[12. Spltg. 19/20 - 18.10. - 19Uhr] MSV Duisburg - 1.FC Kaiserslautern

Um ehrlich zu sein: Ich kanns nicht beurteilen.
Ich weiß nur dass er die Mannschaft kaum kennt. Im Grunde ist Schommers noch in der Phase zu experimentieren. Aber ich weiß nicht mal ob das überhaupt eine Rolle spielt da der Haufen so verunsichert ist dass er Vorgaben kaum umsetzen kann. Das sind ganz andere (mentale) Baustellen, da hat Schommers momentan kaum Einfluss drauf.

Gegen Jena hatten wir einen ähnlich verunsicherten Gegner, deshalb konnten wir da gewinnen. Ein Fußballspiel war das nicht wirklich, aber mit Kampf konnten wirs durchdrücken.
Aber gegen eine normal eingespielte 3.Liga Mannschaft wirds mit dieser Verunsicherung unmöglich.
Ok. Du findest also eine verunsicherte Mannschaft vor.
Dann stellst du erstmal das System auf 4-4-2 um. Was seit Jahren nicht funktioniert.

Baust wieder auf Hemlein (u. A. im Zentrum) oder einen Zuck, deren Formkurve stetig nach unten zeigt. Vernachlässigst dadurch die Entwicklung eines Jonjic, Skarla oder Bergmann.

Einem Mentalitätsmonster wie Matuwila stellst du einen grottenschlechten Kraus zur Seite (Obwohl es mit Sickinger größtenteils gut funktionierte), bis Erstgenannter psychisch ganz im Sack ist.

Kühlwetter funktionierte auf der 8. Nimm ihn dort weg.
Sickinger funktionierte nicht auf der 8. Stell ihn trotzdem dort auf.
Fechner funktionierte eigentlich noch nirgends. Warum nicht mal Innenverteidigung?!

Du machst nichts besser, sondern alles nur noch schlechter.

Der Trainer als Funktion mag es nicht Schuld sein. Aber Schommers leistet scheiß Arbeit.
 
wenn der anschlusstreffer jetzt gleich fällt, ist vielleicht noch'n punkt drin aber eher kassiern wir noch nen konter.
 
Aber Schommers leistet scheiß Arbeit.

Wie gesagt, ich weiss es nicht.
Auch wenn du recht hast spielt es keine große Rolle, da unsere Mannschaft auch bei guter Trainerarbeit heute keinen Blumentopf gewinnen würde.

Aber du wirst Schommers wahrscheinlich auch nicht lange ertragen müssen. Und auch beim neuen Trainer kannst wieder die Uhr danach stellen wann der Rauswurf gefordert wird.

Ich hab hier vor einem knappen Jahr schon geschrieben dass Hildmann es (ähnlich wie Frontzeck) schwer haben wird die nächste Hinrunde zu überleben. Das ist einfach so die Zeit die ein Trainer bei uns bekommt. Mittelfeld ist bis dahin zu wenig. Und auch diesen Sommer hab ich geschrieben dass Hildmann wahrscheinlich die Hinrunde nicht überlebt. Man muss wirklich kein Hellseher sein beim FCK...
 
Is aber immerhin der Tabellenführer. Trotzdem könnte man mal so langsam zum Schluss kommen dass uns Herr Notzon nicht gerade gutes Spielermaterial geholt hat und die auch kein Stück zusammenpassen... Ich erwähn das weil es beim FCK noch keinem aufgefallen ist so wie's aussieht...:/
 
Hat keiner gesagt oder?

Wir greifen doch seit Runjaic bei jedem Trainer voll in die Kacke. Schaut euch mal an wo die ganzen Trainer heute sind.
Kenne keinen Klub in Deutschland der so viele schlechte Entscheidungen getroffen hat.
Die Erwartungshaltung ist hier nicht ungewöhnlich höher als bei anderen Klubs.
Die Kontinuität bei Vereinen kommt eben dadurch, dass Ziele erreicht werden und dann können auch temporär mal Rückschläge akzeptiert werden.
Und auch kein anderer Verein hält an einem Trainer fest der nie Erfolg hatte/ bzw nie das Saisonziel erreicht. Keiner!

Eben nicht! Eine gute sportliche Leitung hält am Trainer auch bei Abstieg fest, wenn es finanzielle Zwänge gibt, die mehr nicht zulassen.
 
Und auch kein anderer Verein hält an einem Trainer fest der nie Erfolg hatte/ bzw nie das Saisonziel erreicht.

Unser Saisonziel war von Bader und Hildmann ganz klar NICHT als Aufstieg festgelegt (von Becca sehr wohl). Du musst in der 3.Liga auch mal eine Saison Mittelfeld als Ziel haben können.
Trotzdem war es klar dass Hildmann hier bei einem Mittelfeldplatz nicht bleibt.

Freiburg hat übrigens damals sogar beim Abstieg an Streich festgehalten. Und wo spielen sie jetzt? Auch Finke damals hatte nicht immer tolle Platzierungen. Es geht durchaus auch anders. Dass andere Vereine auch Trainerkaruselle veranstalten und das "normal" ist, heisst nicht dass es gut ist.
 
Die Offensivproduktion ist ja gar nicht mal so schlecht! Damit könnte man vorne dabei sein. Aber wenn man in 12 Spielen 26 Gegentore zulässt (= mehr als 2 Gegentore pro Spiel), dann holt man eben kaum Punkte und findet sich im Tabellenkeller wieder.
 
Jo, analog zu Streich hatten wir auch mal nen Top-Jugendtrainer der ein System hatte und ne Abwehr stabilisieren könnte aber weil "das Umfeld" die Sakkos von Runjaic so toll fand hat man auf den erfahrenen Korkut gesetzt!
 
Freiburg hat übrigens damals sogar beim Abstieg an Streich festgehalten. Und wo spielen sie jetzt? Auch Finke damals hatte nicht immer tolle Platzierungen. Es geht durchaus auch anders. Dass andere Vereine auch Trainerkaruselle veranstalten und das "normal" ist, heisst nicht dass es gut ist.
Warum haben sie an ihm festgehalten? Weil er vorher schon geliefert hat, dann ist sowas auch möglich. Das sage ich ja !
Wenn ein Trainer bewiesen hat, dass er zum Verein passt, kann man auch einen Abstieg mit ihm durchstehen.
Aber kein Verein behält einen Trainer der die Ziele nicht erreicht und plötzlich funktioniert es. Das ist einfach Irrglauben!
 
Warum haben sie an ihm festgehalten? Weil er vorher schon geliefert hat, dann ist sowas auch möglich. Das sage ich ja !

Nein ist es nicht.
Kurz war hier in seinen ersten beiden Saisons Zweitligameister und danach 7. in der Bundesliga. Erfolgreicher gehts schlicht nicht.
Trotzdem war es hier völlig außer Frage dass er noch innerhalb der Abstiegssaison gehen musste. Kuntz hat damals länger an Kurz festgehalten als es für ihn gut war, da die Fans schon längst lauthals seinen Rauswurf forderten (und am liebst auch die ganzen "Versager" auf dem Platz gefeuert hätte, Kirch lässt vom BVB grüßen). Natürlich konnte Balakov (und auch jeder andere) nichts mehr am Abstieg ändern.

Zudem kommt mit steigendem Druck auf Trainer und Mannschaft oft eine Verunsicherungs-Spirale in Gang, bei der der Trainer am Ende tatsächlich nicht mehr viel ausrichten kann. Das geht an keinem spurlos vorbei. So zu sagen eine self fulfilling prophecy.
 
Nein ist es nicht.
Kurz war hier in seinen ersten beiden Saisons Zweitligameister und danach 7. in der Bundesliga. Erfolgreicher gehts schlicht nicht.
Trotzdem war es hier völlig außer Frage dass er noch innerhalb der Abstiegssaison gehen musste. Kuntz hat damals länger an Kurz festgehalten als es für ihn gut war, da die Fans schon längst lauthals seinen Rauswurf forderten (und am liebst auch die ganzen "Versager" auf dem Platz gefeuert hätte, Kirch lässt vom BVB grüßen). Natürlich konnte Balakov (und auch jeder andere) nichts mehr am Abstieg ändern.
Stimme ich dir zu, sehe es ja bei Runjaic genauso. Bei beiden war es vermutlich ein Fehler aber seitdem...
Wobei Kurz im Stadion nie rausgerufen wurde. Da war der Internet Pöbel das Übel.
Glaube Kuntz wusste das es die falsche Entscheidung ist, aber er wollte sich nicht nachsagen lassen nicht alles versucht zu haben. Das war eine echte kack Situation...
Jedem war klar, dass die Mannschsft zu schlecht war, aber wenn er nichts gemacht hätte , hätten man ihm vorgeworfen den Abstieg kampflos hinzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss heute leider sagen das der Trainer mit seiner Aufstellung total daneben lag. Und dann erst ab der 60.Minute zu reagieren war der 2.große Fehler. Großen Anteil an der Niederlage hat vor allem das dilettantische auslassen von Chancen. Hier meine ich vor allem Kühlwetter. Schlechter geht es nimmer
 
Tut mir leid, aber im Moment sind es für mich alles Arschlöcher! Spiele, Trainer, Stab, Gremien, Verantwortliche, alle!!!

Ich bin für die nächsten Wochen raus und hoffe, dass ich diesen Club irgendwann mal wieder mit positiven Gefühlen betrachten kann!
 
Also da fällt mir nix mehr ein. Da wird der im Strafraum gelegt, der Ball ist 1m vor ihm frei und der Schiri hat freuen Blick. Warum war das kein Elfer?
bin mir nach der dritten wiederholung nicht sicher, ob es überhaupt eine berührung gab. beschwert hat sich von uns jedenfalls keiner.
aber egal, am schiri lags heute sicher nicht, dass wir verloren haben.
 
WAS ERLAUBE ABWEEEEHR?

Grottenschlechtes Defensivverhalten. Die Einzelspieler an sich haben Dritt- oder Zweitliganiveau, aber im kollektiv ist das höchstens Verbandsliga. Warum bleibt Sternberg drin, wenn Hercher wieder fit ist? Der Kerl ist mittlerweile an so unfassbar vielen Gegentoren beteiligt..
Fechner möchte ich keinen Vorwurf machen. Kaum Spielpraxis, Position seit Jahren nicht gespielt, sowieso desolate Abwehr. Warum nicht Hainault neben Kraus?
Was trainieren die unter der Woche? WIrd sich mal ums Defensivverhalten gekümmert? Wir sind doch immerhin seit Jahren mal in der Lage immer ne Bude zu machen.

Bzgl Schommers: Ich sehe nichts was er bisher verbessert hätte. Dasselbe hätten wir mit Hildmann auch erreicht. Es wäre natürlich nur fair ihm die Zeit bis paar Spiele nach der Pause zu geben, aber ich hab nichtmal Anhaltspunkte was und warum da was besser sein sollte. Wer auch immer der Nachfolger von Bader wird, er wird spätestens im Frühjahr die Entscheidung treffen müssen ob das mit Schommers hier Zukunft hat (und damit meine ich ganz konkret: Kann man mit dem nächstes Jahr oben mitspielen?) oder nicht.
 
Jo, analog zu Streich hatten wir auch mal nen Top-Jugendtrainer der ein System hatte und ne Abwehr stabilisieren könnte aber weil "das Umfeld" die Sakkos von Runjaic so toll fand hat man auf den erfahrenen Korkut gesetzt!
hätte man damals dem umfeld standge- und runjaic behalten, müssten wir uns womöglich heute nicht über eine drittliga niederlage im tabellenkeller unterhalten!
ich hab damals auch über die letzten spiele rumgemosert, schön blöd im nachhinein!
 
Mit dieser Dreckstruppe kann kein Trainer der Welt was anfangen....
Wenn die Anstand hätten würden die mal komplett auf ihr Geld verzichten



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben