14. Spieltag 21/22 - So, 31.10.21 14 Uhr: 1. FC Kaiserslautern - Würzburger Kickers 0:2 (0:2)

Wie geht's aus?

  • Remis - Punkteteilung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Auswärtssieg Würzburger Kickers

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Immer wenn man denkt, jetzt könnte was gehen, kommt der FCK daher und schmeisst alles wieder weg.

Ich glaube wir sollten uns damit abfinden, dass wir nurnoch ein biederer 3.Liga Verein sind.
 
Ich erwarte, dass die Mannschaft mit sehr viel Wut im Bauch aus der Kabine kommt. Das Ergebnis ist mir jetzt egal, aber die Reaktion muss jetzt kommen, besonders für den/die nicht gegebenen Elfer. Ein schnelles Tor und wir sind wieder zurück im Spiel.

Ich hoffe auch, dass Antwerpen auch zumindest einen nominellen Stürmer direkt zu Wiederanpfiff bringt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Uns gelingt vorne aber auch nichts. Flanken zu weit/kurz/hoch, Kopfbälle alle übers Tor…

Und der nächste möglich Elfer nicht gepfiffen. Der Zupfer/das Halten in der Aktion kann man Pfeifen, weil er dadurch Klingenburg hindert an den Ball zu kommen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Und wieder kein Elfmeter nachdem er Klingenburg bald das Trikot auszieht...

Irgendwann brennen am Betze echt wieder die Autos der „Unparteiischen“ - wem will man es dann auch verdenken?
 
Enttäuschendes Publikum..... Keine Anfeuerung, nur raunen.... Da sieht man, dass es besser ist, wenn die Eventis weg bleiben....

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk
 
Von der Mannschaft kommt jetzt aber auch wieder nichts!

Nach dem Ding von Kiprit it klar, dass wir hier heute kein Tor mehr machen!
 
Wir könnten heute noch acht Stunden spielen und würden das Tor nicht treffen. Absolut gebrauchter Tag.
 
Naja, was will man halt da machen? Das typische Spiel, in dem man auch 10 Stunden spielen könnte…


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich geh jetzt gleich "Es" gucken, als hätte ich heute nicht schon genug Horror in den neunzig Minuten auf dem Rasen gesehen...
 
Positiv ist sicher, dass man alles probiert hat. 10 Minuten Tiefschlaf und die 3 Punkte nimmt der Gegner mit, der in der 2. Halbzeit gefühlt nich ein einziges Mal im 16er war.

Garniert wird das Ganze durch eine erschreckende Blindheit des Schiris im Strafraum. Sonst hat er das Spiel gut geleitet und mit den schnellen gelben Karten dieses Recht ruhig gehalten.

Sicher muss man die Chancenverwertung kritisieren. Mittlerweile würden diese fast für zwei Spiele reichen.

Unterm Strich nimmt die effektivere Mannschaft die Punkte mit. Wir müssen uns an die eigene Nase fassen. Zwei solche Aussetzer in der Abwehr darf es nicht geben. Trotzdem sollte man darauf aufbauen, dass man einiges kreiert hat. Schlimmer wäre es gewesen, keine Reaktion gezeigt zu haben.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Tolles Beispiel heute wie man sich selbst binnen 20 Minuten selbst schlägt und einen nervösen Gegner aufbaut. Hoffe man lernt daraus.
Wann haben wir jemals daraus gelernt?!?

Entweder kommt jetzt eine Serie mit knappen Niederlagen oder die "Leistungen" werden wieder wie zu Saisonbeginn! Etwas anderes wage ich mir gar nicht vorzustellen.
 
Das kostet nicht nur Punkte, sondern Zuschauer, Selbstvertrauen, einen IV (Kraus) und jede Menge Euphorie. Wie man SO in ein Spiel gehen kann ist mir schleierhaft. Haben die geglaubt die schlagen sich selber und wir haben sooo schöne Trikots, da trauen die sich gar nicht aufs Tor zu schießen? Diese Arroganz ist das Schlimmste.
 
Das kostet nicht nur Punkte, sondern Zuschauer, Selbstvertrauen, einen IV (Kraus) und jede Menge Euphorie. Wie man SO in ein Spiel gehen kann ist mir schleierhaft. Haben die geglaubt die schlagen sich selber und wir haben sooo schöne Trikots, da trauen die sich gar nicht aufs Tor zu schießen? Diese Arroganz ist das Schlimmste.

Wir sind wieder da wo wir angefangen haben, wenn es so weitergeht sind wir nächste Woche wieder mitten im Abstiegskampf.

Das denke und befürchte ich auch. Man kennt ja seinen Verein.


Vielleicht war das auch ein Grund für die schlechte Stimmung. Jeder wusste was passieren würde!
 
Hilft alles nichts, wenn er sich als erfahrener Spieler nicht an Regeln hält… Sportlich ein brutaler Verlust, aber der Verein steht immer über jeden Einzelnen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Wir wissen ja nicht was vorgefallen ist, auf jedenfall ist es sportlich ein riesen Verlust und er identifiziert sich immernoch mit dem Verein und den Fans, was in diesem schnellebigen Geschäft eher die Ausnahme ist.
 
Wir wissen ja nicht was vorgefallen ist, auf jedenfall ist es sportlich ein riesen Verlust und er identifiziert sich immernoch mit dem Verein und den Fans, was in diesem schnellebigen Geschäft eher die Ausnahme ist.

Natürlich waren wir Fans nicht dabei, aber man lässt sicher nicht grundlos seinen erfolgreichsten Stürmer, der auch bleiben wollte, gehen. Er hat ja unter Antwerpen quasi immer gespielt, wenn er nicht gerade wegen Disziplinlosigkeit aus dem Kader gestrichen wurde.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Wann haben wir jemals daraus gelernt?!?

Entweder kommt jetzt eine Serie mit knappen Niederlagen oder die "Leistungen" werden wieder wie zu Saisonbeginn! Etwas anderes wage ich mir gar nicht vorzustellen.
Es geht darum das die Mannschaft diese Saison lernt. Zusammenwächst. Einen Spielstil etabliert mit dem man erfolgreich ist. Versteht was sie dafür aufwenden müssen. Da ist seit dem Spiel gegen die Barackler viel positives passiert. Daran gilt es festzuhalten und konsequent weiter zu arbeiten, egal ob du vier Spiele am Stück gewinnst oder drei am Stück nicht. Zum Sommer sieht man dann an welchen Stellschrauben dann gedreht werden muss. Es gilt also diese Saison eine gute Basis zu etablieren und nächste Saison darauf aufzubauen. Nach zig Jahren also mal etwas geschmeidiger in der Buxxe bleiben wenns mal nicht so klappt und weiter zu arbeiten, statt gleich alles ins Nirvana zu schiessen. Die Jungs haben gezeigt, dass sie kapiert haben wie es geht und was sie dafür bringen müssen. Der springende Punkt ist das auch Woche für Woche für Woche auf den Platz bringen. Klar gehts nicht 38x am Stück, aber dann eben, wenns wie heute nicht klappt, es dafür im nächsten Spiel mit mehr Willen besser machen. Das ist die Hausaufgabe für Samstag.
 
hab mir seit langem mal wieder die Zeit genommen und bin auf den Betze hoch. Im Endeffekt ein gebrauchter Nachmittag mit An- und Abreise.

Aus meiner Sicht hat da MA nen ordentlich Bock geschossen indem er Zimmer vorne auf die Position stellt. So gern ich Zimmer mag aber torfgefährtlich war er noch nie und wird er auch nimmer. Der gehört auf die rechte Seite.
Sessa kann mehr aber ist für mir wie Ritter aus dem letzten Jahr. Letzteren hätte ich schon in der ersten Halbzeit getauscht. Der sollte mal ne Weile in die zweite oder ganz weg.
Mich hat das Spiel an die Zeit vor dem Mannheimspiel erinnert, bemüht und der Wille da, hinten ansich recht sicher aber irgendwas schlägt immer mal rein und vorne geht ab dem 16er nix mehr. Wir hätte noch lange weiter spielen können und das Tor ned treffen.
Fand die zweite HZ besser aber Würzburg hat auch mehr machen lassen. In Summe sch....
 
Natürlich waren wir Fans nicht dabei, aber man lässt sicher nicht grundlos seinen erfolgreichsten Stürmer, der auch bleiben wollte, gehen. Er hat ja unter Antwerpen quasi immer gespielt, wenn er nicht gerade wegen Disziplinlosigkeit aus dem Kader gestrichen wurde.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Wenn der Trainer intern auch ein Choleriker ist und man in der Führungsebene keine Kompetenz hat und alles dem Trainer überlässt, kann sowas mal schnell vorkommen (siehe Ehrmann).

In erfolgreichen Vereinen werden "Disziplinlosigkeiten" bei wichtigen Spielern in 9/10 Fällen unter den Tisch gekehrt.
 
Wenn der Trainer intern auch ein Choleriker ist und man in der Führungsebene keine Kompetenz hat und alles dem Trainer überlässt, kann sowas mal schnell vorkommen (siehe Ehrmann).

In erfolgreichen Vereinen werden "Disziplinlosigkeiten" bei wichtigen Spielern in 9/10 Fällen unter den Tisch gekehrt.

Du kannst dir aber auch das Gefüge ganz kaputt machen wenn du dem einen, wenn auch der Top Spieler, fast alles durchgehen lässt.
Denk da MA schon abgewägt. Aber wie schon geschrieben wurde wissen wir nicht genau was da immer vorgefallen ist...
 
Oben