[12. Spltg. 18/19 - 20.10. - 14 Uhr] FCK - KFC Uerdingen 05 2:0 (1:0)

sehr ordentliches Spiel von uns! Vor allem, wenn man bedenkt, dass wir als Außenseiter in das Spiel gegangen sind. Vor allem Löh mit einem starken Spiel. Außerdem funktioniert heute auch der Übergang zwischen den Mannschaftsteilen besser.

Aber klar, ich vermute Uerdingen reichen 2,3 Situationen und dann sieht das wieder komplett anders aus. Will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber dazu kenn ich unseren Verein zu gut :wink:
Egal, weiter so!
 
Nervöser Beginn, viele Fehlpässe, schlechtes Flügelspiel u. nur wenig Struktur im Spiel nach vorne.

Ab der 20 Minute haben wir uns allerdings gefangen, die Defensive und das Mittelfeld gefällt mir bisweilen gut. Das leidige Thema ist und bleibt unsere Chancenverwertung, der Ausfall von Spalvis macht sich da auch bemerkbar.

Keine Unverdiente Führung weil wir wieder einen extrem hohen Aufwand betreiben, dem Frieden traue ich aber noch nicht. Es macht auf mich den Anschein als halte sich der KFC noch zurück. Es wird eine interessante zweite Hälfte und ich hoffe dass uns nicht wieder „die Körner“ auf der Strecke ausgehen.
 
Wir spielen es bisher sehr gut und clever. Der Gegner wird gut angegangen und hat kaum Chancen zur Entfaltung. Hoffentlich kassieren wir nicht ein Tor aus dem Nichts und wackeln dann wieder...
 
Ich bin mir trotzdem sicher dass Thiele heut Abend mit einem Lächeln einschlafen wird, solange sich am Spielstand nichts mehr ändert.

Trotzdessen würde ich gerne Huth nochmal im Spiel sehen, gerade nach seiner guten Form aus den letzten Wochen.

Edit: Doppelchance KFC. Ja, heute haben wir eben auch mal das nötige Quentchen Glück.
 
Habe das Gefühl, dass uns langsam die Körner ausgehen. Wir haben wieder sehr viel Aufwand betrieben. MF sollte mal wechseln.
 
Thiele tut mir etwas leid, er hätte heute 2-3 Tore machen müssen.

Du hast Recht, allerdings hat er den Elfer rausgeholt und ist unheimlich viel gelaufen, wodurch er Räume geschafft hat. Für ein ST zählen natürlich Tore, aber wenn er sich so für die Mannschaft opfert und wir gewinnen, wird er am Ende glücklich sein. Aber natürlich muss ein ST seiner Klasse mindestens einen machen.
 
Du hast Recht, allerdings hat er den Elfer rausgeholt und ist unheimlich viel gelaufen, wodurch er Räume geschafft hat. Für ein ST zählen natürlich Tore, aber wenn er sich so für die Mannschaft opfert und wir gewinnen, wird er am Ende glücklich sein. Aber natürlich muss ein ST seiner Klasse mindestens einen machen.

Ich habe ja auch nicht geschrieben, er ist schlecht... :wink:
Thiele hat andere Qualitäten und ist bisher nicht der Torjäger.
 
Was Thiele allein schon läuferisch für die Mannschaft leistet, ist schon bockstark. Jedoch traf er heute in den - für Stürmer - entscheidenden Momenten meist nicht die besten Entscheidungen.

Und ich finde, dass es kein gutes Signal in Richtung Huth ist, ihn trotz schlechter Chancenverwertung Thieles draußen zu lassen.
Wäre meiner Meinung nach das richtige Signal gewesen, nach dem 2:0 einen torhungrigen Stürmer zu bringen.
Aber gut, er wird sich hoffentlich gegen Pirmasens für kommende Situationen ähnlicher Art empfehlen können.

Ansonsten großes Lob an Frontzeck für die richtige Ein- und Aufstellung der Mannschaft. Bergmann auf der 6 und Biada auf der 10 zu bringen, ist meiner Meinung nach genau die Kombi, die auch langfristig Erfolg bringen wird.
Vor allen Dingen wenn du im Zentrum zusätzlich noch einen Löhmannsröben hast. Für mich der beste Spieler auf dem Platz heute.

Damit schaffen wir es endlich mal, uns von der Fokussierung auf das bis dato eher durchschnittliche Flügelspiel zu lösen. Wobei man aber auch - oder vielleicht sogar genau deswegen sagen muss - dass mir gerade unsere Außenverteidiger heute offensiv gut gefallen haben. War einfach eine gute Mixtur.
Zumal es fast ausschließlich flach angegangen wurde. Diese Tendenz hat man schon in Osnabrück gesehen. Es läuft spielerisch immer besser. Und jetzt stimmt endlich auch mal das Ergebnis.
 
Klasse Spiel unserer Mannschaft... endlich mal ein “do or die“ Spiel gewonnen.

Thiele müsste sich einfach selbst belohnen. Er macht einen super Job aber er ist vorm Tor zu verkrampft. Ich denke es nagt an ihm und dadurch denkt er zu viel nach wenn es drauf ankommt.

Ich hoffe das die Truppe das Niveau von heute dauerhaft abrufen kann, dass war echt klasse. Respekt auch an den Trainer, wenn man ihn kritisiert muss man ihn auch loben können :wink:

Vielleicht gibt es ja doch noch ein Happyend mit MF an der Seitenlinie.
 
endlich auch mal wieder ohne gegentor. gabs nur beim 0:0 gegen den ksc und beim auftaktsieg gegen die löwen.
 
Ich hoffe wir haben jetzt mal eine kleine Erfolgsserie und es wird nicht nach der nächsten Niederlage wieder alles in Frage gestellt
 
Bezeichnend die 85. Minute... KFC läuft einen Konter und wird an unserem Strafraum abgelaufen von.... Timmy Thiele!
Wahnsinn was der Junge heute gelaufen ist. Leider konnte er sich wieder nicht belohnen. Ich hoffe er verkrampft nicht noch mehr.
Das war heute mit Abstand die beste Saisonleistung. Und wenn man dann bedenkt gegen wen. Eine Mannschaft mit extremer Routine hatte heute nicht wirklich eine Chance. Wir haben über 70 (!) Minuten fast durchgehend gepresst und die Ürdinger an deren Strafraum angelaufen. Klasse! Da braucht mir jetzt auch keiner mehr damit kommen das Team wäre nicht fit.

Im Moment straft noch Frontzeck auch mit Unwissenheit ab .. Ich dachte wirklich, dass er taktisch nichts drauf hat. Das sah heute aber ganz anders aus. Der Matchplan ist mal so was von aufgegangen.

Dieses Team macht mir immer mehr Freude. Die Jungen Wilden von Schad über Bergmann (ein Juwel) zu Kühlwetter und auch Gottwald (auch wenn er die letzten zwei Spiele nicht dabei war),Thiele und Biada machen unglaublich Spaß. Dazu werden sie angeführt von unserem neuen Leader Corni Löh.

Ich hoffe, dass sich das Team noch besser einspielt, dann sollten wir nicht zu stoppen sein... Und verlängert mit Löh bitte bis 2050! :smiley:
 
Oben