[15. Spltg. 19/20 - 09.11. - 14 Uhr] KFC Uerdingen - 1.FC Kaiserslautern 0:3 (0:1)

Lenfer

Well-Known Member
KFC Uerdingen - 1.FC Kaiserslautern
(15.Spieltag; Sa, 09.11.2019, 14:00; Merkur Spiel-Arena, Düsseldorf)

Uerdingen spielt heute abend noch im Montagsspiel des 14.Spieltages in Duisburg.

Wenn man sich mal die Bilanzen von uns und denen vor/nach dem Trainerwechsel anschaut:
KFC vor dem Trainerwechsel (2-3-4, 10:16) und danach (3-1-0, 5:1).
FCK vor dem Trainerwechsel (2-3-3, 13:18) und danach (1-1-4, 9:14).

Finde den Fehler... :worried:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das traurige ist, vor der JHV interessiert es mich schon fast nicht mehr... in unfassbarer Inkompetenz... kann nicht mehr. Einfach kompetente Leute von oben bis unten.
 
Fortan war deutlich mehr Tempo in den Angriffen. Vor allem Osawe, der gleich mehrere Angriffe initiierte, sorgte für neuen Schwung.

Und für Unmut. Weil Osawe in der 86. Minute nach Balleroberung in der eigenen Hälfte und Dribbling über den halben Platz einen Pass ins Zentrum nicht an den Mann brachte, explodierte Mitspieler Manuel Konrad. Der zentrale Mittelfeldspieler hatte sich ein Zuspiel in den Rückraum gewünscht und gestikulierte vorwurfsvoll mit den Armen. Osawe schaute sich die Reaktion einige Sekunden an und streckte Konrad mit geneigtem Kopf und ausdrucksloser Mine den Mittelfinger entgegen.
https://www.kicker.de/761871/artikel/osawes_bezeichnende_mittelfinger_geste_

:wink:
 
Ich glaube wir haben die psychische Komponente bisher unterschätzt. Es gibt sicher einige Spieler, die unter diesem Druck der Zuschauer, Medien und Fans nicht frei aufspielen oder ihre Leistung bringen können. Man sollte die Jungs, auch wenn ich den Satz innerlich verfluche, bedingungslos unterstützen am Samstsg und danach.
Warum klappt das in Freiburg so gut zum Beispiel? Die Jungs können sich entwickeln, wenn einer zu einem anderen Verein wechseln möchte ist es OK und ein paar Abstiege sind auch immer eingeplant. Dort hab ich auch nie gesehen, dass Spieler ständig zum Rapport müssen oder ausgepfiffen werden. Das würde dem ganzen Verein gut tun mal einen etwas entspannteren Umgang mit Misserfolg zu entwickeln. Wir sind alle mega emotional und laden die Spiele jedes Mal unnötig mit Hoffnungen oder Ängsten auf. Das spüren die Spieler sicher auch. Nicht falsch verstehen, ich ärger mich wie Bolle wenn ich dieses Gekicke sehe jedes WE, aber ich glaube einfach unsere Situation ist momentan so brenzlig, dass man mal etwas Druck vom Kessel nehmen sollte, zumindest von außen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilft ja nix. Antreten müssen wir und ich gehe davon aus, dass Spieler und Trainer das Spiel gewinnen wollen.

Vielleicht so?

index.php


Fechner hatte sehr gute Zweikampfwerte (im vorletzten Spiel), Matuwila hat zu Beginn der Saison gezeigt, dass er sehr wertvoll sein kann, auf der Kraus-Position kann man auch Hainault bringen oder Gottwalt. Schad und Hercher sollten gesetzt sein, Bachmann ist meist noch einer der stabileren Spieler. Skarlatidis nach seinem Tor bestärken, Pick und Thiele gehen mit Tempo auf die recht langsame Abwehr und Bjarnason legt als Zielspieler Bälle auf die Mittelfeldreihe ab.

Soweit alle graue Theorie. Wie immer: Kann eigentlich passen. Wenn aber im Spiel entscheidende Situationen gegen uns laufen und die Spieler mental wegknicken, kann das Spiel auch wieder recht früh beendet sein.
 
TV / Liveticker / Fanradio
Live im Fernsehen/Stream nur per Pay-TV bei MagentaSport
https://www.weltfussball.de/spielbe...-uerdingen-05-1-fc-kaiserslautern/liveticker/
https://www.sport1.de/fussball/3-liga/live-ticker?match-id=opta_1072849
http://www.fussball.de/spiel/kfc-ue...n/-/spiel/027KQCMTFC000000VS5489B3VS3GHJJU#!/
https://kfc-uerdingen.de/live/1674-kfc-uerdingen--fc-kaiserslautern
http://liveticker.reviersport.de/fu...-uerdingen-05_1-fc-kaiserslautern/liveticker/
https://radioblaurot.de/
https://twitter.com/rote_teufel?lang=de
https://twitter.com/kfc_uerdingen?lang=de



Trends, Statistiken, Serien

Der FCK hat in den letzten 41 Pflichtspielen nie 2 aufeinanderfolgende Spiele gewonnen.

(Spielstand nach 90 Minuten, Pflichtspiele in Ligen + DFB-Pokal seit Okt 2018; ohne Verbandspokal)

Der FCK hat in den letzten 176 Pflichtspielen nur einmal 3 aufeinanderfolgende Spiele gewonnen.
(Spielstand nach 90 Minuten, Pflichtspiele in Ligen + DFB-Pokal seit Feb 2015; ohne Verbandspokal)

Der FCK konnte in den letzten 25 Spielen nur dreimal die Null halten.
(3.Liga + DFB-Pokal seit März 2019)

Der FCK kassierte in 8 der letzten 13 Spiele 3+ Gegentore.
(Spielstand nach 90 Minuten, Pflichtspiele in 3.Liga + DFB-Pokal seit Aug 2019)

In den letzten 11 Ligaspielen bekam der FCK 30 Gegentore eingeschenkt (2-2-7, 18:30).

14 von 32 Gegentoren in der 3.Liga 19/20 resultierten aus Standardsituationen.

Der FCK gewann nur eine 2.Halbzeit in der 3.Liga in dieser Saison (1-7-6, 11:20).

Der FCK hat in den letzten 22 Auswärtsspielen in der 3.Liga nur zweimal Unentschieden gespielt (8-2-12).

Der FCK hat nur in 9 der letzten 77 Liga-Auswärtsspiele hinten die Null gehalten.

(2.BL und 3.Liga seit 15/16)

Die bisherigen 7 Auswärtsspiele in dieser Drittliga-Saison endeten alle mit mindestens 4 Toren.
(1:3, 3:2, 3:5, 6:1, 3:1, 3:1, 3:1)

Der FCK ist in den letzten 13 Spielen gegen Uerdingen ungeschlagen (11-2-0).
(1.+2.BL und 3.Liga seit 89/90)

Der FCK hat in der letzten Drittliga-Saison beide Spiele gegen Uerdingen gewonnen (2:0 Heimsieg, 4:2 Auswärtssieg).

(Stand: vor dem 09.11.2019)
 
Matchday!

Uerdingen ist gerade a.G. der aufsteigenden Formkurve aus den letzten Wochen ein schwieriger / schwer zu bespielender Gegner aber wenn wir heute schon wieder verlieren werde ich noch wahnsinnig.

1500 FCK-Fans vor Ort (Chapeau!), da muss doch einfach was gehen.


"Spiels noch einmal, Sam"
 
Zuletzt bearbeitet:
Grill - Schad, Kraus, Hainault, Hercher - Zuck, Bachmann, Sickinger, Pick - Thiele, Kühlwetter

Morabet auf der Bank, dafür Gottwalt und Bjarnason nicht im Kader.

Auf mich wirkt es wahllos. Im Pokal hat die Dreierkette zufällig zum Erfolg geführt, deshalb gegen Würzburg wieder versucht und damit gescheitert, jetzt werden die nächsten Patronen verschossen wie z.B. Zuck, dessen letztes gutes Spiel irgendwann für Freiburg gewesen sein müsste.
 
Grill - Schad, Kraus, Hainault, Hercher - Zuck, Bachmann, Sickinger, Pick - Thiele, Kühlwetter

Morabet auf der Bank, dafür Gottwalt und Bjarnason nicht im Kader.

Auf mich wirkt es wahllos. Im Pokal hat die Dreierkette zufällig zum Erfolg geführt, deshalb gegen Würzburg wieder versucht und damit gescheitert, jetzt werden die nächsten Patronen verschossen wie z.B. Zuck, dessen letztes gutes Spiel irgendwann für Freiburg gewesen sein müsste.
immerhin morabet auf der bank.
gottwald und vor allem bjarnason haben in dieser Liga mit dieser form auch nix verloren. letzterer müsste jetzt mal länger fit bleiben.
 
Gute und konzentrierte erste Viertelstunde von uns, lediglich die Chancenauswertung lässt wieder einmal zu wünschen übrig.
 
Oben