Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

125 Jahre 1. FC Kaiserslautern

Warum heute im Shop. Irgendwie sprechen die Trikots mich nicht an. Aber auch wegen dem Preis. Ist mir keine 80€ wert.
Ja da färbt so langsam der Schwabe in mir durch.......Muss ich mir jetzt Gedanken machen?

Warum heute im Shop. Irgendwie sprechen die Trikots mich nicht an. Aber auch wegen dem Preis. Ist mir keine 80€ wert.
Ja da färbt so langsam der Schwabe in mir durch.......Muss ich mir jetzt Gedanken machen?

Meinst du die Jubiläumstrikots? Ist mir gegen Rom aufgefallen, sind tatsächlich in Natura sehr dunkel. Aber schlecht aussehen tun sie nicht finde ich... na ja... online gibt es eh keine mehr.

Weiß nicht wie ich es bes heißen soll. Mir fehlt da irgendwie etwas. Die Farbe ist ja noch ok, aber ich finde die Streifen langweilig. Da fehlt was.
Was mir eihmgentlich noch am besten gefallen hat, ist das schwarze Trikot. Auch wenn mir hier der Schriftzug etwas zu schrill ist. Da die Werbung in Weiß oder in Rot. Das hätte mehr meiner Meinung nach

Denke da gingen noch 5 bis 10000 weg, in den entsprechenden Größen

Im Artikel heißt es glaub 5-Stellige Zahl, also irgendwas zwischen 10.000 und 99.000 Trikots.

Verstehe ich auch nicht, mein Sohn und ich würden auch noch eins kaufen.

Geht mir auch so, aber im Rheinpfalz Artikel machen sie deutlich dass es als limitiertes Trikot bestimmt war und man es zum einen unfair gegenüber den Käufern finden würde, zum anderen nicht den Verkauf des aktuellen Saisontrikots boykottieren will. Kann ich beides nachvollziehen, auch wenn ich kein Sondertrikot mehr bekommen habe.

Auch interessant, dass man jetzt schon die Trikots für die Saison 26/27 vorbestellt hat. Also alles mit einem Jahr Vorlauf!

Der ganze Verein hat die 125 Jahre nicht verstanden. Jeder andere Verein, würde das die ganze Saison zelebrieren. Dank der CI (Corporate Identity) hat man einfach mal die 125 Jahre einfach wegfallen lassen, als wären wie ein Traditionsloser Verein wie RB oder sonst wem. Siehe Dauerkarten. Andere Vereine machen das besser und sind auch besser.
WIE DÄMLICH muss man sein und nicht diese 125 Jahre aufgreifen!? Marketingabteilung und Co haben da gewältig gepennt....setzen 6!

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr eigentlich zu den Preisen des Sondertrikots auf Auktionplattformen? Wenn ich schon lese, dass Anbieter teilweise in allen Größen die Trikots anbieten konnten oder können...na ja.

Würdet ihr auf dem sog. Zweitmarkt zuschlagen?

Ursprünglich hatte ich auch kurz darüber nachgedacht, – den Gedanken dann aber doch wieder schnell verworfen, weil ich solche Scalper nicht unterstützen möchte.

Das Ganze hängt natürlich auch stark mit dem aktuellen „Hype“ rund um den Verein und der meist zu knapp bemessenen Auflage der betreffenden Fanartikel zusammen. In der 3. Liga hätte das 125-jährige Vereinsjubiläum vermutlich deutlich weniger Fans – und insbesondere auch weniger dieser profitgierigen Gestalten – auf den Plan gerufen, die offenbar einzig daran interessiert sind, anderen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

So ärgerlich das Ganze auch ist: Letztlich ist das Problem, das exklusiv nicht nur den FCK betrifft. Überall dort, wo die Nachfrage größer ist als das Angebot, tritt dieses Phänomen auf.

Was ich mir allerdings wünschen würde, ist eine transparentere und verlässlichere Kommunikation. Abgesehen von den Spieltagsaktionen werden viele Fanartikel kaum beworben – zumindest nicht auf eine Art, die die breite Masse erreicht. Das bekommt selbst das Fanbündnis FCK oftmals besser hin, wie zuletzt unter der Woche, als man frühzeitig auf den heute stattfindenden Verkauf der zweiten Auflage der roten „125-Jahre-Shirts“ vor der West hingewiesen hat – genau wegen der hohen Nachfrage.

Wenn man beim FCK hingegen nicht schnell genug ist oder regelmäßig die bekannten Seiten aktualisiert, kann es leider passieren, dass man in vielen Fällen komplett leer ausgeht. Während sich das Ticketing zuletzt in eine positive Richtung entwickelt hat, wäre es wünschenswert, wenn auch im Bereich Merchandising ähnliche Fortschritte gemacht würden – das käme letztlich allen Fans und natürlich auch dem Verein selbst zugute.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben