[16. Spltg. 19/20 - 24.11. - 13 Uhr] Betze - FC Hansa Rostock 2:0 (2:0)

hätte ich nicht erwartet, da Rostock eigentlich defensiv eine sichere Mannschat ist. Umso besser. Endlich 2 Siege in der Liga am Stück!! Sehr geil :smile:
 
menno ich kann das nur über ticker verfolgen, die doofe telekom verlegt bei uns kein schnelles internet weil splittersiedlung und sich nicht lohnt und als dankeschön obendrauf ist magenta tv nicht drin weil zu langsam laut telekom :confounded::confounded:
 
2 Siege in Folge zu 0!
Hab zu 100% mit ner Niederlage gerechnet.
Top, weiter so !
Schommers scheint langsam die richtigen Schlüsse zu ziehen.
 
Schommers scheint die Mannschaft auf seine Idee von Fußball umgestellt zu haben und hat seinen Worten bei seiner Vorstellung Taten folgen lassen. Klar ist das nur eine Momentaufnahme, aber er scheint zumindest kein Sprücheklopfer zu sein. Er wollte damals den Kader 6 Wochen "beobachten" und danach Schlüsse ziehen. Genau das hat er gemacht und momentan scheint es auch aufzugehen.

Aus der individuellen Klasse, die uns ja jeder Experte bescheinigt, wird zunehmend mehr ein Kollektiv. Wir waren heute aggressiv in den Zweikämpfen und haben wenig zugelassen. Schommers scheint der Mannschaft ein System/Konzept an die Hand gegeben, welches greift. Spielen wir so weiter, sollte da auch in den Köpfen die Angst verschwinden und durch Selbstvertrauen ersetzt werden.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Sportlich scheinen wir nun auf dem richtigen Weg zu sein. Nach dem vorgezogenen "Frühjahrsputz" in der Mannschaft, der hoffentlich auch auf der folgenden JHV erfolgt, sollte wieder Ruhe im Verein einziehen, so dass man aus der bisher unter den Erwartungen laufenden Saison wieder mehr Licht am Ende des Tunnels sieht. Sportlicher Erfolg und ein in Ruhe arbeitendes Management sind gerade für uns extrem wichtig, wenn man nach Geld "bettelt".

Heute freue ich mich sehr für Mannschaft, Fans und Verein, dass man ein weiteres positives Zeichen gesetzt hat und endlich den Fluch des 2. Sieges in Folge bezwingen konnte.
 
Wieder eine sehr gute Vorstellung heute, bis auf die nach wie vor ausbaufähige Chancenverwertung gibt es eigentlich nichts zu bemängeln. Ich bin auch extrem erleichtert dass die Mannschaft seit 2-3 Wochen wieder ein anderes/positiveres Gesicht zeigt und nun auch die Ergebnisse stimmen. Ausruhen dürfen wir uns darauf allerdings nicht oder wie O. Kahn es damals so treffend formulierte: „Weiter, immer weiter.“
 
Schommers im Interview: Kollektiv!
Pick im Interview: Kollektiv!
scusi im Forum: Kollektiv!

Hat der Schommers Zettel verteilt? :grinning:

Blitzsaubere Leistung unserer Jungs! Weiter so!

Selbst mich erreicht dieser Mann... Bekomme als Fan die volle Breitseite an Selbstvertrauen und Kollektivität von den Trainern "meiner" Mannschaften. Conte von Inter hat ja sogar Tipps für den richtigen Sex gegeben, damit dieses nicht kräftezehrend ist. Was für ein Wochenende. Ich kann nächste Woche gestärkt, voller Selbstvertrauen und mit einem mega Kollektivgedanken zur Arbeit. Danke Schommers, danke Antonio! :flushed::grinning:
 
Weiss jemand warum die Rostocker für ein lockeres Trainingsspiel bis in die Pfalz fahren? Haben die bei sich keine Möglichkeiten?
Ernsthaft, die waren unterirdisch, Einstellungstechnisch drei Klassen schlechter.
Und trotzdem waren wir sehr giftig in den Zweikämpfen, so will ich das uffm Betze sehen. Gut erarbeitete Tore, hätten ein/zwei mehr sein können.
Aber Gerry sollte mit Grill mal langsamer machen. Dem tun die ganzen Bälle aus 10cm ins Gesicht offenbar nicht so gut. Keine Ahnung was den geritten hat da an die Seitenlinie zu rennen. Wenn die Rostocker da ein Tor machen...
Und das Ding an Pick war doch wieder ein Elfer, den wir nicht bekommen haben, oder?
 
Also so langsam wird mir die Mannschaft unheimlich.
Es geht mir extrem auf den Sack, dass ich schon wieder mit einem breiten Grinsen den restlichen Tag verbringen muss.
 
Aber Gerry sollte mit Grill mal langsamer machen. Dem tun die ganzen Bälle aus 10cm ins Gesicht offenbar nicht so gut. Keine Ahnung was den geritten hat da an die Seitenlinie zu rennen. Wenn die Rostocker da ein Tor machen...
Und das Ding an Pick war doch wieder ein Elfer, den wir nicht bekommen haben, oder?

Bei Grills „Ausflug“ ist mir auch das Herz in die Hose gerutscht. Nicht nur dass er völlig unnötig gewesen ist, man riskiert eben auch den Anschlusstreffer des Gegners (...und wir alle wissen wie nervös wir dann wieder in der Abwehr werden wenn kurz vor Spielende das 2:1 fällt) und läuft ggf. Gefahr noch eine rote Karte zu bekommen, das geht nicht immer so glimpflich aus wie heute.

Die Szene von Pick war eigentlich ein klarer Elfmeter, sein Gegenspieler geht da nur in den Mann und springt ihm in den Rücken. Zum Glück müssen wir dem aber heute nicht wieder hinterhertrauern. Wäre trotzdem mal interessant zu wissen wie viele klare Strafstöße uns bisher in der Saison schon verwehrt wurden.

peinlich mal wieder die ultras auf der nordtribüne!

Was war denn dort los?
 
Kurios, wie optimistisch hier einige nach 2 Siegen (und Pflichtsieg gg Pirmasens) schon wieder sind. Nix für ungut, aber was sind schon 2 Siege, wenn du so in die Saison gestartet bist und so einen Kader hast? NIcht falslch verstehen: ich freu mich auch, aber sehe noch lange keine Trendwende.
 
Wir haben grade mal 19 Punkte bei noch zwei ausstehenden, schweren Spielen in der Hinrunde. Wenn wir da nicht 3-4 Punkte holen wird es auch eine heikle Rückrunde, da bei 20 Teams die magische 40 Punktegrenze noch nach oben korrigiert werden sollte. Also nur beruhigungstechnisch, klar kann das tabellarisch mit viel weniger reichen. Die Lage ist und bleibt prekär!
 
Wir haben grade mal 19 Punkte bei noch zwei ausstehenden, schweren Spielen in der Hinrunde. Wenn wir da nicht 3-4 Punkte holen wird es auch eine heikle Rückrunde, da bei 20 Teams die magische 40 Punktegrenze noch nach oben korrigiert werden sollte. Also nur beruhigungstechnisch, klar kann das tabellarisch mit viel weniger reichen. Die Lage ist und bleibt prekär!

Um komplett auf Nummer sicher zu gehen, sollten wir möglichst 9+ Punkte über dem Strich stehen. Bei einer Insolvenz werden standardmäßig durch den DFB diese 9 Punkte in der laufenden Spielzeit abgezogen.
Dann wäre - den guten Willen von entsprechend potenten Investoren vorausgesetzt - nämlich auch nach Insolvenz ein Spielbetrieb in Liga 3 in der Folgesaison möglich.

Dass dies das Worst-Case-Szenario wäre und da jede Menge Arbeit und Unannehmlichkeiten (neue Verhandlungen mit Stadt über Stadionnutzung, Beibehaltung oder Neuaufbau Nachwuchsarbeit, etc.) folgen, ist klar. Aber das nicht mitzudenken (seitens der Verantwortlichen) wäre ja absolut grob fahrlässig.

Zum Spiel: Das war vom Engagement her endlich mal so, wie man sich das erhofft. Wenn man nicht gerade mit dem Hintern in der Wand steht, dann werden bei solchen Auftritten auch garantiert Niederlagen verziehen. Das war endlich mal pure Leidenschaft, Kampf um jeden Ball und für den Gegner eklig in jedem Zweikampf. Nur so geht das in dieser Liga und nur damit kommen unsere individuellen Qualitätsvorteile, die wir stellenweise haben, voll zum Tragen. Freut mich, dass das Team zusammen mit dem Trainer diese Kurve bekommen hat. Jetzt gilt es, diese Giftigkeit und diesen Willen hoch zu halten und weiter in jedes Spiel zu nehmen.
 
Kurios, wie optimistisch hier einige nach 2 Siegen (und Pflichtsieg gg Pirmasens) schon wieder sind. Nix für ungut, aber was sind schon 2 Siege, wenn du so in die Saison gestartet bist und so einen Kader hast? NIcht falslch verstehen: ich freu mich auch, aber sehe noch lange keine Trendwende.
nicht die zwei siege an sich machen optimistisch, sondern wie sie zu stande kamen.
die unsicherheit der mannschaft scheint überwunden und schommers massnahmen scheinen zu greifen.
das lässt hoffen, dass wir uns langsam da unten rausschaffen, diese saison zum weiter "einspielen" nutzen und dann nächste saison zum angriff blasen können.
 
Wir haben grade mal 19 Punkte bei noch zwei ausstehenden, schweren Spielen in der Hinrunde. Wenn wir da nicht 3-4 Punkte holen wird es auch eine heikle Rückrunde, da bei 20 Teams die magische 40 Punktegrenze noch nach oben korrigiert werden sollte. Also nur beruhigungstechnisch, klar kann das tabellarisch mit viel weniger reichen. Die Lage ist und bleibt prekär!
Wieso nur noch 2 Spiele in der Hinrunde (Köln, Halle, Bayern2)?
 
Oben