14. Spieltag 20/21 - 05.12.20/14.00 Uhr 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg 2:2 (0:1)

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Shelter

Well-Known Member
Würde rein die aktuelle Formtabelle der dritten Liga zählen, könnten sich die Fans des 1. FCK wohl im Moment wohl nur wenig beschweren. Zwischen dem 9. und dem kommenden 14. Spieltag liegen die roten Teufel mit einer Bilanz von zwei Siegen und drei Unentschieden hier auf einem sehr vorzeigbaren vierten Rang - nur drei Punkte hinter dem Spitzenreiter aus Dresden. In der Ligatabelle relativiert sich das Bild jedoch schnell - zwar verließ das Team von Trainer Jeff Saibene in den letzten Wochen die direkten Abstiegsränge wieder (aktuell Rang 14.), konnte dabei aber leider zu selten den Platz als Sieger verlassen. Ein Kernproblem der Lautrer, denn mittlerweile stehen schon ganze acht Remis zu Buche - der ligaweite "Bestwert".

Am vergangenen Wochenende zeigte man im Südwest-Derby gegen den 1.FC Saarbrücken durchaus eine couragierte/engagierte Leistung und ging in der zweiten Halbzeit durch Kenny Prince Redondo sogar mit 1:0 in Führung, musste nach einem Platzverweis von Avdo Spahic am Ende aber noch den 1:1-Gegentreffer durch den eingewechselten Ex-Lautrer Maurice Deville hinnehmen und sich mit einem durchaus leistungsgerechten Unentschieden gegen den saarländischen Liganachbarn und aktuellen Tabellenführer begnügen. Trainer Jeff Saibene haderte allerdings im Nachgang nicht mit der spielerischen Vorstellung seiner Mannschaft oder der Tatsache dass man kurz vor Abpfiff den Sieg noch aus den Händen gab, vielmehr sieht der aktuelle FCK-Coach die Mannschaft auf "einem guten Weg", wie er am Abend im Gespräch bei SWR Sport bekräftigte.

Am kommenden Samstag empfängt der 1.FCK den MSV Duisburg zu Hause im heimischen Fritz-Walter-Stadion. Die Zebras selbst lassen einige, ungewollte Parallelen zu den roten Teufeln erkennen. Nach dem 9. Spieltag Mitte November wurde der langjährige Trainer Thorsten Lieberknecht nach einer 1:3-Heimniederlage gegen Viktoria Köln und einem Sturz auf einen direkten Abstiegsplatz freigestellt - Ihm folgte Gino Lettieri der den Verein bereits 2015 in die 2. Bundesliga führte und nun im besten Fall wieder an die alten Erfolge anknüpfen soll. Dass sich diese Misson aber aktuell schwierig gestalten dürfte, sollten schon die ersten Spiele unter dem neuen Trainer unter Beweis stellen. Der MSV ist seit fünf Spielen ohne Sieg - steht in der o.g. Formtabelle sogar auf dem letzten Platz und hat dabei lediglich zwei Unentschieden gesammelt - Am vergangenen Wochenende hagelte es eine deutliche 0:3-Heimniederlage gegen Dynamo Dresden und es lässt sich wohl so nur schwer von der Hand weisen dass der Trainereffekt an der Wedau mehr als nur verpufft ist.

Gleichzeitig aber auch eine Chance für den 1. FCK es am nächsten Samstag gegen einen angeknacksten Gegner besser zu machen und nach dem 1:0-Heimerfolg gegen den VFB Lübeck zwei Wochen zuvor endlich den zweiten Heimsieg der Saison folgen zu lassen? Das mit Sicherheit, allerdings ist auch bei den roten Teufeln noch immer ordentlich Sand im Getriebe und beide Teams dürften sich daher wohl auf der berühmten Augenhöhe begegnen auch wenn man bedenkt dass beide Mannschaften in der Tabelle nur vier Punkte trennen.

Neben den Langzeitverletzten wird auch Kapitän Carlo Sickinger für die kommende Partie noch keine Option sein - er laboriert noch immer an einer Muskelverhärtung wenn auch Saibene bestätigt dass es sich hier um keine schwerwiegende Verletzung handelt. Außenverteidiger Phillip Hercher hat nach einer ebenfalls überstandenen Muskelblessur heute zum ersten Mal wieder zusammen mit der Mannschaft trainiert, ob er allerdings wieder für das Spiel am Samstag zur Verfügung steht entsscheidet sich kurzfristig. Torhüter Avdo Spahic fehlt wie o.g. rotgesperrt - für ihn dürfte Ersatzmann Matheo Raab zwischen den Pfosten zurückkehren der bereits nach Spahics Platzverweis in der Partie gegen Saarbrücken eingewechselt wurde.




So könnten Sie spielen:

1. FC Kaiserslautern: Raab,- Kraus, Bachmann, Hlousek, Hainault (Hercher),- Rieder, Ciftci , Ritter, Redondo, Kleinsorge,- Pourié

MSV Duisburg: Weinkauf,- Sauer, Gembalies, Fleckstein, Sicker,- Jansen, Kamavuaka, Karweina,- Budimbu, Stoppelkamp, Vermeij

1. FCK - Es fehlen/Sperren: Dominik Schad (Wadenbeinbruch), Lukas Gottwald (Sprunggelenksfraktur), Anas Bakhat (Teilabriss des Syndesmosebands), Lukas Spalvis (Knorpelschaden), Simon Skarlatidis (Leisten-OP), Nicolas Sessa (Muskelfaserriss), Carlo Sickinger (muskuläre Probleme)

MSV - Es fehlen/Sperren: Cem Sabanci (Kreuzbandriss), Joshua Bitter (Muskelriss), Leroy-Jaques Mickels (Oberschenkelzerrung), Mirnes Pepic (muskuläre Probleme)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre die Offensive, die ich gerne mal längerfristig sehen möchte und das in einem 4231. Redondo, Ritter und Kleinsorge könnten vorne für Wirbel sorgen, weil ich alle drei zu den schnelleren und technisch versierteren Spieler zähle. Dazu würde ich mir wünschen, dass die Positionen der offensiven 3er Reihe flexibel gestaltet werden. Pourie könnte dadurch nicht nur der Mann sein, der lange Bälle fest macht und somit die Manschaft aufrücken lässt, sondern auch den Weg eher in den 16er suchen, als sich im Mittelfeld die Bälle zu holen und sich in den Strafraum zu spielen.

Mit Rieder und Ciftci hätten wir eine gemischte 6, weil der eine mehr Körper und der andere mehr Technik mitbringt. Hinten stehen wir ja in den letzten Spielen recht stabil, auch wenn der ein oder andere Wackler dabei war.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
c15ARbS.png
 
Wer macht RAV? Kleinsorge?

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk
Offenbar.

Bei eigenem Ballbesitz Dreierkette. Rieder ins Zentrum neben Bachmann und Kraus. Kleinsorge und Hlousek rücken auf.

Gegen den Ball klassische Viererkette mit Kleinsorge und Hlousek auf den Außen.
 
Will mir echt nicht in den Kopf wie einer unser eig. technisch stärksten in der Situation so dermaßen dumm den Ball verlieren kann.
 
Wir sind teilweise mit 5-6 Mann im gegnerischen Strafraum und schaffen es nicht, einen Ball einem dieser Spieler zuzuspielen. Ich sehe vorne weiterhin keine Ideen. Das ist ernüchternd.

Dazu gesellt sich mal wieder der Schiri... Nächstes Handspiel nicht gesehen. :neutral:
 
Wenn man wieder dürfte, ich müsste echt hart überlegen ob ich mir diesen Dreck im Stadion antun will.

Ja geil, Handspiel. Klare Sache. Wenn ein Schiri aus Meinz kommt.. Jede Woche wirste beschissen in dieser Drecksliga.
 
Er passt sich halt an *rolleyes*

Ich glaube die sitzen Woche für Woche in der Kabine, schreiben ihre Namen auf Zettel und lassen die in einem großen Zylinder verschwinden. Danach darf derjenige ziehen der kürzlich erst Geburtstag hatte, im Training mal irrtümlich das Tor getroffen oder
den letzten Instagram-Post abgesetzt hat - schon steht der nächste Kandidat für einen geistigen Totalausfall im kommenden Spiel fest.

Edit: Ciftci spielt heute eine ganz große Shice.
 
Die Scheiße wird von Woche zu Woche schwerer zu ertragen... aus 11 Metern kann man auch mal ins Tor schießen.

11m mal wieder nicht bekommen... warum setzen die bei nem FCK Spiel ein Schiri aus Mainz an? Es gibt so viele und ausgerechnet der kommt zu uns.

Ändert aber auch nichts am desaströsen Spiel unserer Trümmer-Truppe.
 
Es kann über diese Mannschaft keine zwei Meinungen geben, ... Das ist leider der lächerlichste Haufen, den wir je ertragen mussten.
 
Das Schlimme ist, Duisburg macht nichts und es gibt keinerlei Chancen für uns bis jetzt. Da fehlt Idee, Esprit und Überzeugung.
 
Ohne Worte...

Mit Pourie haben wir einen Torschützenkönig vorne, mit Huth einen, der letzte Saison 15 Buden gemacht hat. Dann werden solche Chancen einfach liegen gelassen. Bei uns mutiert jeder vielversprechende Spieler zu einem Schatten seiner selbst. Welcher Fluch liegt denn über unserem Verein?

Zumindest bauen wir aktuell etwas Druck auf...
 
Da braucht sich auch keinervmehr zu wundern. Die Klappe ist bei ihm größer als alles andere. So kann man nichts reißen :worried:
 
Ich verstehe nicht, warum Ciftci noch auf dem Feld ist. Einer unserer besten normalerweise. Eben schießt er Huth aus drei Metern den Ball an den Kopf.

Egal, am 2:0 war er nicht beteiligt.
 
Ich geb jeden Funken Hoffnung, dass das jemals nochmal etwas wird mit dem FCK, auf.......2020.... Ein Schatten seiner selbst.

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk
 
Ach du scheisse, Pourié!

An Pourié - der in den letzten Spielen immer ruhiger wird und mehr u. mehr abtaucht kann man gut beobachten wie der Verein den schleichenden Prozess einer Negativentwicklung fördert. Da denkt sich wahrscheinlich einer jetzt schon - im Sommer bin ich hier wieder weg.

Edit: Danke für das 0:2 ihr Supertypen, Wochenende mal wieder gerettet!
 
Oben