[14. Spltg. 19/20 - 02.11. - 14Uhr] 1.FC Kaiserslautern - Würzburger Kickers

Das lässt sich nicht wirklich sagen

Ok, hab nochmal zurückgespult und die Szene mehrmals in Zeitlupe angeschaut. Er springt außerhalb ab (0,5-1m), bekommt dann im Sprung den Ball an den halbwegs abgespreizten Arm, und landet dann im 16er (ca 0,5m). Also, man könnte sagen "zweifelhalft" und dann eben eher kein 11er, aber ist auch keine totale Fehlentscheidung.
 
Der Zeitlupe nach zu urteilen, ist der Arm wohl außerhalb. Aber das ist das, was BS letzte Woche angesprochen hat. Diese 50/50 Entscheidungen werden in den letzten Wochen (eigentlich schon seit Jahren...) zum größten Teil gegen uns gepfiffen. Da liegst du halt durch so einen Mist wieder 0:1 hinten, was für eine derart verunsicherte Mannschaft natürlich pures Gift ist.
 
Schlimm sind die ganzen Ballverluste im Spielaufbau. Unsere sind wieder total fahrig und ohne jedes Selbstbewußtsein.

Im Minutentakt gewinnen die Jungs den Ball am eigenen 16er und kloppen den dann ohne Sinn und Verstand irgendwie nach vorne, wo keiner steht. Übel.
 
Bis zum Ausgleich war das grausam. Das Tor zum 1:1 gab dann mehr Sicherheit, so daß man sich das Spiel danach tatsächlich anschauen konnte, ohne Augenschmerzen zu bekommen. Hoffentlich bleiben sie in der 2.HZ offensiv dran und kommen hinten nicht wieder so unter Pressing-Druck wie in der Anfangsphase.
 
Wahnsinn, was der Typ pfeift. Wir spielen schlecht - ok, aber dazu trägt der Schiri sehr viel bei. Wenn man einem auf dem Boden liegenden noch auf dem Kopf tritt, kann das nicht gut enden.
 
Schiri ist grottig, aber wir sind auch zu blöd. Wieder mal 3 Gegentore. Wenn wir noch eins fangen, haben wir "endlich" statistisch die schlechteste Abwehr der Liga.
 
Immerhin hat Würzburg jetzt mal ein eigenes Tor erzielt, ohne Beihilfe von Schiri oder uns :nomouth: Und Sternberg ist fertig. Ich bin keiner, der Spieler bashed, aber wenn er spielt, dann rappelt es grundsätzlich unter seiner Mitwirkung.
 
Man muss auch festhalten: Das Ding am Mittwoch war Losglück. Gegen jeden anderen Zweitligisten wären wir wahrscheinlich untergegangen. So bleibt nur die Erkenntnis, dass das System gar nicht (mehr) greift, Sternberg und Hemlein eigentlich unbrauchbar sind, Sickinger kein Innenverteidiger ist und Starke und Kühlwetter ihre schlechten Zwillinge geschickt haben.
 
Man merkt halt auch, dass das Spiel am Mittwoch Kraft gekostet hat. Es wirkt alles sehr schwerfällig. Ist quasi wie Samstag Mittag Fifa auf der Konsole zu spielen und die Spieler aufgrund der schlechten Server sehr träge auf Befehle reagieren. Besonders Pick und Kühlwetter wirken absolut müde. Dazu eben noch der Spielverlauf, der die Beine noch schwerer macht.

Hilft aber alles nichts, denn wir müssen halt irgendwann anfangen Spiel zu gewinnen - auch gegen einen für den Gegner pfeifenden Schiri...
 
Oben