Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

125 Jahre 1. FC Kaiserslautern

Ruhrpottteufel

Well-Known Member
Habe nix gefunden, wo explizit auf die 125 Jahr Feier eingegangen wird.

Am 02.06.25 spielen Die Walter Elf und die anonyme Giddarischte in die Nordtribüne

Am 2. Juni 2025 wird der FCK *125 Jahre* alt – und das feiern wir mit euch, wie es sich gehört: uffm Betze! ⚪

In der Karlsberg Fanhalle Nord steigt die große Jubiläumsparty mit zwei den FCK-Fans bestens bekannten Kultbands: *Die Walter-Elf* & *Die Anonyme Giddarischde* sorgen für Punkrock- & Pfalzrock-Stimmung!

Ein ganz besonderes Highlight: Die *Meistermannschaft von 1991* wird für ihre legendäre Saison und ihre herausragenden Leistungen geehrt!

Fritz-Walter-Stadion, Karlsberg Fanhalle Nord
Einlass: 17.30 Uhr | Beginn: 19.00 Uhr
️ Eintritt: 12,50 € – Tickets unter https://news.fck.de/125JahrFeier
⚠️ *Mitglieder haben 3 Tage Vorkaufsrecht!*

Alle Infos zum Jubiläumsjahr: 125jahrefck.de

Der Hoodie ist auch schon weg. Dabei bin ich überhaupt erst durch Lieberknecht auf den aufmerksam geworden. Unnötig!

Die Shirts sind von Rheinwalt (wie auch die meisten unserer Shirts im Fanshop) und sollen qualitativ auch nicht die besten sein. Vor allem der Schnitt an der Schulter ist komisch und es liegt komisch auf.
Viel geordert hat man anscheinend auch nicht.

Übrigens soll bald der „große Gegner“ für das Jubiläumsspiel Ende Juli auf dem Betze bekanntgegeben werden. Mal gespannt wenn man sich da angeln konnte.
Das mit dem Sondertrikot habe ich mittlerweile allerdings im Kopf abgehakt, wäre überrascht, wenn da in nächster Zeit noch was kommen würde.

Übrigens soll bald der „große Gegner“ für das Jubiläumsspiel Ende Juli auf dem Betze bekanntgegeben werden. Mal gespannt wenn man sich da angeln konnte.
Das mit dem Sondertrikot habe ich mittlerweile allerdings im Kopf abgehakt, wäre überrascht, wenn da in nächster Zeit noch was kommen würde
Soviel Auswahl gibts nicht, viele "großen" Gegner sind ja bei der Club WM, bleibt eigentlich nur Barca, Liverpool,Arsenal, ManUnited, AC Milan, Ajax?

Das wars eigentlich schon an historisch "großen" Gegnern ...

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Sondertrikot habe ich mittlerweile allerdings im Kopf abgehakt, wäre überrascht, wenn da in nächster Zeit noch was kommen würde.
Drei Wochen vor dem offiziellen 125-Vereinsjubiläum gibt es offenbar noch immer keine Anzeichen wann bzw. ob es überhaupt ein Sondertrikot geben wird. Selbst die Mitarbeiter im Fanshop wissen es nicht.

Übermorgen haben wir unser letzes Heimspiel vor einem wieder restlos ausverkauften Betze vor der Brust - ob ich es mal noch erleben werde, dass am letzten Heimspieltag das neue FCK-Trikot zur kommenden Saison vorgestellt wird, so wie es bei anderen Clubs schon seit Jahren absoluter Usus ist?

Ich verstehe das alles einfach nicht, zumal es bei Nike als Hauptsponsor ja die gleichen Probleme gab wie jetzt mit Castore. Das muss doch auch den zuständigen Leuten im Verein so langsam auf den Sack gehen, warum wählt man immer wieder solche Ausrüster die offenbar nicht zuverlässig sind?

Das sind ja auch wirtschaftlich riesige Beträge, die dem Verein durch die Lappen gehen, ich kenne alleine mindestens zehn Leute die sich bspw. gerne noch mit dem Trikot aus der aktuellen Saison eingedeckt hätten - das Problem daran, auch das ist seit einem geschlagenen halben Jahr nicht mehr in den gängigen Größen lieferbar.

Aber Hauptsache Castore darf jetzt ganz normale Klamotten aus der aktuellen Kollektion ohne jeglichen FCK-Bezug über unseren offiziellen Fanshop vertreiben, so etwas habe ich um ehrlich zu sein auch noch nicht bei einem anderen Club gesehen: https://shop.fck.de/Fanartikel/Castore/

Sorry für den Rant, aber für so etwas fehlt mir jegliches Verständnis.

Edit: Wie man es richtig macht, beweist z.B. Werder Bremen mit ihrem Jubiläums-Trikot zur ersten deutschen Meisterschaft 64/65: Trikot Third 2025/26 - alle Größen verfügbar, sogar mit zwei verschiedenen Brustsponsoren bzw. als offizielles Trikot der Frauenmannschaft von Werder.

Warum bekommen wir so etwas offensichtlich einfach nicht gebacken - absoluter Provinzverein, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Würd ein wenig schmunzeln, wenn der große Gegner am Ende nur die Bayern sind.

Das Stickeralbum find ich aber geil. Kann nur nicht verstehen warum da mit Novoline der Sponsor drauf stehen muss. Als Ausgleich für ne Finanzierungshilfe?

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Aber Hauptsache Castore darf jetzt ganz normale Klamotten aus der aktuellen Kollektion ohne jeglichen FCK-Bezug über unseren offiziellen Fanshop vertreiben, so etwas habe ich um ehrlich zu sein auch noch nicht bei einem anderen Club gesehen: https://shop.fck.de/Fanartikel/Castore/
Das ist normal, mit dem großen Unterschied, dass andere Castore Vereine ihren Online Shop zusammen mit Castore betreiben und er ein entsprechend professionelles Layout hat.

Unser Webshop sieht aus als wäre er irgendwann um die Jahrtausendwende designed worden.

Hier mal ein Beispiel aus dem Bilbao Shop, die haben auch eine eigene Castore Sektion:

Würd ein wenig schmunzeln, wenn der große Gegner am Ende nur die Bayern sind.

Das Stickeralbum find ich aber geil. Kann nur nicht verstehen warum da mit Novoline der Sponsor drauf stehen muss. Als Ausgleich für ne Finanzierungshilfe?

Die Bayern/Dortmund sind bei der Club WM, hab ich doch oben geschrieben. ;)

- Bayern
- Real
- Chelsea
- ManCity
- PSG
- Inter
- Porto
- Benfica
- Dortmund
- Juve
- Atletico Madrid
- RB Salzburg

werden es schonmal 100% nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Beispiel aus dem Bilbao Shop, die haben auch eine eigene Castore Sektion:

Danke für den Hinweis, vielleicht sehe ich es nur nicht, aber sind auf der Homepage von Bilbao nicht wenigstens alles Kleidungsstücke auch mit einem entsprechenden Bezug zum Club (Logos, Aufdrucke, Vereinsembleme etc.) verknüpft?

Es gibt lediglich einen Querlink zur eigentlichen Homepage von Castore und der Standardkollektion, bei uns sind diese Standardklamotten jetzt aber direkt im FCK-Shop erhältlich, also zumindest ein Teil davon. Was soll sowas, wen interessiert das?

Die Kollektion von Bilbao ist auch deutlich umfangreicher als unsere, wahrscheinlich sind die tatsächlich "Premium-Partner", während wir offensichtlich wieder irgendwo ganz unten in der Castore-Nahrungskette auftauchen, kennen wir ja schon vom letzten Ausrüster...

Die Bayern/Dortmund sind bei der Club WM, hab ich doch oben geschrieben. ;)

- Bayern
- Real
- Chelsea
- ManCity
- PSG
- Inter
- Porto
- Benfica
- Dortmund
- Juve
- Atletico Madrid
- RB Salzburg

werden es schonmal 100% nicht.
Die Bayern schicken die Amateure. Passt zu unserem Amateurverein

Danke für den Hinweis, vielleicht sehe ich es nur nicht, aber sind auf der Homepage von Bilbao nicht wenigstens alles Kleidungsstücke auch mit einem entsprechenden Bezug zum Club (Logos, Aufdrucke, Vereinsembleme etc.) verknüpft?

Es gibt lediglich einen Querlink zur eigentlichen Homepage von Castore und der Standardkollektion, bei uns sind diese Standardklamotten jetzt aber direkt im FCK-Shop erhältlich, also zumindest ein Teil davon. Was soll sowas, wen interessiert das?

Die Kollektion von Bilbao ist auch deutlich umfangreicher als unsere, wahrscheinlich sind die tatsächlich "Premium-Partner", während wir offensichtlich wieder irgendwo ganz unten in der Castore-Nahrungskette auftauchen, kennen wir ja schon vom letzten Ausrüster...
Weil deren Shop komplett von Castore betrieben wird, bei uns hingegen nicht, es aber wahrscheinlich trotzdem Teil des Deal ist Castore Artikel zu verkaufen.

Hier Glasgow und Utrecht, sehen beide vom Layout identisch aus:

IMG_2276.webpIMG_2275.webp
Verstehe nicht mal, wieso man nicht wenigstens die zwei Hoodies hier in den Shop bringen kann, aber dafür dann den Standard Castore-Rotz ohne FCK-Bezug?

Zurück
Oben