaft mehr...warum funktioniert das bei uns einfach nicht?

Ich weiß dass diese Fragen wahrscheinlich völlig sinnfrei sind und ohnehin nicht beantwortet werden können aber um ehrlich zu sein weiß ich auch einfach nicht wohin mit meinem Frust und wie es mit dem FCK weitergehen soll.
 
eine armselige gelbe karte, daran kann man auch erkennen, wie sehr wir uns heute gegen die niederlage "gewehrt" haben.
 
Mal wirklich ernsthaft eine Frage in die Runde: Liegt/Lag es denn alleine an Frontzeck oder doch an der Mannschaft? Liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte?

In der Mitte. Frontzeck hat es verpasst genug Punkte zu holen, teils schlecht eingestellte mannschaft, teils pech, teils sonstwas...
Aber heute kann er gar nichts mehr machen. Die Stimmung war gekippt, die Spieler ohne jedes Selbstvertrauen. Und auch wenns keiner hören will: genau in einer solchen phase ist eine neu zusammen gestellte mannschaft ein sehr fragiles Gebilde wie MF sagt. Niemand übernimmt verantwortung, es fehlen fest eingeschliffene Strukturen. Wenns zumindest ein paar spieler gibt die seit ein paar spielzeiten zusammen sind, sowas vllt schon mal hatten, fällt das wenigstens nicht komplett auseinander. Ich denke jeder kennt das aus eigener erfahrung: wenns hart auf hart kommt läufts mit vertrauten besser als mit dem neu zusammengewürfelten haufen.

Und dieses Vertrauen fehlt bei uns überall. Fans, vorstand, trainer, team...bader vertrauen viele jetzt auch schon nicht mehr.

Ein neuer trainer wird dem team hoffentlich spielerisch neues leben einhauchenkönnen. Aber in der ersten krise wird auch er dieses problem haben. Grosses vertrauen wird er bis dahon weder zu spielern noch zu fans aufbauen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein schon

MF, Bader.
Also Bader soll gehen aber Notzon soll bleiben?


So! Nu könne mer ja offen reden! Wer wird denn neuer Trainer?

Notzon telefoniert mit Holger Fach! Notzon macht das alles wieder gut wird! Aber erst mal Bader weg! Seit der da ist geht's bergab! :smiley:

Ganz objekitv: Ergebnis fällt zu hoch aus, bei zwei Toren vom Schiri MAL WIEDER beschissen worden, der Elfer mindestens fragwürdig und das 2:0 war schlicht und ergreifend einfach stark gemacht. Beim 5:0 war dann halt auch keine wirkliche Gegenwehr mehr. Haching schiesst fünfmal aufs Tor und macht fünf Tore.
Tja, rosa Vereinsbrille much? Wenn Hesl so gespielt hätte wie wir ihn schon manchmal erlebt haben: 8:0. Ich hab Fodas letztes Spiel in Aalen live erlebt und mir tat die Mannschaft und der Trainer leid. Aber heute nicht, für die musstest du dich einfach schämen!
Die sind zwar eingelaufen, hatten aber danach KEINEN Plan warum die überhaupt da waren! Ich hab auch echt die Schnauze voll von so einigen! Werd ich auch nochmal später erwähnen aber der Druck muss jetzt raus was den Hemlein angeht! Der Typ bringt mich nur noch zum Kotzen! Keine Leistung, ok, damit sticht er nicht raus aus der Masse. Aber als beim Eckball nach'm 3:0 (4;0?) verhalten (wirklich verhalten wenn ich es mit Spielen gegen 60 in der Arena z.B. vergleich) Becher flogen und, was vielleicht mehr den Ausschlag gab, die Kurve gepfiffen und geschrieen hat, hat er einen auf Opfer gemacht dass ich echt durchgedreht bin. In so einer Situation schaust du als echter Lautrer einmal in die Kurve und frägst sie mit den Armen was das soll Am ersten Spieltag konnte er das doch auch! Stattdessen Kopf runter, beleidigt, geht zum Schiri und winkt ab. Man hat den einen gewaltbereiten Bullen links vorne schon voller Extase zucken gesehn. Allerdings sonst keinerlei Aggression in der Kurve, mehr Resignation.
Das hat mich extrem angekotzt, deshalb bin ich nach dem Abpfiff an den Zaun um mir seinen Text anzuhören Ich konnte es mir nur eine Minute antun weil ich davon aggressiv wurde. In den 60 Sekunden sagte er etwa 5x "Ihr könnt mich beleidigen, damit hab ich kein Problem". Dann meinte er dass die Fans aber nicht einen 18-jährigen beleidigen sollen, keine Ahnung wen er damit gemeint hat.... Ich wußte auch nicht was mich da von Fanseite erwartet als ich mir das angehört hab, aber mindestens 5 Leute munterten ihn total auf was er vollkommen ignoriert hat. Keine Ahnung warum, er hat einfach weiter sein Ding runtergelabert, das die Fans irgendwas besser nicht machen sollten.
Rechts von mir unterhielten sicch Fans mit Kühli und Fechtner, sah mir mehr nach ner echten Unterhaltung aus aber ich hatte dann auch keinen Bok mehr. Hab Hemlein gesagt er solle sich schämen und bin gegangen. Sowas wie seine Allüren vorm Eckball hab ich nicht mal von Gegnern gesehen!
Übrigens, wie schlecht die Spieler auch sein mögen, unsere Fans sind GEILER ALS GEIL. In der S-Bahn wurde nämlich erst recht gesungen und getanzt! Einfach nur HUT AB! An alle die dabei waren, dass muss man erst mal machen!
 
Also Bader soll gehen aber Notzon soll bleiben?




Notzon telefoniert mit Holger Fach! Notzon macht das alles wieder gut wird! Aber erst mal Bader weg! Seit der da ist geht's bergab! :smiley:


Mir geht der Hemlein mit seiner Theatralik und schlechten Leistungen auch sowas von auf die Eier, vorallem wie er nach dem Spiel noch versucht hat Schad? zu belehren.
Würd den noch vor Frontzeck zusammen mit Notzon auf den Mars schiessen.
 
Oben