[14. Spieltag 2017/18] Dynamo Dresden - FCK

Man Ey. Da haben sie mal die Chance...

Meldet einfach ab! Macht doch eh keinen Sinn mehr. Die Truppe ist tot. Und der Verein auch bald. Unfassbar. Könnte nur noch heulen.

Es geht um alles man hofft jedes mal wieder und wird wieder und wieder enttäuscht.
 
Dresden war sehr nervös bei Spielbeginn und wir bauen sie auf als könnte man als Aufbaugegner den Fairnesspreis gewinnen und damit die Klasse halten.
 
Jetzt keimt wieder die Hoffnung und dann gibt es wieder auf die Fresse. Befürchte das es die Qualen eher erhöht.
 
287741ab1c31277f982773c393e770b4.jpg
 
Hoffen wir es. Ich hoffe ja auch immer noch das es die Angst ist die lähmt und sie endlich befreit aufspielen.

Dachte Fürth wäre die Wende und wurde eines besseren belehrt. Mal schauen was diesmal kommt.

Die Art und Weise wie gespielt wurde lässt mich ehrlich gesagt nicht optimistisch in die Zukunft schauen.
 
Das ist das extrem glückliche Erfolgserlebnis, das wir gebraucht haben.

Entweder wir können daraus weiteren Erfolge generieren oder wir gehen unter.
 
Tja Freunde, da liegt ein unfassbarer Leidensweg vor uns. Es ist November und wir sind so gut wie abgestiegen. So früh hat das noch keiner fertig gebracht. Von denen hat keiner kapiert, um was es heute geht. Wieviel Stammspieler fehlen bei Dynamo? Wir sind der perfekte Aufbaugegner, wie im Training.
????

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Wahnsinn, wenn man die beschissene Tabelle anschaut. Aber 4 Punkte auf Platz 16 ist das was zählt, auch wenn ich ehrlich bin und die Mannschaft heute schon abgeschrieben habe.
Das Doofe ist, Strasser probiert noch Dinge, die unter keinem Vorgänger funktioniert haben: Halfar als Freistossschütze bei mehr als 17 m Torabstand, Ziegler als IV etc.
 
Das Glück ist mit den Dummen!
Nein, mit den Mutigen! Das was dieser Truppe völlig fehlt. Die spielen 80 Minuten lang 20m vor dem gegnerischen Strafraum den Ball zurück zur Abwehr, machen glücklich den Ausgleich und dann hat der Spalvis die Courage, den Mut mit dem Ball zu laufen, Fernschuss abzugeben und wird dafür mit nem Tor belohnt. Würden alle mit Courage und Mut nach Vorne spielen, würd das nicht katastrophal aussehen was die da abliefern. Das Tor sollten die sich alle auf die Playlist speichern, das ist Sinnbild was du erreichen kannst wenn du mal die Eier in die Hand nimmst.
Der Rest vom Spiel war das angesprochene mutlose Gemurkse. Das Gegentor wie immer, Schema F. Kein Druck auf den Ball, kein Druck auf den Gegenspieler, kein echter Wille konsequent zu verteidigen. Das macht jede besoffene C-Jugend besser.. Ist aber eben auch Kopfsache.
Ich hoffe sie eignen sich diesen Mut jetzt an, eigentlich bleibt ihnen auch keine andere Möglichkeit wenn sie da rauskommen wollen.
 
Der Sieg heute war unverdient und mit mehr Glück als Verstand, dass mag für heute ein kurzes Glücksgefühl bringen. Aber die Wende und eine Aufholjagd dies man so nicht starten. Dafür Bedarf es langsam auch mal spielerische Ideen.

Die waren heute mal wieder Mangelware... Ich hoffe der Knoten platzt irgendwie...
 
Meine Euphorie hält sich in Grenzen. Sicher tut das nicht nur dem Punktekonto gut, sondern auch für die Moral war das ein enorm wichtiger Sieg - ganz besonders die Art, wie der Sieg zustande kam. Punktetechnisch und auch spielerisch bleibt der Klassenerhalt aber noch bei der Kategorie "Wunder" (und noch mehr...), aber ein Sieg aus dem Nichts ist auch etwas schönes. Wir hatten andere Spiele, bei denen wir so gefühlt haben, wie die Dresdner.

Aber das bringt alles nichts, wenn man nicht nachlegt. Ich hatte mal geschrieben, dass wir 3 Siege bis zur Winterpause brauchen, um eine reale Chance zu haben. Dafür braucht es nun diese berühmte Serie. Dann könnte man im Winter personell nachbessern und hoffen, dass diese Neuzugänge dann auch einschlagen.
 
Oben