Bin auch zurück vom ersten Besuch seit 2 Jahren…
Ergebnis passt natürlich, aber spielerisch hatte es heute noch etwas Luft nach oben. Wir hatten gerade in der 1. HZ viele unnötige Abspiel- und technische Fehler. Aber die Mannschaft hat zurzeit Lust, erfolgreich zu Spiele und das sieht man am Einsatz. Das Team ist jetzt wirklich ein Team und die Fehler wurden dann eben von einem anderen ausgebügelt.
Raab hat uns heute die Führung in der 1. HZ gerettet und war immer zur Stelle, wenn es gebrannt hat.
Hanslik hatte ich heute etwas mehr „unter Beobachtung“. Er hat eine tolle Übersicht (oder den Riecher für den freien Mitspieler in der Box), aber ist für einen „Stoßstürmer“ körperlich nicht robust genug und auch vom Tempo her sehr langsam. Gab ein paar Situationen, die sehr aussichtsreich waren, er aber eingeholt und wurde und den Ball nicht behaupten konnte. Die beiden Assists waren aber super, v.a. der auf Wunderlich. Trotzdem hoffe ich im Winter auf dieser Position noch auf eine Verstärkung.
Positiv heute war auch die Effektivität. Das 1:0 fiel dann doch eher aus dem Nichts. Ob der eine Ball hinter der Linie war weiß ich nicht, aber sonst haben wir mMn nach dieser Chance zu wenig gemacht. Das 2:0 kam dann zum richtigen Zeitpunkt. Danach haben wir das Spiel kontrolliert und verdient gegen weitestgehend schwache Freiburger gewonnen.
Ich bin froh, dass das Pokalspiel keinen Knacks gab und wir jetzt tatsächlich von einer Serie sprechen können. Der Anschluss nach oben ist hergestellt. Ich hoffe sehr, dass wir jetzt dran bleiben und auch den ein oder anderen Nackenschlag, der sicher kommen wird, wegstecken können.
Gesendet von iPad mit Tapatalk