[14. Spltg. 19/20 - 02.11. - 14Uhr] 1.FC Kaiserslautern - Würzburger Kickers

Eine DFB-Pokalschwalbe macht noch keinen Sommer.

Wieder einmal unnötig drei wichtige Punkte verschenkt, kotzt mich einfach alles an.
 
Mit Schommers werden wir kein Spiel mehr gewinnen. Wenn da nicht schnell reagiert wird, ist der Abstand schon zu groß.
Nur wer soll das entscheiden?
Bis Anfang Dezember siechen wir dahin.
 
Bei Hildmann war man unzufrieden, weil keine 2 Spiele hintereinander gewonnen werden. Jetzt gewinnen wir gar keins mehr.

Das war einer der unnötigsten Trainerwechsel in unserer Geschichte

Das kann man so unterschreiben. Ich bin weiterhin der Meinung, dass es bei definitiv nicht (nur) am Trainer liegt/lag. Es kann kein MF, SH oder BS etwas dafür, dass wir uns individuell so viele Böcke leisten und dass wir im Spiel zusätzlich dann oft auch unglückliche Entscheidungen gegen uns gepfiffen wird. Und wenn man einfach die letzten 10 Jahre nimmt, dann ging eigentlich nur unter KR etwas, der damals dann ja weggeekelt wurde, weil das für den Verein und das Umfeld zu schlecht war.

Fakt ist, dass die Mannschaft total verunsichert ist. Dazu kommen dann Faktoren während der 90 Minuten dazu, die das Kollektiv an sich weiter verunsichert. Der Elfer heute z.B. macht die komplette Planung zunichte, dann das Eigentor und die ungerechtfertigte rote Karte kurze Zeit später. So entsteht dieser negative Kreislauf. Es braucht in der Liga einfach mal wieder ein Befreiungsschlag, von mir aus ein dreckiger unverdienter Sieg durch einen unberechtigten Elfer und einem Sieg im darauffolgenden Spiel. Das bringt Punkte, wirkt sich in der Tabelle natürlich auch positiv aus. Nur dann kann die Verunsicherung langsam zurückgehen.
 
Ich habs versucht, wirklich. Aber ich schaff einfach nicht was die Mannschaft kann: Mir selbst in die eigenen Eier treten, immer wieder. Nach der Profikarriere können die alle in den Zirkus.
Wie hoch steht die Quote das Schommers am 1.1. noch Trainer ist?
 
ich höre auf danach zu suchen woran das alles liegt ich komme doch nicht drauf.
Eine Idee hätte ich noch, geht mal 2 tage saufen und schlagt euch die Schädel ein aber danach wenigstens den Klassenerhalt packen.
 
ich höre auf danach zu suchen woran das alles liegt ich komme doch nicht drauf.

Ich auch nicht. Genug Geld für einen eigentlich vielversprechenden Kader war ja noch da. Warum gefühlt seit zig Jahren kein extern verpflichteter Spieler sich mal auf dem Betze verbessert, ist mir echt ein Rätsel. Nicht mal die von vorherigen Stationen zu erwartende Leistung wird erreicht, sondern die werden alle eher schlechter! Sicherlich ist die aktuelle Gemengelage auch nicht dazu angetan, den Jungs eine Wohlfühloase zu vermitteln. Die Vereinsleitung ist ein einziges Chaos, jeder schießt gegen jeden, die Presse wird teils von diversen Gruppierungen instrumentalisiert, Trainerwechsel, einige Spieler fehl(t)en oder hatten zuwenig Sommerpause, jeder auf dem Platz hat die Hosen voll, die Fans schwanken zwischen Wut, Frust und totaler Resignation, wie es finanziell/ lizenzmäßig in einem halben Jahr ausschaut, weiß kein Mensch, etc pp.. Es ist halt eine gewaltige Negativspirale, die sich immer schneller in den Abgrund zu drehen scheint.
 
Wie lange hab ich hier schon nicht mehr geschrieben? Aber mitgelesen immer... ich weiß noch in den Vorstellungs Thread 2006 hab ich ein Bild von mir gepostet mit einem FCK Hoodie, mein Sohn damals gerade geboren. Zum Glück ist meine Tochter kein Fußball Fan 2006 sind wir abgestiegen, in Wolfsburg verloren. Da hab ich nach 96 gedacht, die Welt geht nochmal unter .... aaaber .... falsch! Ich denke in diesen Wochen bekommen wir die ultimative Quittung für die letzen 20 Jahre. Es lachen doch alle über uns, also zumindest die jenigen die uns noch auf dem Schirm haben nein lachen tun sie auch nicht wirklich, eher Mitleid. Zuletzt war ich mit meinem Sohn in Duisburg und sah das hilflose 1:3. Da wurde mir auch live „bewusst“ wo wir gelandet sind. Wir fahren öfter zum MSV und sehen dort eine junge kämpfende Truppe, in Gladbach sehen wir dann und wann mal BL Fußball. Eigentlich war mein Plan auch meinen Sohn zum FCK zu führen, aber das hat nicht geklappt. Mit was sollte ich ihn überzeugen? Er ist Gladbach Fan und MSV Sympathisant.... klar er verfolgt Lautern auf Instagram usw. Aber das erschreckende sind meine Kommentare wenn er fragt wie der Betze gespielt hat;
„Ach wieder verloren....“
„Heute in einem sehr wichtigen Spiel wieder verloren“
Bis hin zu
„Weisst du was, ist mir mittlerweile echt egal“

Führungslos, Chaos und sportlich so schlecht und lächerlich, dass mein FCK Fan Dasein schwindet ... ich will es nicht wirklich, aber wo ist mein Feuer hin? Ich spüre es nicht mehr ....
 
Oben