[12. Spieltag 22/23] 1. FC Kaiserslautern - SSV Jahn Regensburg 0:3 (0:1)

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    13
Was für ein unfassbar schlechter Start von uns! Bisher geht absolut gar nichts! Ich hoffe, dass der Gegentreffer dafür sorgt, dass wir aufwachen!
 
Ich weiß ich hab mich ja von der Euphorie aus dem HSV-Spiel irgendwo auch anstecken lassen, aber habt ihr nicht auch das Gefühl als hätten wir das Fell des Bären heute schon verteilt bevor er überhaupt erlegt wurde?

In solchen "eindeutigen" Spielen haben wir eigentlich noch nie gut ausgesehen bzw. immer den Kürzeren gezogen.
 
Kämpferisch stimmt es nach den ersten 15 Minuten, aber spielerisch ist es ne Katastrophe! Nur lange Bällen ich würde mir zusätzlich Mike und Ciftci für Bormuth und Niehues wünschen!

Wir brauchen mehr spielerische Akzente! Und mit der Dreierkette stehen wir heute definitiv nicht sicher!
 
Ich weiß ich hab mich ja von der Euphorie aus dem HSV-Spiel irgendwo auch anstecken lassen, aber habt ihr nicht auch das Gefühl als hätten wir das Fell des Bären heute schon verteilt bevor er überhaupt erlegt wurde?

In solchen "eindeutigen" Spielen haben wir eigentlich noch nie gut ausgesehen bzw. immer den Kürzeren gezogen.
Ganz so seh ich’s nicht. Ich für meinen Teil nehme den Jahn schon ernst. Wie jede 2. Ligamannschaft. Aber wir stehen deutlich vor Regensburg. Wir haben sehr gute Ergebnisse gegen deutlich stärkere Mannschaften erzielt, wir spielen zu Hause und wir wollen in der Liga bleiben.

Und wenn wir dann nicht vor dem Spiel sagen können das wir hier gewinnen wollen/sollen/müssen dann weiß ich nicht gegen wen wir das noch äußern dürfen
 
@Pattelinho: Ich bin in deiner Meinung auch voll bei dir, unser Anspruch das Ding heute gewinnen zu wollen, müssen wir auch absolut haben.

Aber ich verstehe nicht dass es die Mannschaft dann eben nicht auch auf den Platz bekommt. Ich dachte die Mannschaft lässt sich von der Erwartungshaltung nicht beeinflussen und spielt ihren (bisher guten) Stiefel einfach herunter. Dazu haben wir einen Trainer der den Jungs sicherlich auch vermittelt auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben.

Ich weiß dann halt nicht woher es dann letzten Endes doch rührt dass wir erneut eine zu lasche Einstellung an den Tag legen und habe das Gefühl dass einige heute der Meinung gewesen sind dass sich das heute zu einem "Selbstläufer" entwickelt.

Mir ist auch das gesamte Spiel bisher viel zu fahrig. Ständig stehen wir beim Schiedsrichter, diskutieren über jede einzelne Situation gegen den FCK, bringen spielerisch wie es @Nordteufel schon richtig geschrieben hat, bis auf lange Bälle nach vorne, aber spielerisch rein gar nix auf die Kette.

Edit: Gegenfrage: Oder macht es der Jahn heute auch einfach gut bzw. schlägt uns bisher mit den eigenen Waffen?
 
Kämpferisch stimmt es nach den ersten 15 Minuten, aber spielerisch ist es ne Katastrophe! Nur lange Bällen ich würde mir zusätzlich Mike und Ciftci für Bormuth und Niehues wünschen!

Wir brauchen mehr spielerische Akzente! Und mit der Dreierkette stehen wir heute definitiv nicht sicher!
Ich weiss nicht, ob das Vorgabe vom Trainer ist, aber wir fangen jedesmal erst an richtig zu spielen und dagegen zu halten, wenn wir ein Tor gefangen haben.
Natürlich sind wir neu in der Liga und bisher hatten wir viele starke Gegner, bei denen man nicht ins offene Messer laufen möchte. Aber man muss doch auch mal den Anspruch haben den Gegner von Anfang an unter Druck zu setzen, gerade zu Hause und auch gerade gegen einen "vermeintlich" schwächeren Gegner.
Es sind oft ähnliche Situationen die zum Rückstand/Gegentreffer führen, da sehe ich keine Entwicklung zum besseren.
 
Wir haben uns heute durch die komplett verpennten ersten 15 Minuten das Leben direkt schwer gemacht. 2x Alu + ein Gegentreffer - da muss man sich auch erst mal schütteln. Auf dieses Schütteln würde ich aber wieder gerne verzichten.

Danach haben wir immer mehr ins Spiel gefunden - auch wenn der Jahn noch die ein oder andere gute Aktion hatte.

Jetzt ist es wichtig mit Volldampf (wie z.B. gegen Fürth) aus der Kabine zu kommen und Regensburg ins Schwimmen bringen. Ein schnelles Tor, dann ist die Stimmung auch wieder da, so dass das Momentum kippen kann.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich würde mich auch nach dem Spiel gerne mal in einer ergebnisoffenen Diskussion über die Regensburger Fallsucht Heute unterhalten.

Edit: Danke, Luhte - das wäre fast das 0:2 gewesen.
 
Hahaha, die Regensburger fallen beim geringsten Check wie die Fliegen, selbst Tomiak muss sich darüber schon kaputtlachen.

Auch eine äußerst souveräne Spielleitung heute mal wieder, die wir uns aber auch selbst kaputtgemacht haben wenn wir nach jeder einzelnen Aktion die Szene mit dem Schiedsrichter ausdiskutieren wollen.
 
Oben