[15. Spieltag 22/23] DSC Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern 2:3 (0:0)

Wie geht's aus?

  • Heimsieg DSC Arminia Bielefeld

    Stimmen: 0 0,0%
  • Remis - Punkteteilung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Wenigstens gewonnen....sonst gut gespielt und nur unentschieden...diesmal sehr stark nachgelassen nach dem zwei null und dann trotzdem noch Reaktion gezeigt und gewonnen...wie sind halt aktuell immernoch im Lernprozess
 
bonusdreier, scheiss auf den spielverlauf!

Wenigstens gewonnen....sonst gut gespielt und nur unentschieden...diesmal sehr stark nachgelassen nach dem zwei null und dann trotzdem noch Reaktion gezeigt und gewonnen...wie sind halt aktuell immernoch im Lernprozess
Das Ergebnis zeigt den Verdienst. Schlecht spielen und gewinnen: Aufsteiger! Gut spielen und verlieren ....

Gut gespielt, Armina! :sunglasses:
 
Ich fühle mich so, wie Schuster nach dem Apfiff geschaut hat.
Das gibt bestimmt ein paar deftige Worte, trotz des Sieges.
hoffentlich… aber ehrlich gesagt, haben sie es trotzdem wieder gedreht und ohne den individuellen Bock reden wir ganz anders von dem Spiel.
Das gehört auch zur Wahrheit dieses Spiels
 
Meine Nerven. Typisch FCK.

Wenn man es gehässig nimmt, Bielefeld nochmal Hoffnung gegeben und dann umso fester den Dolch in den Rücken gerammt. Psychologische Kriegsführung 1a

Normal musst du das eigentlich nach dem 2:0 nach Hause bringen, aber egal ...
 
Der Sieg heute ist noch glücklicher als der in Fürth, als wir zur Halbzeit mit 3 oder 4:0 hätten liegen müssen. Dieses Spiel darfst du nie und nimmer wieder spannend machen - selbst nach dem Bock von Tomiak nicht. Dieser Fehler war aber symptomatisch für unser Spiel. Wenig Bewegung ohne Ball, der Ballführende hat die Kugel lange am Fuß und spielt dann zwangsläufig den Fehlpass, weil er irgendwann mal Druck bekommt.
Mich hat die Mannschaft vom Einsatz her heute nicht abgeholt. Wir haben sehr pomadig gespielt und verteidigt. Wir haben in Unterzahl dem Gegner Ball und 3/4 der Wiese überlassen - in Überzahl und in Führung liegen. Es müsste andersherum sein. Wir müssen den Ball halten und den Gegner rauslocken, weil er schließlich muss. Wenn nötig, dann schieben wir uns halt 5 Minuten die Kugel hinten hin und her, bis der Gegner kommt. Und wenn man sich dann ordentlich bewegt, muss bei Überzahl zwangsläufig ein Mitspieler frei sein.

Aber ok, am Ende zählt das Ergebnis, welches in den letzten Wochen oft nicht zu unserer Leistung gepasst hat. Heute war das mal mit positivem Ende.

Ich freue mich unheimlich für Hansi. Für mich bleibt er auch der, der viele Positionen spielen kann, aber von seiner Anlage her für keine so richtig prädestiniert ist. Aber sein Einsatz stimmt immer. Hoffentlich gibt es ihm noch einen Schub.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Der Sieg heute ist noch glücklicher als der in Fürth, als wir zur Halbzeit mit 3 oder 4:0 hätten liegen müssen. Dieses Spiel darfst du nie und nimmer wieder spannend machen - selbst nach dem Bock von Tomiak nicht.
Das ist als aussenstehender richtig, aber bei der Konstellation heute sehr schwierig.
Deswegen regt mich der Bock von Tomiak ja umso mehr auf.
Die Arminia steht mit dem Rücken zur Wand. Fühlt sich mit der gelb roten auch noch ungerecht behandelt.
Hat dadurch das ganze Stadion hinter sich… trotz 0:2.
Da kannst du das Ding nach dem 1:2 aber mal ganz schnell verlieren. Obwohl sie bis dahin mausetot waren.
Jede noch so lächerliche Aktion wurde da gefeiert.
Das ist dann verdammt hart…
 
Ich denke, die Winterpause kommt nicht früh genug. Einigen wird es sicher guttun, mal durchzuschnaufen. Das Tempo und vor allem die Abgezockheit des Gegners bei Fehlern ist in Liga 2 halt schon höher. Das ist sicher auch mental eine andere Belastung.

Ich hoffe und bin mir sicher, dass Schuster da einiges aufarbeiten wird. Opoku hatte beispielsweise noch keine Bindung zum Spiel, viele zu überhastete Abspiele - womit er aber nicht allein war.

Mir war das defensive Mittelfeld auch häufig zu verwaist. Die Bielefelder konnten sich schon in Halbzeit 1 recht einfach vor unseren 16er spielen. Niehues würde ich da keinen Vorwurf machen, eher fehlte es an der mannschaftlichen Defensive.

Zu Klements Tor: Das war allererste Sahne. Sowas hat man im FCK-Trikot lange nicht gesehen. Aber man muss auch sagen, wir hatten bei Niehues "Stolper-Dribbling" auch Glück.

Fazit: Dreckige drei Punkte - das gehört auch mal dazu. Ich bin vollends zufrieden und hätte der Mannschaft auch keinen Strick gedreht, wenn es 2:2 ausgegangen wäre. Unsere Spiele gegen Mannhaim und Saarbrücken zeigen doch, wie sowas laufen kann. Und Bielefeld ist noch immer Bundesliga-Absteiger. Die sind – zumindest individuell – besser als ihr Tabellenplatz zeigt.
 
Oben