14. Spieltag 20/21 - 05.12.20/14.00 Uhr 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg 2:2 (0:1)

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
So viele Fehler, so viel Krampf und unser JS macht die Salzsäule. Da kommt nichts, weder auf dem Platz noch von draußen. Wieder einen Gegner aufgebaut, wieder im Abstiegskampf....
 
Das kommt davon wenn man sich vorher hinstellt und tönt man will kein Spiel mehr bis zur Pause verlieren und wenn man 4:0 tippt. So motiviert man den Gegner.

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk
 
Das kommt davon wenn man sich vorher hinstellt und tönt man will kein Spiel mehr bis zur Pause verlieren und wenn man 4:0 tippt. So motiviert man den Gegner.

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk
Mit Motivation hat das nix zu tun heute bei Duisburg. Die sind auch kein Stück besser. Die haben auch krasse Böcke geschossen hinten. Aber wir sind halt keine normale Mannschaft, die hätte das nämlich bestraft. Duisburg müsste man heute eigtl schlagen, kein 4:0, aber ungefährdet 2:0 war eigtl locker drin. Mit einer normalen Truppe, nicht mit dieser Versagermannschaft ohne Leader, ohne Eier, ohne Gier, ohne Wille, ohne Leidenschaft. Sogar Pourié hat sich dem schon angepasst weil er merkt, dass er sonst gegen Windmühlen kämpft.
Der Trainerwechsel hat NULL gebracht. NULL. Ich würde sogar die These aufstellen und behaupten, dass wir mit Schommers besser stehen würden. Warn Bärendienst von Martin Wagner Schommers öffentlich anzuschiessen bevor er sich leise verpisst hat.
 
Das einzige, was diese Mannschaft hat, ist Moral. Aber das hat sie schon länger.

Trotzdem bin ich heute sehr über das Wrgebnis enttäuscht, weil ich keinen Fortschritt sehe, was unsere Offensive angeht. Sicher waren wir die bessere Mannschaft, hatten auch Chancen, aber wir vergeben beste Möglichkeiten immer und immer wieder.

Rieder und Ciftci (trotz des Patzers) haben mir heute gut gefallen, weil sie sich aufgeopfert und das Spiel im Mittelfeld gelenkt haben. Pourie hat bei seinen Toren gezeigt, wo er stehen und man ihn anspielen muss. Drumherum ist er verschenkt und fehlt vorne.

Bei Huth frage ich mich, wie er 15 Tore erzielen konnte. Ich sehe von ihm eigentlich nur ein Tempo und keinerlei Torgefahr.

Und zum Schiri aus Mainz fällt mir nichts mehr ein. Er war der schlechteste Mann auf dem Feld, weil er den Verlauf des Spiels mMn wohl mit entschieden hat. Das darf einfach nicht passieren.
 
Aber, so Pourié: "Wir müssen viel ekliger und dreckiger spielen. Auch mal im wahrsten Sinne des Wortes den Ellenbogen ausfahren und zeigen: 'Wir sind Kaiserslautern und heute gehen die drei Punkte an uns.'" Fußball spielen alleine, betonte der Angreifer, "reicht nicht".

Da hat er voll recht. Mut, Selbstvertrauen, Eier, einen Touch Arroganz und Respektlosigkeit dem Gegner gegenüber. Das alles geht dem Rest vollkommen ab und dann kannst du auch nicht erfolgreich sein.
 
Um mal wieder mit "früher" zu kommen :wink:
Da sind die Vereine und Spieler mit braunen Streifen in der Unterhose zu uns gefahren. Heute denken die sich: "Wenn unser Torhüter nen guten Tag erwischt und der Schiri wie immer pfeift, dann holen wir mindestens nen Punkt"
Oder um meinen 80jährigen Vater zu zitieren : "Jetzerd spielen die schunn widder hinnerumm unn zum Doormann, die Hossescheißer"
 
Heute überlässt man dem Gegner gleich das Spiel, zieht sich erstmal zurück und wartet ab was der Gegner macht.
Das Pressing funktioniert auch mehr schlecht als recht. Leider sind die Leute, die das letzte Saison echt gut gemacht haben, alle nicht mehr da.
Ich wünsche mir, dass sie auf den Platz kommen und gleich klarmachen, wer auf dem Betzenberg das Sagen hat.
 
Ergebnissoffene Frage: Wieviel Spieler unseres aktuellen Kaders hätten denn in der Situation vor dem 1:2 Anschlusstreffer überhaupt den Abschluss gesucht? In genau solchen Situationen fängt Galligkeit u. Selbstvertrauen nämlich an und bis auf Pourié und mit Abstrichen vielleicht noch Ritter oder Zuck fällt mir da niemand wirklich ein.

Das 2:2 heute am Ende spricht für die Moral der Mannschaft - wenigstens ein Punkt der in einer qualitativ in fast allen Belangen nach wie vor sehr eingeschränkten Truppe zu stimmen scheint. Wenn das allerdings unser einziger Pfeil im Köcher ist was unsere Rolle in der Liga und dem Abstiegskampf angeht in dem wir uns gerade voll befinden dann kann es schnell ziemlich düster werden. Nichts gegen Saibene aber irgendeine Art Entwicklung sehe ich auch unter ihm bisher nicht - dennoch stehen für mich persönlich hier mehr die Spieler und weniger der Trainer in der Pflicht.

Wenn ich dazu SOV in der Halbzeit höre der etwas davon faselt dass wir uns in den letzten Spielen "so viele Torchancen herausgearbeitet" haben oder wir aktuell "noch nicht wirklich im richtigen Tritt" sind, frage ich mich ob der außer seinen Ringordnern und täglichen Kontoauszügen auf der Geschäftsstelle überhaupt auch mal einen Blick auf den Rasen wirft, denn mit der harten Wirklichheit haben solche Aussagen aber mal rein gar nichts zu tun.

Ach ja: Kleinsorge als RV hat mir heute gut gefallen - sehr emsig, zweikampfstark und lauffreudig, das hätte ich so nicht erwartet - dafür Hanslik leider wieder einmal ein absoluter Fremdkörper, dabei hatte ich nach seinem recht okayen Auftritt gegen Saarbrücken schon eine leise Hoffnung dass er langsam hier ankommt. Huth ist auch so ein Rätsel sondergleichen - sein Brunftschrei als er zusammen mit Zuck eingewechselt wurde war heute noch seine beste "Leistung". Ist Röser eigentlich schon in der Trainingsgruppe B?

Ansonsten halte ich es heute mit George Clooney: "Oh FCK, where art thou?'"
 
Hallo
dies sind meine bisherigen Schlussfolgerungen aus dieser Saison:
1. Saibene hat es geschafft, die Mannschaft stabiler zu machen, aber schlechte Spielzüge in der Transferperiode (wie sie es alle sind, da Notzon das Kommando hat) führten dazu, dass diese Mannschaft nicht mehr für einen Aufstieg in Frage kam.
2.Ich habe Vertrauen, dass JS mit dem FCK größere Erfolge erzielen würde, aber ich kann nicht verstehen, warum er jedes Spiel sehr defensiv beginnt. Vielleicht, weil unser DC (lies: Kraus) der schwächste Teil der Mannschaft ist, so dass alle anderen in der Verteidigung zusätzliche Aufgaben übernehmen müssen.
3. Bachmann ist wiedergeboren und spielt auf seiner neuen Position als DC hervorragend, so dass Kraus auf die Bank oder aus der Mannschaft heraus gehen kann, jetzt, wo Winkler und Sickinger zurück sind (werden) und Ciftci viel höher auf dem Platz spielen muss, so dass wir in der Angriffsphase gefährlicher sein können.
Das heutige Spiel war der Beweis für meine 3 Schlussfolgerungen, aber ich weiß nicht, ob mir jemand sagen kann, warum Skarla nicht in der Mannschaft ist? Er hatte letztes Jahr gute Spiele, und wenn er fit ist, kann er gegen OM anstelle von Ritter spielen.
Gegen Unterhahching würde ich Kraus und Ritter auf die Bank setzen und würde stattdessen mit Skarla (Gozutok) und Winkler beginnen.
Spahic (wenn seine Rote-Karte-Strafe vorbei ist), Hercher,Bachmann,Winkler,Hlousek-Rieder-Kleinsorge,Ciftci,Redondo-Skarla (Gozutok)-Pourie



Hello
these are my conclusions so far from the season:
1.Saibene managed to make the team more stable, but bad moves in the transfer period (as they are all since Notzon is in charge) made this team non-competitive for promotion.
2.I have faith that JS would make greater success with FCK, but i can't understand why id he starting every match very defencive. Maybe because our dc (read: Kraus) is the weakest part of the team, so everyone else must take extra duty in defence.
3.Bachmann is reborn and plays excellent on his new position as DC, so Kraus can go on bench or out of the team, now when Winkler and Sickinger are (gonna be) back and Ciftci must play much higher on the pitch, so we can be more dangerous on attack phase.
Today's game was proof for my 3 conclusions, but i don't know, so if anyone can tell me why Skarla is not in the team? He had good games last year and if he is fit, he can play OM instead of Ritter.
Against Unterhahching i would put on the bench Kraus and Ritter and would start with Skarla (Gozutok) and Winkler instead.
Spahic (if his red card punishment is over), Hercher,Bachmann,Winkler,Hlousek-Rieder-Kleinsorge,Ciftci,Redondo-Skarla (Gozutok)-Pourie
 
Hello Olaf read this its from 26.11. :

Simon Skarlatidis fällt mehrere Wochen aus,
Mittelfeldspieler muss an der Leiste operiert werden

https://www.wochenblatt-reporter.de/kaiserslautern/profile-19159/ralf-vester?type=article
Eingestellt von: Ralf Vester

Mittelfeldspieler Simon Skarlatidis steht dem 1. FC Kaiserslautern in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung.
Der 29-Jährige, der in der laufenden Saison bisher in acht der elf Drittligaspielen zum Einsatz kam,
muss sich am Mittwoch, 25. November, einer Operation an der Leiste unterziehen. ps

 
Oben