[15. Spieltag] Nachlese FSV Frankfurt - FCK 0:1

Wie war die Mannschaftsleistung?

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 1 1,7%
  • 2

    Stimmen: 2 3,4%
  • 3

    Stimmen: 32 54,2%
  • 4

    Stimmen: 16 27,1%
  • 5

    Stimmen: 8 13,6%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Hatte eigentlich im gesamten Spiel nie das Gefühl, dass Frankfurt ein Tor hätte schießen können. Insgesamt bin ich soweit zufrieden, da die Mannschaft im Gegensatz zum Beginn der Saison jetzt auch Spiele gewinnen in der sie nicht brilliert. Ich glaube man kann nicht über eine ganze Saison überragend Fußball spielen, es ist auch eine Qualität Arbeitssiege landen zu können und das sind dann genau die Punkte die über Aufstieg oder nicht entscheiden. Denn an einem guten Tag ist es natürlich einfacher Spiele zu gewinnen aber gerade wenn es nicht so 100%ig im Spiel läuft, dass sind dann die Big Points und diese Spiele haben wir zu Saisonbeginn noch nicht gewonnen.
 
Glücklicherweise muß sie das im Moment aber halt auch nicht sein, da wir nunmal in der 2.Liga spielen. Daher stellt sich die Frage, ob es Sinn macht, das als Kritikpunkt anzubringen.


Ich denke, viele hier machen den Vergleich zur Aufstiegssaison 2009/10 ,wo die Mannschaft gewachsen war und auch in Liga 2 schon bundesligareif war. .Ich finde auch ,dass wir in den meisten Spielen in dieser Serie nicht so gespielt haben ,wie es die jetzige Tabellensituation erahnen lässt, dass heißt mit Unsicherheit ,schlechtem Passspiel ,falschen Laufwegen und einer grottigen Chancenverwertung. Ich bin aber trotzdem stolz auf die Truppe, nachdem,was in der letzten Saison abgegangen ist. Wenn Alushi nicht dieses Pech gehabt hätte ,wären wir jetzt schon eingespielter.Ich habe Hoffnung ,dass mit der Zeit und mit einem über längerem Zeitraum fitten Bunjaku die Truppe besser wird und auch noch eingespielter. Wenn man überlegt ,wieviel neue Gesichter hier mittlerweile spielen. Und ich bin stolz auf die jungen Spieler aus den eigenen Reihen, natürlich allen voran Heintz und Zuck.Punktuell verstärken (LV !!!) und noch vielleicht einen Stossstürmer ,dann stimmt das Gefüge insgesamt.
 
Natürlich wars kein schönes Spiel, aber wenn wir tatsächlich mal etwas schneller gespielt haben, dann hat man den Unterschied schon gesehen. Wir hatten die klareren Chancen und haben kaum etwas zugelassen. Auch wenn die Ballverlusste teils katastrophal waren konnte Frankfurt nichts zwingendes bei rausholen...

Insgesamt schon ein verdienter Spiel, da wir, auch in der 2. HZ die besseren Chancen hatten und eben einfach abgeklärter waren...
 
Ich sehs wie PH. 2 Halbzeit war Katastrophe, zum Glück war

Frankfurt auch net gut. Wie man hier noch ne 1 oder 2 geben

kann, nun ja...
 
Ich bin froh, dass wir jetzt hinten die Null halten obwohl heut ja wirklich kaum nen Torschuss vom Fsv kam.



Was aber immer deutlicher wird, Zellner, Baumjohann sind noch nicht in der Lage kontinuierlich und über 90 Minuten gute Leistung abzurufen.

Die ganze Saison ist unser Spielaufbau wirklich schlecht, das Meiste sind Zufallsprodukte, lange Bälle oder Sturmläufe unserer Verteidiger auch wenn wir ja eine fast ganz neue Mannschaft haben, so langsam müssen das Spielabläufe ineinander greifen.



Was ich allerdings viel erschreckender finde, dass grad von den Spielern wo wir wissen, sie können den tödlichen Pass spielen und sind technisch sehr versiert, da kommen die letzten 2 Spiele noch nicht Mal 3Meter päße richtig an, es kann ja Mal Tage geben wo nix klappt aber bei All unseren Ballkünstlern und das 2 Spiele oder sogar mehr nacheinander?



Richtig klasse war die Einwechslung von Azu, das lief es gleich viel geordneter und der Druck nach Vorn war da, ich hoffe er kommt dieses Jahr noch zum nem Einsatz über 60 Minuten oder mehr, genau wie ich es uns und Piero auch wünsche, das er wenigstens dieses Jahr noch 30 Minuten Einsatzzeit bekommt.



Das gibt den Beiden sicher ein besseres Gefühl für die Winterpause und gaaaaanz wichtig die 2 bloß nicht beim Harder Cup oder anderen Hallenzaubereien einsetzen, egal wie sehr die Betteln ( als Techniker in meiner Spielklasse weiß ich wie gern man da grad in der Halle auf engem Raum spielt)
 
Spielnote 3 vergeben, war vor Ort, erste Halbzeit total abgeklärt, man hatte nie das Gefühl, dass die Frankfurter gefährlich werden können, einziger Kritikpunkt Chancenauwertung,

womit ich schon zur Bewertung der zweiten Halbzeit komme, eigentlich muss das Spiel bis dahin schon entschieden sein, aber es gab einen unerklärlichen Leistungsabfall unserer Elf, insbesondere haben wir mMn in der Mittelfeldzentrale keinen richtigen Zugriff mehr gehabt, wodurch dann auch die Abwehr stärker in Bedrängnis kam. Dort wiederum wurde das insgesamt gesehen sehr ordentlich gelöst, jedenfalls kann ich mich an keine Frankfurter Chance erinnern, die diese zwingend hätten verwerten müssen. Nach vorne ging fast gar nichts mehr, negativer Höhepunkt war der Zusammenprall Fortounis/Zellner, als wir uns selbst einer Chance beraubten und sich Kostas auch noch verletzt hat
 
Defensiv stabil, aber in der Offensive telweise stümperhaft.

Gestern habe ich mehr gezittert als letzte Woche gegen Cottbus, vielleicht wegen der miserablen Chancenverwertung...und der Befürchtung, dass dies bestraft wird.

Dennoch freut es mich, dass die Abwehr jetzt sicherer steht.





Hauptstadtteufel
 
Zwar verdienter Sieg, aber so wirklich verdient hat man sich den nicht.


Das nenne ich mal einen festen Standpunkt!



Aber so komisch sich das anhört, genau so stimmt es. Frankfurt war noch deutlich schlechter, insofern war der Sieg verdient. Aber der FCK hat keine gute Leistung geboten, insofern sind 3 Punkte eigentlich fast zu viel Belohnung.
 
Spielerisch bleiben wir auf überschauberen Niveau, auch wenn ich gestern den Eindruck hatte, dass der Platz auch in einem katastrophalen Zustand war. Positiv ist für mich noch das Innenverteidigerduo Heintz und Torrejon, denn diese Position war zu Saisonbeginn noch unsere größte Angststelle. Tatsächlich machen sie es aber unaufgeregt und cool, auch wenn Heintz in der letzten Viertelstunde gestern zu viele Kopfballduelle gegen Kaplani verloren hat. Im Sturm bleibt es dabei, dass wir von Idrissou abhängig sind, ohne den so gut wie nichts geht. Über seine Gesten, den Diskussionen mit dem Schiedsrichtern etc. habe ich schon häufig geschrieben, lange geht das nicht mehr gut.



Ganz furchtbar enttäuscht war ich gestern von unserem Einwechselspieler Fortounis, wenn man seine Leistung hätte bewerten wollen, hätte das kaum noch für eine 5 gereicht. Er hat Bundesliga gespielt, war bei der Euro in der Startelf usw. und hat sich gestern taktisch schlechter angestellt als ein B-Jugendspieler... Die vielen Ballverluste, unsaubere Abspiele, in der 90. Minute im Ballbesitz nimmt er nicht das Tempo raus und geht nicht zur Eckfahne, sondern lange und steile Bälle beim Stand von 1-0 und der Gegner kommt prompt wieder in Ballbesitz.... Eigentlich hätte er nach 10min wieder ausgewechselt gehört, denn er hat die Frankfurter förmlich aufgebaut, es hat anscheinend aber keinen gegeben, der ihm das mitgeteilt hat. Azaoaugh dagegen hat es besser gemacht, indem er dann und wann mal den Abschluss gesucht hat und auch mal dazwischen gegangen ist. Wenn er als Einwechselspieler eines Zweitligisten zum Unsicherheitsfaktor wird, hilft ihm auch das größte Talent nicht.
 
Der einzige, der mich gestern wirklich überzeugt hat, ist Heintz. Ich hoffe, wir haben noch lange Freude an dem Jungen!

Borysiuk und Zellner sind einfach noch nicht so weit, um über 90 Minuten konstant aufzutreten.

Aber auch von Bunjaku habe ich mehr erwartet. Ich weiß nicht, wie fit der wirklich ist, aber es unterliefen auch ihm einige leichte Ballverluste.

Genauso wie Baumjohann, den ich in der Ballbehauptung auch schon stärker gesehen habe. Der Platz war wohl auch nicht der beste. Dafür hat er immer wieder geniale Momente, in denen er einen finalen Pass anbringen kann.



Alles in allem ein verdienter Sieg, auf Grund der Vielzahl an Torchancen. Aber vor allem in der Spieleröffnung muss eine deutlich Steigerung her, will man am Ende ganz oben stehen!



Und über Fortounis hülle ich den Mantel des Schweigens...
 
Und über Fortounis hülle ich den Mantel des Schweigens...


Von seinen Fähigkeiten,müßte er in der zweiten Liga überzeugen,aber er macht auf mich einen lustlosen Eindruck

Keine Positive Ausstrahlung,und deshalb gehört er nicht in die erste Elf

Und kommt mir jetzt hier nicht,mit"der ist noch zu jung"

Er müßte einer der Führungsspieler sein,schließlich hat er schon eine Saison in der ersten Liga hinter sich

Sicher nimmt ihm niemand Übel,wenn seine Leistungen schwankend sind,aber ab und zu mal einen guten Pass zu spielenn ist einfach zu wenig
 
Kosta hat seit er bei uns ist quasi keine Vorbereitung voll mitgemacht, hat im Sommer bei der Euro gespielt, ist ständig für irgendeine Nati unterwegs und muss als einer unserer Jüngste die üble Abstiegssaison verarbeiten. Wann hatte er denn mal Zeit das alles zu überdenken? Der Kerl steckt in einem tiefen Leistungsloch. So what? Ich bin mit sicher in der Rückrunde sehen wir einen ganz anderen Kostas wenn er gesund bleibt und so lange freue mich darüber, dass ein Zuck die Lücke wunderbar ausfüllt. Das ist doch eine gute Ausgangssituation für einen Zweitligisten.
 
Kosta hat seit er bei uns ist quasi keine Vorbereitung voll mitgemacht, hat im Sommer bei der Euro gespielt, ist ständig für irgendeine Nati unterwegs und muss als einer unserer Jüngste die üble Abstiegssaison verarbeiten. Wann hatte er denn mal Zeit das alles zu überdenken? Der Kerl steckt in einem tiefen Leistungsloch. So what? Ich bin mit sicher in der Rückrunde sehen wir einen ganz anderen Kostas wenn er gesund bleibt und so lange freue mich darüber, dass ein Zuck die Lücke wunderbar ausfüllt. Das ist doch eine gute Ausgangssituation für einen Zweitligisten.


Ich hoffe auch auf einen neuen Kostas. Hast mit deiner Auflistung schon Recht. Ich hoffe eh auf einen generellen Leistungsschub nach der Winterpause. Denn: Hertha führt schon wieder und marschiert echt krass Richtung Platz 1.
 
Sorry ph aber das ist Quatsch.
Was will man dann Frankfurt geben? Die hatten so gut wie keine echte Tormöglichkeit und haben hinten doch relativ viel zugelassen.

Sicherlich war das heute keine gute Leistung aber was wird erwartet?


Frankfurt? Eine 6, weil sie verloren haben und keine Torchance zustande bekamen
default_icon_wink.gif
Nein, ist zwar etwas hart und übertrieben und ich lasse mich auch drauf ein, noch auf 'ne 4 zu kommen, aber alles in allem war das auch nicht mehr als das Nötigste, deshalb höchstens 4... außerdem muss die Bewertung ja nicht im Vergleich zum Gegner stehen, kann sich ja auch auf neutrale Kriterien beziehen. Angesichts der Tatsache, dass wir den 15. Spieltag schreiben und mit einem nahezu perfekten Kader dastehen, aber erneut unglaublich viele Fehler produziert haben und teilweise die obligatorischen "Bettel"-Phasen haben (wird wohl das Unwort der Saison!), war das einfach nicht gerade positiv. Das interessiert mich aber zugegeben auch nur an zweiter Stelle - die 3 Punkte stehen schon noch über allem. Aber man muss halt schon konstatieren, dass wir bisher viele Punkte nur (!) durch unsere individuelle Klasse geholt haben.




15 Spiele, keine Niederlage, beste Offensive der Liga und jetzt spielt die Abwehr zum zweiten Mal in Folge zu Null. Wenn wir in der ersten Halbzeit nur die 100% machen steht es 3:0. In der zweiten Halbzeit haben wir im Grunde keine Chance zugelassen. Und hier wird gemeckert? Sorry, aber sind hier ein paar besoffen?


Nicht besoffen, aber differenzierend
default_icon_wink.gif




Siehe dazu auch:




Ich denke (hoffe), dass es bei der Ansicht der Kritiker daran liegt, dass wir doch sehr schlampig mit unseren Chancen umgehen und ebenso mit unseren Kontern. Viele (unnötige) Fehlpässe und überhastete Aktionen. Das kann man dem Team sicherlich vorwerfen, auch weil es schon fast zur Gewohnheit wird...


Hinzu kommen die obligatorischen "Schlafwagenfußball"-Phasen - Wortschöpfung von Franco F.
default_icon_wink.gif




Richtig gut beschrieben, uppsala:




chelsea hat die cl geholt? stimmt, jetzt wo du es sagst, erinner mich wieder ... aber wie?
bin ich titel- und punktegeil, dann kann ich zufrieden sein ...

moechte ich sehen,

_ dass eine mannschaft nach nem 1:0 weiter auf sieg spielt und nicht um den ausgleich bettelt ...

_ dass sie vor dem tor nicht schludrig chancen liegen laesst ...

_ dass auf dem platz keine pomadigkeit an den tag gelegt wird

dann ist das fuer mich mangelhaft ... wie gesagt: vom punkte- und tabellenstand her bin ich zufrieden ... aber als ob ich wegen sowas fck-fan waere ...



Deine Kritikpunkte kann ich unterschreiben, aber darum geht es den meisten Kritikern ja nicht.


Ich glaube schon - und sehe die anderen kritischen Posts hier auch dahingehend.




Die fünfte Gelbe für Idrissou, tja würd er sich mehr im Griff haben wär er auch (noch) nicht gesperrt...


Ähm... die Gelbe war eigentlich ein Witz! Den Ärger von Mo konnte ich gut verstehen, deshalb auch die langen Diskussionen. Der weiß aber auch immer, wie er um die Gelb-Rote rum kommt. So oft, wie der mit den Schiris labert, würde mich echt mal interessieren, was da alles für Worte fallen. Dazu seine grimmige Visage. Wahrscheinlich traut sich einfach keiner...
default_tongue.png
 
Ähm... die Gelbe war eigentlich ein Witz! Den Ärger von Mo konnte ich gut verstehen, deshalb auch die langen Diskussionen. Der weiß aber auch immer, wie er um die Gelb-Rote rum kommt. So oft, wie der mit den Schiris labert, würde mich echt mal interessieren, was da alles für Worte fallen. Dazu seine grimmige Visage. Wahrscheinlich traut sich einfach keiner...
default_tongue.png


Äh... ich glaub, ich hätte da auch Schiss!
default_biggrin.png


Gefällt mir aber, wie sich Mo - egal bei was - so reinhängt.

Das wirkt bei ihm immer enorm engagiert, aber nie bösartig oder in sonstiger Weise negativ.

Eben eine Drecksau im positivsten Sinne (ich sags immer wieder gern!).
 
Ähm... die Gelbe war eigentlich ein Witz!
stimmt, allerdings hätte man auch wetten

können, ob er sich in dem spiel eine abholt oder nicht,

um gegen die vermeintlich schwachen regensburger

daheim zu fehlen und nicht bei einer der folgenden,

schwereren, auswärtsaufgaben.
 
Was ich noch vergessen hatte: Die Polizei hat sich dieses Mal wieder selbst

an Lächerlichkeit übertroffen. 3 oder 4 Polizeihubschrauber ab KL bis nach FFM,

Polizisten mit Schutzschildern, und und und... So krass war´s ja net mal gegen

die Eintracht. Haben die den Arsch offen ???
default_icon_rolleyes.gif
Was das wieder an Steuer-

geldern gekostet hat...
default_icon_rolleyes.gif
 
Oben