Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[15. Spieltag] 1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC (Sa, 07.12.24 - 13:00 Uhr)

Wie geht's aus?

• Auswärtssieg Karlsruher SC

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    7
War das vor dem Freistoß zum 3:1 nicht Hände vom Karlsruher?
Ansonsten starke Vorstellung. Manchmal noch etwas zu hektisch und der Ball wird zu spät gespielt. Kämpferisch top. Hätte das nicht erwartet.
Karlsruhe hat man das Pokalspiel in Hz. 2 angemerkt. Tiefer Boden. Danke Fritz für den Regen.

Der Anschlusstreffer von Wanitzek war unnötig, ich hätte gerne ein weiteres Mal zu Null gespielt.

Ich… bin… begeistert! Die letzten Wochen sind ganz großes Kino, ohne wenn und aber.

Ohne Kaloc, ohne Hanslik und ohne Ache.
Respekt an alle
Das ist dann eben auch mein einziges aber, dass wir hinten eben nur für unnötige Böcke gut sind. Vorne gehören wir mittlerweile zu den absoluten Spitzenteams der Liga, dort sind wir optimal aufgestellt. Im Spiel gegen den Ball um Welten besser, aber - anders als in der Offensive - noch kein Spitzenteam.

Da würde ich mir für den Winter noch Nachbesserung wünschen.

Ansonsten super Spiel, kann man echt nicht meckern. Bitte genießen und dann einfach nicht nachlassen und gegen Darmstadt genau so weiter machen.

Heute Morgen mal die Zusammenfassung schnell geschaut. War ned schlecht was wir gemacht haben. Aber auhc einige Male gut Glück gehabt dass die Badenser aktuell ned gut drauf sind... auch wenn wir deutlich weniger Gegentore wie am Anfang kriegen, so richtig passt das dahinten noch nicht...Also Uffbasse

OffTopic:
Fand es erschreckend wie leer das Stadion be H96 war. Ulm zieht logischerweise ned die MAssen an, aber das war echt dünn besetzt. Grad mal noch nachgeschaut. Das war knapp über 50% besetzt.

Ich denke unsere (relativ) stabile Defensive ist gerade Trumpf + Yokota. Die erste Halbzeit war wenig ansehnlich, aber wir hatten einen klaren Plan, haben kaum was zugelassen und waren natürlich insgesamt sehr effizient gestern. Dazu hatten wir auch etwas Glück die Karlsruher in dieser Woche zu erwischen...

Ich war gestern zum zweiten Mal im Stadion diese Saison und fand die Stimmung sehr bescheiden, keine Ahnung woran das lag. Gegen Fürth am 2.Spieltag fand ichs überragend, da wars halt ein typischer Betze-Spielverlauf mit 2-2 nach 0-2. Vielleicht tun frühe Führungen der Stimmung nicht gut.

Bemerkenswert, dass sich nicht nur unsere Defensive stabilisiert hat, sondern wir auch offensiv ohne unseren Topstürmer (Ache) und Topscorer (Hanslik) auskommen und trotzdem drei Tore machen. Unser Kader scheint in der Breite in dieser Hinsicht sehr gut aufgestellt. Mit dem Abstieg sollten wir nichts mehr zu tun bekommen, und es könnte ne entspannte Saison mit weiteren tollen Ergebnissen werden.

Bemerkenswert, dass sich nicht nur unsere Defensive stabilisiert hat, sondern wir auch offensiv ohne unseren Topstürmer (Ache) und Topscorer (Hanslik) auskommen und trotzdem drei Tore machen. Unser Kader scheint in der Breite in dieser Hinsicht sehr gut aufgestellt. Mit dem Abstieg sollten wir nichts mehr zu tun bekommen, und es könnte ne entspannte Saison mit weiteren tollen Ergebnissen werden.

So sehe ich es auch! Entspannte Saison...aber...gerne "plus X". ;-)

Die 2.Liga ist diese Saison auch wirklich spannend:
Erstens fallen überdurchschnittlich viele Tore, ständig Ergebnisse 4-3, 3-2 etc. Mit unserer aktuellen Taktik schaffen wir diese Schwächen sehr effizient auszunutzen. Und auch wenn unsere Defensive immernoch Luft nach oben hat, haben wir hier trotzdem einen kleinen Vorsprung zu anderen Teams: Durch die 5er-Kette (Sirch!) und das kompakte Zentrum laufen wir wenig in Konter (das sah zu Saison-Beginn noch ganz anders aus mit der 4er Kette).
Und dann ist es eben unglaublich eng. Nur zu den vier letzten gibts einen gewissen Vorsprung, auch qualitativ. Sonst ist alles möglich und da spielt Matchglück eine größere Rolle als manchen vielleicht lieb ist.

Unser Matchglück ist aktuell, dass wir extrem effizient sind. Auch am Samstag kam das 1:0 zur richtigen Zeit. Gefühlt hatte der KSC bis zu dem Abseitstor keine Großchance.
Was mich bei dem vermeintlichen Tor aber störte war, dass dort drei Leute am langen Pfosten frei stehen. Und Krahl auch alles andere als gut aussah.
Da hatten wirecht Glück, den der schwarze rasende Pfeil an der Seitenlinie war auch nicht auf Augenhöhe.

Zurück
Oben