13. Spieltag 20/21 - 29.11.20/14.00 Uhr 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (0:0)

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
Wenn ein 1:1 beim bockstarken Tabellenführer unseren Leistungsstand widerspiegelt will ich nicht meckern.
Wir spielen aber ständig 1:1. Sei es beim bockstarken Tabellenführer oder beim bockstarken Tabellen-14.
Von der Qualität her müssen wir unter die ersten fünf. Von der Mentalität her sind wirn Absteiger. Da geht kaum einer mit Eiern auf den Platz und zeigt die dort auch. Vielmehr spielen wir so als ob wir das Ergebnis gerne nett aushandeln möchten und großen Wert auf eine faire Verhandlung legen. Für diese Dulli-Mentalität werden wir dann ausgelacht und aufgefressen. Zu Recht!
Wird Zeit das da mal wieder 11 dreckige Arschlöcher aufm Platz stehen und dem Gegner klar und deutlich sagen 'WIR sind der FCK! Ihr wollt hier was mitnehmen? Nur über unsre Leichen!' :rage:
Diese Schlappschwanz-Looser-Mentalität dieser Muttersöhnchen geht mir echt am allermeisten auf den Sack.
 
Jeder lobt ja immer den Spahic, auf der Linie finde ich ihn ja auch klasse, aber habe ich exklusiv die Meinung, dass er oft wie ein wildes Huhn durch den Strafraum irrt, ein Problem hat hohe Bälle festzuhalten und unbedingt an seinen Abschlägen arbeiten muss?
Ich finde auch heute hat die Abwehr ihm mehr als einmal den Arsch gerettet.
Wie seht ihr das?
 
Jeder lobt ja immer den Spahic, auf der Linie finde ich ihn ja auch klasse, aber habe ich exklusiv die Meinung, dass er oft wie ein wildes Huhn durch den Strafraum irrt, ein Problem hat hohe Bälle festzuhalten und unbedingt an seinen Abschlägen arbeiten muss?
Ich finde auch heute hat die Abwehr ihm mehr als einmal den Arsch gerettet.
Wie seht ihr das?

Ich finde nicht, dass er jetzt im Vergleich zu anderen Torhütern diese "Auffälligkeiten" zeigt. Heute hat er einen Moment zu lange überlegt, ob er auf den Ball stürmen soll oder nicht. Das wurde ihm dann zum Verhängnis, auch wenn ich mir weiterhin nicht so sicher bin, ob er noch auf der Linie war oder nicht. Spahic ist sicher unser kleinstes Problem. Die Defensive an sich finde ich mittlerweile stabil. Heute hatten wir in den ersten 20 Minuten Probleme, was aber auch an der neuen Konstellation liegen konnte. Aber danach haben wir nichts mehr zugelassen bis zur roten Karte. Die Standards lassen wir mal außen vor, weil das ein Thema für sich ist... :wink:

Problematisch ist einfach das (fehlende) Spiel auf den letzten 20 Metern. Da fehlt es mMn an Laufwege und Schnelligkeit (v.a. im Kopf). Wir haben keine Lösungen eine Abwehr zu knacken oder Konter auszuspielen. Kurz vor Schluss hatten wir ja die eine Konterchance. Ist Huth da gedanklich einen Schritt weiter und hätte Redondo (?) auf links gesehen, dann hätte er den Ball direkt an ihn weiterleiten können. Das war eine 3vs2 Situation, wenn ich mich nicht irre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich habe immer ein ungutes Gefühl, wenn Spahic aus dem Kasten kommt. Vielleicht muss er das ja auch, um die Abwehr zu unterstützen.
Die Abwehr, wenn man bedenkt wieviele Verletzte wir haben, macht das ordentlich.
Vorallem Bachmann gefällt mir sehr gut.
Ciftci, Redondo, Ritter, Pourie, Zuck (als Joker), Rieder finde ich auch alle klasse.
Hanslik die letzten beiden Spiele, vorallem wegen seines Zweikampfverhaltens besser, auch Huth sehe ich verbessert.
Nachdem nun auch Hercher ausfällt haben wir allerdings auf RV ein Problem.
Ja, ab etwa der Hälfte der gegnerischen Seite, fehlt oft der Zug zum Tor, die Ideen, Überraschungsmomente, dann wird abgebrochen und hintenrum gespielt.
Auch Konter könnten oft besser ausgespielt werden.
Vielleicht das Selbstvertrauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir jemand gesagt hätte dass wir aus der englischen Woche vier Punkte holen, hätte ich das vor einer Woche noch direkt unterschrieben.

Dennoch gehe ich gestern wieder mit gemischten Gefühlen aus der Partie weil wir zwar nach wie vor (zu) selten den Platz als Gewinner verlassen und nun schon das achte Remis verbuchen mussten.

Am meisten beunruhigt mich wie schon gesagt unsere immer länger werdende Verletztenliste - wenn ein A. Hainault gestern notgedrungen als rechter Verteidiger auflaufen/aushelfen muss ist damit schon vieles gesagt auch wenn ich mir bewusst bin dass es nach dem langen Ausfall von Schad u. der Muskelverletzung von Hercher wohl für jede Mannschaft der dritten Liga eine Herausforderung wäre diese Spieler zu ersetzen.

Zumindest zeigt die Mannschaft in den letzten Wochen etwas mehr Biss und Durchhaltevermögen, was aber leider nicht darüber hinwegtäuscht dass da z.T. elf Individualisten ohne Bindung zueinander auf dem Platz stehen auch wenn es vereinzelt "leicht" besser wird.

Ich glaube wir können uns auch davon verabschieden dass wir hier noch eine große Veränderung sehen werden und bis zur Winterpause weiter dahinrumpeln. Ziel muss es da wenigstens sein noch ein paar Punkte zu sammeln auch wenn das mit der aktuellen Spielweise schon schwer genug werden dürfte.
 
Hat der Linienrichter eigentlich das Handspiel von Spahic außerhalb angezeigt? War der auf der Höhe? Auf dem SWR Video war für den Schiesdrichter unmöglich zu erkennen ob das Linie oder außerhalb war.
 
Selbst wenn es so nicht gewesen wäre. Im nachhinein ist es doch eh schnuppe. Wir müssen mit den Entscheidung der Schiris leben.
 
Selbst wenn es so nicht gewesen wäre. Im nachhinein ist es doch eh schnuppe. Wir müssen mit den Entscheidung der Schiris leben.
Schon richtig, ich habe mich das nur beim ansehen der Zusammenfassung gefragt, weil weder ein Linienrichter zu sehen war, noch irgendwelche Kommunikation des Schiris mit seinen Kollegen.
 
Ich habe mir auch das Video angeschaut und an der Stelle gestoppt. Mein Eindruck ist auch weiterhin, dass Spahic nicht außerhalb war.

Aber gut, man kann es selbst in Zeitlupe nicht richtig auflösen und der Schiri hat kein VAR. Wenn es um solche engen Entscheidungen geht, ziehen wir leider oft den Zonk. Bitter, aber man kann es nicht ändern.
 
Oben