[13. Spltg. 19/20 - 27.10. - 13 Uhr] Chemnitzer FC - 1.FC Kaiserslautern

Unabhängig vom Ergebnis und Schiri:

Wir müssen erst hinten liegen, um aufzuwachen. Vorne spielen wir es zu kompliziert und hinten verteidigen wir - egal wer dort spielt - zu pomadig. Beim ersten Treffer steht Gottwalt zu weit weg. Beim 2. patzt Grill erneut, aber auch da reagiert der Stürmer schneller. Dass der Gegner nur noch zu Zehnt spielen müsste und der Elfer ein wiederholter Witz war, kommt dann halt dazu.

Wenn sich im Winter hinten nichts tut, dann wird es bitter. Denn i.d.R. schießen wir unsere Tore, aber wir haben mit aktuell 29 Gegentore die schlechteste Abwehr der Liga, sogar eins mehr als der Tabellenletzte mit 2 Punkten.
Wir brauchen kein neues Spielermaterial. Die Jungs haben schon öfter gezeigt, dass sie es können. Wir brauchen einen Trainer, der was aus dem Material rausholt.

Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk
 
Gut.
Die Hoffnung, dass Schommers mal ne richtige Aufstellung und Ausrichtung würfeln würde, zerschlägt sich ja mal wieder.

Die Frage ist: Wer soll ihn entlassen und wer will den Nachfolger installieren? Keine neue Frage, aber wir brauchen da echt dieses Jahr noch ne Antwort drauf.
 
Qualität hin oder her, jede Mannschaft verteidigt besser als wir.
Schommers reagiert da Null drauf und lässt den gleichen Stiefel weiterspielen. Völlige Fehlbesetzung.
Und Fritz Fuchs sagt wir brauchen Offensivkräfte....
 
Schommers raus, ok? Danke! Auch wenn die Einstellung irgendwie stimmt, mit dem Typ holen wir keinen Sieg mehr. Und der kann auch nicht mehr von 'Das braucht Zeit' labbern wenn wir jedes Wochenende nach 15 Minuten 0:2 zurückliegen und in jedem Auswärtsspiel drei Eier kassieren. Aber: Wer soll den entlassen? Wer soll jemand Neues holen? Hier sind wir bis zu JHV handlungsunfähig, danke Banf du Pisser! Eigentlich ist das Vereinsschädigung!

Wie oft wurden wir jetzt eigtl in den 1 1/2 Jahren dritte Liga von inkompetenten Schiris beschissen? Das ist noch schlimmer als in der zweiten Liga!
 
sternberg humpelt scheinbar in die kabine, sickinger tun die knochen auch weh. mal sehn wer da wieder rauskommt, aus der kabine.
 
Also bei einem solchen Foul nicht auf rot zu entscheiden ist ein Grund den nie wieder pfeifen zu lassen, da gibts keine zwei Meinungen
 
Wir brauchen kein neues Spielermaterial. Die Jungs haben schon öfter gezeigt, dass sie es können. Wir brauchen einen Trainer, der was aus dem Material rausholt.

Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk

Haben diese individuellen Aussetzer und die Schläfrigkeit wirklich etwas mit dem Trainer zu tun? Die defensive Zusammensetzung stimmt einfach nicht. Wir wackeln sehr oft hinten und patzen leider individuell auch sehr oft. Da wir weder unter Frontzeck, Hildmann und jetzt Schommers wesentlich sicherer waren (bis auf ein paar Spiele), sehe ich das Problem weniger bei der Taktik, sondern mehr an der Klasse oder Mentalität der Spieler.

Sonst sehe ich es wie du. Wir haben gerade im vorderen Bereich viele Spieler geholt, die es woanders gezeigt haben, dass sie Leistungsträger sind. Zwar spielen wir es vorne oft kompliziert und lassen dadurch gute Chancen liegen, aber 20 Toren in 13 Spiele zeigen, dass wir zumindest nicht ganz blind sind. Aber wenn du pro Spiel 2,x Tore fängst, dann musst du eben drei Tore schießen, um zu gewinnen. Und das ist halt eher unwahrscheinlich.
 
Haben diese individuellen Aussetzer und die Schläfrigkeit wirklich etwas mit dem Trainer zu tun? Die defensive Zusammensetzung stimmt einfach nicht. Wir wackeln sehr oft hinten und patzen leider individuell auch sehr oft. Da wir weder unter Frontzeck, Hildmann und jetzt Schommers wesentlich sicherer waren (bis auf ein paar Spiele), sehe ich das Problem weniger bei der Taktik, sondern mehr an der Klasse oder Mentalität der Spieler.

Sonst sehe ich es wie du. Wir haben gerade im vorderen Bereich viele Spieler geholt, die es woanders gezeigt haben, dass sie Leistungsträger sind. Zwar spielen wir es vorne oft kompliziert und lassen dadurch gute Chancen liegen, aber 20 Toren in 13 Spiele zeigen, dass wir zumindest nicht ganz blind sind. Aber wenn du pro Spiel 2,x Tore fängst, dann musst du eben drei Tore schießen, um zu gewinnen. Und das ist halt eher unwahrscheinlich.
Unter Hildmann hatte sich letzte Saison, Dank 352, die Abwehr stabilisiert, aber wir schossen selber zu wenig Tore. Man hätte das System beibehalten sollen und dann gezielt verstärken. Ich verstehe die Systemumstellung bis heute nicht wirklich...

Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk
 
Heute vormittag habe ich nebenbei das Geblubber beim DSF-Doppelpass angehört. Olaf Thon hat da gemeint, daß Schalke in dieser Saison erheblich besser spielt als letztes Jahr, obwohl sich am Kader kaum was geändert hat, und daß man daran sehen kann, was ein guter Trainer für einen Unterschied ausmacht. In 18/19 waren die rechnerisch erst am drittletzten Spieltag gerettet. Aktuell sind sie oben dabei und könnten sogar Tabellenführer sein, wenn sie nicht in den letzten 3 Runden 7 Punkte teils unglücklich/unverdient liegengelassen hätten.

Können wir nicht auch mal einen Trainer verpflichten, der aus unserer Truppe das tatsächliche Leistungsvermögen rausholt? Nach gefühlt 20 geküssten Fröschen in den letzten 10 Jahren muß doch allein durch Zufall mal ein Prinz dabei sein, oder?

Zum Spiel: die Gegentorflut killt uns in jedem Spiel. Das muß man Schommers ankreiden. Es ist sein Job, die Defensive so dicht zu bekommen, daß man wenigstens immer mit einem Punkt rechnen kann. Aber bei uns ist Tür und Tor weit offen...
 
Mann mann mann... gab es eigentlich in der zweiten Hälfte einen Ball in Richtung Chemnitzer Strafraum, der nicht von einem Blauen weggeköpft wurde?
 
Wir haben tatsächlich null Plan, was die da auf den Platz bringen wirkt alles einfach nur irgendwie zusammengewürfelt.

Bis zur Winterpause ist Schommers weg vom Fenster aber eigentlich sollte man sich soviel Zeit erst gar nicht mehr lassen.
 
Der Schiri geht gar nicht heute. Das waren 2 klare rote Karten, bei denen der Gegner die Verletzung des Gegenspielers mehr als in Kauf nimmt. Dazu noch der Witzelfer. Das soll keine Ausrede sein und so wie wir gespielt haben, hätten wir das Spiel nicht gedreht, aber wir bekommen extrem viel zu unserem Nachteil ausgelegt - und das nicht nur heute. :rage:
 
Oben