[16. Spieltag 22/23] 1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC 2:0 (1:0)

Wie geht's aus?

  • Heimsieg

    Stimmen: 7 100,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Heimniederlage

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Keine gute Halbzeit, trotz Tor..... irgendwie teilweise zu schlafmützig.
Klement würde ich jetzt echt mal ne Pause gönnen, ist bisher garnicht im Spiel.
Aber.......unsere Stärke ist ja bekanntlich Halbzeit 2, die Hoffnung auf eine deutlich Steigerung lebt noch.
 
Halbzeit… unfassbar.
Fussballerisch imho die schlechteste HZ der Hinrunde.
Das war unterirdisch. Kein Zugriff auf dieses Spiel. Kaum gewonnene Zweikämpfe. Kein Ball bleibt im Besitz über mehr als 3 Stationen.
Die Führung ist ein schlechter Witz. Dank der Eule Batmaz, dem Granatenduo Ritter/Boyd und der grundsätzlichen Unfähigkeit der Karlsruher aus so einem Spiel ein 2 oder 3:0 mit in die Kabine zu nehmen.

Manche Dinge müssen deutlich gesagt werden.
 
Kicker:

Zimmer kann nach Luthes Abwurf die komplette rechte Bahn entlangspazieren und hat alle Freiheiten, um eine brauchbare Hereingabe zu schlagen. Als er dann ansetzt, kommt er aber nicht mal am ersten Gegenspieler vorbei. Breithaupt köpft die Flanke knapp hinter der Strafraumkante aus dem Sechzehner.

Klingt schräg
 
Kicker:

Zimmer kann nach Luthes Abwurf die komplette rechte Bahn entlangspazieren und hat alle Freiheiten, um eine brauchbare Hereingabe zu schlagen. Als er dann ansetzt, kommt er aber nicht mal am ersten Gegenspieler vorbei. Breithaupt köpft die Flanke knapp hinter der Strafraumkante aus dem Sechzehner.

Klingt schräg
Der war platt, entlangspazieren ist die falsche Beschreibung, war ein Sprint.
 
Kicker:

Zimmer kann nach Luthes Abwurf die komplette rechte Bahn entlangspazieren und hat alle Freiheiten, um eine brauchbare Hereingabe zu schlagen. Als er dann ansetzt, kommt er aber nicht mal am ersten Gegenspieler vorbei. Breithaupt köpft die Flanke knapp hinter der Strafraumkante aus dem Sechzehner.

Klingt schräg
wars auch, der hatte stunden zeit zum flanken.

mensch schohn...
 
Kicker:

Zimmer kann nach Luthes Abwurf die komplette rechte Bahn entlangspazieren und hat alle Freiheiten, um eine brauchbare Hereingabe zu schlagen. Als er dann ansetzt, kommt er aber nicht mal am ersten Gegenspieler vorbei. Breithaupt köpft die Flanke knapp hinter der Strafraumkante aus dem Sechzehner.

Klingt schräg

Ist tatsächlich Zimmers Problem. Er rennt und rennt und rennt. Aber die letzte Aktion ist zumeist schlampig ausgespielt.
Defensiv -abgesehen von der einen Strafraumszene- aber ordentlich heute.
 
Meint ihr, die Jungs sind überspielt? Die Pause nach der Relegation war ja arg kurz und 7/10 des Kaders sind ja noch „alt“.
 
Ist tatsächlich Zimmers Problem. Er rennt und rennt und rennt. Aber die letzte Aktion ist zumeist schlampig ausgespielt.
Defensiv -abgesehen von der einen Strafraumszene- aber ordentlich heute.
Seh ich leider ausnahmsweise ganz anders @vega
Das ist defensiv ganz schwach. Quasi alles geht über Zimmers Seite. Im 16er auf seiner Seite können die Karlsruher den Ball sogar annehmen weil er permanent zu weit weg steht.

Zimmer und Klement imho absolute Wechselkandidaten
 
Seh ich leider ausnahmsweise ganz anders @vega
Das ist defensiv ganz schwach. Quasi alles geht über Zimmers Seite. Im 16er auf seiner Seite können die Karlsruher den Ball sogar annehmen weil er permanent zu weit weg steht.

Zimmer und Klement imho absolute Wechselkandidaten
Ei jo. Es ging über Zimmers Seite, weil Hercher nach hinten einfach kaum was tut :wink:
 
Wir machen zu wenig - mal wieder. Wenn Schuster den Bus parken will, dann muss er zwangsläufig auch Redondo und Opoku bringen, die einfach schnell sind und die man mit einem Befreiungsschlag schicken kann.
 
Mit ist es weiterhin zu passiv. Zum Glück fällt dem KSC bisher wenig ein, weil wir hinten kompakt stehen. Aber ein Querschläger o.ä. und dann kann es hinten einschlagen. Wir schaffen es nicht den Ball mal 30 Sekunden in den eigenen Reihen zu halten. Einfach mal Dreiecke aufmachen und den Ball (und Gegner) laufen lassen würde ich mal gut finden…
 
Mit einem gekonnten Spielzug, das wäre Effizienz.
Jetzt weiß ich auch warum viele gegnerische Teams schon vor dem Spiel gegen den „Schuster-Ball“ die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Uns kann es recht sein wenn es bis zur 40-Pkt-Grenze reichen würde, mir ist da im Moment noch jedes Mittel Recht.
 
Oben