[12. Spieltag] Nachlese: Bochum - FCK 0:0

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 2,2%
  • 3

    Stimmen: 15 33,3%
  • 4

    Stimmen: 25 55,6%
  • 5

    Stimmen: 4 8,9%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    45
Union steht zu Recht auf Platz 2, da sie im Mittelfeld besser besetzt sind als wir. Mann, warum Köhler abgegeben. Warum? arrg


Besser besetzt? Darüber lässt sich zumindest diskutieren..
default_wink.png




Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk-4 now Free
 
Ich hab da ganz starke Zweifel, dass der die Leistung hier zeigen würde. Der fühlt sich in Berlin gerade auch einfach richtig wohl.


Jupp, da wird er ja auch nicht nach ein oder zwei schlechten Spielen ausgepfiffen ... naja ist ein anderes Thema. Meiner Meinung nach haben bei uns einige Spieler Pfiffe abbekommen, die man eher an Foda hätte richten solle - unter Kosta wäre der Köhler auch ganz anders aufgetreten, bin ich von überzeugt.



@Fck-deibel

Diskutieren kann man viel - man kann sicher auch die Ansicht vertreten, dass der SSV Ulm über ein besseres Mittelfeld verfügt als der FC Bayern München. Das ist ja das schön an der Meinungsfreiheit
default_wink.png




Aber die Tabelle lügt nicht und entschuldigung - aber für mich ist es offensichtlich, dass eine ganze Reihe von Mannschaften besser im Mittelfeld besetzt ist als wir. Abwehr sind wir Top 3, Sturm Top 2, aber Mittelfeld nur Top 9.
 
Unnötiges Remis, völlig unnötig.

Nach Richies Kometenstart (der mir eigentlich gut gefallen hat, das Pech vorm Tor hat er aber immernoch (aber solangs für Siegtore gg Frankfurt reicht
default_wink.png
)) das Spiel im Griff gehabt, Chancen leider Mangelware, dann aber irgendwie den Faden verloren. Remis zur Pause geht schon in Ordnung.

Zweite Hälfte hat mich allerdings echt enttäuscht. Das wir so wenig Plan haben und in der Pause mitbekommen haben um Bochum zu knacken, das war schon enttäuschend. Da hätte ich etwas mehr erwartet, gerade nach den letzten Spielen. Auch zu viele schlampige Ballverluste drin gehabt. Spiel trotzdem im Griff gehabt, aber mehr war das halt auch nicht. Wobei man ja sagen muss, dass heute simples Flanken-, Freistoss- und Abschluß (vom 16er)training gereicht hätten. Einzig Kostas Freistoss war was, alle von Matmour waren peinlich und der von Ring is nach 20 Metern an des Gegners Brust verreckt. Die Flanken waren nutzlos, da kam eine mal nicht vors Tor und die konnte Mo zu ner guten Chance nutzen, der Rest war schlicht nutzlos vor Luthes Tor gekickt. Man hätte heute ruhig gewinnen dürfen, dafür wäre nichtmal ein tolles Spiel von Nöten gewesen. Warum Tiffert heute seine Auswechlung erleben durfte is mirn Rätsel. Warum der die HZ miterleben durfte auch. Generell durften die Bochumer mehr, aber man weiss ja wer da gepfiffen hat. Ich sag nur Schalke..

Jenssen war gut, unauffällig, aber das muss ja nix heissen. Besser so, als wenn Ring wieder einen Ball nach dem andren verliert. Kosta war eine totale Bereicherung als er reinkam, brillianter Pass, der definitiv nicht ins Abseits führte.

Insgesamt alles im Lot, der Rückstand sollte aber nicht größer werden. Ich bleibe bei meiner Hoffnung auf eine starke Wintervorbereitung (und vllt noch einen starken Aussenspieler) und eine starke Rückrunde in der wir mächtig aufholen und uns absetzen, ob von Platz zwei oder drei is mir schnuppe.
 
@Fck-deibel

Diskutieren kann man viel - man kann sicher auch die Ansicht vertreten, dass der SSV Ulm über ein besseres Mittelfeld verfügt als der FC Bayern München. Das ist ja das schön an der Meinungsfreiheit
default_wink.png




Aber die Tabelle lügt nicht und entschuldigung - aber für mich ist es offensichtlich, dass eine ganze Reihe von Mannschaften besser im Mittelfeld besetzt ist als wir. Abwehr sind wir Top 3, Sturm Top 2, aber Mittelfeld nur Top 9.
Also wie du einen Özbek, Kreilach, Brandy, Köhler, Dausch etc. als so so unmittelbar besser ansiehst, kann ich leider nicht verstehen. Naja, ist auch egal.
default_wink.png






Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk-4 now Free
 
Unnötiges Remis, völlig unnötig.
Nach Richies Kometenstart (der mir eigentlich gut gefallen hat, das Pech vorm Tor hat er aber immernoch (aber solangs für Siegtore gg Frankfurt reicht
default_wink.png
)) das Spiel im Griff gehabt, Chancen leider Mangelware, dann aber irgendwie den Faden verloren. Remis zur Pause geht schon in Ordnung.

Zweite Hälfte hat mich allerdings echt enttäuscht. Das wir so wenig Plan haben und in der Pause mitbekommen haben um Bochum zu knacken, das war schon enttäuschend. Da hätte ich etwas mehr erwartet, gerade nach den letzten Spielen. Auch zu viele schlampige Ballverluste drin gehabt. Spiel trotzdem im Griff gehabt, aber mehr war das halt auch nicht. Wobei man ja sagen muss, dass heute simples Flanken-, Freistoss- und Abschluß (vom 16er)training gereicht hätten. Einzig Kostas Freistoss war was, alle von Matmour waren peinlich und der von Ring is nach 20 Metern an des Gegners Brust verreckt. Die Flanken waren nutzlos, da kam eine mal nicht vors Tor und die konnte Mo zu ner guten Chance nutzen, der Rest war schlicht nutzlos vor Luthes Tor gekickt. Man hätte heute ruhig gewinnen dürfen, dafür wäre nichtmal ein tolles Spiel von Nöten gewesen. Warum Tiffert heute seine Auswechlung erleben durfte is mirn Rätsel. Warum der die HZ miterleben durfte auch. Generell durften die Bochumer mehr, aber man weiss ja wer da gepfiffen hat. Ich sag nur Schalke..

Jenssen war gut, unauffällig, aber das muss ja nix heissen. Besser so, als wenn Ring wieder einen Ball nach dem andren verliert. Kosta war eine totale Bereicherung als er reinkam, brillianter Pass, der definitiv nicht ins Abseits führte.

Insgesamt alles im Lot, der Rückstand sollte aber nicht größer werden. Ich bleibe bei meiner Hoffnung auf eine starke Wintervorbereitung (und vllt noch einen starken Aussenspieler) und eine starke Rückrunde in der wir mächtig aufholen und uns absetzen, ob von Platz zwei oder drei is mir schnuppe.


Gut resümiert!



Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk-4 now Free
 
Heute hat er was gezeigt. Jetzt bekommt er auch seine Chancen, da bin ich mir sicher.
Toll, wie er sich verrannt hat und seine mitspieler uebersehn hat. Leider nur halbironisch, da er ja wenigstens was probiert hat. Wenigstens brotlose kunst, bin grad noch zu enttaeuscht um ins detail zu gehn aber 90 minuten kostas waere auch nicht die loesung gewesen.
 
Das ist, wie vega u.a. auch schon schrieb: Das ist wie mit Zoller-Occéan. Das wirkt 20 Minuten super (und hilft der Mannschaft momentan auch am meisten), ob's aber für 60-90 Minuten von Beginn an reicht, steht auf 'nem ganz anderen Blatt.



Ich verstehe heute personell eigentlich nicht ganz, wieso Ring überhaupt und Occéan so spät kam. Stattdessen hätte ich mir das Comeback von Alushi gewünscht und einen kopfballstarken Mann wie Occéan früher reingeworfen. Endlich mal Zündstoff, könnte man meinen. Und das Forum lebt wieder
default_icon_wink.gif
default_icon_cool.gif
 
Also wie du einen Özbek, Kreilach, Brandy, Köhler, Dausch etc. als so so unmittelbar besser ansiehst, kann ich leider nicht verstehen. Naja, ist auch egal.
default_wink.png


Tja, dann schau Dir mal deren Scorerpunkte an und vergleiche die mit unseren Mittelfeldspielern. Und dann klingelts auch.
 
Tja, dann schau Dir mal deren Scorerpunkte an und vergleiche die mit unseren Mittelfeldspielern. Und dann klingelts auch.


Ja, das ist durchaus ein Teil von Qualität. Wenn wir die Qualitäten aber alleine über Werte und Statistiken bestimmen, können wir auch davon ausgehen, dass die meisten nicht so weiter "scorern" werden.
default_wink.png
 
Ach, kannst Dir gerne auch mal die vom letzten Jahr ansehen. Oder die von Köhler im Aufstiegsjahr bei Frankfurt. Und dann schau Dir mal an, wie unsere Mittelfeldspieler so die Jahre vorher gescored haben. Und klar, die werden nicht ewig so weiter scoren, irgendwann ist auch ein Köhler 36 Jahre alt
default_wink.png
Aber diesmal steigen sie halt auf und wir nicht, Braunschweig 2.0. Jedenfalls, wenn da nicht mal endlich nachgelegt wird, verdammt. Was man jetzt tun könnte, wäre Azaouagh mal wieder zumindest die theoretische Chance zu geben und Alushi wieder zu bringen.



Und Ring könnte man mal öfter auf außen bringen. Bunjaku kann man noch auf außen stellen, wenn er wieder fit ist, wäre dann aber auch nur eine B-C-Lösung, im Sturm dagegen ist er absolut top.
 
unser konkurrent für Platz 2 ist Fürth und da fehlt uns nur ein Punkt.
Nie im Leben, die spielten in den ersten Wochen völlig über deren eigentlichem Leistungsvermögen. Der einzige Konkurrent der uns im Weg stehen könnte sind wir selbst wenn wir uns ständig in die Hose machen weil wir mal nicht einen Gegner 3:0 abgeschossen haben. Köln spielt nächste Woche gegen Union danach wir gegen Union und dann kann das schon wieder ganz anders aussehen. Wir können froh sein das wir nach unserer Niederlagenserie gegen Ahlen und Sandhausen überhaupt noch soweit oben stehen und das ist Fakt. Es sind einige die geschrieben haben das wir in Fodazeiten zurück verfallen wo ich echt darüber nur den Kopf schütteln kann. Allein die Tatsache das wir jetzt wahnsinnig viel Ballbesitz haben und jedesmal wirklich sauber hinten raus spielen ohne zu Bolzen müsste jedem Fodafreund einen Schlag in den Nacken versetzen. Leute überlegt echt mal, allein der Gegner gestern steht fast 90 Minuten hinten drin und versucht im Rahmen seiner Möglichkeiten gegen uns zu bestehen was nur gelingt weil wir in manchen Situationen einfach vorne zu kompliziert sind und auch bei vielen Abschlüssen viel zu ungestüm hantiert wird aber das war es auch schon an Kritik. Die Mannschaft spiet richtig sauber Fußball seit KR und wird ihre Punkte holen und wenn alles normal läuft werden wir am 34. Spieltag den Aufstieg feiern und das auch zurecht
 
Union steht zu Recht auf Platz 2, da sie im Mittelfeld besser besetzt sind als wir. Mann, warum Köhler abgegeben. Warum? arrg


Union steht zu Recht vor uns, da wir erst seit 5 Ligaspielen einen Trainer haben, der ein (gutes) taktisches Konzept verfolgt.
 
Ärgerlicher Punktverlust.



War zwar eines unserer schwächeren Spiele, Ballbesitz, Spielkontrolle und Torchancen waren aber auch gestern genug vorhanden, um das Ding für sich zu entscheiden. Geht von den zwei Pfostenschüssen einer rein, ist es ein verdienter, dreckiger Sieg. So ärgert man sich halt. Gegen den KSC, das hat mich allerdings mehr geärgert, denn das war hergeschenkt. Das gestern abend war Pech.



Wir haben genug Qualität in der Truppe und zudem einen Trainer mit einem taktischen Plan. Die nötigen Siege kommen wieder, am besten am kommenden Wochenende.



Brust raus!
 
Ich glaube wir dürfen uns nie wieder über die überzogene Anspruchshaltung der Kölner nach 2 Siegen in Folge lustig machen... wir scheinen keinen Deut besser zu sein und nicht aus der Vergangenheit gelernt zu haben...

Fakt ist, dass Bochum einen wesentlich besseren Kader hat, als es die Tabellensituation aussagt. Nachdem sie unsere Anfangsoffensive mit ein wenig Glück heil überstanden hatten haben sie sich dann hinten eingeigelt und auf Konter gespielt. Und das ist eben der Unterschied zwischen Bochum und Bielefeld, da ist ein wenig mehr Qualität im KAder, zumal wieder einige Schlüsselspieler zurückkamen. Dass Bochum das Spiel allerdings zu 11 beenden durfte war eher ein Witz...

Scheinbar hat der gute Start von CK einige wieder in andere Sphären geschickt...

Es war doch klar, dass wir keinen Durchmarsch ohne Rückschläge machen werden...

Bochum hat die Spiele, in denen sie das Spiel machen musste alle verloren, als sie dies nicht machen mussten (Berlin, St.Pauli, Fürth) haben sie ihre Punkte geholt... Ein Schelm der Böses dabei denkt...
 
ist doch immer das gleiche,wenns läuft siehst und hörst von einigen nix, von daher........das macht doch aber auch ein forum aus
default_wink.png




samstag sieht die welt wieder besser aus
 
Wir haben genug Qualität in der Truppe und zudem einen Trainer mit einem taktischen Plan.
Mit Beginn der 2. Halbzeit fand zu wenig Verschieben zwischen den Außenverteidigern und den Flügelspielern statt und alle Wege konnten von Bochum zugestellt werden! Kann sein dass dies wie bei Foda ein Unvermögen der Mannschaft war die taktischen Vorgaben umzusetzten. Oder der Taktikfuchs PN hat das entsprechende Gegengift gefunden. Wenn das dem Tabellenvorletzten gelingt bekommst du gegen Pauli Probleme. Statt mehr Bewegung reinzubringen (was Bochum in der 2. Halbzeit hinbekam) wurde wieder lang und weit vorgebolzt. Jeder kennt ja auch mittlerweile unsere Taktik und wie man dagegen am besten steht. Gibt noch viel zu tun, da muss Runjaic sich jetzt beweisen.
 
Ich muss sagen, dass ich mich gestern auch ziemlich geärgert habe und das hat nichts mit überzogener Erwartungshaltung zu tun. Ich bin sicher, dass wir das Spiel gewonnen hätten wenn wir in der zweiten Halbzeit mit der gleichen Konsequenz agiert hätten, wie in der ersten. Mir hat gestern der letzte Wille ein wenig gefehlt, gerade bei unseren Führungsspielern. Ich hätte eigentlich auch vom Trainer erwartet, dass er früher versucht mehr Druck aufzubauen. Die Wechsel kamen für mich einfach zu spät. Es ist ganz klar, dass solche Spiele immer wieder vorkommen und man dagegen nichts machen kann. Ärgerlich ist nur, dass die Mannschaft gerade die Chancen liegen lässt, wenn andere gepatzt haben. Das stimmt mich auch bedenklich für einen möglichen Aufstieg, denn diese Spiele müssen die Jungs gewinnen und auch dafür mal über ihre Grenzen hinausgehen. Das hat gestern gefehlt und deswegen haben wir 2 Punkte im Aufstiegsrennen verloren. Für den Trainer bedeutet das noch viel Arbeit, denn diese Denkweise muss er den Spielern einimpfen. Zumindest hab ich bei Runjaic das Gefühl, dass er im Stande ist, das Team auf sein mögliches Leistungsniveau weiterzuentwickeln. Braucht halt alles Zeit...die wir nicht haben.
 
Mit Beginn der 2. Halbzeit fand zu wenig Verschieben zwischen den Außenverteidigern und den Flügelspielern statt und alle Wege konnten von Bochum zugestellt werden! Kann sein dass dies wie bei Foda ein Unvermögen der Mannschaft war die taktischen Vorgaben umzusetzten. Oder der Taktikfuchs PN hat das entsprechende Gegengift gefunden. Wenn das dem Tabellenvorletzten gelingt bekommst du gegen Pauli Probleme. Statt mehr Bewegung reinzubringen (was Bochum in der 2. Halbzeit hinbekam) wurde wieder lang und weit vorgebolzt. Jeder kennt ja auch mittlerweile unsere Taktik und wie man dagegen am besten steht. Gibt noch viel zu tun, da muss Runjaic sich jetzt beweisen.


Wie schon geschrieben... Bochums KAder ist bei weitem nicht so schlecht wie der Tabellenplatz es anzeigt... und sich hinten rein stellen und hoffen, dass mal ein Konter sitzt können sie scheinbar...

Die Spiele bei denen sie Punkte geholt haben waren alles gegen Mannschaften die das Spiel machen (Union, Fürth, St.Pauli)... verloren haben sie gegen Teams die selbst hin drin stehen... und bei denen sie Favorit waren...

würde deren Tabellenplatz also nicht überbewerten... Mit ein wenig mehr Ruhe und Glück im Abschluss gewinnen wir das Ding 2:0 und alles schwärmt von der Ruhe, die die Mannschaft bewahrt hat...
 
Das stimmt definitiv. War vergleichbar mit Köln (ja auch vom Ergebnis letztlich), auch wenn die Kölner natürlich im (positiven) Aufwind waren und Bochum in einer enormen (negativen) Drucksituation, die sie ganz gut gemeistert haben - im Vergleich zu uns, gerade im Abschluss. Dachte wirklich, da seien wir schon weiter. Die Chancenverwertung ist ja nicht erst seit Karlsruhe unser Problem. Für mich fing's schon wieder mit der vergebenen Chance von Matmour an - solche Dinger müssen sitzen, dann wird's 'ne ähnlich ruhige Nummer wie in Bielefeld. Machst du diese Chancen nicht, wird's im Verlauf immer schwieriger. Hat man gestern gut gesehen. Zudem haben wir irgendwann aufgehört, so zu verschieben wie in den ersten 20 min., spielten langsamer, spielten Bochum in die Karten. Am Ende stimmte aber hoffnungsvoll, dass mit Matmour und Fortounis voll auf Power und Sieg gespielt wurde - diese Top-Chancen müssen einfach nur rein! Karl hatte mit seinem Schuss zuvor Pech.
 
Nachdem nun jetzt einige Stunden vergangen sind und ich das Spiel ein wenig verdaut habe, möchte ich auch meinen Senf dazu geben.



Wie hier schon zum Teil geschrieben wurde, erinnerte mich das Spiel gestern sowie auch das Spiel gegen den KSC teilweise an Foda. Das Spiel gestern war eine Zumutung! Teilweise standen die Spieler vorne zu fünft oder zu sechst auf einer Linie ohne Bewegung. Die Abwehr schiebt sich die Kugel hin und her und wenn dann mal der Ball nach vorne muss, dann schlägt ihn Simunek in die Prärie! Gerade die rechte Seite über die gestern vor allem in der ersten Halbzeit sehr viel gespielt wurde gefällt mir gar nicht. Entweder ist es so das Simunek mit dem Ball planlos nach vorne prescht und im letzten Moment, wenn er keine andere Möglichkeit mehr hat, den Ball auf Dick spielt und die komplette Spielsituation eng macht. So verlieren wir oft den Ball! Dick ist sicherlich ein herzensguter Mensch und er hat noch den Bonus weil er ein unglaubliches Kämpferherz besitzt aber das reicht einfach nicht. Der Junge schafft es nicht mal 3,4 oder 5 vernünftige Flanken in einem Spiel zu bringen. Entweder legt er sich höhe sechzehner den Ball auf den schwachen linken und zieht den Ball dann zur Eckfahne oder aber er flankt mit rechts und trifft in 9 von 10 Fällen den Gegenspieler! Nie gibt es mal ein 1:1 zur Grundlinie. Warum nicht? Im Gegenzug lässt er seinen Gegenspielern zu viel Platz. Sehr oft schon sind Tore über seine Seite gefallen da er einfach seinen Gegenspieler bis zum sechzehner nicht attackiert und dieser ohne Probleme zum flanken kommt! Schade das Riedel verletzt ist, ich finde ihn um längen besser. Er macht das Spiel schnell und ist in seinem Spiel variabler. Wir haben mit Matmour einen genialen Fussballer auf der rechten Seite. Warum schafft es Dick nicht mit ihm ne Bindung zu finden? Einfaches Doppelpass-Spiel ist doch nicht zuviel verlangt. Meist schickt Dick Matmour die Linie lang und dann lässt er ihn hängen. Versteh ich nicht!



Nun zu Karl. Ich finde er läuft seiner Form total hinter her. Der Junge macht das Spiel total langsam, setzt wenig Impulse nach vorne und spielt meist nur die einfachen Bäller wieder zurück in die Abwehr zu Simunek oder Torrejon. Zudem macht er das Spiel auch immer wieder eng. Er bekommt den Ball auf der rechten Seite und spielt ihn wieder zurück in die Enge. Warum nicht mal drehen und das Spiel öffnen?? Da fehlt mir Ariel. Wo ist der Junge?



Idrissou war gestern ein Totalausfall. Er hatte ja gar keine Aktion. Warum wechselt der Coach erst in der 93. Minute Occean ein??



Zu Löwe, gerade in der ersten Halbzeit wusste ich gar nicht auf welcher Position der Junge spielt. War er LV oder Mittelstürmer? Der hatte das Spiel noch enger gemacht vorne drin!



Sicherlich war Bochum defensiv sehr kompakt gestanden und sicherlich könnte das Spiel anders ausgehen wenn wir nicht immer nur Aluminium treffen sondern einfach mal son ein Ding versenken aber das war eben nicht so. Das sollte nun aber auch kein Alibi sein und den Spielern reichen. Wenn sie zehn mal Aluminium treffen interessiert mich das auch nicht. Die sollen so lange machen bis einer drin ist. Wir hatten oft solche Spiele die erst abgepfiffen wurden als wir ein Tor vorne waren aber damals waren die Spieler auch gewillt und geil drauf. Ich hatte gestern in vielerlei Hinsicht einfach das Gefühl dass das 0:0 ausreicht. Klar, man kann sagen das wir ja noch soooo viele Spiele vor uns haben aber wenn wir uns auf solchen Aussagen ausruhen dann reicht es am Ende wieder nicht! Es muss Woche für Woche die Einstellung her als wäre dass das entscheidende Spiel. Ich wiederhol mich da mal wieder aber die Mannschaft ist nicht geil genug jedes Spiel zu gewinnen!



Meiner Meinung nach reicht das am Ende wieder nicht für den Aufstieg. So schaffen wir das nicht. Köln hat für mich die Mentalität. Die haben bisher noch kein Spiel verloren. Warum? Ich sage die haben aus dem letzten Jahr gelernt. Die Jungs wollen Aufsteigen und sehen wahrscheinlich jedes Spiel als Endspiel. Das passiert denen net noch mal 4. zu werden! Klar spielen die auch net immer den schönsten Fussball, das geht auch nicht aber die schaffen es trotzdem mal einen hässlichen Sieg einzufahren.

Wo ist das bei uns? Ich weiß nicht was uns fehlt!? Vielleicht ein echter Leader der die Mannschaft mitreist aber dies nicht nur mit Emotionen tut sondern auch mit Leistung.
 
Nachdem nun jetzt einige Stunden vergangen sind und ich das Spiel ein wenig verdaut habe, möchte ich auch meinen Senf dazu geben.


Wie hier schon zum Teil geschrieben wurde, erinnerte mich das Spiel gestern sowie auch das Spiel gegen den KSC teilweise an Foda.


Das ist echt eine Frechheit sondergleichen. Ich kann dir ohne zu überlegen, drei Szenen aufzählen, die es so unter Foda nicht gab:



- Karls langer Pass auf Mo, den dieser leider nicht richtig annehmen konnte. Sonst hätte es aber dermaßen geklingelt.

- Matmours Dribbling in der ersten Halbzeit.

- Fortounis Pass in die Lücke - leider hat der Schiri-Assi da eine Abseitsposition gesehen, die es nicht gab.



Selbst wenn man behaupten will, dass solche Situationen nicht durch taktische Vorgaben Runjaics entstehen, dann hat er den Spielern doch wenigstens wieder Selbstvertrauen gegeben, sich solche Situationen zuzutrauen. Und ich behaupte, solche Szenen gab es unter Foda nicht bzw. nicht in jedem Spiel, weil die Spieler nicht genau wussten, was sie genau machen sollen. Das hat sich unter Runjaic schon stark verbessert und wird sich auch weiter verbessern. Und wir haben uns in den 6 Spielen unter Runjaic schon mehr Chancen herausgespielt als in einer kompletten Halbserie unter Foda! (Ich will jetzt keinen Dreck werfen, aber diese verrückte Argumentation "Spiele wie unter Foda" zwingt einfach zu solchen Vergleichen.)



Es ist auch wieder typisch FCK, dass nach dem ersten nicht so tollen Spiel (Was passiert denn bloß nach einer grottigen Niederlage??) gleich wieder vieles in Frage gestellt werden muss. Borysiuk für Karl. Riedel für Dick. ... Ernsthaft: Kann man Runjaic nicht einfach mal vertrauen? Ihm einen Vertrauensvorschuß von ein paar Spielen geben? Riedel hat unter Foda bewiesen, dass er taktisch noch einiges lernen muss. Kann mich da an einige Situationen erinnern, in denen er gedankenlos mit nach vorne rennt. Und Karl hatte gestern auch starke Szenen, ebenso wie er diese Szenen in anderen Spielen hatte (ich erinner an die Zucker-Vorlage für Gaus, die zum bisher schönsten Tor führte. So ein Ding hat er gestern eigentlich auch fast wieder aufgelegt, wenn Mo den Ball nur mitnimmt und reinmacht). Ich finds immer krass, dass hier alle Leute meinen, sie könnten die Spieler besser einschätzen als der Trainer. Karl hat ganz klar die taktische Aufgabe sich beim Spielaufbau zwischen die IVs fallen zu lassen, damit unser Spiel von hinten heraus schon breiter wird. Vllt hat Runjaic im Training gesehen, dass Borysiuk diese Aufgabe nicht so souverän spielt, wie es Karl macht?! Sowas zu bedenken, gehört doch auch dazu.



Das mit Simunek ist mir allerdings auch aufgefallen.
 
Das ist echt eine Frechheit sondergleichen. Ich kann dir ohne zu überlegen, drei Szenen aufzählen, die es so unter Foda nicht gab:


- Karls langer Pass auf Mo, den dieser leider nicht richtig annehmen konnte. Sonst hätte es aber dermaßen geklingelt.

- Matmours Dribbling in der ersten Halbzeit.

- Fortounis Pass in die Lücke - leider hat der Schiri-Assi da eine Abseitsposition gesehen, die es nicht gab.



Selbst wenn man behaupten will, dass solche Situationen nicht durch taktische Vorgaben Runjaics entstehen, dann hat er den Spielern doch wenigstens wieder Selbstvertrauen geben, sich solche Situationen zuzutrauen. Und ich behaupte, solche Szenen gab es unter Foda nicht bzw. nicht in jedem Spiel, weil die Spieler nicht genau wussten, was sie genau machen sollen. Das hat sich unter Runjaic schon stark verbessert und wird sich auch weiter verbessern. und wir haben uns in den 6 Spielen unter Runjaic schon mehr Chancen herausgespielt als in einer kompletten Halbserie unter Foda! (Ich will jetzt keinen Dreck werfen, aber diese verrückte Argumentation "Spiele wie unter Foda" zwingt einfach zu solchen Vergleichen.)



Es ist auch wieder typisch FCK, dass nach dem ersten nicht so tollen Spiel gleich wieder vieles in Frage gestellt werden muss. Borysiuk für Karl. Riedel für Dick. ... Ernsthaft: Kann man Runjaic nicht einfach mal vertrauen? Ihm einen Vertrauensvorschuß von ein paar Spielen geben? Riedel hat unter Foda bewiesen, dass er taktisch noch einiges lernen muss. Kann mich da an einige Situationen erinnern, in denen er gedankenlos mit nach vorne rennt. Und Karl hatte gestern auch starke Szenen, ebenso wie er diese Szenen in anderen Spielen hatte (ich erinner an die Zucker-Vorlage für Gaus, die zum bisher schönsten Tor führte. So ein Ding hat er gestern eigentlich auch fast wieder aufgelegt, wenn Mo den Ball nur mitnimmt und reinmacht). Ich finds immer krass, dass hier alle Leute meinen, sie könnten die Spieler besser einschätzen als der Trainer. Karl hat ganz klar die taktische Aufgabe sich beim Spielaufbau zwischen die IVs fallen zu lassen, damit unser Spiel von hinten heraus schon breiter wird. Vllt hat Runjaic im Training gesehen, dass Borysiuk diese Aufgabe nicht so souverän spielt, wie es Karl macht?! Sowas zu bedenken, gehört doch auch dazu.



Das mit Simunek ist mir allerdings auch aufgefallen.


Hör mal, wenn ich sage, ich finde dass das Spiel Foda-Züge annimmt, dann ist das doch keine Frechheit!
default_icon_smile.gif




Du musst doch auch zugeben das wir in den letzten beiden Spielen nicht mehr so den Rhythmus hatten wie zuvor. Denk doch mal an das Spiel in Bielefeld oder an das Spiel zu Hause gegen 1860. In diesen Spielen waren wir Feldüberlegen und hatten mehr Ballbesitz aber in diesen Spielen waren wir auch viel bestimmender. Rein optisch hatte ich jetzt das Gefühl das die Mannschaft in diesen Spielen mehr Bock hatte. Gestern und gegen den KSC gab es auch mehr Ballbesitz und das Team war spielbestimmend aber der Wille auf den Dreier hat gefehlt!



Das mit Dick, erzähle ich nicht erst seit gestern. Das erzähle ich schon seit mindestens zwei Jahren! Viele hier denken das ich diesbezüglich Bullshit rede aber das ist mir Worscht! Aber es gibt mittlerweile mehr und mehr Personen die ähnlich denken wie ich.

Dick hat ne riesen Lobby beim FCK das ist ja auch okay denn er ist ein riesen Typ. Trotzdem sollte man seine Leistung auch einfach mal hinterfragen. Ich finde Riedel in einigen Ansätzen einfach besser als Dick. Ich hab nicht gesagt das er in allen Belangen besser ist oder ohne Fehler.



Wie gerne würde ich mal die Spiele aufnehmen um sie dann selbst mal zu analysieren. Das würde ich dir dann gerne mal zeigen was ich mit Karl meine. Ich mag Karl aber ich finde das er aktuell nicht in guter Form ist. Alleine an seiner Körpersprache ist das zu sehen wie ich finde. Dazu macht er das Spiel einfach langsamer.



Den Trainer habe ich nicht kritisiert. Ich habe lediglich gefragt was mit Ariel ist? Das einzige was ich gestern am Trainer zu bemängeln habe, ist das er Occean viel zu spät eingewechselt hat! Er soll einfach mal den Mut haben und Mo aus dem Spiel nehmen wenn er ******e spielt und das hat er gestern getan. In den letzten Spielen war ich sehr von Mo angetan denn er hat viel gearbeitet für die Mannschaft. Aber gestern, ein Schatten seiner selbst!



Simunek ist in meinen Augen kein guter Fussballer. Ich mag ihn einfach nicht. Ist jetzt leider so. Trotzdem stelle ich den Trainer deswegen nicht in Frage. Scheinbar ist Simunek der perfekte Gegenpart zu Torrejon. Der Trainer wird wissen was er tut. Er hat um Welten mehr Fussballsachverstand als ich aber einen Tipp will ich ihm trotzdem mal geben - probiers mal mit Kosta von Beginn an!
default_icon_wink.gif
 
Karl wars übrigens auch, der nach 5 Minuten den Pass auf Gaus schlägt, der dann auf Mo ablegt.

Und es war ebenso Karl, der nach 12 Minuten den Ball in den Raum auf Matmour passt. Sehr ansehnlich.

Naja und 3x darf man raten, von wem der Pfostenschuss in Halbzeit 2 kam.



Siehe Video: http://www.bild.de/bundesliga/2-lig...serslautern-am-12-Spieltag-33099824.bild.htmlhttp://www.bild.de/bundesliga/2-liga/saison-2013-2014/spielbericht-vfl-bochum-1848-gegen-1-fc-kaiserslautern-am-12-Spieltag-33099824.bild.html



Er mag das Spiel nicht immer (!) schnell machen (aber welcher DM macht das schon? Xabi und dann?), aber er hatte gestern 3 Szenen aus denen 100%tige Torchancen entstehen (können, wenn der Schiri nicht auf Abseits entscheidet) und in denen er blitzschnell reagiert hat (einmal durch einen genialen Pass auf Matmour, 2x durch schnelle lange Bälle an die innere Strafraumgrenze) und einen Pfostenschuss. Wenn mir jemand anbieten würde, dass ein DM-Spieler offensiv immer so spielt, dann würd ich das unterschreiben und annehmen.



Und wenn ich noch einmal wählen dürfte, würde ich doch eher Karl zum Spieler des Spiels machen.
 
da hätteste mich mal vorher fragen sollen, Jonny
default_wink.png




@Davidson

wenn Karl aktuell nicht in guter verfassung ist, was war er dann unter Foda?

finde seit Runjaic hat er sich wieder gefangen und gestern hat man auch sehr

wohl gesehn, warum ER spielt und nicht Ariel! auch wenn ich letzteren trotzdem gerne auf dem platz sähe, sein kompromisloses zweikampfverhalten mag ich sehr.
 
Hör mal, wenn ich sage, ich finde dass das Spiel Foda-Züge annimmt, dann ist das doch keine Frechheit!
default_icon_smile.gif


Hör ma! (Ick fühl mich wie in Berlin). Zur Frechheit: Doch isset!
default_wink.png
Wir können da aber gern unterschiedlicher Meinung sein, denn du begründest deine Meinung wenigstens und schreibst es (Foda) nicht einfach so.



Fortounis würd ich gern mal von Beginn an sehen. Und wenn er sich die Position mit Gaus erstmal "teilt", d.h. nach 45 Minuten gewechselt wird, wenns bei einem der beiden nicht soo rund läuft.



@ Doc. Da frag ich einmal nicht nach, wen ich wählen soll und dann passiert sowas. Tzz
default_wink.png
 
@Jonny: Ich stimme dir zu, nur vergiss es zu argumentieren.Wenn Ring nicht spielt ist Karl das neue Bauernopfer. Der kann jetzt noch so gut spielen, es werden nur die schlechten Szenen gesehen.Kirch reloaded.

Für mich war Karl auch einer der besseren gestern. Schöne Pässe in die Lücken und immer mit Biss dabei. An ihm lag es gestern mit Sicherheit nicht.
 
Naja, das Problem das wir im Moment haben sind eben die Erwartungen, die durch den Blitzstart von Kosta geweckt wurden. Im Prinzip ist es ja logisch, dass es auch mal nicht so läuft, aber hier wäre es wohl besser, dass man die ersten Spiele verliert und dann Stück für Stück Struktur reinbringt und gewinnt...
 
Naja, das Problem das wir im Moment haben sind eben die Erwartungen, die durch den Blitzstart von Kosta geweckt wurden. Im Prinzip ist es ja logisch, dass es auch mal nicht so läuft, aber hier wäre es wohl besser, dass man die ersten Spiele verliert und dann Stück für Stück Struktur reinbringt und gewinnt...


Da stimme ich dir zu. Traurig, dass man sowas schreiben muss.
 
Oben