[17. Spieltag 22/23] Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern 1:2 (1:0)

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
Was aus 29 Punkten nach 17 Spieltagen wurde:
2021/22 HSV => Platz 3
2021/22 Schalke => Platz 1
2020/21 Fürth => Platz 2
2016/17 Heidenheim => Platz 6
2015/16 St. Pauli => Platz 4
2014/15 Darmstadt => Platz 2, als Aufsteiger mit Schuster als Trainer
2008/09 Fürth => Platz 5
2007/08 Fürth => Platz 6
2006/07 Aue => Platz 10
2003/04 Oberhausen => Platz 5
2003/04 Cottbus => Platz 4

Eine Spannweite von Platz 1 bis 10. Abgestiegen ist keiner :wink:

Jetzt wisst Ihr auch, wer solange den kicker lahmgelegt hat :sunglasses:
 
Opoku ist unmittelbar vor dem "Platzsturm" übrigens noch von irgendwelchen Düsseldorfer Idioten mit einem Wurfgeschoss am Kopf bzw. direkt im Gesicht getroffen worden, ich hoffe er ist glimpflich davongekommen bzw. hat keine schlimmere Verletzung davongetragen.

Für solche Deppen fehlen mir echt jede Worte - das hätte ich auch geschrieben wenn es sich um eine umgekehrte Situation von ein paar unserer "Experten" gehandelt hätte. Eine solche Scheisse braucht einfach kein Mensch.

Noch was positives:

 
Zuletzt bearbeitet:
Opoku ist unmittelbar vor dem "Platzsturm" übrigens noch von irgendwelchen Düsseldorfer Idioten mit einem Wurfgeschoss am Kopf bzw. direkt im Gesicht getroffen worden, ich hoffe er ist glimpflich davongekommen bzw. hat keine schlimmere Verletzung davongetragen.

Für solche Deppen fehlen mir echt jede Worte - das hätte ich auch geschrieben wenn es sich um eine umgekehrte Situation von ein paar unserer "Experten" gehandelt hätte. Eine solche Scheisse braucht einfach kein Mensch.

Noch was positives:


Schuster hat es ja auch gesagt in der PK:

Beim feiern renne ich halt net in der 96. bei denen vor den Block und Ritter so glaube ich hat da keine so schöne Geste gemacht nach dem 11er Richtung DüDo Block.
Wird man bestimmt mal sehen in den Social Medias

Macht man net,Ergebnis sieht man ja

Aber den Kieler Holtby mir seiner Fahne vor Jahren an der West toppt keiner
 
Schuster hat es ja auch gesagt in der PK:

Beim feiern renne ich halt net in der 96. bei denen vor den Block und Ritter so glaube ich hat da keine so schöne Geste gemacht nach dem 11er Richtung DüDo Block.
Wird man bestimmt mal sehen in den Social Medias

Macht man net,Ergebnis sieht man ja

Aber den Kieler Holtby mir seiner Fahne vor Jahren an der West toppt keiner
Ei jo. Der Treffer fiel halt logischerweise vor deren Block. Da lauf ich doch nicht zum Feiern zur Mittellinie zurück.

Und klar, Ritter ist Ritter. Aber wenn ich in der letzten Sekunde den Sieg erringe und dann auf dem Platz stünde, hätte ich mir die Buchs runtergezogen. Man muss mit den Emotionen ja auch irgendwo hin :smiley:

Anderseits wäre ich an Stelle der Düsseldorfer auch ultra durch. Somit kann ich es auch nachvollziehen, wenn da etwas die Sicherungen durchbrennen. Schwamm drüber.

Außerdem: Auch wenn er nicht auf der Bank war...Klinge war bestimmt im Stadion. Die Ultras wären somit sowieso nicht weit gekommen
 
Gerade den Rest von Birmingham gegen Sunderland 1:2 geschaut, da gab's Gelb für Fouls da hätte es bei uns Rot gegeben.
Was ein Unterschied in der Bewertung, die gefoulten haben sich nur kurz gedreht um wieder aufzustehen und weiterzuspielen.
 
Na und? Anderswo gibt es Security, bei uns stellen sich Bormuth, Krausi, Opoku und Lobinger (und Zimmer?) hin und schon machen die attackierenden Hools halblang!
Eine geile Truppe! Wir müssen aber echt aufpassen dass da auch junge Spieler nachkommen, wir sind das älteste Team der Liga! So ne Qualität wie Boyd, Durm oder Wunderlich kostet richtig Asche!
Hier noch ne Zusammenfassung:
 
Also wenn man in der 96/97 Minute den Elfer zum Sieg verwandelt, da hat man mit Sicherheit nicht im Sinn die Fans vom Gegner zu provozieren, da kommt halt die Entlastung, die Freude mit so einem Hammer da will man sich nur freuen.

Klar kann man auch die Düdo-Fans verstehen aber wie oft kommt das vor, dass in der Nachspielzeit der entscheidende Treffer fällt, wenn da jedesmal die Fans den Platz stürmen würden, gute Nacht, dann hätten wir wieder 5 Meter hohe Zäune
 
Also wenn man in der 96/97 Minute den Elfer zum Sieg verwandelt, da hat man mit Sicherheit nicht im Sinn die Fans vom Gegner zu provozieren, da kommt halt die Entlastung, die Freude mit so einem Hammer da will man sich nur freuen.

Klar kann man auch die Düdo-Fans verstehen aber wie oft kommt das vor, dass in der Nachspielzeit der entscheidende Treffer fällt, wenn da jedesmal die Fans den Platz stürmen würden, gute Nacht, dann hätten wir wieder 5 Meter hohe Zäune
Ach, die wissen doch gar nicht wie hart die Realität im Geschäft sein kann. Wir gähnen doch bei sowas aus Gewohnheit! :wink:
 
Ich versteh wirklich nicht warum diese Szene mit den DD Ultra's (leider auch von Schuster) so runtergespielt wird.

Wo sind wir denn bitte, dass irgendwelche Assozialen aufs Feld rennen und dir aufs Maul hauen wollen, nur weil der Gegner in der nähe ihres Blocks gefeiert und ein Spieler halbwegs eine geballte Faust in ihre Richtung gezeigt hat.

Hier sollte es für alle Beteiligten lebenslange Sperren hageln, zudem muss DD mal so richtig zur Kasse gebeten werden.

Gerade in der heutigen Zeit weiss man nie zu was solche Verrückten in der Lage sind, kann mir so eine Szene eine Liga höher heutzutage gar nicht mehr vorstellen.

Man stelle sich mal vor irgendein Bayern Spieler provoziert mal wieder (Müller,Kimmich etc.) und die Assozialen rennen aufs Feld und wollen denen aufs Maul hauen, dass wär am nächsten Tag ein internationaler Skandal samt FIFA Untersuchung.
 
ich erhöhe, was für ein geiles jahr.
Stimmt. Du wachst auf mit dem breiten Grinsen im Gesicht. Spiele, die du vor gar nicht allzu langer Zeit verloren hättest, drehen sich zu deinen Gunsten. Der Auswärtsmob mal wieder phänomenal. Du machst die gegnerische Mannschaft und deren Fans kirre. Siehst nen Trainer auf den PKs nach dem Spiel, dem keiner böse sein kann. Auf den PKs vor dem Spiel merkst du, wie akribisch gearbeitet wird. Zuhause wird es fast schon als selbstverständlich genommen, dass über 40 Tsd kommen. Da könnte man jetzt anfangen, auf hohem Niveau zu jammern und nach kleinen Dreckskügelchen zu suchen. Aber für mich bleibt erstmal Freude pur. Ärgern kann man sich irgendwann Mal wieder. Gestern hat sich wahrscheinlich ganz Wien gefragt, wer oder was Laudre ist, das erst durchs Hotel und dann durch die Nacht schallte. Wenn sie gefragt hätten, wäre als Antwort gekommen ... Lautern ist der geilste Club der Welt
 
Man stelle sich mal vor irgendein Bayern Spieler provoziert mal wieder (Müller,Kimmich etc.) und die Assozialen rennen aufs Feld und wollen denen aufs Maul hauen, dass wär am nächsten Tag ein internationaler Skandal samt FIFA Untersuchung.
Die würden sofort nach Katar auf die Baustelle verband.
Oder in den Knast, Hoeneß das Essen servieren.
 
Na und? Anderswo gibt es Security, bei uns stellen sich Bormuth, Krausi, Opoku und Lobinger (und Zimmer?) hin und schon machen die attackierenden Hools halblang!
Eine geile Truppe! Wir müssen aber echt aufpassen dass da auch junge Spieler nachkommen, wir sind das älteste Team der Liga! So ne Qualität wie Boyd, Durm oder Wunderlich kostet richtig Asche!
Hier noch ne Zusammenfassung:
Mal noch einen fetten Respekt an den DüDorf-Fan der sich (ab ca. 05:10 min) nach dem 1:2 hinter der Bande den anderen Deppen gestellt hat und sie vom Platz fernhalten wollte. Wenigstens einer mit Verstand und einer gewissen Courage.
 
Mal noch einen fetten Respekt an den DüDorf-Fan der sich (ab ca. 05:10 min) nach dem 1:2 hinter der Bande den anderen Deppen gestellt hat und sie vom Platz fernhalten wollte. Wenigstens einer mit Verstand und einer gewissen Courage.
der mit dem grauen pulli?
ist mir auch sehr positiv aufgefallen.

spieler sollten aber auch bestraft werden, wenn sie die gegnerische kurve provozieren, ist doch eigentlich unsportliches verhalten und sollte mit gelb geahndet werden!
konnte bei unseren spielern ausser jubeln kein provozieren erkennen, es sei denn ritter machte noch was anderes als die faust ballen.
 
Nochmal zur Umstellung von Schuster in Hz2.
Tomiak richtig gut auf der 6. Könnte ich sehr gut mit leben.
Zimmer auf RV ist auch besser als ihn vorne rumrennen zu lassen. Wobei ich persönlich lieber Durm auf rechts und Zuck auf links sehe.
Wenn Ritter ne gute Absicherung hat ist er auf der 8 ne echte Waffe. Und Wunderlich war in Hz2 auch sehr stark.
Auch die beiden Aussen waren viel giftiger als in den Spielen zuvor.

Am Mittwoch dachte ich echt dass die komplett platt sind und dann rufen die nochmal eine solche Halbzeit ab.
Das soll einer verstehen.

Ach so. Noch ein Riesenlob an Tiger. Super clever den Elfer rausgeholt.

Wenn jetzt Zolinski wieder fit ist eröffnet sich noch eine Variante auf links und ich habe so das Gefühl, dass wir vorne im Winter noch nachlegen.
Kohle müsste ja da sein. Alleine durch die Mehreinnahmen bei den Zuschauern.
 
Wenn jetzt Zolinski wieder fit ist eröffnet sich noch eine Variante auf links und ich habe so das Gefühl, dass wir vorne im Winter noch nachlegen.
Kohle müsste ja da sein. Alleine durch die Mehreinnahmen bei den Zuschauern.

Ich denke auch, dass der Kader noch einmal verstärkt wird. Man steht sehr gut da und hat Tuchfühlung nach oben.
Auch wenn unsere klares Ziel der Klassenerhalt ist und man vielleicht auch unerwartet jetzt schon recht nah dran ist, muss man als Verantwortlicher alles im Blick haben. Aktuell sind wir näher am Auf- als Abstiegsplatz und wenn sich tatsächlich eine Verstärkung auf dem Markt anbietet, muss man da zuschnappen. Zumal uns sicher auch Spieler wie Kiprit, Hippe oder evtl. auch Klinge verlassen könnten. So könnte man am Ende auch ruhigen Gewissens sagen, dass man alles versucht habe, um das beste aus der Ausgangslage zu machen. Nicht zu vergessen: Man muss ja auch schon auf die nächste Saison schauen und auch da eine schlagfertige Truppe zusammenstellen.

Verstärkungen können zudem auch ein Zeichen an den ein oder anderen Spieler mit auslaufendem Vertrag sein. Ein Zeichen, dass man hier seit Hengens Antritt an dem seit einem Jahrzehnt gewünschten „Neuaufbau“ erfolgreich arbeitet. Vielleicht reizt es da einen Ritter oder Tomiak doch nochmal hier zu verlängern und dafür auf den ein oder anderen Euro zu verzichten. Denke nicht, dass interessierte Vereine da verrückte (unmoralische) Angebote machen werden, da beide jetzt nicht zu den absoluten Toptalenten des deutschen Fußballs zählen. Da wird die sportliche Perspektive wahrscheinlich mehr Einfluss haben.

Ganz nebenbei: Hat man eigentlichbin den letzten Wochen und Monaten etwas von den ganzen Streithähnen im Aufsichtsrat und Vorstand gehört? Ich finde es absolut angenehm, aktuell nur sportlich vom FCK lesen und hören zu dürfen.
 
Was war da eigentlich los nach dem 1:2 mit den Fans von Düsseldorf? Wie kamen die so schnell bis an die Bande?
 
Ich denke auch, dass der Kader noch einmal verstärkt wird. Man steht sehr gut da und hat Tuchfühlung nach oben.
Auch wenn unsere klares Ziel der Klassenerhalt ist und man vielleicht auch unerwartet jetzt schon recht nah dran ist, muss man als Verantwortlicher alles im Blick haben. Aktuell sind wir näher am Auf- als Abstiegsplatz und wenn sich tatsächlich eine Verstärkung auf dem Markt anbietet, muss man da zuschnappen. Zumal uns sicher auch Spieler wie Kiprit, Hippe oder evtl. auch Klinge verlassen könnten. So könnte man am Ende auch ruhigen Gewissens sagen, dass man alles versucht habe, um das beste aus der Ausgangslage zu machen. Nicht zu vergessen: Man muss ja auch schon auf die nächste Saison schauen und auch da eine schlagfertige Truppe zusammenstellen.
Je mehr ich heute nochmal die Hinrunde gedanklich habe Revue passieren lassen - umso phantastischer finde ich eigentlich die diesjährige Kaderplanung (im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten) bzw. den Plan dahinter. Das ist kein reiner Aktionismus den wir beim FCK schon viele, viele Jahre immer wieder hatten (Grüße an B. Notzon und seine Excelliste). Schuster ist wie es @vega schon richtig auf den vorherigen Seiten geschrieben hat ein absoluter Experte, der ganz genau weiß was er tut. Ich komme aus den Lobhudeleien welcher Glücksfall dieser Trainer für uns ist gar nicht mehr raus...und das wohlgemerkt nach der leider viel zu kurzen Ära Antwerpen bei der ich mir auch sehr gewünscht hätte dass diese noch länger angedauert hätte.

Das Ganze hat schon damals in der Relegation angefangen. Ich kann mich noch gut erinnern wie viele hier (inklusive mir) schon im Hinspiel auf dem Betze die formstarken aber damals leicht angeschlagenen Ciftci und Hercher gefordert haben. Schuster hatte da, in seinem ersten(!) FCK-Pflichtspiel an der Seitenlinie allerdings schon das Große u. Ganze im Blick und ganz bewusst nicht auf die beiden gesetzt. Der wusste ganz genau wie wichtig die zwei dann noch im Rückspiel in Dresden werden und wollte sie im Hinspiel deshalb gar nicht unnötig verheizen.

Die Mannschaft beherrscht unter ihm mittlerweile auch endlich einmal wieder verschiedene Formationen und ganz ehrlich? - Das geht mir nach solchen "Historien" wie unter Meier, Frontzeck oder Wannabe-Schommers runter wie Öl. Da ist endlich mal ein Konzept und sichtbare Veränderungen spürbar wenn bspw. von einem 4-1-4-1 auf ein 5-4-1 umgestellt wird, der LV kurzerhand zum RV umfunktioniert wird oder ein IV für den Gegner überraschend plötzlich im DM aufläuft, etc/pp...

Gestern konnte man nach der Umstellung in der zweiten Halbzeit (Tomiak auf die Doppelsechs) auch gut sehen warum er vor der Saison unbedingt noch einen Sechser wollte. Genauso auf der IV-Position, wo man ihm mit Bormuth ja auch seinen Wunsch erfüllt hat. Ich glaube dass wir uns in der Winterpause auf der Sechserposition definitiv noch einmal umsehen werden, auch wenn sich Niehues in der Hinrunde wirklich prächtig entwickelt hat. Meiner Meinung hat man auch gestern deutlich gesehen dass er uns auf dem Platz gefehlt hat, das lag nicht nur an der doch recht überschaubaren Leistung von Ciftci. Ebenso liegt die Zielsetzung wohl nach wie vor auf einer Back-Up-Verpflichtung für Terrence Boyd. Srbeny, an dem wir im Sommer ja anscheinend dran waren ist beim SCP (leider) wieder gesetzt und hat in der Hinrunde dort 16 mal auf dem Platz gestanden - mit dem hätte ich mich persönlich sehr gut anfreunden können. Da muss man einfach sehen was der Transfermarkt im Winter hergibt, ggf. könnte aber auch ein Leihgeschäft wieder stärker in den Fokus rücken.

Wie hat es gestern Thioune in der PK nach dem Spiel so passend ausgedrückt? 29 Punkte nach 17 Spieltagen sind kein "Glück", das ist Qualität und gleichzeitig eine riesige Anerkennung für das was das Trainerteam und die Mannschaft bisher geleistet haben. Ich bin echt riesig gespannt was das Team in der Rückrunde noch zu leisten im Stande ist und glaube fest daran dass hier gerade etwas zusammenwächst was uns mittel-/bis langfristig (aber auch mit dem entsprechenden Quentchen Glück) noch ganz weit nach vorne bringen kann.
 
Oben