[17. Spieltag 22/23] Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern 1:2 (1:0)

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
""""
Nichtsdestotrotz, 29 Punkte, dickes Brett. Die Mannschaft kann was und es geht mir auch runter wie Öl das wir deutlich besser dastehen als die Möchtegern Tiki Taka Truppe aus Magdeburg. Wir müssen sehen das wir stark aus der Winterpause starten, dann können wir Ende Februar schon recht entspannt sein und zum ersten Mal seit Jahren frühzeitig am Kader für die nächste Saison basteln.""""

Und ich bin mir sicher dass einige Jungs bleiben werden
 
Unsere Joker haben gestochen, Kraus mit dem Ausgleich und nach dem Pass von Opoku Foul an Lobinger und durch Klement zum Sieg verwandelt.

Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
Und genau das zeigt mir dass das Team im Gesamten funktioniert und wir nicht ausschließlich von den Leistungen der Individualisten leben - Auch die Auswechslung von Wunderlich bzw. seine positive Körpersprache würde ich da heute noch mit einschließen wollen. Da kämpft und arbeitet echt jeder für den anderen und das macht uns wohl wie es T. Boyd schon so passend ausgedrückt hat, zur absoluten "Wichstruppe".

Genau DAS ist der Spirit und der Grund warum bspw. Teams wie Union Berlin oder der SC Freiburg so erfolgreich sind. Ich hoffe dass der 1. FCK auch bald im gleichen Atemzug mit solchen Mannschaften wieder genannt wird, auch wenn es (noch) eine Liga tiefer ist.
 
ach übrigens:herzinfarkt!

durch meine skygo verzögerung (ca. 1,24min.) dachte ich 11er für die fortuna.
Mein Kumpel der (dank Sattelit) bei Sky auch mindestens drei Minuten vor mir dran war, schreibt nur "Elfmeter!!!" - Ich frag ihn "Für wen!??" - Dann kommt nix mehr zurück - Ich und mein FCK-Defibrillator lieben diese Art der Kommunikation!
 
Mit Wiederbeginn wechselte Trainer Schuster doppelt aus und nahm in der Grundformation eine größere Umbaumaßnahme vor. Für Hikmet Ciftci und Dominik Schad kamen Aaron Opoku und Kevin Kraus, der neben Robin Bormuth in die Innenverteidigung ging. Boris Tomiak rückte nach vorne auf die Doppelsechs, Jean Zimmer nach hinten als rechter Verteidiger und Erik Durm wechselte auf die linke Seite.

Das kann er halt auch der Dirk :hearteyes:
 
Schlimm ist auch wenn du auf Kicker den Ticker verfolgst und rechts in die Liveanimation schaust. Da wurde mir auch schon der ein oder andere Treffer gespoilert
 
Was für Vollhorste da am Ende. Sorry, aber was soll sowas? Bei einem Relegationsspiel kann ich verstehen, dass bei einigen Idioten die Sicherungen durchbrennen, aber bei sowas?
 
Mit Wiederbeginn wechselte Trainer Schuster doppelt aus und nahm in der Grundformation eine größere Umbaumaßnahme vor. Für Hikmet Ciftci und Dominik Schad kamen Aaron Opoku und Kevin Kraus, der neben Robin Bormuth in die Innenverteidigung ging. Boris Tomiak rückte nach vorne auf die Doppelsechs, Jean Zimmer nach hinten als rechter Verteidiger und Erik Durm wechselte auf die linke Seite.

Das kann er halt auch der Dirk eyes:
Das war Schusters Sieg.
Tomiak auf der 6 war der Schlüssel zum Sieg. Und ich hätte auch direkt Klement gebracht. Aber er behielt Wunderlich auf dem Platz und der konnte mit seiner Energie noch ordentlich Druck entwickeln in der neuen Taktik. Dieses Pressing wäre Klement nie über 45 Minuten mitgegangen. Der wiederum legt sich den Ball halt in der 95. Minute zum Elfmeter hin und macht halt einfach mal eiskalt das Tor - was ich Mike tendenziell eher nicht gegeben hätte.

Ich freue mich auch immer ernsthaft auf unsere zweiten Halbzeiten, weil man eigentlich immer davon ausgehen kann, dass Schuster sich was einfallen lässt. Selbst so ne beschissene erste Hälfte wie heute ist unter ihm nie hoffnungslos hinsichtlich des restlichen Spiels. Egal, ob es eine Systemanpassung oder seine Joker sind.

Egal wie man es dreht und wendet: Schuster ist ein verdammt guter Trainer. Nicht, weil er diesen oder jeden Spieler auflaufen lässt. Sondern weil er unfassbar gut die Materie dieser Sportart beherrscht. Echt ein Profi.
 
Ich freue mich auch immer ernsthaft auf unsere zweiten Halbzeiten, weil man eigentlich immer davon ausgehen kann, dass Schuster sich was einfallen lässt. Selbst so ne beschissene erste Hälfte wie heute ist unter ihm nie hoffnungslos hinsichtlich des restlichen Spiels. Egal, ob es eine Systemanpassung oder seine Joker sind.
Mich würde es auch nicht wundern, wenn es langsam was in den Köpfen der Gegner macht. Wir kommen regelmäßig bombenstark aus der Kabine und machen nicht nur regelmäßig Tore, sondern die auch sehr schnell: Bielefeld, Fürth, heute fallen mir spontan ein.

Ja, Schuster war ein Glücksgriff. Was hab ich gemeckert über Hengens Entscheidung ...
 
Schlimm ist auch wenn du auf Kicker den Ticker verfolgst und rechts in die Liveanimation schaust. Da wurde mir auch schon der ein oder andere Treffer gespoilert
Ich hab den Toralarm bei Transfermarkt.de an und bin dann auch immer gut eine Minute vor dem eigentlichen Treffer darüber informiert. Ist manchmal Fluch wie auch Segen zugleich.
 
Mich würde es auch nicht wundern, wenn es langsam was in den Köpfen der Gegner macht. Wir kommen regelmäßig bombenstark aus der Kabine und machen nicht nur regelmäßig Tore, sondern die auch sehr schnell: Bielefeld, Fürth, heute fallen mir spontan ein.

Ja, Schuster war ein Glücksgriff. Was hab ich gemeckert über Hengens Entscheidung ...
Ja, ich auch. Wobei es -wie bei den meisten- weniger Contra Schuster sondern Pro Ante ging. Aber ich hab auch einfach keine Ahnung.

Und klar, unsere Mentalität ist definitiv ein Pluspunkt. Ich mein, du kannst dich als Gegner auf unser Umschaltspiel einstellen. Auf den Verzicht des Ballbesitzes. Auf unsere Standards. Auf whatever...

Aber dass wir eine ekelhafte Wichstruppe sind, die dich einfach auffrisst, wenn wir in einen gewissen Modus kommen, kannst du zwar mal erwähnen...aber die Hütchen, Stangen und Whiteboards, die dich darauf vorbereiten könnten, gibt es auf keinem Trainingsplatz der Welt.
 
Oben