[16. Spltg.] FCK - FC Erzgebirge Aue (0:0)

Es riecht nach Unentschieden. Wir haben gegen 4 der letzten 5 Teams, 4mal Remis gespielt. Aue ist als 17. dann jetzt dran. 
default_icon_surprised.gif




Zum Verlauf würde es auch passen, wenn man die letzten beiden Spiele unentschieden spielt. Die Kritik würde wieder richtig laut werden, jeder wäre froh, dass bis Februar kein Spiel mehr ist. Andererseits hätten wir dann die 20 Punkte voll. Nun ja, hoffen wir, dass es erfolgreicher wird. 
 
vor 1 Stunde schrieb mentalthing:




Naja nix gegen Aue aber wenn wir gegen die Net gewinnen dann weiß ich auch Net mehr.
emoji848.png
emoji848.png


Einerseits ja, andererseits ist Aue für uns der typische Zweitligaunderdog gegen den wir gefühlt schon 100 Mal den erwarteten Sieg nicht geholt haben. So wie bei Aalen, Sandhausen etc.




Gegner aus dem Mittelfeld sind für uns vielleicht dankbarer, weil wir nicht automatisch der Favorit sind.
 
spielt männel am samstag wieder? würd mich nicht wundern und er macht natürlich wieder das spiel seines lebens.
 
Das Spiel gegen Pauli hat gezeigt, wie wenig man auf Tabellenplätze schauen kann wenn es um Ergebnisse geht.




Mir fehlt die letzten 2 Spiele irgendwie da das MIttelfeld, es kommen zu wenig gute Bälle nach vorn, ich hoffe das es durch Daniel wieder etwas besser wird.




Deshalb sehe ich auch dem Spiel gegen Aue mit sehr gemischten Gefühlen entgegen. Hinten stehen wir eigentlich nicht schlecht aber das Glück was man auch braucht haben wir gegen Pauli schon ganz schön in Anspruch genommen.
 
Nachdem was ich von Aue gesehen habe am Sonntag knallen wir sie 5:1 aus dem Stadion, nachdem was ich von uns gesehen habe, wirds doch eher ein 0:0
default_icon_razz.gif
 
Ich als Trainer würde die drei Stürmer Zoua, Osawe und Görtler in der Startelf aufbieten, ganz egal, ob das taktisch klug ist, ob die Mannschaft das System beherrscht, wie der Gegner erwartet wird usw... einfach so, um den Leuten meinen guten Willen zu zeigen, dass mir das behäbige Rumlawieren vor dem gegnerischen Tor oder ein Gausi aus 1m Torentfernung auch nicht gefällt. Und wenn es denn schief geht, sage ich auch nichts.
 
<p style="margin-bottom:0cm;">
Die Macht aus dem Schacht zu Gast.



<p style="margin-bottom:0cm;">
Auf den ersten Blick wird das natürlich ein Spaziergang: fünfmal sind die Veilchen bisher auf dem Betze aufgetaucht, und fünfmal haben sie artig alle drei Punkte dagelassen. Aber wie soll das nun werden, wo doch kein einziger der Spieler, die an den Toren gegen Aue von 2012 bis 2015 beteiligt waren, mehr beim FCK unter Vertrag steht? Mo (3 Tore, 1 Vorlage) spielt jetzt CL von 12 bis 8, Baumjohann (2 Tore, 1 Vorlage) wärmt die Tribüne bei der Hertha, das O (2 Tore) nuckelt gierig an der Dosenzitze, Zimmer (1 Tor) darf ab&zu mal für ein paar Minuten beim VfB mitspielen, Zuck (1 Tor) dito bei Braunschweig. Ganze 10 Buden hat unsere Truppe in dieser 2.BL-Saison bisher zustande gebracht - gäbe es nicht noch die Blindfische vom Millerntor (8 Tore), der ruhmreiche FCK wäre gar Letzter im "Offensivranking". Andererseits ist auf unsere höllisch harte Stahlbetonabwehr Verlass! Nachdem Heidenheim demletzt von Hannover dreimal eingeschenkt wurde, ist der FCK defensiv Ligaspitze. In den letzten 7 Heimspielen hat es nur einmal hinter Pollersbeck eingeschlagen (3-3-1, 7:1). Unserer brasilianischen Sporting-Leihgabe und Harry... äh, Robin Koch sei Dank! Aber Obacht: drei Ex-Teufel kommen zu Besuch und wie wir ja alle wissen, treffen unsere Ehemaligen zu gern gegen uns. Niemand Geringerer als Christian Tiffert zieht im defensiven Mittelfeld bei den Erzgebirglern die Fäden! Zudem sind noch unsere vormaligen Jugendspieler Rizzuto (Stamm-RV) und Nazarov (Sturmrotation) im Kader. Außerdem sollte man weder Spielmacher Kvesic noch Topscorer Köpke zuviel Raum zur Entfaltung lassen! Dennoch scheint es machbar, die Serie von sechs ungeschlagenen Spielen zu verlängern und nach drei Unentschieden wieder einen Sieg einzufahren, um Korkuts "Mission 20+" mit dem letzten Heimspiel des Jahres 2016 zu erfüllen. Der eine oder andere Ball muß doch irgendwie ins Aue-Tor fallen: seit Torwart und Kapitän Männel auf der Verletztenliste steht (ist in der Reha und fehlt noch bis zur Winterpause), durften Vertreter Jendrusch sowie der extra nachverpflichtete Haas satte 25x in 9 Spielen hinter sich greifen (1-1-7, 9:25)! Mal schauen, ob Korkut diese Aufgabe erneut mit unveränderter Elf angeht (zuletzt 6x in Folge die gleiche Startformation) oder ob nun die Stunde von Halfar bzw Zoua geschlagen hat.



<p style="margin-bottom:0cm;">
Alla hopp!




 
 
nazarov, bei dem geht mir jetzt schon wieder das messer im sack uff.





ähnlich wie Viehlieb oben schon schrieb, würde ich voll auf die ofense setzen also mit zoua und osawe. die zwei chancen von aue stecken wir schon weg und selbst wenn die netzen, machen wir halt vorne zwei mehr!
 
Sehe ich auch so, unsere Abwehr steht soweit gut, den Angriff von Aue sollten wir damit in den Griff bekommen, also mal richtig auf Sieg. Im Prinzip haben wir die letzten 3 Spiele 4 Punkte vergeben
 
Schiedsrichter: Benjamin Brand (Unterspiesheim)

Assistenten: Steffen Mix (Abtswind), Markus Pflaum (Hallstadt)

Vierter Offizieller: Andreas Steffens (Mechernich)
 
Früher waren die anderen froh wenn wir Verletzungspech hatten gerade wenn wir zuhause spielten


Und heute schauen wir schon bei einem Heimspiel auf Aue wer bei denen ausfällt


Was ist nur aus unserem FCK geworden


Scheiss Zeiten
 
Ach komm, du liest hier doch schon lang genug mit dass du wissen müßtest dass es eher besser is der Gegner spielt in Normalbesetzung, da wir Verletztenmiseren im Allgemeinen sowieso nicht ausnützen können!
 
ob die in bestbesetzung antreten oder von zivis auf den platz geschoben werden, daheim müssen wir die einfach schlagen!
 
Oben