[14. Spieltag 22/23] 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg 0:0

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Wir lassen wieder zu viele Gelegenheiten liegen, aber wir sind voll im Spiel und erarbeiten uns gerade einige gute Möglichkeiten. Hoffentlich belohnen wir uns.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Also was Nürnberg bisher nach vorne anbietet ist ja absolut grausam, wenn die heute hier echt zu einem Torerfolg kommen weil wir vorne unsere Chancen nicht nutzen, rege ich mich echt auf. Warum kann Kenny vorhin nicht einfach mal den Kopf hochnehmen und den Ball auf Zimmer querlegen.

Edit: Würde bald Hercher und Wunderlich bringen und noch was für die Offensive tun.
 
Niehues mal wieder defensiv bärenstark und eben sogar mit tollem Auge. Hoffe auf Hercher und Opuku für Zimmer und Redondo.

Edit: Schuster konnte meine Gedanken lesen…


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Genau meine Rede schon die letzten Spiele

Den muss er natürlich zu Zimmer passen - keine Frage. Ich sehe es aber anders: Redondo ist momentan in guter Form und hat Selbstvertrauen. Als Stürmer bist du von Natur aus egoistischer wie andere. Und mir ist lieber, dass er den ein oder anderen Abschluss mehr nimmt als vor Unsicherheit viel zu lange zu überlegen und den Ball zu vertändeln.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich hab ein bisschen Bammel dass wir uns durch die guten Chancen wieder blenden und so lange einlullen lassen, bis der Glubb mit dem ersten (...ok, zweiten) Torschuss den Führungstreffer besorgt. Los Lautre, es MUSS jetzt das 1:0 her, belohnt euch!
 
Elfmeter?

Nach VAR Entscheidung zurückgenommen, Tomiak soll mit der Hand zuerst am Ball gewesen sein, Mist.

E: Wunderlich kommt.
 
Ich weiß nicht wie es euch geht aber mich regt dieses 0:0 gerade echt auf. Nicht weil ich mich nicht über einen gewonnen Punkt freue, aber so wenig unsere Gäste heute dafür getan haben um uns das Leben schwer zu machen, fühlt es sich für mich gerade eher deutlich nach zwei verlorenen Punkten an.

Ich denke wir müssen defninitv etwas an unser Chancenauswertung tun, das ist ein Thema dass uns nicht erst in dieser Saison begleitet. 19:6 Torschüsse und kein FCK-Treffer sagt eigentlich dafür heute auch schon wieder alles aus.
 
Verlorene Punkte gehen klar auf den Trainer, will keine Trainerdiskussion anfangen, aber das sind jetzt schon 4- 6 Punkte.
 
Das war heute glaub das frustrierenste Spiel der Saison, die Spieler alle zu eigensinnig und Schuster mit seinen Wechseln sowas von ins Klo gegriffen.

Ich hoffe diese Punkte werden uns am Ende nicht fehlen, 4 Punkte bis zur Winterpause sollten jetzt Pflicht sein.
 
Das ist heute leider eine gefühlte Niederlage. Punkten ist immer gut, aber den ein oder anderen 3er braucht es nun mal zwischendurch.

Boyd und Ritter waren keine taktische Wechsel. Boyd hat viel gerackert, viele Bälle fest gemacht, war aber im Anschluss unkonzentriert und unglücklich. Denke, dass er - wie Ritter - einfach ausgepumpt war und Schuster frische Kräfte bringen wollte.

Opoku war der auffälligste aller eingewechselten Spieler. Alles hatte Hand und Fuß. 2-3 tolle Vorarbeiten und wenn er bei der einen Aktion das schneller mitbekommt, dass der Gegenspieler fällt, kann er den Ball annehmen und versenken.

Wie gesagt: Unterm Strich ein gutes Spiel mit einem „falschen“ Ergebnis. Wir haben die Nürnberger überhaupt nicht zu einem gefährlichen Abschluss kommen lassen und v.a. in der 2. HZ das Spiel dominiert. Aber wir müssen solche Spiele einfach gewinnen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Boyd und Ritter waren keine taktische Wechsel. Boyd hat viel gerackert, viele Bälle fest gemacht, war aber im Anschluss unkonzentriert und unglücklich. Denke, dass er - wie Ritter - einfach ausgepumpt war und Schuster frische Kräfte bringen wollte.
Das hat mir aber nicht danach ausgesehen, zudem mussten beide heute weniger gegen den Ball arbeiten als sonst, Nürnberg hat heute überhaupt keine Anstalten gemacht etwas zu holen.

Der Redondo Wechsel kam heute auch zur Unzeit...
 
Aber wir müssen solche Spiele einfach gewinnen.

In dieser Meinung bin ich absolut bei dir - gefühlt war das heute schon das vierte oder fünfte Spiel wo man einfach mehr als einen Punkt mitnehmen muss, gerade vor der heimischen Kulisse, wo unser letzter Heimsieg gut zwei Monate her ist.

Ich weiß auch nicht ob es mir persönlich da einfach nur an einem “Unterschiedsspieler“ in der Offensive mangelt (wahrscheinlich aber eher weniger) oder ob mir manchmal generell offensiv ein gewisser Matchplan des FCK fehlt, der über den Spieler T. Boyd hinausgeht.

Ich meine heute haben wir eher wieder einen 1. FCK gesehen der einfach nicht zwingend genug in den letzten Abschlusssituationen gewesen ist und oft die falschen Entscheidungen vor der Kiste getroffen hat. Kann man solche Mängel durch den reinen Trainingsbetrieb abstellen oder brauchen wir einfach (noch) mehr Zeit bis sich hier gewisse Automatismen einspielen, die Neuzugänge und Langzeitverletzten noch besser integriert sind, etc/pp.
 
Hmm … sehe es nicht ganz so kritisch. Ich hatte mit einer Niederlage gerechnet wegen Trainerwechsel. Wir liegen Punkte-technisch voll im soll. Ich will mich nicht ständig über den FCK ärgern (wenn es schlecht läuft wie die letzten Jahre, jetzt …)
Ich hätte lieber so schnell wie möglich 40 Punkte, deswegen sind solche Spiele wie heute doppelt ärgerlich.

Wir liegen zwar punkte-technisch voll im Soll, sind aber noch nicht annäherend durch, vorallem wenn man sieht wie eng und unberechenbar diese Liga ist, 2 Niederlagen am Stück und wir sind wieder voll im Abstiegskampf.

Unsere Heimbilanz ist zudem absolut miserabel, der letzte Heimsieg fast 3 Monate her und ob unsere Auswärtsbilanz über die Saison verteilt haltbar ist, sei mal dahingestellt.
 
Hmm … sehe es nicht ganz so kritisch. Ich hatte mit einer Niederlage gerechnet wegen Trainerwechsel. Wir liegen Punkte-technisch voll im soll. Ich will mich nicht ständig über den FCK ärgern (wenn es schlecht läuft wie die letzten Jahre, jetzt …)

Absolut! 20 Punkte ist die halbe Miete und es sind noch drei Spiele zu spielen. Hätten wir 26 Punkte auf den Konto, würde keiner sagen können, dass wir diese Anzahl nicht verdient hätten. Es war das ein oder andere Spiel dabei, in dem wir mehr geerntet haben als verdient (z.B. Fürth). Aber andersherum finde ich es persönlich krasser.

Aber gut: Die Basics rufen wir eigentlich Woche für Woche ab, spielen definitiv mit und haben die 20 Punkte auch wirklich verdient. Die Mannschaft steht als solche auf dem Platz, die Bank ist an sich breit genug (ohne Boyd müsste man evtl. mal das System umstellen?!) und wir spielen und stehen besser da als erwartet - aber eben ganz verdient!

Viele Spieler haben unter Schuster den nächsten Schritt gemacht, was ja für die Zukunft - ob als finanzieller Transfererlös oder eben für das Grundgerüst - auch nicht ganz unwichtig ist. Aber es braucht zwingend den Klassenerhalt.

Vielleicht - und das hast du ja in deinem letzten Satz richtig erwähnt - sind wir einfach nur zu sehr gebeutelt in den letzten Jahren, dass wir immer voller Ängste und Sorgen auf unsere Spiele blicken. Ich versuche aber mittlerweile mich mehr mit dem Gedanken anzufreunden, dass wir stabil sind und mit dem aktuellen Gesamtpaket uns vor jeden Gegner stellen können, mit der Ansage, dass wir nichts zu verschenken haben und wir für jeden Punkt ackern, beißen, kratzen und kämpfen. Den Respekt hat sich die Mannschaft in den 14 Spielen verdient erarbeitet.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben