13. Spieltag 21/22 - Mo, 25.10.21 19 Uhr: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (0:1)

Wer gewinnt das Flutlichtduell an der Wedau?

  • Heimsieg MSV Duisburg

    Stimmen: 0 0,0%
  • Remis - Punkteteilung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
Naja, was heißt "freiwillig"...?
Das ist jetzt der zweite, bzw. wenn man das Testspiel noch mitzählt, sogar dritte harte Treffer auf den Kopf. Inklusive Gehirnerschütterungen und Riss im Schädel. Und das in kürzester Zeit.
Aus meiner Sicht dürfte das überhaupt keine Kann-Entscheidung mehr sein.

Unabhängig davon: Wenn ich in bei uns eine medizinische Verantwortung tragen würde, würde der Junge bis zur Winterpause gar kein Spiel mehr machen. Sportlich für uns schmerzhaft, aber dann soll sich Zimmer auf der Position behaupten. Sessa gibt's ja auch noch.

Den nächsten bewusstlosen Götze mit vielleicht deutlich schwereren Folgen, würde ich jedenfalls nicht verantworten wollen.
Das sind valide Argumente die ich gut nachvollziehen kann.

Auf mich persönlich macht Götze auch hin und wieder einen etwas "overpacten" Eindruck auf dem Platz, sozusagen wie ein Motor oder ein Kleinkind der/das einfach hin und wieder überdreht und überall dort sein will wo der Ball auch ist. Vielleicht lasse ich mich da auch von seiner neuen Frisur etwas beeinflussen aber manchmal hinterlässt er bei mir schon etwas das Bild eines aufgeschreckten Huhnes wenn seine blonde Mähne in den Zweikämpfen durch die Luft gewirbelt wird. Er macht bei mir immer einen etwas unorganisierten, aufgescheuchten Eindruck…ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll.

Ob ein Helm da zwingend Abhilfe schafft, kann ich nicht beurteilen – Ich finde dass Götze auch vielleicht einmal über seine Spielweise etwas nachdenken u. vielleicht in einigen Situationen und gerade bei Kopfbällen vielleicht nicht den einen entscheidenden Meter gehen sollte der in 9/10-Fällen weh tut bzw. das Risiko mitbringt eine schwere Verletzung davonzutragen. Eigentlich würde sich eine solche auch Diskussion verbieten da von den Spielern am Betze immer „KAMPF“ gefordert wird, aber trotzdem sollte man seine eigene Gesundheit nicht ignorieren – irgendwann geht so eine Situation nicht mehr so glimpflich aus.
 
Wenn die Zeitung mit den vier Buchstaben richtig informiert ist, möchte Götze wohl erstmal mit Helm spielen.
Ist vielleicht die richtige Entscheidung.
 
Oben