17. Spieltag 20/21 - 19.12.20/14.00 Uhr KFC Uerdingen 05 - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:2)

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    4

Shelter

Well-Known Member
An diesem Wochenende steht der Hinrundenabschluss der 3. Liga auf dem Plan bevor es (zumindest für den 1.FCK) in die kurze Winterpause geht. Aufgrund der tabellarischen Talfahrt der roten Teufel nach den zwei Niederlagen in Folge gegen Unterhaching und im Heimspiel gegen die Löwen von 1860 war in der Presse unter der Woche zu lesen dass der offizielle Trainingsauftakt für die Mannschaft von Trainer Jeff Saibene bereits auf den 27.12 datiert wurde und die Erholungspause somit sehr gering ausfällt. In Anbetracht der spielerischen Schieflage, dem Absturz auf einen direkten Abstiegsplatz und vor allem der immer drastischer werdenden blutleeren Vorstellungen der Mannschaft wohl ein logischer u. hochnotwendiger Schritt, will man in der Rückrunde noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben.

Im Spiel gegen Unterhaching waren es zwei individuelle Fehler die den 1. FCK am Ende auf die Verliererstraße bringen sollten - drei Tage später im Heimspiel der englischen Woche gegen den TSV 1860 München war es sogar ein Kollektivversagen nahezu aller Mannschaftsteile die gegen hungrige Löwen nichts entgegenzusetzten hatten. Vor allem in der Offensive fand man über die gesamte Spielzeit wieder einmal überhaupt nicht statt während es man den Gästen in der Abwehr durch ein äußerst passives Zweikampf-/u. Anlaufverhalten, ein ungeordnetes Stellungsspiel sowie einer roten Karte für Jannick Bachmann kurz vor dem Halbzeitpfiff am Ende doch recht einfach machen sollte mit einem klaren u. nicht unverdienten 3:0-Auswärtssieg die Rückreise in die bayerische Landeshauptstatt anzutreten.

Der ehemalige u. langjährige 1860-Profi Bernhard Winkler legte in einem Interview bei SWR-Sport anschließend den Finger in die Betze-Wunde u. traf mit seiner Aussage: "man müsse bei der Kaderzusammenstellung nicht nur darauf achten, dass die Positionen gut besetzt sind, sondern auch darauf, dass die Spieler die richtige Einstellung haben. Dass sie die Mentalität haben, um die schwere Aufgabe anzugehen. Daran mangelt es total. " den berühmten Nagel auf den Kopf. Mit solch einer Aussage spricht Winkler natürlich auch gerade die aktuell handelnden FCK-Offiziellen an, allen voran Trainer Jeff Saibene der in den Spielen und den Auftritten vor den Kameras bisweilen immer ratloser wirkt, sich aber noch kämpferisch zeigt, sein Team nicht aufgeben möchte und auch vor der wichtigen Partie gegen Uerdingen nicht von einem "Endspiel" sprechen möchte.

Größerer Kritik muss sich da schon Sportdirektor u. Kaderplaner Boris Notzon gefallen lassen der zusammen mit dem Ex-Trainer Boris Schommers für die Zusammenstellung der aktuellen Mannschaft verantwortlich ist u. als langjähriger sportlicher Leiter des Vereins abermals Gefahr läuft die am Anfang der Saison kommunizierte Zielsetzung deutlich zu verfehlen. Für viele Fans aus diesen Gründen schon seit längerer Zeit zur "Persona non grata" verkommen, lassen sich Argumente für eine weitere Beschäftigung Notzons beim 1.FCK (sein Vertrag läuft im kommenden Sommer aus) nur äußerst schwer finden, gerade wenn am Ende der Spielzeit das duchaus realisitsche Szenario auf den Plan treten sollte dass der Verein der sich noch vor 2,5 Jahren nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga die schnellstmögliche Rückkehr in diese als unmittelbare Zielsetzung ausgegeben hat, in die Regionalliga absteigt was gleichbedeutend einem pfäzlischen Kollaps für den Verein, den Fans und einer gesamte Region gleichkäme.

Auch beim heutigen Gastgeber, dem KFC Uerdingen toben aktuelle gleich mehrere Stürme im Wasserglas. Nach rund fünf Jahren u. damit nur wenig verbundenen sportlichen Erfolg, gab Clubinvestor u. Präsdient Mikhail Ponomarev vor einigen Tagen bekannt dass er die Krefelder im kommenden Sommer verlässt. Darüber hinaus wurde in der Lokalpresse bekannt dass der KFC der aufgrund der langwierigen Umbaumaßnahmen im heimischen Grotenburg-Stadion seine Heimspiele zwischenzeitlich in der Esprit-Arena in Düsseldorf austrägt, bei der Düsseldorfer Stadiongesellschaft Mietrückstände i.H.v. ca. 230.000 Eur. ausstehen und man sich auch bei Löhnen/Gehältern der Angestellten seit September im Rückstand befindet. Der Verein stellt diese Anschuldigungen in einer offiziellen Gegendarstellung zwar als "faktisch falsch" dar, was der erneuten Unruhe rund um den Verein angesichts solcher Meldungen aber natürlich keinen Abbruch tut.

Sportlich hingegen läuft es für den Club von Trainer Michael Krämer aktuell besser. Einem 1:0-Heimsieg gegen die Überraschungsmannschaft von Türkgücü München, folgte ein 2:0-Auswärtserfolg bei Viktoria Köln, was den KFC auf einen soliden 9. Tabellenrang klettern ließ. An diese kleine Siegesserie möchte man heute im letzten Hinrundenspiel gegen eine mehr als strauchelnde Mannschaft des 1.FCK natürlich anknüpfen und weitere drei Punkte einfahren während sich der 1.FCK hingegen sicherlich am heutigen Nachmittag wieder einmal auf die Suche nach der eigenen Courage begeben wird und man sich aus Sicht der roten Teufel wenigstens an die hoffnungsvolle Statistik klammern kann dass alle vier bisherigen Spiele in der 3. Liga gegen den KFC gewonnen wurden.

So könnten Sie spielen:

KFC Uerdingen: Jurius,- Fechner, Lukimya, Girdvainis, Dorda,- Gnaase, Feigenspan, F. Wagner, Mörschel, van Oijen,- Grimaldi

1. FC Kaiserslautern: Spahic,- Hercher, Sickinger (Winkler), Kraus, Hlousek,- Rieder, Zuck, Ritter, Redondo,- Huth, Pourié

KFC Uerdingen - Es fehlen/Sperren: Tim Albutat (Gelbrotsperre), Dominik Maroh (Sonderurlaub), Osayamen Osawe, Omar Haktab Traoré (beide Syndesmosebandriss), Gustav Marcussen (Zehenbruch)

1. FCK - Es fehlen/Sperren: Jannick Bachman( Rotsperre), Dominik Schad (Wadenbeinbruch), Lukas Gottwald (Sprunggelenksfraktur), Anas Bakhat (Teilabriss des Syndesmosebands), Lukas Spalvis (Knorpelschaden), Simon Skarlatidis (Leisten-OP), Nicolas Sessa (Muskelfaserriss), Hikmet Ciftci (Nasenbeinbruch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Trikotwahl muss man auch nicht verstehen. Zwar haben wir weiße Hosen und Stutzen, aber beide Teams mit dunklen Trikots... Vielleicht sorgt das ja beim Gegner für Verwirrung... :tongueclosed:
 
Hab jetzt erst eingeschaltet.... Wow wir liegen noch nicht zurück? Gibt es Überraschungen bei der Aufstellung?

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk
 
Hab auch eben erst eingeschaltet und eigentlich fest damit gerechnet dass schon wieder ein 1:0 oben links im TV-Bild auftaucht.

Hoffen wir mal das beste, zumindest scheinen wir einigermaßen im Spiel zu sein.
 
Erschreckend wie wenig mittlerweile hier los ist an einem Spieltag....

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk
 
Endlich begegnen wir mal einem Gegner auf Augenhöhe. Die sind genauso schlecht wie wir. Aber die stehen tief besser und zeigen uns unsere offensiven Grenzen deutlich auf. Wirdn müdes 0:0 mit dem keiner was anfangen kann.
 
Tor nach eigenem Standard, hab ich den falschen Sender eingeschaltet?

Winkler kommt für den angeschlagenen Sickinger - Bitte aber eine bessere Vorstellung als gegen 1860!
 
Ach ja und warum treffen wir zum 1:0? Weil Redondo schon vor dem Eckball Druck macht und nach dem Fehlpass von Lukimya den Eckball herausholt. Stichwort: Glück erzwingen!

Freut mich auch für Rieder bzw. dessen Kopfballverlängerung am ersten Pfosten.
 
Wir sehen gegen Uerdingen auch deswegen so gut aus, weil die auf uns keinen Druck ausüben (was ich als Gegner immer gegen uns machen würde).

Und so spielen die witzigerweise jedes Mal gegen uns. Und bekamen jedes Mal ne Packung. Zumindest Krämer sollte daraus doch mal gelernt haben.

Aber gut. Beschweren will ich mich auch nicht
 
Oben