[11. Spltg. 19/20 - 05.10. - 14Uhr] 1.FC Kaiserslautern - Carl Zeiss Jena 3:1 (1:1)

Mein Tipp 0:2 und ein weiterer Tiefpunkt.

Für Schommers ist das aus meiner Sicht morgen schon ein entscheidendes Spiel. Gewinnen wir das nicht, kriegt er die Stimmung nicht mehr gedreht.
Bei seinen Analysen/Wahrnehmungen ahne ich böses. Glaube er versucht Dinge die man in unserer Situation nicht umsetzen kann. "Dem Gegner unser Spiel aufdrücken " Come on....
 
gg5hivcg.jpg

Die übliche Kolumne von Layenberger ist im aktuellen Stadionheft einem doppelseitigen Motivations-Poster gewichen.
 
Mit der Aufstellung von 60, kanns nur negativ werden,
Punkt oder Niederlage, mehr ist net drin, leider kann man net mehr erwarten.
 
Starke für Sickinger. Sonst alles wie gehabt....

Grill - Schad, Matuwila, Kraus, Sternberg - Starke, Bachmann - Hemlein, Skarlatidis, Pick - Kühlwetter;

Bank: Spahic, Fechner, Bergmann, Röser, Bjarnason, Hainault, Jonjic;
 
Starke für Sickinger. Sonst alles wie gehabt....

Grill - Schad, Matuwila, Kraus, Sternberg - Starke, Bachmann - Hemlein, Skarlatidis, Pick - Kühlwetter;

Bank: Spahic, Fechner, Bergmann, Röser, Bjarnason, Hainault, Jonjic;
Ich hoffe, dass zumindest die Ausrichtung geändert worden ist. Mit dem Material (ich hätte es anders gamacht) ist auch ein 433 möglich! Ich hoffe darauf, glaube aber nicht, dass der Trainer so viel Mut aufbringt!
 
dachte eben beim hochgehn, das spiel fällt aus. kaum menschen in rot und weiss. am kreisel sah es wenigstens so aus, als spielen die amateure.
erschreckend!

martin wagner im gespräch mit fans und/oder auf stimmenfang vor der west.
 
Immerhin. Nach dem heutigen Spiel hat die Mannschaft bestimmt keine Probleme damit, in die West zu gehen und "Aussprache" zu halten. Mit einer leeren Kurve diskutiert es sich angenehm...
 
Seit einigen spielen fällt mir auf, dass die Spieleröffnung eine Katastrophe ist. Schön und gut Bachmann aus der Zentrale zurückzuziehen, aber wenn dann Starke gehen 3 Jenaer spielen muss und keiner ins Zentrum rückt ist der lange Ball vorprogrammiert. Amateurhaft!
 
Und der Spielaufbau fängt halt auch mit miserablen Pässen und Unsicherheiten aus der IV an...wenn man defensiv instabil ist lähmt das das ganze Spiel.
 
Und der Spielaufbau fängt halt auch mit miserablen Pässen und Unsicherheiten aus der IV an...wenn man defensiv instabil ist lähmt das das ganze Spiel.
Sowas muss ein Trainer aber erkennen.
Es funktioniert so offensichtlich nicht, dann spiele ich halt erstmal Kick and Rush. Vorne kann immer einer Fehler erzwingen.
Wenn ich das Defensivverhalten sehe, ist das ein Witz.
Tut mir Leid Schommers ist mit der Situation völlig überfordert.
 
Tut mir Leid Schommers ist mit der Situation völlig überfordert.

Es wird aus meiner Sicht völlig überschätzt was der Trainer da für einen Einfluss hat, sowieso in der kurzen Zeit. Der kann doch auch nur mit dem Kopf schütteln bei so Situationen wie dem 0-1 oder gegen 60.
Wir hätten genauso gut bis heute mit Frontzeck weiter machen können, schlechter wären wir sicher nicht. Eher stabiler.
Aber Schommers wird hier auch schneller weg sein als er gucken kann.
 
Es wird aus meiner Sicht völlig überschätzt was der Trainer da für einen Einfluss hat, sowieso in der kurzen Zeit.
Erstes Spiel Runjaic in Köln nach dem Foda Debakel. Da siehst du was ein Trainer machen kann.
Hier sieht jeder das es mit Kraus und Matuwila ohne extra Absicherung nicht funktioniert.

Immerhin die Brechstange funktioniert mal !!
 
Zu Trainerwechseln sag ich besser nichts mehr. Werden wir nicht mehr lernen, dass es nicht immer am Trainer liegt. Vllt spielen wir ja mal 3, 4 Jahre mit dem gleichen Trainer, wenn wir in der Oberliga kicken.

Zum Spiel: Wenn man nach 10,5 Spielen nur noch hofft, dass bald Winterpause ist und dann hoffentlich defensiv gehörig nachgelegt werden kann, dann ist man FCK-Fan. Es ist wahrlich zum Kotzen. Ich fahr jetzt ins Fitnessstudio, dann ist der Frust wenigstens gut "angelegt".

Edit: Egal. Ich fahr trotzdem :smiley:
 
Oben