13. Spieltag 21/22 - Mo, 25.10.21 19 Uhr: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (0:1)

Wer gewinnt das Flutlichtduell an der Wedau?

  • Heimsieg MSV Duisburg

    Stimmen: 0 0,0%
  • Remis - Punkteteilung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
Oh Mann.... Schon wieder der Kopf....Götze wird irgendwann ein Trauma bekommen.... Alles Gute Felix. Hoffentlich nicht wieder ein Haarriss

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk
 
Das Ergebnis ist sicher gerecht, aber mal wieder ein Schiri, der dem Ganzen nicht gewachsen ist.

Das Spiel nach dem Zusammenprall zweier Spieler, die am Boden liegen bleiben nicht zu unterbrechen, grenzt nach all den Vorkommnissen im letzten Jahr an Fahrlässigkeit. Man kann nur hoffen, dass Götze „nur“ einen Blackout nach dem Zusammenprall hat und alles andere ganz ist.

Der Platzverweis von Hanslik in der 94. Minute ist lächerlich. Außerdem würde ich gerne noch einmal die Szene mit Klingenburg um die 10. Minute sehen. Hatte den Eindruck, dass der Gegner da mit offener Sohle auf das Schienbein geht.

Das Gegentor konnte nur so fallen. Auch da würde ich gerne die Aktion gegen Wunderlich (?) am 16er sehen, wo der Schiri auf Vorteil entschieden hat und daraus dann das Tor gefallen ist.

Naja, ich kann mit dem Ergebnis gut leben. Andere Vereine verlieren gegen Mannschaften mit Trainerwechsel. Wenn wir gegen Würzburg gewinnen, dann passt das definitiv.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Warum muss es ausgerechnet wieder Götze treffen :worried:.

Hoffentlich sah es schlimmer aus als es ist. Gute Besserung Felix!

Das Ergebnis ist dadurch völlig Latte.

So langsam müssten die Verbände mal was unternehmen um die Spieler besser bei und vor Kopfverletzungen zu schützen. Mittlerweile gibt es ja sogar Studien, die zeigen, dass es durch Kopfbälle ein erhöhtes Demenz-Risiko gibt.
 
Vor Verletzung durch den Zusammenprall von 2 Köpfen könnte man durch ein Kopfballverbot schützen. Das wäre dann aber ein ganz anderer Sport.
 
Vor Verletzung durch den Zusammenprall von 2 Köpfen könnte man durch ein Kopfballverbot schützen. Das wäre dann aber ein ganz anderer Sport.

Ja schon, aber daran gewöhnt man sich schon. Als Aktiver hätte ich Kopfbälle auch nicht gebraucht :smile:. Fand das immer ätzend.

Ein Mitspieler von mir hatte durch einen Zusammenprall einen Schädelbasisbruch. Das war in der C-Jugend. Von daher würde ich ein Kopfballverbot eher begrüßen als den doofen VAR.
 
schien auch mal kurz das bewusstsein verloren zu haben.
An der Reaktion von Duisburger Torhüter konnte man erkennen, dass Götze wohl seine Zunge verschluckt hatte.... Sah zumindest so aus und er war definitiv bewusstlos. Bitter für den Jungen. Würde mich nicht wundern, wenn er erstmal nicht mehr in Kopfballduelle gehen wird.
Da hat der Schiri ganz schwach ausgesehen und damit vielleicht schlimmeres verursacht. Falls Götze tatsächlich seine Zunge verschluckt hatte, war er mehrere Sekunden ohne Atemluft. Da ein dickes Dankeschön an den Tormann, der instinktiv gehandelt und Felix in die stabile Seitenlage gebracht hat. Danke!

Die Gelb-Rote gegen Hanslik geht leider in Ordnung. Auch wenn es die Nachspielzeit ist, hat der Ellenbogen da nichts zu suchen. Das ist immer Gelb.

Irgendwo war der Tag heute geschenkt.... Aber es gibt so Tage. Jetzt wissen die Jungs, dass es kein Selbstläufer ist und ich hoffe sie zeigen am Sonntag die richtige Reaktion.

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk
 
ne info zu götzes zustand gibts wohl wieder frühestens am zweiten weihnachtsfeiertag auf unserer hp.

Heute morgen hieß es im SWR-Radio dass mit einer Diagnose heute im Laufe des Tages zu rechnen ist, gestern Abend war er glücklicherweise in der Kabine schon wieder ansprechbar und bei Bewusstsein bevor er dann mit seinen Eltern die im Stadion gewesen sind in ein Duisburger Krankenhaus transportiert wurde:

"Er liegt jetzt mit einer Infusion in der Kabine", gab Trainer Marco Antwerpen unmittelbar nach der Partie am "MagentaSport"-Mikrofon ein erstes Update zum Zustand des 23-Jährigen. Auf der anschließenden Pressekonferenz ergänzte er: "Er war nach dem Zusammenprall kurz weg, ist jetzt aber wieder bei Bewusstsein und ansprechbar. Es geht ihm den Umständen entsprechend ganz gut." Gegen 21:30 Uhr ging es für Götze im Beisein seiner im Stadion anwesenden Eltern zu Untersuchungen in ein Duisburger Krankenhaus.

Quelle: liga3-online.de
 
Wenn es bei der Diagnose bleibt, ist es zum Glück nur eine Gehirnerschütterung:

Nach einer Nacht im BG Klinikum Duisburg kann Felix Götze das Krankenhaus im Laufe des Tages wieder verlassen. Beim 23-jährigen Mittelfeldspieler der Roten Teufel wurde eine Gehirnerschütterung festgestellt.

Felix Götze hatte sich im Auswärtsspiel des 1. FC Kaiserslautern beim MSV Duisburg am Montag, 25. Oktober 2021, bei einem Zusammenprall mit Rolf Feltscher verletzt und wurde anschließend zu Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht. Bei diesen wurde eine Gehirnerschütterung diagnostiziert, eine Fraktur oder eine Folgeverletzung am auskurierten Haarriss am Schädel aus der Partie bei Viktoria Berlin vor zwei Monaten konnten aber ausgeschlossen werden. Nachdem er aufgrund der Gehirnerschütterung zunächst noch zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben musste, darf er dieses im Laufe des Tages wieder verlassen.
Quelle: fck.de

Das wäre die eindeutig die beste und erfreulichste Nachricht des Tages!
 
Vielleicht legt er sich in Zukunft auch mal so einen Helm zu...hilft ihm vllt. auch mental, das ist ja schon ein Hammer zwei heftige Kopfverletzungen in so kurzer Zeit.
 
Vielleicht legt er sich in Zukunft auch mal so einen Helm zu...hilft ihm vllt. auch mental, das ist ja schon ein Hammer zwei heftige Kopfverletzungen in so kurzer Zeit.

Ich glaube nicht, dass er der Typ Spieler ist, der sich deswegen freiwillig einen Helm zulegen würde, auch wenn er für diese Art von Verletzungen anscheinend eine gewisse Anziehungskraft besitzt…

Zum Glück ist es anscheinend glimpflich ausgegangen und zieht keine Folgeschäden. Ist sich. Gerade im Hinblick auf seinen Haarriss sind das beruhigende Nachrichten - auch für „seinen Kopf“. Die alte Verletzung scheint somit komplett verheilt zu sein.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich glaube nicht, dass er der Typ Spieler ist, der sich deswegen freiwillig einen Helm zulegen würde, auch wenn er für diese Art von Verletzungen anscheinend eine gewisse Anziehungskraft besitzt…

Zum Glück ist es anscheinend glimpflich ausgegangen und zieht keine Folgeschäden. Ist sich. Gerade im Hinblick auf seinen Haarriss sind das beruhigende Nachrichten - auch für „seinen Kopf“. Die alte Verletzung scheint somit komplett verheilt zu sein.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Naja, was heißt "freiwillig"...?
Das ist jetzt der zweite, bzw. wenn man das Testspiel noch mitzählt, sogar dritte harte Treffer auf den Kopf. Inklusive Gehirnerschütterungen und Riss im Schädel. Und das in kürzester Zeit.
Aus meiner Sicht dürfte das überhaupt keine Kann-Entscheidung mehr sein.

Unabhängig davon: Wenn ich in bei uns eine medizinische Verantwortung tragen würde, würde der Junge bis zur Winterpause gar kein Spiel mehr machen. Sportlich für uns schmerzhaft, aber dann soll sich Zimmer auf der Position behaupten. Sessa gibt's ja auch noch.

Den nächsten bewusstlosen Götze mit vielleicht deutlich schwereren Folgen, würde ich jedenfalls nicht verantworten wollen.
 
Hatte keinen Sieg erwartet - auswärts Remis beim MSV ist okay, wenn es auch unglücklich war. Bitte einfach konsequent im Training und dann gegen Würzburg weiterkämpfen Jungs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben