[14. Spltg. 19/20 - 02.11. - 14Uhr] 1.FC Kaiserslautern - Würzburger Kickers

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
hoffentlich haben die verlängerung alle gut überstanden und hoffentlich wird pick wieder fit!
übel wäre eine niederlage mit verlängerung gewesen, so kann man das training reduzieren und den schwung mitnehmen.
schad, dass unser fleissiges arbeitsbienchen fehlen wird. für mich einer der besten der letzten wochen, auch wenn das nicht so auffällt, wie z. b. bei einem pick.
auch er war scheinbar lädiert und ist hoffentlich nächste woche wieder fit!
 
Bei Pick bin ich ja - so froh ich um jede Spielminute mit ihm bin - etwas angefressen, dass er gestern überhaupt gespielt hat. Mit leichten Entzündungswerten und Atemproblemen darf man das meines Erachtens nicht riskieren.
 
Bei Pick bin ich ja - so froh ich um jede Spielminute mit ihm bin - etwas angefressen, dass er gestern überhaupt gespielt hat. Mit leichten Entzündungswerten und Atemproblemen darf man das meines Erachtens nicht riskieren.

Dazu passend ein Beitrag in einem anderen Forum: Er (Pick) soll sich nicht so anstellen, bei leichten Erkältungen liegen noch lange keine Hinweise darauf vor dass sich dadurch auch wirklich ernsthafte Krankheiten wie z.B. eine Herzmuskelentzündung entwickeln könnten.

Da fällt einem nur noch der Kopf in Scheiben. Das sind dann übrigens die gleichen Leute die Montags beim Arzt sitzen weil sie morgens nicht aus ihrer Schlafanzughose herausgekommen sind oder ihren Kamm nicht gefunden haben und sich psychisch nicht in der Lage sehen auf der Arbeit zu erscheinen.
 
Dazu passend ein Beitrag in einem anderen Forum: Er (Pick) soll sich nicht so anstellen, bei leichten Erkältungen liegen noch lange keine Hinweise darauf vor dass sich dadurch auch wirklich ernsthafte Krankheiten wie z.B. eine Herzmuskelentzündung entwickeln könnten.

Da fällt einem nur noch der Kopf in Scheiben. Das sind dann übrigens die gleichen Leute die Montags beim Arzt sitzen weil sie morgens nicht aus ihrer Schlafanzughose herausgekommen sind oder ihren Kamm nicht gefunden haben und sich psychisch nicht in der Lage sehen auf der Arbeit zu erscheinen.

Gut, ich hab gestern auch jemanden gefunden, der nach Grills Patzer dessen Suspendierung forderte - was willste da noch an Rücksicht erwarten. Immer feste druff.
 
Wobei Spahic ja auch viel Lob bekam (vor allem Konzok, aber wohl auch Gerry)...
Und hört auf mit dem Fremdschämen, die Welt ist doch sowieso völlig krank, sogar außerhalb von Lautre. :wink:
 
m


Die Ausrichtung im 5-3-2/3-5-2 gestern hat mir gut gefallen. Das wirkte sehr stabil, Fechner und Kühlwetter haben extrem viel abgeräumt und die Schnittstellen zwischen Innen- und Außenverteidiger unterstützt. Der offensive Aufbau ging dann mehr über Sickinger und Kühlwetter unterstützt durch die Außenverteidiger. Und vorne lauerten Pick und Thiele.

Doch, kann man so machen.

Im oberen Beispiel ersetzt Skarlatidis Kraus, also ein zusäticher Offensiver gegen seinen Ex-Verein und Sickinger sortiert die Abwehrkette.
Hemlein ersetzt Schad, weil sonst Hercher nach rechts rücken und Sternberg links ran müsste. Fechners Zweikampfstärke ist mir zentral derzeit wichtiger als rechts hinten.

Unten das Beispiel mit 1-1-Ersatz von Kraus und Schad (Matuwila und Hemlein). Grundordnung ist im Grunde die selbe, das geht ja alles ineinander über.

Ich hoffe, es sind alle Pokalhelden fit!

m
 
TV / Liveticker / Fanradio
Live im Fernsehen/Stream beim SWR und per Pay-TV bei MagentaSport
https://www.swr.de/sport/sendungen/...port,swr-sport-extra-live-uebersicht-100.html
https://www.weltfussball.de/spielbe...aiserslautern-wuerzburger-kickers/liveticker/
https://www.sport1.de/fussball/3-liga/live-ticker?match-id=opta_1072841
http://www.fussball.de/spiel/1-fc-k...s/-/spiel/027KQCMV3G000000VS5489B3VS3GHJJU#!/
https://www.mainpost.de/sport/liveticker/fussball/fwk/
https://www.rpr1.de/rpr1-fanradio
https://www.radio.de/s/irradio4kickers
https://twitter.com/rote_teufel?lang=de
https://twitter.com/fwk_1907?lang=de




Trends, Statistiken, Serien

Der FCK hat in den letzten 40 Pflichtspielen nie 2 aufeinanderfolgende Spiele gewonnen.

(Spielstand nach 90 Minuten, Pflichtspiele in Ligen + DFB-Pokal seit Okt 2018; ohne Verbandspokal)

Der FCK hat in den letzten 175 Pflichtspielen nur einmal 3 aufeinanderfolgende Spiele gewonnen.
(Spielstand nach 90 Minuten, Pflichtspiele in Ligen + DFB-Pokal seit Feb 2015; ohne Verbandspokal)

Der FCK konnte in den letzten 24 Spielen nur dreimal die Null halten.
(3.Liga + DFB-Pokal seit März 2019)

Der FCK kassierte in 7 der letzten 12 Spiele 3+ Gegentore.
(Spielstand nach 90 Minuten, Pflichtspiele in 3.Liga + DFB-Pokal seit Aug 2019)

In den letzten 10 Ligaspielen bekam der FCK 27 Gegentore eingeschenkt (2-2-6, 16:27).

13 von 29 Gegentoren in der 3.Liga 19/20 resultierten aus Standardsituationen.

Der FCK gewann nur eine 2.Halbzeit in der 3.Liga in dieser Saison (1-7-5, 10:18).

Der FCK gewann in Runde 11 erstmals ein Liga-Heimspiel in der aktuellen Saison (1-4-1, 6:7).

Der FCK hat in 9 der letzten 19 Heimspiele in der 3.Liga kein Tor geschossen.

Der FCK gewann nur 13 der letzten 46 Heimspiele (13-19-14)...

(Spielstand nach 90 Minuten, Pflichtspiele in Ligen + DFB-Pokal seit 17/18)

....verlor aber nur eins der letzten 10 Heimspiele (4-5-1).
(Spielstand nach 90 Minuten, Pflichtspiele in Liga + DFB-Pokal seit Mai 2019)

Der FCK konnte in der letzten Saison gegen Würzburg nicht gewinnen und blieb ohne Torerfolg.
(0:0 auf dem Betze; 0:2 Niederlage bei den Kickers)

(Stand: vor dem 02.11.2019)
 
Hat man vom Trainer mal einen Kommentar zu Theo Bergmann vernommen? Hatte ihn in einer größeren Rolle auf der Rechnung nach der Verletzung.
 
Für Bachmann hats nicht gereicht.

Grill - Gottwalt, Sickinger, Hainault - Hemlein, Kühlwetter, Fechner, Starke, Hercher - Thiele, Pick

Bank: Weyand, Matuwila, Sternberg, Zuck, Skarlatidis, Röser, Bjarnason

Schaut eigentlich okay aus. Also, packmers.
 
Verstehe nicht, wie man noch gegen VAR sein kann, wenn man solche Elfmeterentscheidungen sieht, die am Ende über Sieg oder Niederlage entscheiden.
 
Oben