Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[12. Spieltag] 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern (Fr, 08.11.24 - 18:30 Uhr)

Wie geht's aus?

• Umfrageteilnehmer
    9
Sieht jetzt nach klarer Viererkette bzw. einem 4-2-2-2 aus, wobei Sirch für Aremu ins Mittelfeld vorgezogen wurde. Opoku und Yokota auf den Flügeln und Hansi und Ache im Sturm.

Edit: Wobei Hanslik könnte irgendwie auch als Zehner auflaufen? Ist da ein 4-2-1-3?

Zuletzt bearbeitet:
0:0 - Nehm ich!

Relativiert heute für mich dann auch wieder die zwei verlorenen Punkte gegen Magdeburg, mit einem Punktgewinn für den FCK hätte ich nach dem heutigen Spielverlauf absolut nicht gerechnet.

Die Länderspielpause kommt ausnahmsweise einmal wie gerufen, verrückt das schreiben zu müssen, aber ich bin gerade echt froh darüber.

Naja, wenn man sieht für was wir gelb kriegen und von denen 2 Stück eigentlich mit gelbrot runter müssten, bin ich da heute nicht zufrieden.

Puh, Nürnberg hat komplett den Turnaround geschafft und wir haben heute mehrere Phasen nicht gut gespielt und hatten mehrmals Glück, dass Nürnberg entweder zu blöd oder Krahl einfach nur bärenstark war.

Auf der anderen Seite muss Ache mindestens einen machen - gerade in so Spielen, in denen du die schlechtere Mannschaft bist und weniger Abschlüsse hast.

Ich nehme den Punkt aber gerne mit. Heute hatten wir etwas mehr Glück und ich sehe das etwas als Ausgleich für letzte Woche, auch wenn ich im Nachhinein lieber einen Sieg gegen Magdeburg und dafür heute eine Niederlage in Nürnberg gehabt hätte…

Trotz der spielerischen Defizite hat mir die Einsatzbereitschaft ganz gut gefallen. Auch wenn es nicht so rund läuft, stemmt sich die Mannschaft aktuell dagegen und unterstützt sich gegenseitig. Und so holt man halt auch mal Punkte (mit etwas Glück sogar 3), wenn man sie nicht unbedingt verdient hätte.

Jetzt ein Dreier gegen Braunschweig und danach mal nicht den Aufbaugegner für Schalke spielen. Dann wären wir gut drin in der Saison und hätten evtl. eine etwas ruhigere Winterpause. Auch gegen den KSC, Darmstadt und Köln sehe ich uns nicht chancenlos, hier und da mal Punkte mitzunehmen, zumal da evtl. auch Ritter wieder dabei ist.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Bin erstmal nicht unzufrieden. Anfang hat es verstanden, die Defensiv zu stabilisieren und Nürnberg hat momentan ein ziemliches Momentum auf seiner Seite. Früher oder später werden wir auch vorne wieder treffen.

Kann mal bitte jemand den Opoku wieder auswechseln?
Der steht ja total neben sich.
Ich finde, der hat sowieso eine Sonderrolle im Team, weil der spielt ein komplett eigenes Spiel. Taktisch nach hinten? Naja, eher gar nicht. Immer den Mitspieler finden? Mal so und mal so. Und dann hat er einfach den einen Moment, wo er nach vorne mal etwas macht, was keiner erwartet.

Puh, schwierig. Nach vorne kann er von mir aus so weitermachen, da ist seine Unberechenbarkeit eine Stärke. Aber mannschaftsdienliche Defensivarbeit, dass müsste er mal bitte schnell lernen. Teilweise mehr ein Straßenfußballer, der stets zwischen genial und grotesk schwankt.

Ich weiß nicht wo ich das hinpacken soll also schreib ich es Mal hier rein ,ich kann mich nicht auf der FCK-HP einloggen habt Iht auhc das Problem?

Bin erstmal nicht unzufrieden. Anfang hat es verstanden, die Defensiv zu stabilisieren und Nürnberg hat momentan ein ziemliches Momentum auf seiner Seite. Früher oder später werden wir auch vorne wieder treffen.
Hab das Spiel zwar ned live sondern nur über Ticker bzw Fanradio gehört. Also ne stabilisierte Defensive ist für mich was andres. Ok wir kriegen momentan weniger Tore wie am Anfang der Saison aber da sind wir noch weit weg von stabil. Wir hatten massiv Glück gestern uns ned schon drei Buden in der halben Stunde zu fangen.
In der zweiten wurde es offenener. Kann aber auch sein dass das Offensivfeuerwerk von Nürnberg einiges an Körnern bei denen gekostet hat.

Hab das Spiel zwar ned live sondern nur über Ticker bzw Fanradio gehört. Also ne stabilisierte Defensive ist für mich was andres. Ok wir kriegen momentan weniger Tore wie am Anfang der Saison aber da sind wir noch weit weg von stabil. Wir hatten massiv Glück gestern uns ned schon drei Buden in der halben Stunde zu fangen.
In der zweiten wurde es offenener. Kann aber auch sein dass das Offensivfeuerwerk von Nürnberg einiges an Körnern bei denen gekostet hat.
Gebe dir dahingehend Recht, dass "Abwehrbollwerk" nicht der erste Begriff ist, der mir beim Gedanken an den FCK als erstes in den Kopf kommt.

Aber wenn man zurück denkt, wie meilenweit offen unser Zentrum vor der Abwehr immer war, wie oft wir falsch standen und wie viele Böcke wir defensiv geschossen haben; und ich mir nun die Mannschaft in den letzten Spielen anschaue, dann kann man durchaus von Stabilisierung sprechen.

Und das auch -und vor allem- in wechselnder Besetzung. Heißt für mich, dass es im wahrsten Sinne systematisch verbessert wurde. Dass es nicht mehr von der individuellen Klasse abhängt. Ein Tomiak kann auf der 6, in der IV oder auch mal gar nicht spielen. Ein Ausfall Heuers kann kurzfristig locker kompensiert werden. Ein Aremu fügt sich nahtlos ein. Es funktioniert aktuell trotzdem ohne Abfall.

Aber auch individuell sehe ich eine positive Tendenz. Was bspw. Tomiak und Elvedi gestern weggeräumt haben (auch risikoreich im eigenen Strafraum) war schon großes Kino. Auch das nicht gegebene Abseitstor war kein Glück, sondern eine (nicht zum ersten Mal) funktionierende Abseitsfalle.

Und ja, wir hatten gestern auch Glück, wie bspw. beim Pfostentreffer. Und ja, Krahl hat uns nicht zum ersten Mal den Arsch gerettet. Aber zu einer stabilen Abwehr gehört ein guter Torwart auch nunmal dazu

Abschließend ein Blick auf die nackten Zahlen:
Wir haben in 12 Spielen viermal zu Null gespielt. Das ist bereits doppelt so viel wie in der kompletten letzten Saison.
Lässt sich schon sehen.

Krahl und Tomiak sind in der Kicker 11 des Spieltags: https://www.kicker.de/2-bundesliga/elf-des-tages

Kralle sogar Spieler des Spieltags:
Nach dem 0:0 gegen den FCK resümierte FCN-Coach Miroslav Klose: "Wir haben wieder einen Torhüter in die kicker-Elf des Tages geschossen." So viele dicke Bretter wie sein HSV-Kollege Daniel Heuer Fernandes die Woche zuvor hatte Julian Krahl (24) zwar nicht zu entschärfen, aber er hielt seinen FCK vor allem in der ersten Stunde im Spiel - mit tollen Paraden, aber auch mit seinem umsichtig-souveränen Mitspielen gab er den Vorderleuten Halt.

Zurück
Oben