17. Spieltag, So. 10.12.2017: 1. FCK - Ingolstadt

diablo

Administrator
Teammitglied
Sorry leute, ich hab wohl grad den Spieltagsthread gekillt, dabei wollte ich nur meinen Post löschen. Danke Tapatalk! :worried:
 
BaUFfXJ.jpg


xzRDdLD.jpg


blQiLRV.png


Aufgrund der starken Schneefälle verzögert sich der Anpfiff um 15 Minuten, los geht's um 13.45 Uhr - mit vereinten Kräften sorgen Ordnungsdienst, FCK-Mitarbeiter und Fans dafür, dass das heutige Heimspiel stattfinden kann.
 
Hab mir schon vor dem Anpfiff gedacht, dass die Platzverhältnisse uns entgegen kommen. So können beide Mannschaften kein Fußball spielen:smile:

Und unser Schwede sollte sich ja jetzt wie zu Hause fühlen.
 
Die Führung zur Pause sollte Selbstbewusstsein geben. Man darf aber nicht vergessen, dass wir keineswegs die bessere Mannschaft waren und uns steigern müssen, wenn was Zählbares rumkommen soll.
 
Absehbar hin oder her. Der Schiri sollte sich mal ein Brille kaufen. Wenn man da Foul pfeift und sogar gelb gibt, dann sollte man Fußball ab heute kontaktlos spielen


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Dem Spielverlauf nach müssen wir mit dem 1:1 zufrieden sein. Es ist einfach schade, dass uns weder letzte Woche noch heute ein dreckiger Sieg gelingen will. Aber man darf auch zugeben, dass Ingolstadt selbst vor der gelb-roten klar besser war. Bei uns geht nach vorne viel zu wenig, mir fallen keine drei Torchancen ein.
 
3 Torschüsse und 30% Ballbesitz in einem Heimspiel... wir sind doch völlig überfordert in dieser Liga.

Spart euch die Transfers das Thema ist durch.
 
Leider wirklich sehr ernüchternd. Die Mannschaft spielt und gibt, was sie kann, aber man wird das Gefühl nicht los, dass es eben 17 Mannschaften mit individuell besser besetzten Spielern gibt. Es müssen jetzt die Weichen für die dritte Liga gestellt werden, alles andere wäre fahrlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Torschüsse und 30% Ballbesitz in einem Heimspiel... wir sind doch völlig überfordert in dieser Liga.

Spart euch die Transfers das Thema ist durch.
Also ganz so pessemistisch sehe ich das nicht.
Das die Mannschaft eh spielerische Defizite hat wissen wir ja zwischenzeitlich schon. Nun kommt noch extreme Unsicherheit hinzu gepaart mit diesem Spielfeld, da kommt halt solch ein Gestochere heraus.
Wer mehr erwartet hatte, der hatte die letzten Spiele nicht gesehen.
Es will uns einfach nicht mal solch ein dreckiger Sieg gelingen.
 
Es ist trotzdem eine Schweinerei was wir diese Saison für Schirientscheidungen haben. Ich hab mir mal die Mühe gemacht die letzt 3 Spiele aufzuschreben, wo es bei sogenannten 50:50 Entscheidungen gegen uns uns entschieden wurde. Habe dabei auch die kleinen Pfiffe mit reingenommen. Es waren 146 Pfiffe und und 117!!!!!! gegen uns, da kannst spielen wie Du willst, da bekommst Du keine Ballbesitzmehrheit geschweige denn mal erspielte Torchancen zustande
 
das sind eben die Tatsachen, Spielansetzungen schon grenzwertig aber auch entscheidende Pfiffe wie Elfer oder gelb-rot bis auf die nicht gezeigte gelb-rote im vorletzten Spiel sonst immer gegen uns.
 
Habe auch gerade die Spielstatistik gesehen. 3 zu 17 Torschüsse, 42 zu 58% Zweikämpfe, bei uns kamen nur 58% der Pässe an. Bei aller Liebe, da kann man nicht mal dem Schiri die Schuld geben.

edit: Der schlechte Platz kam uns glaube ich auch eher zugute...
 
raiden, gern nochmal...
wenn pro Spiel 40 Mal gegen Dich gepfiffen wird, hast Du 40 ungerechtfertigte verlorene Zweikämpfe und wenn Du auf der anderen Seite 40 Mal unverdient den Ball zugesprochen bekommst hast Du logischerweise 40 Mal mehr Ballbesitz.
Da kannst die Sky-Statistik mal total in die Tonne kloppen weil Sie überhaupt nichts aussagt
 
ktown: Mit einem ordentlichen Platz hätte uns Ingolstadt vielleicht schon vor der Halbzeit zwei eingeschenkt.

wueterich: Da kann ich jetzt wenig gegen sagen. Wenn du meinst, dass wir mit einem anderen Schiedsrichter besser gewesen wären als Ingolstadt, dann haben wir zwei unterschiedliche Spiele gesehen.
 
Um es mal zu präzisieren, letzten Saison war die Nettospielzeit incl. den Nachspielzeiten zwischen 60 Minuten ( Bayern) und 53 Minuten ( Ingolstadt),
leider habe ich für die 2. Liga nichts dazu gefunden. Sagen wir also 57 Minuten als Rechenwert und damit grob gesagt ca. 63% beträgt die reine Spielzeit. Ein Freistoss bedeutet 25 Sekunden Ballbesitz in der Bruttospielzeit bei 40 Mal also 16 Min und 40 Sek, Runden wird mal auf 17 Minuten auf., In der Nettospielzeit damit knapp 11 Minuten und damit 17% Ballbesitz.
Damit kommen wir auf 47% Ballbesitz und sicherlich auch mehr Torchancen.

Will euch damit ziemlich deutlich machen, wie sehr die Schiris ganz speziell unser Spiel beeinflussen. Also nicht immer gleich auf die Mannschaft hauen weils so schön einfach und bequem ist sondern sich mal selbst die Arbeit machen und ergründen ob es auch andere Faktoren gibt.

Leider sind in Deutschland die Schiris ja heilige Kühe und man bekommt sogar bei gerechtfertigter Kritik Strafen aufgebrummt ( es sei den man ist GF bei Bayern), also wird sich nichts ändern und wir werden weiter verpfiffen bis wir absteigen. Kommt mit wie die späte Rache der Schiris für ihre Vorgänger und deren Behandlung auf dem Betze vor.
Und an Tagen wie heute wünschte ich mir die 50 000 im Stadion damit der Schiri noch Tagelang das klingeln von den Pfiffen im Ohr hat
 
Bei der Berechnung vom Ballbesitz nimmt man nicht die Zeit, sondern die Anzahl der "Ballaktionen", also Pass und Schuss. Ob jetzt jemand 3 Minuten mit der Ausführung vom Freistoß braucht, ist also egal, weil es immer noch nur eine Ballaktion ist.

Ich will mich jetzt auch nicht auf die Statistik werfen. Wir sind alle mal wieder enttäuscht und haben die Nase voll. Wenn wir es aber nur auf andere Faktoren schieben, dann hören wir auf die Fehler bei uns selbst, also der Mannschaft und dem Trainer, zu suchen. Und das sind die einzigen Faktoren, auf die wir Einfluss haben.
 
3 Torschüsse und 30% Ballbesitz in einem Heimspiel... wir sind doch völlig überfordert in dieser Liga.

Spart euch die Transfers das Thema ist durch.
Ui, toooll... Sich nach dem 1:0 hinten reinzustellen und auf Konter zu lauern war genau richtig. Was hätten wir denn machen sollen? Hurra Fussball nach Vorne? Totaler Schwachfug! Wie viel hat Ingolstadt denn aus seinem super duper überlegenen Ballbesitz gemacht? Einmal Abseits, drei Fernschüsse, ein Kopfball nach Ecke, ein geschenktes Tor und ein weiterer Schuss aus dem Strafraum. Da waren die schon ultra stark überlegen - NOT. Mich kotzt dieses permanente schlechtgerede mittlerweile massiv an. Ja wir sind Letzter, ja wir haben schon echt bockschlechte Vorstellungen gesehen, aber es ist nicht ständig alles so zugeschissen scheisse wie manche das machen! Wenns euch sowieos zu schlecht ist dann geht doch nach Mannheim, Krickenbach oder Leipzig - da ist auch der ultrateste Ultralautrer aller Zeiten.

Remis geht in Ordnung, Schiri kann zu Hause seine Ratten ficken gehen. Schon lange nicht mehr so einen flachwichsenden Pisser hier gesehen.
Das 1:0 war super rausgespielt, Borello hätte zweimal schiessen können und macht dann trotzdem noch den sinnvollen Pass raus. War von allen dreien gut. Wie gesagt, das man sich dann bei dem Platz hinten reinstellt und kontern will, das macht dann jede Mannschaft so und ist der richtige Weg. Lediglich das Defensivverhalten vor dem Strafraum hätte besser und aktiver sein können, man hätte den Gegner eher anlaufen und ihn zu Fehlern zwingen müssen. Die Konterversuche haben wir uns dann aber auch zu oft selbst verbockt, da stimmte die Präzision kaum.
Der Platzverweis war ein Witz, ein purer Witz. Jeder auf der Tribüne sieht, das Kessel klar den Ball spielt. Dann läuft der noch die ganze Zeit grinsend durch die Gegend. Die Ingolstädter haben sich, vorallem gegen Andersson, reihenweise fallen lassen und der Pisser pfeifft auch noch fröhlich und grinst dann noch schön. Auf dem Platz wär ich da mal ausversehen in den reingerutscht.. Andersson hat sich irgendwann in keinen Zweikampf mehr getraut und das ohne gelb verwarnt zu sein. Glückwunsch Schiri, so verpfeifft man dann eine Mannschaft.
Der Asugleich war unglücklich, Moritz klärt im Strafraum in Richtung des eigenen Tores.. Macht man nicht, lernt man inner E-Jugend. Ansonsten kam von Ingolstadt aber auch nicht mehr viel und vorher ebenso wenig. Vors Tor kamen die im Prinzip auch nicht.
Die Mannschaft lebt, sie hat Moral, sie arbeitet, sie will, sie kann im Grunde auch Fussbal lspielen, sie sollte jetzt auch mal belohnt werden. Es ist wahrlich nicht alles schlecht.
 
Gegen Dresden ja. Gegen Kiel und Heidenheim haben wir unglücklich und dumm verloren. Schade dass wir nicht gegen Darmstadt gewonnen hatten, denn dann wären es nur 4 Punkte auf Platz 16.

Ansonsten trauerte ich den Spielen gegen die Bielefelds und Aues dieser Liga nach. Mit etwas mehr kämpfen und kratzen in diesen Spielen müssten wir nun nicht gegen die Großen der Liga unbedingt Punkte holen.
 
Oben